Flugopa Geschrieben Gestern um 11:44 Melden Geschrieben Gestern um 11:44 (bearbeitet) Sehr schön, vielleicht bei dem ganzen "Profits before irgendetwas", was sowieso keiner versteht (die UK His Majesty's Revenue and Customs Versteher können es gerne erläutern, Oliver?): 19,770,000 Passagiere, Vorjahr 17,720,000 (vor Corona übrigens 14 Mio, etwas schwierig mit den Berichtsdaten) --> Wachstum profitabel, größter Reiseveranstalter von UK, ein 321neo nach dem anderen wird eingefliottet, 738 und 733 könnten länger bleiben (Achtung: Gerüchte.....) Am 19.4.2025 um 16:27 schrieb Seljuk: Im Hochsommer teilweise mehr/weniger stationiert, je nach Ferien in Schottland/England. Derzeit müht sich Air Tanker auch mit doppelten Kanarenumläufen ab, aber der Brite an sich ist beim Reisen ja auch eher schmerzbefreit Bearbeitet Gestern um 11:54 von Flugopa kleine Ergänzung 2
Lucky Luke Geschrieben Gestern um 16:13 Melden Geschrieben Gestern um 16:13 Der stille Aufstieg von Jet2 beeindruckt mich ehrlich gesagt auch sehr. Klar haben die massiv von der Pleite von Monarch und Thomas Cook profitiert. Aber so ein Wachstum muss man dann auch erstmal erfolgreich über die Bühne bringen. 2
ben7x Geschrieben Gestern um 16:21 Melden Geschrieben Gestern um 16:21 Nothing beats a Jet2 holiday… 7
Lucky Luke Geschrieben Gestern um 16:33 Melden Geschrieben Gestern um 16:33 vor 10 Minuten schrieb ben7x: Nothing beats a Jet2 holiday… AND RIGHT NOW YOU CAN SAVE 50 POUNDS PER PERSON. THAT MEANS 200 POUNDS OFF FOR A FAMILY OF FOUR. (Ja, mein Gehirn ist komplett TikTok-geschädigt.) Ist aber auch irgendwie bezeichnend, ohne irgendein eigenes Zutun zu einem globalen Meme zu werden. Chapeau an die Marketingabteilung. Auf einmal kennen Menschen Jet2 in Ecken der Welt, in die Jet2 nie hinfliegen wird. 6
Flugopa Geschrieben Gestern um 17:17 Melden Geschrieben Gestern um 17:17 vor 42 Minuten schrieb Lucky Luke: (Ja, mein Gehirn ist komplett TikTok-geschädigt.) Ist aber auch irgendwie bezeichnend, ohne irgendein eigenes Zutun zu einem globalen Meme zu werden. Nun, wir werden wahrscheinlich in diesem Leben keine Freunde mehr -- peace -- Wieso ohne eigenes Zutun? Das ist/war harte Beratungs- und Marketingarbeit. Bei Tiktok kenne ich mich nicht aus, aber hierbei denkt jeder in UK, okay, Urlaub buchen bei den Roten: Hold My Hand (Jess Glynne song)
Lucky Luke Geschrieben Gestern um 17:32 Melden Geschrieben Gestern um 17:32 vor 7 Minuten schrieb Flugopa: Nun, wir werden wahrscheinlich in diesem Leben keine Freunde mehr -- peace -- Keine Sorge, das wäre auch ohne diesen Umstand der Fall gewesen. vor 7 Minuten schrieb Flugopa: Wieso ohne eigenes Zutun? Das ist/war harte Beratungs- und Marketingarbeit. Ich weiß nicht, wie viel Ahnung du von Internet-Meme-Kultur hast. Aber der Sound dieser Werbung mit dem Song von Jess Glynne ("Darling Hold My Hand") hat sich irgendwie verselbstständigt, weit über die Grenzen des Vereinigten Königreichs und auch dem Reise-Content-Bereich hinaus. Zuerst war es nur ein lustig gemeinter Hintergrund-Sound für Videos von schlechten Urlaubserlebnissen, wie beispielsweise ein wegfliegendes Zelt oder ein im Straßengraben geparktes Mietauto. Inzwischen dient der für alles mögliche als Sound-Hinterlegung. Auch Reifen, die eine Treppe runterrollen, oder whatever. Die Absurdität von Meme-Kultur ist wahrlich nur schwer Leuten zu beschreiben, die nie mit diesen Leveln von Dadaismus aufgewachsen sind. Bei vielen Memes ist der Witz völlig entlehnt von irgendeiner tatsächlichen Pointe. Sowas kann man als Marketing-Abteilung nicht planen. Klar gibts das einmal alle paar Jubeljahre, aber Aktionen, die bewusst auf Viralität angelegt sind, gehen in meinen Augen in 95 Prozent der Fälle schief, weil Leute dieses Forcieren merken und ablehnen. Inzwischen singen bei Konzerten von Jess Glynne viele gar nicht mehr den Chorus des Songs mit, sondern sprechen anstatt dessen die Werbung nach. Das hat sicherlich niemand geplant, als man einen beliebigen Gute-Laune-Song für eine wirklich beliebig und billig produzierte Werbung für 50 Pfund Rabatt pro Person kreiert hat. 3
