JSQMYL3rV Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 Wenn das so viele wären, würde man EW schicken. Ich vermute (wilde Spekulation), dass ein EW A319 günstiger ist, als ein Swiss A221 (vor allem wegen den Lohnkosten der Schweiz und dem operativen Aufwand)
born4fly Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb JSQMYL3rV: Wenn das so viele wären, würde man EW schicken. Ich vermute (wilde Spekulation), dass ein EW A319 günstiger ist, als ein Swiss A221 (vor allem wegen den Lohnkosten der Schweiz und dem operativen Aufwand) Hätte ich nicht vermutet,das ein Swiss221 teurer ist. Wenn ich mal zugrunde legen würde,ein Swiss221 ist voll besetzt,und die Differenz zur A319 würde leer bleiben. Denn,es muß ja einen Grund geben,weshalb Easyjet die Strecke rausgeschmissen hat Vielleicht gibt die Strecke wirklich nur 100 Gäste pro Flug her. Wir können ja nächstes Jahr mal die Statistik befragen,wie viele im Sommer von BER nach MAH in MUC oder FRA umgestiegen sind Bearbeitet 30. Dezember 2023 von born4fly 1
born4fly Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Allerdings,es gäbe noch eine Möglichkeit: Um mal bei EW zu bleiben: Man bietet einem Veranstalter(beispielsweise TUI) im Hochsommer (Mitte Juni-Mitte September) eine Maschine an,die BER-MAH-PMI--BER fliegt,im Vollcharter ,und der Veranstalter ist dann flexibel,Gäste nach MAH oder PMI zu bringen. EW könnte es egal sein,wo wie viele aus-und zusteigen,und die Maschine wäre trotzdem voll. In dem Fall sogar A320. Bearbeitet 30. Dezember 2023 von born4fly
jubo14 Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Geschrieben 31. Dezember 2023 Und Du glaubst ernsthaft, jemanden dafür begeistern zu können, auf dem Weg nach Mallorca, erst noch eine Zwischenlandung auf Menorca zu machen? Und das bei jeweils 3 Nonstop-Flügen von Eurowings und Easyjet pro Tag? 1
born4fly Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 (bearbeitet) oki Jubo, wenn ich jetzt mit dir mitgehen würde,was wäre denn deine Lösung ? Klar,zentral gelegen in Mitteldeutschland könnte auch Condor ab Leipzig zentral für den Osten Deutschlands einen 1/7 ab Leipzig anbieten. Aber auch der geht nicht auf,wenn Veranstalter an mehreren Tagen Umsteigeflüge ab BER,LEJ ,DRS und sonstwo in der Nähe nach MAH buchen können. Vor allem,Berliner würden sicher nicht nach Leipzig fahren,um zu fliegen (Umgekehrt wahrscheinlich schon) Bearbeitet 2. Januar 2024 von born4fly
jubo14 Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Willst Du den Veranstaltern verbieten, die bisherigen Verbindungen weiter zu nutzen? Ich fürchte, Du wirst damit leben müssen, dass es für Berliner, Leipziger und Dresdener nur mit einem Innerdeutschen Zubringer (Zug oder Flieger) zu einem zentralen Abflug gehen wird.
TobiBER Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Als VA bist du eh flexibler, wenn du Linie buchst. Da kannst du mit IB via MAD oder VY via BCN je 2-3 Varianten pro Tag anbieten. Mit der Charter-Variante geht dann nur ein Flug pro Woche. Vollkommen uninteressant.
born4fly Geschrieben 14. April 2024 Melden Geschrieben 14. April 2024 Bin ein bischen überrascht,das in den Destinationen ab Bristol nur Berlin und Köln in Deutschland auftauchen. FRA+MUC fehlen da ganz. https://www.bristolairport.co.uk/where-can-i-fly/explore-destinations/ Anschluss an das LH-Netz gibt es 3xpro Woche mit Swiss via ZRH (Mo,Mi,Fr) ,wobei ex BRS nur der Mittwoch in ZRH zum umsteigen geeignet ist (Tagesmitte) ,Mo+Fr landet die Maschine erst am späten Abend in Zürich...
