Sign in to follow this  
nightdreamer

Flugbuchung, bestimmte Flugkombination Lufthansa

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich bräuchte bitte mal etwas Hilfe bei einer Flugbuchung.
Möchte eine bestimmte Flugkombination direkt bei Lufthansa buchen die mir checkfelix ausgibt, die Lufthansa aber in der Buchungsmaske nicht anzeigt.

Das Problem ist, dass ich die Embraer 190 und den CRJ900 noch nicht hatte und die mal erleben möchte. Und ich möchte von 2.10-4.10. nach Berlin und wollte die beiden Muster im Rahmen dieser Reise erledigen (und mir die abgeranzten F70 der Austrian sparen).

 

Die Idee wäre gewesen:

2.10.2015

LH1267 GRZ-FRA (E190)
LH176 FRA-TXL

4.10.2015
LH2947 TXL MUC
LH2346 MUC GRZ (CRJ900)
 

Das ist aber so nur bei komischen Portalen wie edreamer etc. möglich wo ich schon viel schlechtes darüber gehört habe, nicht bei LH direkt, zumindest nicht über die Lufthansa Buchungsmaske, Lufthansa bietet mir hin nur die Option über München an und dann hätte ich zwar zwei mal den CRJ aber keinen E190.

Habt ihr eine Idee wie ich den Flug am besten in genau der Kombination bekomme?

Danke für eure Hilfe!!!

 

 

Share this post


Link to post

Das geht schon: geh über erweiterte Suche, dann Multistop. Musst halt jeden einzelnen Leg eingeben umd dann auswählen. Aber aufpassen unddie Mindestumsteigezeiten beachten.

Share this post


Link to post

Danke an euch alle für die Hilfe! Jetzt buche ich das und dann hoffe ich dass nicht Maschinen getauscht werden.

 

Erfahrungsgemäß tauscht LH auf Deinen Flügen ab bzw. nach Graz (Nightstops) nur in Ausnahmefällen und setzt sehr konstant auf CR9/E90 - mir wäre auf genannten Kursen in den letzten Monaten kein Type Change aufgefallen.

 

Viel Glück! ;)

Edited by LH3611

Share this post


Link to post

Danke für die Info, freut mich dass eine Änderung unwahrscheinlich ist.
Leider haben wir in Graz nicht so viele unterschiedliche Typen die verwendet werden, Austrian fliegt hauptsächlich mit F70/F100 (sehr arg alt) und DH8-3/DH8-4. Lufthansa ist früher ja noch mit den BAE 146 gekommen, das ist aber auch schon vorbei soweit ich weiß (schon lange keine 5 APUs an einem Flugzeug mehr gesehen in Graz).

Share this post


Link to post

Ich schreib es mal hier rein:

wie kann man LH Codeshareflüge z.B. Opb SA buchen? Auf der LH HP gibts ja nur die Möglichkeit „LH“ oder „LH Group“. Und obwohl beispielsweise der Flug von SAA MUC-JNB eine LH-Flugnummer hat kann man es nirgendwo buchen. Warum? 

Share this post


Link to post

Bei der Flugsuche für Freunde auf der Strecke PMI-HAM-PMI ab ca. Mitte Februar bin ich auf folgendes gestoßen: da werden bei Condor Flüge auf PMI-HAM angezeigt ab 20.02. , zurück ab HAM ab 23.02. Alle beginnen bei über 200€ oneway, via FRA mit Umsteigen auf LH und mit einer Reisedauer von ca. 5 Stunden...

Hatte Condor ursprünglich mal vor,auf der PMI-Hamburg-Strecke früher im Kalenderjahr nonstop zu starten,und hat das wieder verworfen mit dieser "Umsteigelösung" ?

Das bucht doch kein Mensch,wenn mit EW Nonstop ganz andere (niedrigere ) Preise und Flugzeiten aufgerufen werden.

Edited by EDCJ

Share this post


Link to post
On 8/30/2019 at 9:24 PM, noATR said:

Ich schreib es mal hier rein:

wie kann man LH Codeshareflüge z.B. Opb SA buchen? Auf der LH HP gibts ja nur die Möglichkeit „LH“ oder „LH Group“. Und obwohl beispielsweise der Flug von SAA MUC-JNB eine LH-Flugnummer hat kann man es nirgendwo buchen. Warum? 


bei swoodoo findet man den, buchung dann über die einschlägigen portale.

99D8D332-34E8-4893-B576-17CC2B0C2AB6.png

Share this post


Link to post

Danke. Mir ging es um die LH-HP an sich. Ich fand es eben seltsam, dass SAA Codeshareflüge verkauft, umgekehrt es aber bei LH nicht (mehr) möglich ist.

Früher konnte man Unter LH eben auch LH-Codeshareflüge opby Partnerairlines buchen.

Share this post


Link to post

Um nochmal auf meinen Beitrag von Montag (23.12.) Bezug zu nehmen : sucht man das gleiche bei LH direkt (also PMI-HAM via FRA) , bekommt man es dort schon für 173,46 (ohne Gepäck) . Um so unverständlicher das "Angebot" auf der Condor-Seite für hin+rück weit über 400€ . Kann mir das jemand erklären ?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this