Dash8-400 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 N'Abend! Turkish Airlines plant die Beschaffung von 25 x A350-900 https://www.reuters.com/article/us-france-turkey-airbus/airbus-signs-tentative-turkish-airlines-a350-deal-idUSKBN1EU1P6?il=0 Habe die Ehre, Dash8-400
Selcuk Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 Angeblich verhandelt die TK mit dem Leasinggeber ALC über die Übernahme der für AB vorgesehenen A330-900neo. Ingesamt sollen um die 15 Einheiten zur Flotte hinzustoßen. http://www.airporthaber.com/havacilik-haberleri/thy-a330900neo-mu-alacak.html
Wizzair A320 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Geschrieben 24. Januar 2018 Air France-KLM planen angeblich neue Flugzeuge zu beschaffen. Es soll sich dabei um Kurz und Mittelstreckenjets handeln. https://www.aerotelegraph.com/air-france-und-klm-planen-grosse-flugzeugorder
787_Dreamliner Geschrieben 25. Januar 2018 Melden Geschrieben 25. Januar 2018 Am 24.1.2018 um 13:30 schrieb Wizzair A320: Air France-KLM planen angeblich neue Flugzeuge zu beschaffen. Es soll sich dabei um Kurz und Mittelstreckenjets handeln. https://www.aerotelegraph.com/air-france-und-klm-planen-grosse-flugzeugorder Da bin ich mal gespannt, ob es bei einer Mixed-Fleet bleiben wird, was A320/B737 angeht. Für A350 und B787 setzt man ja auch auf "beide" Typen.
HLX73G Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Geschrieben 21. Februar 2018 Leeham berichtet, Hawaiian habe den A330-800 gecancelt und würde nun bei Boeing die 787-9 bestellen. Im Gegenzug lässt Boeing HA frühzeitig aus einem Leasevertrag über 3 B763ER, die an United gehen. https://leehamnews.com/2018/02/20/boeing-displaces-airbus-hawaiian-wins-787-9-deal-airline-cancels-a330-800-order/#more-26375
Seljuk Geschrieben 22. Februar 2018 Melden Geschrieben 22. Februar 2018 Jet Airways Zitat “We are planning to double the order for 75 aircraft - we will hopefully finalise another 75 with one of the big jet manufacturers and hope to do that before the end of the fiscal year on March 31,” confirms Dube. “There will be a transformation over the next five years between 2018 and 2023 as we take delivery of all 150 aircraft – the first 737 MAXs will be delivered in 2018. The 150 will include replacements for 75 existing aircraft and then growth for the remainder.” https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/276925/interview-a-golden-opportunity-for-jet-airways/
HLX73G Geschrieben 7. März 2018 Melden Geschrieben 7. März 2018 Am 21.2.2018 um 08:58 schrieb HLX73G: Leeham berichtet, Hawaiian habe den A330-800 gecancelt und würde nun bei Boeing die 787-9 bestellen. Im Gegenzug lässt Boeing HA frühzeitig aus einem Leasevertrag über 3 B763ER, die an United gehen. https://leehamnews.com/2018/02/20/boeing-displaces-airbus-hawaiian-wins-787-9-deal-airline-cancels-a330-800-order/#more-26375 Nachdem zwischenzeitlich ja dementiert wurde, ist es nun bestätigt: Hawaiian signs for 10 787-9s and cancels A330-800 order (wobei die 787-Order noch ein LOI ist, daher in diesem Thread)
bueno vista Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 Auch American wird wohl kein A330neo Betreiber und wird die Bestellung von 22 A350-900 canceln: http://www.aero.de/news-28832/American-hat-kein-Interesse-an-A330neo.html
Fluginfo Geschrieben 28. März 2018 Melden Geschrieben 28. März 2018 Aegean mit Order von 20 A320Neo und 10 A321Neo (+12 Optionen) MoU http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1390141&sid=3326f671aa1af3d1c7b5980e688d3463
bueno vista Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 Malaysian doch mit A330neo und weiteren A350? http://www.aero.de/news-28937/Airbus-hat-bei-Malaysia-Airlines-noch-einen-Fuss-in-der-Tuer.html
787_Dreamliner Geschrieben 16. April 2018 Melden Geschrieben 16. April 2018 Am 11.4.2018 um 05:22 schrieb bueno vista: Malaysian doch mit A330neo und weiteren A350? http://www.aero.de/news-28937/Airbus-hat-bei-Malaysia-Airlines-noch-einen-Fuss-in-der-Tuer.html Kann ich mir durchaus vorstellen. Mit Boeing zur 787-9 war das damals nur ein MoU sofern ich mich richtig erinnere. Warum man das Paket jetzt aber noch einmal aufschnürt verstehe ich trotzdem nicht so ganz, außer dass man noch einmal die Konditionen drücken will. Technisch hat sich ja keiner der Flieger verändert.
