Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zur Lufthansa


QF002

Empfohlene Beiträge

LH hat zwei Versionen. Korrekt eine in den A32S Kurz/Mittelstrecke, eine im Rest.

Wenn ich also FRA-EWR auf B747-8 in Business buche weiß ich worin ich sitzen werde.

Buche ich FRA-DXB mit B777-300ER kann ich mir das Lotto spielen am Wochenende sparen. Das tue ich ja bei der Bestuhlung schon.

Wie kann man von einer Lotterie sprechen, wenn es nur eine Version in der B777 gibt?

 

 

Das Emirates alte Standards in Sachen Bestuhlung nicht angleicht kann man nunmal nicht unter den Tisch kehren. Für mich ist dies ein großer negativpunkt wenn ich drüber nachdenke was ich buche, für andere nicht.

LH = 2 verschiedene Bestuhlungen

EK = 2 verschiedene Bestuhlungen

Warum soll das bei einem eine Lotterie sein, aber beim anderen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Ahnungvon Emirates, aber auf Anhieb dies hier gefunden:

 

http://www.emirates.com/de/german/flying/our_fleet/boeing_777_300er.aspx

Davon abgesehen werden die neuen 77W nun mit full-flat ausgeliefert, immer noch im 2-3-2, während die alten bei angle-flat bleiben. Aber auch dafür wird asahi sicher eine Relativierung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Ahnungvon Emirates, aber auf Anhieb dies hier gefunden:

 

http://www.emirates.com/de/german/flying/our_fleet/boeing_777_300er.aspx

 

Wie bitte, EK hat durchgehend 7 Sitze in  der Business und bis zu 6 Sitze in der First in der B777? Respekt für die Marketing-Abteilung von EK, die es schafft einem unterdurchschnittlichen Produkt den Anschein von Luxus zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Ahnungvon Emirates, aber auf Anhieb dies hier gefunden:

 

http://www.emirates.com/de/german/flying/our_fleet/boeing_777_300er.aspx

Es geht um die Sitzmöbel selbst und nicht die Konfiguration als 2, 3 oder 4 Class Version oder ob der Vorhang in Reihe 3 oder 10 hängt?

 

 

Außerdem hat EK in der Business 2-3-2 Bestuhlung. Lufthansa 2-2-2. Also kann die von EK nicht besser sein.

Wie hat @alxms so schön geschrieben:

Das ist einfach nur noch sachlich falsch.

 

 

Davon abgesehen werden die neuen 77W nun mit full-flat ausgeliefert, immer noch im 2-3-2, während die alten bei angle-flat bleiben. Aber auch dafür wird asahi sicher eine Relativierung finden.

Und wie ist die C in 2/3 der LH Flotte?

 

PS: Die LH kann schon froh sein, das jede menge Flieger zu EW/GW gegangen sind. Sonst wäre das Verhältnis noch schlimmer.

 

 

Wie bitte, EK hat durchgehend 7 Sitze in  der Business und bis zu 6 Sitze in der First in der B777? Respekt für die Marketing-Abteilung von EK, die es schafft einem unterdurchschnittlichen Produkt den Anschein von Luxus zu geben.

Wer´s kann.

Da ihr aber so von der Holzklassenbestuhlung in 2/3 der LH Flotte so überzeugt seit (Zitat @alxms “beides relativ hohes Niveau im Vergleich zur Konkurrenz.“) kann man sich schon Fragen wer hier Realitätsnäher ist. Ich oder ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Alle Lufthansa Langstreckenmaschinen haben Full Flat in der C. Auf der Kontinentalflotte ist es mindestens mal europäischer Standard vom Sitz her.

 

Ich bin von der LH Holzklasse durchaus größtenteils überzeugt. Die 330/340 Kabinen haben nämlich 2-4-2, nicht wie EK 3-4-3 in der 777. Aber hey. Wenn schon die C Unterschiede hat, wenigstens das ist einheitlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Sitzmöbel selbst und nicht die Konfiguration als 2, 3 oder 4 Class Version oder ob der Vorhang in Reihe 3 oder 10 hängt?