Emanuel Franceso Geschrieben 14. April 2024 Melden Geschrieben 14. April 2024 (bearbeitet) Frankfurt - Bristol wurde Anfang Februar seitens Lufthansa eingestellt/ausgesetzt, wurde bis dahin bis zu 2 mal am Tag geflogen. München - Bristol gab es zu letzt mit BMI Regional, wenn ich mich nicht täusche. Bearbeitet 14. April 2024 von Emanuel Franceso
born4fly Geschrieben 14. April 2024 Melden Geschrieben 14. April 2024 hätte denn EW in DUS Kapazitäten,BRS zu bedienen,und von DUS aus weiterzuverteilen ? (hin und zurück?)
born4fly Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) Bis vor ca.20 Jahren gab es noch regelmäßig Nonstopflüge ab den größten Flughäfen in D nach Luxor. Aber für 2025 kann ich da nix finden. Ist Luxor keine Destination mehr für Reiseveranstalter? Andere Ägypten-Ziele laufen doch auch. Bearbeitet 12. Januar von born4fly
emdebo Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar Gehören allesamt aber nicht zu den "fehlenden Strecken in Europa."
TobiBER Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar vor 9 Stunden schrieb born4fly: Bis vor ca.20 Jahren gab es noch regelmäßig Nonstopflüge ab den größten Flughäfen in D nach Luxor. Aber für 2025 kann ich da nix finden. Ist Luxor keine Destination mehr für Reiseveranstalter? Andere Ägypten-Ziele laufen doch auch. LXR war schon immer die "schwächste" Desti gewesen. HRG hat den Haupteil, dann kommt SSH und RMF hat auch ziemlich aufgeholt. LXR wird momentan meist mit Inlandsflügen via CAI (oder SSH) angeboten. Und mit der FTI-Pleite ist der der größte Ägypten-Teiber eh weggefallen.
derflo95 Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar und da die Nil-Kreuzfahrten auch schon seit Jahren eingebrochen sind, wird sich da wohl auch nicht groß was dran ändern.
TobiBER Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar Die Kotzeritis macht man da auch nicht freiwiliig mit. /s
BWE320 Geschrieben 18. Januar Melden Geschrieben 18. Januar Ab Hannover fehlen inzwischen ziemlich viele Strecken zu europäischen Flugzielen: Alicante, Madrid, Gatwick, Manchester wären die offensichtlichsten Lücken, aber ein oder zwei kroatische Flugziele (SPU,DBV,PUY,ZAD) und Flüge nach Brüssel, Helsinki und Warschau fehlen auch. Sämtliche aufgeführten Ziele sind vor der Pandemie schon mal bedient worden. Irgendwie findet Hannover gar nicht mehr zurück in die Spur.
silvert Geschrieben 18. Januar Melden Geschrieben 18. Januar vor einer Stunde schrieb BWE320: Ab Hannover fehlen inzwischen ziemlich viele Strecken zu europäischen Flugzielen: Alicante, Madrid, Gatwick, Manchester wären die offensichtlichsten Lücken, aber ein oder zwei kroatische Flugziele (SPU,DBV,PUY,ZAD) und Flüge nach Brüssel, Helsinki und Warschau fehlen auch. Sämtliche aufgeführten Ziele sind vor der Pandemie schon mal bedient worden. Irgendwie findet Hannover gar nicht mehr zurück in die Spur. Das hat leider ganz viel damit zu tun, dass die Gebühren für die Fluggesellschaften in Hannover nach Frankfurt und München die höchsten im ganzen Land sind. Die Nachfrage wäre bei vielen deiner genannten Ziele sicherlich gegeben und man könnte die Flugzeuge füllen, aber wenn die Fluggesellschaften am Ende trotzdem teilweise noch draufzahlen müssen, dann rechnet sich das leider nicht.
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