bueno vista Geschrieben 16. April 2018 Melden Geschrieben 16. April 2018 Gleiches Gefeilsche geht jetzt bei Air Asia X los: http://www.aero.de/news-28992/Air-Asia-geht-auf-Abstand-zur-A350.html
HLX73G Geschrieben 26. April 2018 Melden Geschrieben 26. April 2018 Da es keinen 767-Thread gibt, passt Folgendes am ehesten hier rein: Leeham berichtet, dass Boeing ab 2020 schrittweise die 767-Produktion erhöhen will. Von aktuell 2,5 auf bis zu 4 monatlich in 2021. Leeham interpretiert dahinein, dass größere Bestellungen für die 767F anstehen könnten - mit Amazon als wahrscheinlichsten Kandidaten. https://leehamnews.com/2018/04/25/boeing-to-hike-767f-production-may-be-only-first-of-several/ Vielleicht brauchen wir fast 37 Jahre nach Erstflug ja doch noch einen Thread für die alte Dame...
bueno vista Geschrieben 26. April 2018 Melden Geschrieben 26. April 2018 Wird für die Kids hier ein Retro- bzw. Historic-Thread.
HLX73G Geschrieben 9. Mai 2018 Melden Geschrieben 9. Mai 2018 Boeing kann sich wohl Hoffnungen auf einen Auftrag von IAG für Widebodies machen: http://www.aero.de/news-29144/IAG-signalisiert-Auftrag-fuer-Boeing.html
787_Dreamliner Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Geschrieben 11. Mai 2018 Ebenso hat United nun mehr oder weniger offiziell Airbus und Boeing zur Abgabe von Angeboten zum Ersatz der alternden B757/B767-Flotte aufgefordert. Welche Typen sich UA ansehen will ist in der Grafik im Artikel aufgeführt. http://www.aero.de/news-29153/United-holt-Angebote-von-Airbus-und-Boeing-ein.html
Dash8-400 Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2018 N'Abend! AirAsiaX will A330neo. Habe die Ehre, Dash8-400
HLX73G Geschrieben 5. Juli 2018 Melden Geschrieben 5. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb Dash8-400: N'Abend! AirAsiaX will A330neo. Habe die Ehre, Dash8-400 Ich glaube, da missverstehst du was. Die sind schon lange bestellt, allerdings haben die jüngsten Rückschläge im A330neo-Programm Zweifel gesät, wie stark AirAsia's Commitment zu dem Flieger noch ist. Und Tony Fernandes entkräftet diese Zweifel mit seinem Tweet ja nun nicht gerade... Ergänzung: hier ein einordnender Artikel von aero.de: https://www.aero.de/news-29486/AirAsia-X-entscheidet-ueber-A330neo-Auftrag.html
bueno vista Geschrieben 5. Juli 2018 Melden Geschrieben 5. Juli 2018 Weiß man denn mittlerweile wer die Besteller der 10 u. 15 A350 sind? https://www.aerotelegraph.com/airbus-landet-im-juni-erfolg-beim-a350
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 15. Juli 2018 Melden Geschrieben 15. Juli 2018 Boeing entscheidet über ein NMA / Boeing 797 frühestens Mitte 2019. Nicht mehr dieses Jahr, so Boeing in Farnborough.
DE757 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Geschrieben 17. Juli 2018 Volga-Dnepr Group: 29x B777F http://boeing.mediaroom.com/2018-07-17-Boeing-Volga-Dnepr-Group-and-CargoLogicHolding-Announce-Sweeping-Freighter-Package-Covering-777-Freighters-747-8-Freighters-Crew-Optimization-Service
Dash8-400 Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2018 N'Abend! Aeroperu International plant die Beschaffung von SSJ100 und hat ein entsprechendes LoI unterzeichnet: http://www.scac.ru/en/mediacenter/letter-of-intent-signed-with-aeroperu-international-cc16-07-2018/2018/ Habe die Ehre, Dash8-400
bueno vista Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 28 Maschinen aller Klassen nach Kuwait: https://www.aero.de/news-30139/Airbus-vor-Grossauftrag-aus-Kuwait.html
Seljuk Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 Lufthansa plant Order für 20 Großraumflugzeuge https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-22/lufthansa-is-said-to-give-boeing-a-shot-at-new-wide-body-deal Korean Air plant große Langstreckenjet-Order (u.a. B77X und A350) https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-19/korean-air-mulling-large-widebody-jet-order-for-expansion MEA wird wohl 4 A339neo + 11 A321neo als Ersatz für die 5 A332 und 13 A320 ordern. http://airline-updates.blogspot.com/2018/10/lebanons-mea-officially-announces-new.html Bangkok Airways prüft als Ersatz für ihre A320/A319 die Modelle A319Neo, A220-300 und B737-7MAX. http://airline-updates.blogspot.com/2018/10/bangkok-airways-fleet-replacement.html
bueno vista Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 Hü und Hott bei Air Asia und der A330neo, spricht nicht für ein stabiles Businessmodell. https://www.aerotelegraph.com/air-asia-prueft-wechsel-von-a330-neo-auf-a321-neo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.