 

 

Wie hat @alxms so schön geschrieben:

Das ist einfach nur noch sachlich falsch.

 

 

Und wie ist die C in 2/3 der LH Flotte?

 

PS: Die LH kann schon froh sein, das jede menge Flieger zu EW/GW gegangen sind. Sonst wäre das Verhältnis noch schlimmer.

 

 

Wer´s kann.

Da ihr aber so von der Holzklassenbestuhlung in 2/3 der LH Flotte so überzeugt seit (Zitat @alxms “beides relativ hohes Niveau im Vergleich zur Konkurrenz.“) kann man sich schon Fragen wer hier Realitätsnäher ist. Ich oder ihr.

 

Dann gilt deiner Logik zufolge ja umgekehrt, dass die LH in 2/3 der Flotte (wahrscheinlich sind es sogar mehr) weniger Plätze pro Reihe in der Economy hat als EK in der Business bzw. das EK in viele B777 die gleiche Anzahl von Sitzen pro Reihe in die First quetscht wie die LH in die Eco.))

 

Ansonsten sage ich nur: Don´t feed the troll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Alle Lufthansa Langstreckenmaschinen haben Full Flat in der C. Auf der Kontinentalflotte ist es mindestens mal europäischer Standard vom Sitz her.

Man kann nicht langstreckenflugzeug und kurzstreckenflugzeug vergleichen.

Warum werden bei dem einen alle Flugzeugmuster verglichen und beim anderen nur 1/3 und der Rest weggelassen? Habt ihr was zu verheimlichen oder verbergen.

 

Wenn ihr einen Fairen Vergleich haben wollt, dann muss man bei beiden das schwächste Glied in der Kette nehmen. Aber nicht bei dem einen alles und beim andern nur einen Teil.

 

 

Dann gilt deiner Logik zufolge ja umgekehrt, dass die LH in 2/3 der Flotte (wahrscheinlich sind es sogar mehr) weniger Plätze pro Reihe in der Economy hat als EK in der Business bzw. das EK in viele B777 die gleiche Anzahl von Sitzen pro Reihe in die First quetscht wie die LH in die Eco.))

Simrik Airlines ist noch besser. Die haben nur Fensterplätze und müssten deiner Meinung nach die Besten vom Besten sein.

 

 

Ansonsten sage ich nur: Don´t feed the troll.

Wer das schreibt, disqualifiziert sich selbst.

Nur so viel zu Diskussionskultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Sitzmöbel selbst

 

Da hat Emirates noch einige 777-300ER mit angled-flat Sitzen. Eine Zusammenstellung welche Flugzeuge welche Sitze haben hab ich zur Zeit nicht. EK Source gibt sogar noch 2 Flugzeuge mit Recliner Sitzen.

 

Eigentlich gehts doch aber gar nicht darum welches Sitzmodell wie und wo und warum eingebaut sind, sondern wie es von den Passagieren angenommen wird. Wenn EK vor allem nach Ostasien und Afrika die Angled Sitze in Business verkauft bekommt, dürfen sie diese doch weiterhin so belassen. Auch da hat man die Wahl, genauso wie auf anderen Strecken auch.

 

Wobei die 777-300ER gar nicht so schlimm sind, auch nicht die Angled Sitze in Business. Wirklich schlimm sind die viel zu engen A380 Full Flat Business Sitze. Das ist aber meine persönliche Meinung. Wenn irgendwie möglich vermeide ich EK A380. Wie gesagt, meine Meinung, wenn man Trip Reports und Erfahrungsberichte von anderen hört scheint es denen anders zu gehen.

 

 

Aber mal eine andere Frage. Wieso finde ich mich in einem Lufthansa Thread in einer Diskussion über Emirates Sitze wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fliegt Delta denn nicht JFK-HAM? Richtig, weil sie die dummen Hamburger lieber über AMS und CDG routen. Wieso fliegt American nicht ORD-HAM? Weil sie die dummen Hamburger lieber über LHR routen. Die machen das nicht anders als LH/UA, daher ergibt deine Argumentation keinen Sinn.