JSQMYL3rV Geschrieben Gestern um 17:58 Melden Geschrieben Gestern um 17:58 vor 6 Stunden schrieb Flugopa: 733 könnten länger bleiben das ist eine noch bessere Leistung mit einer in teilen museumsreifen Flotte (vor allem in Sachen CASK dürften die 733 sämtlichen 738/MAX/320/321 unterlegen sein)
OliverWendellHolmesJr Geschrieben Gestern um 17:59 Melden Geschrieben Gestern um 17:59 "Profits before irgendetwas", was sowieso keiner versteht Was ist daran nicht zu verstehen. Die Fluggesellschaft hat im operativen Geld verdient, hat mit ihren Finanzmitteln Geld verdient und mit dem Verkauf von Anlagevermögen. Und dann hat man noch vom Fall des US-Dollars profitiert. Die Frage ist, wer ist der Buchhalter? Jan Marsalek? Wirtschaftsprüfer? EY? 2
Flugopa Geschrieben Gestern um 18:36 Melden Geschrieben Gestern um 18:36 vor einer Stunde schrieb Lucky Luke: Keine Sorge, das wäre auch ohne diesen Umstand der Fall gewesen. Na dann ist ja alles gut, du bist ja schließlich jetzt Journalist. Jet2 wird es egal sein. Du wirst sie sowieso nie betreten. vor 36 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Was ist daran nicht zu verstehen. Uns Omma sagte immer, watt auffem Konto kommt. Ihr könnt euch noch hundert Editibab-blalabla-bubb-biipp ausdenken. Macht ja nix. vor 43 Minuten schrieb JSQMYL3rV: das ist eine noch bessere Leistung mit einer in teilen museumsreifen Flotte (vor allem in Sachen CASK dürften die 733 sämtlichen 738/MAX/320/321 unterlegen sein) Nun, das ist eine einfache Rechnung: fliege ich von Leeds weiter täglich nach "Barcelona" mit der "museumsreifen" Flotte (die for-giving als Älteste ist geschmeidige 28 Jahre alt) und verdiene ich damit Geld oder lasse ich es halt sein. Ich plädiere für Ersteres. 1
Beliebter Beitrag Lucky Luke Geschrieben Gestern um 20:20 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Gestern um 20:20 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Flugopa: Jet2 wird es egal sein. Du wirst sie sowieso nie betreten. Jokes on you, Mitte August 2017 stand ich in der G-CELI, um sie auf nen Ferry zurück nach UK zu schicken, nachdem sie mit einem Loss of Cabin Pressure nach FRA diverted ist. Warum auch immer du diese Behauptung überhaupt erst aufstellen wolltest... Bearbeitet vor 5 Stunden von jubo14 Beitrag "entschärft" 15
jubo14 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Mod-Hinweis: Es wäre schön, wenn sich alle Beteiligten die persönlichen Angriffe (und die Abschweifungen) schenken würden. Ich habe jetzt mal ein paar Postings entfernt. Solltet Ihr hier weitermachen wollen, werde ich es ab jetzt aber nicht mehr beim einfachen entfernen von Beiträgen belassen. 2
JSQMYL3rV Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 22 Stunden schrieb Flugopa: Nun, das ist eine einfache Rechnung: fliege ich von Leeds weiter täglich nach "Barcelona" mit der "museumsreifen" Flotte (die for-giving als Älteste ist geschmeidige 28 Jahre alt) und verdiene ich damit Geld oder lasse ich es halt sein. Ich plädiere für Ersteres. klar, aber Ryanair, Easyjet und Konsorten werden das sicher beobachten und, wenn sie meinen es würde sich lohnen, mit modernem, günstigerem Gerät dagegenfliegen. Ich kenne die Konkurrenzsituation auf den Jet2 Strecken nicht, aber entweder schafft es Jet2 sich trotz höherer Kosten gegen die Konkurrenz zu behaupten oder Jet2 findet einen Markt, den die Konkurrenz nicht schafft, lukrativ zu beackern. Beides ist eine bemerkenswerte Leistung 1
Empfohlene Beiträge