Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Skyliner bedient sich Onur jetzt auch aus der WOW-Masse.

Hat man eine günstige Gelegenheit genutzt um neuwertige Flieger zu bekommen oder ist das Expansion z.B. um Geschäft von der Small Planet Group und Germania zu übernehmen?

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb ATN340:

Laut Skyliner bedient sich Onur jetzt auch aus der WOW-Masse.

Hat man eine günstige Gelegenheit genutzt um neuwertige Flieger zu bekommen oder ist das Expansion z.B. um Geschäft von der Small Planet Group und Germania zu übernehmen?

 

 

 

Hat Onur den alten A321 wieder flott bekommen, der letztes Jahr in Antalya beim Sturm heftig beschädigt wurde? Falls nein, könnte die ex WOW-Maschine ein Ersatz dafür sein....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tschentelmän:

 

Hat Onur den alten A321 wieder flott bekommen, der letztes Jahr in Antalya beim Sturm heftig beschädigt wurde? Falls nein, könnte die ex WOW-Maschine ein Ersatz dafür sein....

Hab ich auch erst dran gedacht. Laut Planespotters.net fliegen alle A321 die sie aktuell auf dem AOC haben!

Dabei ist sogar noch der A321-Prototyp deshalb auch meine Frage ob sie evtl. eine kurzfristige Gelegenheit genutzt haben ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ATN340:

Hab ich auch erst dran gedacht. Laut Planespotters.net fliegen alle A321 die sie aktuell auf dem AOC haben!

Dabei ist sogar noch der A321-Prototyp deshalb auch meine Frage ob sie evtl. eine kurzfristige Gelegenheit genutzt haben ;-)

 

Nö. Der TC-OEB steht auf stored. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

 

Nö. Der TC-OEB steht auf stored. ;)

Haha, ich klicke immer "sortieren nach Status" um sowas zu vermeiden.

Hat Inet-Explorer wohl nicht gemacht ???

 

A321-Freighter? Dachte Airbus hat das Programm eingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ATN340:

Haha, ich klicke immer "sortieren nach Status" um sowas zu vermeiden.

Hat Inet-Explorer wohl nicht gemacht ???

 

A321-Freighter? Dachte Airbus hat das Programm eingestellt?

 

Die EFW Elbe-Flugzeugwerke Dresden werden gemeinsam mit STA (Singapore Techics Aerospace) auch A321 umbauen! Der Prototyp A321P2F D-ANJA befindet sich gerade in Singapur zum Umbau (ex Onur Air), da EFW aktuell voll ausgelastet ist mit vielen Kabinenmods. Da passt es ganz gut, daß STA da einsprang!

Bearbeitet von drs-fan
Geschrieben

Skyliner meldet zusätzlich bei Onur einen A320 TC-ODD im Zulauf, ex NZ.

Laut planespotters hat den Flieger die kanadische Jetline im Februar nicht abgenommen.

Also auch ein kurzfristiger Deal, scheint wirklich etwas Expansion in der Türkei zu geben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

AtlasGlobal wollte ab Juni IST-ONQ-DUS-ONQ-IST fliegen und in die Germania-Lücke springen - daraus wird wohl nichts, AtlasGlobal hat alle ONQ-DUS-ONQ ausgenullt.

 

Die neue Route war erst eine Woche lang buchbar/freigeschaltet. 

 

IST-ONQ-IST ist (noch) normal zu den alten Zeiten buchbar, mal schauen ob das auf einen Direktumlauf umgestellt wird, anbieten würde sich hier ein Nightstop (23:xx hin, um 06:xx zurück), damit Umsteiger z.B. von/nach Düsseldorf passen.

Geschrieben
Am 12.5.2019 um 17:59 schrieb monsterl:

IST-ONQ-IST ist (noch) normal zu den alten Zeiten buchbar, mal schauen ob das auf einen Direktumlauf umgestellt wird, anbieten würde sich hier ein Nightstop (23:xx hin, um 06:xx zurück), damit Umsteiger z.B. von/nach Düsseldorf passen.