Vielleicht ja weil UA nach EWR fliegt!?

Und wenn man auf der HAM-Website schaut, sind die Anschlüsse über LHR oder AMD meist mit einer kürzeren Reisezeit verbunden als die über FRA oder MUC. So wie HEL in Richtung China und Japan meist am schnellsten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja weil UA nach EWR fliegt!?

Und wenn man auf der HAM-Website schaut, sind die Anschlüsse über LHR oder AMD meist mit einer kürzeren Reisezeit verbunden als die über FRA oder MUC. So wie HEL in Richtung China und Japan meist am schnellsten sind.

 

Warum willst du eigentlich immer über Ahmedabad von HAM nach New York fliegen? Ich kann dir Amsterdam empfehlen.

 

Kannst du mal was zu den Fakten sagen, die deine Behauptung stützen?

Die kürzeste Reisezeit (mit Umstieg) von HAM nach NYC ist übrigens via DUS. Das ist die einzige Umsteigeverbindung unter 11 Stunden. Zwischen 11:00 und 11:30 gibts dann noch AMS, FRA und LHR. ZRH knapp über 11:30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einfach einen unendlichen Hass auf LH. Er kapiert ja auch nicht, dass EK mit Umsteigern exakt das Gleiche wie LH macht.

Wie kommst du darauf das ich LH hasse? Ich bin nur sehr unzufrieden mit deren Geschäftsstelle.

Ist nicht anders wie bei Apple.

Bei beiden ziehe ich dann eben entsprechend die Konsequenz.

Und nein, EK macht nicht das gleiche wie LH, das lässt sich schon an der Zusammensetzung der Flotte erkennen. Ist das so schwer zu kapieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, EK macht nicht das gleiche wie LH, das lässt sich schon an der Zusammensetzung der Flotte erkennen. Ist das so schwer zu kapieren?

 

Ist es so schwer zu kapieren, dass EK absolut nichts anders als LH macht, sie binden HAM an ihren Hub an, lediglich mit anderem Fluggerät und anderen Frequenzen. Die Zusammensetzung der Flotte ist mal sowas von irrelevant. Wieso beschwerst du dich denn nicht bei EK, dass sie nicht mehr HAM-JFK fliegen?

Vielleicht ja weil UA nach EWR fliegt!?

Und wenn man auf der HAM-Website schaut, sind die Anschlüsse über LHR oder AMD meist mit einer kürzeren Reisezeit verbunden als die über FRA oder MUC. So wie HEL in Richtung China und Japan meist am schnellsten sind.

 

UA fliegt ja im Winter nicht mehr nach EWR. Also könnte DL einspringen und UA schließlich verdrängen. Passiert nur komischerweise nicht... Liegt aber bestimmt nicht daran, dass sie den Verkehr lieber über AMS und CDG bündeln, genau wie es der LH-Konzern mit FRA, MUC und ZRH macht.

Es geht um die Sitzmöbel selbst und nicht die Konfiguration als 2, 3 oder 4 Class Version oder ob der Vorhang in Reihe 3 oder 10 hängt?

 

Ja, die Sitzmöbel sind in älteren und neueren 777 unterschiedlich, auch die 380 hat eine andere C als die 777. LH bietet auf der Langstrecke ein einheitliches solides bis gutes Produkt, EK von Top bis Flop alles dabei. So einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Emirates noch einige 777-300ER mit angled-flat Sitzen. Eine Zusammenstellung welche Flugzeuge welche Sitze haben hab ich zur Zeit nicht. EK Source gibt sogar noch 2 Flugzeuge mit Recliner Sitzen.

Die Daten bei EK Source sind nicht Korrekt und veraltet. Hatte beide Kisten schon selbst und da war eine neue Business Class Kabine drin.

Die letzten Kisten, welche die Flotte mit den alten Sitzen verlassen haben, waren die B777-200, welche vor über einem Jahr ausgemustert wurden.

