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Fehlende Strecken in Europa


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Geschrieben

Wenn das so viele wären, würde man EW schicken. Ich vermute (wilde Spekulation), dass ein EW A319 günstiger ist, als ein Swiss A221 (vor allem wegen den Lohnkosten der Schweiz und dem operativen Aufwand)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

Wenn das so viele wären, würde man EW schicken. Ich vermute (wilde Spekulation), dass ein EW A319 günstiger ist, als ein Swiss A221 (vor allem wegen den Lohnkosten der Schweiz und dem operativen Aufwand)

Hätte ich nicht vermutet,das ein Swiss221 teurer ist. Wenn ich mal zugrunde legen würde,ein Swiss221 ist voll besetzt,und die Differenz zur A319 würde leer bleiben. Denn,es muß ja einen Grund geben,weshalb Easyjet die Strecke rausgeschmissen hat

Vielleicht gibt die Strecke wirklich nur 100 Gäste pro Flug her. Wir können ja nächstes Jahr mal die Statistik befragen,wie viele im Sommer von BER nach MAH in MUC oder FRA umgestiegen sind;)

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings,es gäbe noch eine Möglichkeit: Um mal bei EW zu bleiben: Man bietet einem Veranstalter(beispielsweise TUI) im Hochsommer (Mitte Juni-Mitte September) eine Maschine an,die BER-MAH-PMI--BER fliegt,im Vollcharter ,und der Veranstalter ist dann flexibel,Gäste nach MAH oder PMI zu bringen. EW könnte es egal sein,wo wie viele aus-und zusteigen,und die Maschine wäre trotzdem voll. In dem Fall sogar A320.

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben

Und Du glaubst ernsthaft, jemanden dafür begeistern zu können, auf dem Weg nach Mallorca, erst noch eine Zwischenlandung auf Menorca zu machen?

Und das bei jeweils 3 Nonstop-Flügen von Eurowings und Easyjet pro Tag?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

oki Jubo, wenn ich jetzt mit dir mitgehen würde,was wäre denn deine Lösung ? 

Klar,zentral gelegen in Mitteldeutschland könnte auch Condor ab Leipzig zentral für den Osten Deutschlands einen 1/7 ab Leipzig anbieten. Aber auch der geht nicht auf,wenn Veranstalter an mehreren Tagen Umsteigeflüge ab BER,LEJ ,DRS und sonstwo in der Nähe nach MAH buchen können.

Vor allem,Berliner würden sicher nicht nach Leipzig fahren,um zu fliegen (Umgekehrt wahrscheinlich schon) 

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben

Willst Du den Veranstaltern verbieten, die bisherigen Verbindungen weiter zu nutzen?

Ich fürchte, Du wirst damit leben müssen, dass es für Berliner, Leipziger und Dresdener nur mit einem Innerdeutschen Zubringer (Zug oder Flieger) zu einem zentralen Abflug gehen wird.

Geschrieben

Als VA bist du eh flexibler, wenn du Linie buchst. Da kannst du mit IB via MAD oder VY via BCN je 2-3 Varianten pro Tag anbieten. Mit der Charter-Variante geht dann nur ein Flug pro Woche. Vollkommen uninteressant.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bin ein bischen überrascht,das in den Destinationen ab Bristol nur Berlin und Köln in Deutschland auftauchen. FRA+MUC fehlen da ganz.

https://www.bristolairport.co.uk/where-can-i-fly/explore-destinations/

Anschluss an das LH-Netz gibt es 3xpro Woche mit Swiss via ZRH (Mo,Mi,Fr) ,wobei ex BRS nur der Mittwoch in ZRH zum umsteigen geeignet ist (Tagesmitte) ,Mo+Fr landet die Maschine erst am späten Abend in Zürich...

Geschrieben (bearbeitet)

Frankfurt - Bristol wurde Anfang Februar seitens Lufthansa eingestellt/ausgesetzt, wurde bis dahin bis zu 2 mal am Tag geflogen.

München - Bristol gab es zu letzt mit BMI Regional, wenn ich mich nicht täusche.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bis vor ca.20 Jahren gab es noch regelmäßig Nonstopflüge ab den größten Flughäfen in D nach Luxor.

Aber für 2025 kann ich da nix finden.

Ist Luxor keine Destination mehr für Reiseveranstalter? Andere Ägypten-Ziele laufen doch auch. 

 

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb born4fly:

Bis vor ca.20 Jahren gab es noch regelmäßig Nonstopflüge ab den größten Flughäfen in D nach Luxor.

Aber für 2025 kann ich da nix finden.

Ist Luxor keine Destination mehr für Reiseveranstalter? Andere Ägypten-Ziele laufen doch auch. 

 

LXR war schon immer die "schwächste" Desti gewesen. HRG hat den Haupteil, dann kommt SSH und RMF hat auch ziemlich aufgeholt.

 

LXR wird momentan meist mit Inlandsflügen via CAI (oder SSH) angeboten.

 

Und mit der FTI-Pleite ist der der größte Ägypten-Teiber eh weggefallen.

Geschrieben

Ab Hannover fehlen inzwischen ziemlich viele Strecken zu europäischen Flugzielen:

Alicante, Madrid, Gatwick, Manchester wären die offensichtlichsten Lücken, aber ein oder zwei kroatische Flugziele (SPU,DBV,PUY,ZAD) und Flüge nach Brüssel, Helsinki und Warschau fehlen auch.

Sämtliche aufgeführten Ziele sind vor der Pandemie schon mal bedient worden. 

Irgendwie findet Hannover gar nicht mehr zurück in die Spur.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BWE320:

Ab Hannover fehlen inzwischen ziemlich viele Strecken zu europäischen Flugzielen:

Alicante, Madrid, Gatwick, Manchester wären die offensichtlichsten Lücken, aber ein oder zwei kroatische Flugziele (SPU,DBV,PUY,ZAD) und Flüge nach Brüssel, Helsinki und Warschau fehlen auch.

Sämtliche aufgeführten Ziele sind vor der Pandemie schon mal bedient worden. 

Irgendwie findet Hannover gar nicht mehr zurück in die Spur.

Das hat leider ganz viel damit zu tun, dass die Gebühren für die Fluggesellschaften in Hannover nach Frankfurt und München die höchsten im ganzen Land sind. Die Nachfrage wäre bei vielen deiner genannten Ziele sicherlich gegeben und man könnte die Flugzeuge füllen, aber wenn die Fluggesellschaften am Ende trotzdem teilweise noch draufzahlen müssen, dann rechnet sich das leider nicht.

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