 

IST-ONQ-IST ist nun auch raus bzw. schon nicht mehr im GDS gelistet. 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb ccard:

Der letzte A300 wurde am 18.05.2013 ausgeflottet.

 

Liebes Tagebuch!

Gleich an meinem ersten Tag als Praktikant durfte ich einen Artikel über den A300 schreiben. Mein Chef hat mir so sehr vertraut, dass der Bericht direkt ohne gegenlesen veröffentlicht wurde!

 

Ich freue mich schon auf morgen!

Vielleicht darf ich dann einen Bericht über den die Boeing 380 schreiben! ?

Bearbeitet von Tschentelmän
Geschrieben (bearbeitet)

DIe A300 ist zwar schon ausgeflottet aber fliegt man mit Iran Air nach Tehran udn zurück kann man selbst die noch erwischen- das Visum kann man dort am Flughafen erhalten, bzw bei einem Transitvisum dürfte es noch einfacher gehen-

Als kleinen TIP: Wer die A300er liebt den dürfte doch eigentlich die A330er auch gefallen, die könnt ihr bei Turkish Air ohne Visumsprobleme zwischen IStanbul und Frankfurt fliegen

 

Bearbeitet von IranAir
Geschrieben

Es geht um A300 bei Onur Air. Was hat das mit dem A300 von Iran Air zu tun? 

Noch viel weniger verstehe ich den Zusammenhang zu den 330ern von THY. 

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allen Dingen, was hat der A330 mit dem A300 zu tun?

 

Das eine ist ein stinknormaler langweiliger Langstrecken-Widebody, das andere die beste Boeing, die Airbus je gebaut hat.

Bearbeitet von Lucky Luke
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke:

Vor allen Dingen, was hat der A330 mit dem A300 zu tun?

 

Das eine ist ein stinknormaler langweiliger Langstrecken-Widebody, das andere die beste Boeing, die Airbus je gebaut hat.

 

Und überhaupt die beste Boeing, die es gibt. Da kann sich die amerikanische Firma der deutschen Gründer mal eine dicke Scheibe von abschneiden ;)

Geschrieben

@Tschentelmän

Gelungener Beitrag über die Kuhaliteeet von Jurnalistän!

Den nächsten Morgen in der Redaktion stelle ich mir etwa so vor:

 

Chef: Müller-Lüdenscheid, kommen Sie bitte in mein Büro

Müller-Lüdenscheid, der Artikel über die A300 hat Platz 5 in der ewigen Tages-Bestenliste der Online-Artikel geschafft!

Weiter so! Am besten mit einem Artikel über die B747SP! "Von der Classic bis zur MAX, was einen Evergereen ausmacht!"   

 

Wenn du den Artikel fertig hast bitte als PM an die Redaktion :D

Geschrieben

Naja, Aerotelegraph ist ja nicht gerade für Qualität bekannt. Darum geht es aber auch nicht, sondern um Klicks. Und ob man da A300 erwähnt dies nicht gibt oder A434 o.ä. schadet da nicht.

Quantität > Qualität = Schlampige Arbeit.

Geschrieben

Muss nicht grundsätzlich schlecht sein, vernünftig vorbereitet, kann so ein künstliches Riff entstehen, dass wiederum Unterschlupf für viele Fische dringt.

 

Und ist ganz nebenbei als Touristenattraktion bei weitem nicht so empfindlich wie ein echtes Riff. 

 

 

Geschrieben

Nein, natürlich muss das nicht sein, einen alten A330 zu versenken. Genauso gut kann man Blechdosen daraus recyceln.

 

Allerdings - bei all dem stinkenden Plastikmüll, der Tag für Tag ungehindert in die Weltmeere gelangt, erscheint ein entkerntes Flugzeug fast schon als eine Art von "Wohltat".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...