Sign in to follow this  
Dash8-400

Bestellabsichten und Gerüchte 2018

Recommended Posts

Am 24.1.2018 um 13:30 schrieb Wizzair A320:

Air France-KLM planen angeblich neue Flugzeuge zu beschaffen. Es soll sich dabei um Kurz und Mittelstreckenjets handeln.

 

https://www.aerotelegraph.com/air-france-und-klm-planen-grosse-flugzeugorder

 

Da bin ich mal gespannt, ob es bei einer Mixed-Fleet bleiben wird, was A320/B737 angeht. Für A350 und B787 setzt man ja auch auf "beide" Typen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jet Airways

Zitat

“We are planning to double the order for 75 aircraft - we will hopefully finalise another 75 with one of the big jet manufacturers and hope to do that before the end of the fiscal year on March 31,” confirms Dube. “There will be a transformation over the next five years between 2018 and 2023 as we take delivery of all 150 aircraft – the first 737 MAXs will be delivered in 2018. The 150 will include replacements for 75 existing aircraft and then growth for the remainder.”

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/276925/interview-a-golden-opportunity-for-jet-airways/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 21.2.2018 um 08:58 schrieb HLX73G:

Leeham berichtet, Hawaiian habe den A330-800 gecancelt und würde nun bei Boeing die 787-9 bestellen. Im Gegenzug lässt Boeing HA frühzeitig aus einem Leasevertrag über 3 B763ER, die an United gehen.

https://leehamnews.com/2018/02/20/boeing-displaces-airbus-hawaiian-wins-787-9-deal-airline-cancels-a330-800-order/#more-26375 

Nachdem zwischenzeitlich ja dementiert wurde, ist es nun bestätigt:

Hawaiian signs for 10 787-9s and cancels A330-800 order

(wobei die 787-Order noch ein LOI ist, daher in diesem Thread)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 11.4.2018 um 05:22 schrieb bueno vista:

Kann ich mir durchaus vorstellen. Mit Boeing zur 787-9 war das damals nur ein MoU sofern ich mich richtig erinnere.

Warum man das Paket jetzt aber noch einmal aufschnürt verstehe ich trotzdem nicht so ganz, außer dass man noch einmal die Konditionen drücken will. Technisch hat sich ja keiner der Flieger verändert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es keinen 767-Thread gibt, passt Folgendes am ehesten hier rein:

Leeham berichtet, dass Boeing ab 2020 schrittweise die 767-Produktion erhöhen will. Von aktuell 2,5 auf bis zu 4 monatlich in 2021. Leeham interpretiert dahinein, dass größere Bestellungen für die 767F anstehen könnten - mit Amazon als wahrscheinlichsten Kandidaten.

https://leehamnews.com/2018/04/25/boeing-to-hike-767f-production-may-be-only-first-of-several/

 

Vielleicht brauchen wir fast 37 Jahre nach Erstflug ja doch noch einen Thread für die alte Dame...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Dash8-400:

N'Abend!

AirAsiaX will A330neo.

Habe die Ehre,
Dash8-400

 

 

Ich glaube, da missverstehst du was. Die sind schon lange bestellt, allerdings haben die jüngsten Rückschläge im A330neo-Programm Zweifel gesät, wie stark AirAsia's Commitment zu dem Flieger noch ist. Und Tony Fernandes entkräftet diese Zweifel mit seinem Tweet ja nun nicht gerade... 

 

Ergänzung: hier ein einordnender Artikel von aero.de:

https://www.aero.de/news-29486/AirAsia-X-entscheidet-ueber-A330neo-Auftrag.html

 

Edited by HLX73G

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'Abend!

Aeroperu International plant die Beschaffung von SSJ100 und hat ein entsprechendes LoI unterzeichnet: http://www.scac.ru/en/mediacenter/letter-of-intent-signed-with-aeroperu-international-cc16-07-2018/2018/

Habe die Ehre,
Dash8-400

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lufthansa plant Order für 20 Großraumflugzeuge

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-22/lufthansa-is-said-to-give-boeing-a-shot-at-new-wide-body-deal

 

Korean Air plant große Langstreckenjet-Order (u.a. B77X und A350)

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-19/korean-air-mulling-large-widebody-jet-order-for-expansion

 

MEA wird wohl 4 A339neo + 11 A321neo als Ersatz für die 5 A332 und 13 A320 ordern.

http://airline-updates.blogspot.com/2018/10/lebanons-mea-officially-announces-new.html

 

Bangkok Airways prüft als Ersatz für ihre A320/A319 die Modelle A319Neo, A220-300 und B737-7MAX.

http://airline-updates.blogspot.com/2018/10/bangkok-airways-fleet-replacement.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this