Nosig Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 LH und SIA kooperien künftig enger. Der DUS-Flug gehört nun auch dazu.
MHG Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 LH und SIA kooperien künftig enger. Der DUS-Flug gehört nun auch dazu.Da hat wohl jemand Kreide gefressen und ich orakel mal: Der sitzt nicht in Fernost ...
Nosig Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 Könnte auch ein LH-Versuch sein, SIA einfach wieder einzufangen und "den Schaden" zu begrenzen, wenn sie sich hier immer breiter macht. Unterm Strich ist es richtig, da nicht in der alten Rivalität zu verharren.
foobar Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass SIA da der Bremser ist war - täuscht das?
NCC1701 Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 Da hat wohl jemand Kreide gefressen .... :lol: Man könnte meinen, wohl im wahrsten Sinne des Wortes. Klar wenn so eine 5 Sterne Airline sich hier etwas breiter macht, dann wird da einigen sicher mulmig. Es scheint wohl, das man somit den absehbaren "Schaden" so gering wie möglich zu halten versucht. Wäre ja gar nicht auszudenken, was wäre wenn SIA auch/oder in den LH-SEN Hochburgen HAM und BER aufgeschlagen hätte/würde. Naja, dann eben weiter "feedern bis der Arzt kommt" oder wohl besser "feedern bis es keine Solt's mehr gibt oder die Runway raucht" ...NCC1701
chris_flyer Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 ja, kenne ich. allerdings auf der Buchungsseite immer noch 777 ab April, daher würde ich noch abwarten. (DUS schon drin mit A350) Erst ab Juli 16 startet der Flug.
UA 951 Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 :lol: Man könnte meinen, wohl im wahrsten Sinne des Wortes. Klar wenn so eine 5 Sterne Airline sich hier etwas breiter macht, dann wird da einigen sicher mulmig. Es scheint wohl, das man somit den absehbaren "Schaden" so gering wie möglich zu halten versucht. Wäre ja gar nicht auszudenken, was wäre wenn SIA auch/oder in den LH-SEN Hochburgen HAM und BER aufgeschlagen hätte/würde. Naja, dann eben weiter "feedern bis der Arzt kommt" oder wohl besser "feedern bis es keine Solt's mehr gibt oder die Runway raucht" ...NCC1701 Von einem JV müssen beide Seiten etwas haben und ich glaube in diesem Fall, dass es nicht viel mit "Angst" zu tun hat, sondern mit der Möglichkeit mehr "Geld" zu verdienen. Das JV und der Flug SIN-DUS waren sicher schon länger in der Mache und aufeinander abgestimmt. Es gibt in der Luftfahrt keine Freunde und Feinde, sondern Konkurrenten und Geschäftspartner, dass hat alles oft weniger mit dem Kindergarten zu tun, als es hier in dem Forum dargestellt wird.....
bueno vista Geschrieben 11. November 2015 Melden Geschrieben 11. November 2015 Ach, ist das so? Nach meiner Kenntnis sind nur die Klassen K, N, G, Q und V vom Sammeln ausgeschlossen. Mein Fehler, sorry. Privat sitze ich nach SIN hinten, daher die falsche Pauschalisierung.
tony Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Erst ab Juli 16 startet der Flug. ja, weiß ich. Was willst du mir mitteilen?
chris_flyer Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 ja, weiß ich. Was willst du mir mitteilen?Weil er von April 16 schrieb.Oh das war AMS.Mein Fehler.
744pnf Geschrieben 13. November 2015 Melden Geschrieben 13. November 2015 Den neuen Flug finde ich gut, aber was die Star Alliance noch soll, verstehe ich nicht? Hier ist der Hintergrund erklärt: http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/11/12/lufthansa-singapore-joint-venture/ Wenn man das so liest, stellt sich die Frage, ob man sich langfristig wirklich drüber freuen soll.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.