 

 

Ja, die Sitzmöbel sind in älteren und neueren 777 unterschiedlich, auch die 380 hat eine andere C als die 777. LH bietet auf der Langstrecke ein einheitliches solides bis gutes Produkt, EK von Top bis Flop alles dabei. So einfach.

Momentan sind die Sitzmöbel aber einheitlich. Wenn dann gibt es nur kleine Unterschiede, welche ein Normalsterblicher Fluggast nicht mitbekommt.

Und noch einmal für dich. Warum muss zwischen Lang und Kurzstrecke unterschieden werden, wenn beides Flüge sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du eigentlich immer über Ahmedabad von HAM nach New York fliegen? Ich kann dir Amsterdam empfehlen. Kannst du mal was zu den Fakten sagen, die deine Behauptung stützen?Die kürzeste Reisezeit (mit Umstieg) von HAM nach NYC ist übrigens via DUS. Das ist die einzige Umsteigeverbindung unter 11 Stunden. Zwischen 11:00 und 11:30 gibts dann noch AMS, FRA und LHR. ZRH knapp über 11:30.

Ich denke jeder kann das schon selbst dort mal prüfen. Du hast ja auch gemacht. Wenn ich mir verschiedene Ziele in Nordamerika ansiehe, habe ich noch Ziel gefunden das via FRA am schnellsten zu erreichen ist.

Und DUS ist übrigens AB und nicht LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten bei EK Source sind nicht Korrekt und veraltet. Hatte beide Kisten schon selbst und da war eine neue Business Class Kabine drin.

 

Momentan sind die Sitzmöbel aber einheitlich. Wenn dann gibt es nur kleine Unterschiede, welche ein Normalsterblicher Fluggast nicht mitbekommt.

Ok, geschenkt. Die Recliner Sitze hab ich selbst nicht richtig geglaubt. Aber die Angled Flat existieren noch. Und diesen Unterschied merkt selbst der bekloppteste PAX.

Ich denke jeder kann das schon selbst dort mal prüfen. Du hast ja auch gemacht. Wenn ich mir verschiedene Ziele in Nordamerika ansiehe, habe ich noch Ziel gefunden das via FRA am schnellsten zu erreichen ist.

Und DUS ist übrigens AB und nicht LH.

Natürlich ist DUS AB. Mit LH kommt man ja nicht mal von HAM nach DUS. Ich hab ja auch nur deine Fakten angezweifelt, dass AMS und LHR die schnellsten Optionen sind. DUS mit AB ist schneller als AMS und FRA mit SQ und LH sind schneller als LHR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir verschiedene Ziele in Nordamerika ansiehe, habe ich noch Ziel gefunden das via FRA am schnellsten zu erreichen ist.

 

Falls du statt "noch" "nicht ein" meinst, helfe ich dir gerne auf die Sprünge: LAX, SFO, TPA, MCO, YYZ, YOW, DFW, DEN, SEA, DTW... Wenn ich wollte, könnte ich noch weitere finden, aber ich denke, das reicht erst mal. Einige davon übrigens mit einem Abstand von mehreren Stunden zu den anderen Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es so schwer zu kapieren, dass EK absolut nichts anders als LH macht, sie binden HAM an ihren Hub an, lediglich mit anderem Fluggerät und anderen Frequenzen. Die Zusammensetzung der Flotte ist mal sowas von irrelevant. Wieso beschwerst du dich denn nicht bei EK, dass sie nicht mehr HAM-JFK fliegen?

 

 

Nein und noch mal Nein , EK macht etwas andres. Ja sie bündeln ihren Verkehr zwar auch auf ihrem Hub, aber sie fliegen auf beiden Seiten auch kleiner Flughafen an so das sich oft Spoke-Hub-Spoke-Verbindungen ergeben anstelle von Spoke-Hub-Hub(-Spoke)-Verbindungen.

Die meisten Ziele liegen bei EK im Mittel- und Langstreckenbreich. Zubringerflüge wie HAM-FRA kennt EK praktisch nicht.

 

UA fliegt ja im Winter nicht mehr nach EWR. Also könnte DL einspringen und UA schließlich verdrängen. Passiert nur komischerweise nicht... Liegt aber bestimmt nicht daran, dass sie den Verkehr lieber über AMS und CDG bündeln, genau wie es der LH-Konzern mit FRA, MUC und ZRH macht.

 

 

Noch nicht, aber das könnte ja noch kommen. Es ist ja noch etwas Zeit. Wenn der Flughafen mal zielgerichtet verhandelt und DL ein gutes Angebot macht ...

Die Voraussetzungen hinsichtlich der Infrastruktur (Luftfracht und optimierte Brückengates) sind bis dahin gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein und noch mal Nein , EK macht etwas andres. Ja sie bündeln ihren Verkehr zwar auch auf ihrem Hub, aber sie fliegen auf beiden Seiten auch kleiner Flughafen an so das sich oft Spoke-Hub-Spoke-Verbindungen ergeben anstelle von Spoke-Hub-Hub(-Spoke)-Verbindungen.

Die meisten Ziele liegen bei EK im Mittel- und Langstreckenbreich. Zubringerflüge wie HAM-FRA kennt EK praktisch nicht.

 

Jetzt mal ehrlich, das ist einfach Schwachsinn. Bei LH fliegst du also mit zwei Stopps, weil LH keine kleineren Flughäfen anfliegt. Alles klar. :rolleyes: HAM-DXB sind auch Zubringerflüge, was meinst du, wie viele Paxe aus den beiden 77W in Dubai bleiben? Ich tippe auf 15%, wenn nicht weniger. Es ist sicherlich richtig, dass EK ein dichteres Asiennetz als LH hat, was geographisch bedingt auch irgendwie logisch ist. Umgekehrt fliegt LH fast jede Milchkanne in Europa an, als europäische Hubairline ebenfalls sinnvoll. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der Paxe aus HAM nach Asien nach Bangkok, Hongkong, Tokio, in die chinesichen und indischen Metropolen etc. fliegt und nicht in arabische oder indische Dörfer. Lediglich nach Australien und Neuseeland stimmt deine Argumentation, aber bei den Reisezeiten relativiert sich der zusätzliche Flug eh, und 14/16 Stunden nonstop (SYD/AKL) ermüden dann doch irgendwann, dann lieber eine Entspannungsunterbrechung in Singapur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein und noch mal Nein , EK macht etwas andres. Ja sie bündeln ihren Verkehr zwar auch auf ihrem Hub, aber sie fliegen auf beiden Seiten auch kleiner Flughafen an so das sich oft Spoke-Hub-Spoke-Verbindungen ergeben anstelle von Spoke-Hub-Hub(-Spoke)-Verbindungen.

Die meisten Ziele liegen bei EK im Mittel- und Langstreckenbreich. Zubringerflüge wie HAM-FRA kennt EK praktisch nicht.

Zubringerflüge wie HAM-FRA kennt EK. Aber da DXB halt nicht sehr nah zu was anderem ist (ausgenommen Oman, Qatar, Saudi Arabien usw.) ist da der Zubringerflug dann HAM-DXB. LH (nehm ich jetzt mal als Beispiel, da wir im LH Diskussionthread sind) macht auch längere Zubringerflüge wie z.B. DXB oder ASB oder ALA usw.

Viele Airlines machen Spoke-Hub-Spoke. Auch LH. Nur eher auf der Kurz und Mittelstrecke als auf Langstrecke, wobei Emirates aufgrund der Geografischen Lage auch etwas dazu gezwungen wird und auf längeren Langstrecken kaum Sekundäre Airports anfliegen. Andere Airlines sind allerdings durch Partnerschaften auch weniger dazu gezwungen. In den grossen Alianzen wird mehrheitlich Spoke-Hub(-Hub)-Spoke in Verbindung mit mehreren Airlines geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...