Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Jet2.com


Seljuk

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 38 Minuten schrieb Seljuk:

Sommerflugplan 2024 wurde mit neuen Strecken und Frequenzerhöhungen freigeschaltet

Das ist aber extrem früh für Sommer 2024! Erstaunlich, dass ab UK Almería (LEI) immer noch ganz gut zu laufen scheint.

Ab Deutschland ist die Nachfrage ja total eingebrochen und ich kenne keinen deutschen Flughafen der noch Verbindungen nach Almería anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.6.2022 um 19:23 schrieb Seljuk:

Planungen für Sommer 2023:

 

MAN mit 23 Maschinen und STN & BHX jeweils 14 Maschinen

https://www.jet2.com/news/2022/05/Jet2_com_and_Jet2holidays_announce_major_expansion_for_Summer_23_

Die Base in STN wird nun auf 15 Maschinen und im Hochsommer auf 16 Maschinen ausgebaut

https://www.jet2.com/news/2022/11/Jet2_com_announces_investment_and_expansion_at_London_Stansted_Airport_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ergänzend dazu:

im Palacio de los Duques Gran Meliá de Madrid Hotel gab es aus Anlass des 20jährigen Jubiläums einen Festakt unter Beteiligung der Airlineführung und Vertretern der spanischen Tourismusindustrie.

Seit 2003 habe Jet2.com mehr als 30 Miliionen Passagiere zwischen dem Vereinigten Königreich und Spanien befördert.

An sieben spanischen Flughäfen ist die Airline nach Passagierzahlen Marktführer im Verkehr zwischen UK und Spanien:

Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Reus, Menorca und Ibiza.

Im kommenden Sommer 2023 will Jet2.com zwei neue Spanienstrecken ins Programm aufnehmen:

Bristol - Málaga und Glasgow - Girona.

https://www.aviacionline.com/2023/01/la-aerolinea-britanica-jet2-com-cumple-veinte-anos-en-espana/

Bearbeitet von BWE320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

1. A321neo (G-SUNB) wurde ausgeliefert.

 

Zudem wird im Sommer wieder A332 von Air Tanker eingesetzt. 

 

Einige B738 von Flyr sind nun bei Jet2 im Einsatz.

 

2022 konnte Jet2 als einzigste große UK-Airline mehr Passagiere im Vergleich zu 2019 befördern.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der erste A321neo ist seit vergangener Woche ex MAN im Liniendienst unterwegs.

https://www.jet2.com/news/2023/05/Jet2_com_and_Jet2holidays_celebrate_brand_new_Airbus_A321_neo_aircraft_coming_into_operation_

 

Liverpool wird zum Sommer 2024 neue Basis, 4 Flugzeuge werden dort stationiert und 20 Ziele werden angeflogen.

https://www.jet2.com/news/2023/05/Jet2_com_and_Jet2holidays_announce_launch_of_flights_and_holidays_from_new_base_Liverpool_John_Lennon_Airport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Jet2 hat den Sommer 2025 freigeschaltet. Nach aktuellem Stand werden in Birmingham, Liverpool, London Stansted und Manchester zusätzliche Flugzeuge stationiert. A321neo werden in Birmingham, Edinburgh und Manchester stationiert sein.

https://www.jet2.com/news/2023/10/Jet2_com_and_Jet2holidays_unlock_the_sunshine_and_put_biggest_ever_Summer_Sun_programme_on_sale_for_2025_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Jet2 hat den Sommer 2025 freigeschaltet. Nach aktuellem Stand werden in Birmingham, Liverpool, London Stansted und Manchester zusätzliche Flugzeuge stationiert. A321neo werden in Birmingham, Edinburgh und Manchester stationiert sein.

https://www.jet2.com/news/2023/10/Jet2_com_and_Jet2holidays_unlock_the_sunshine_and_put_biggest_ever_Summer_Sun_programme_on_sale_for_2025_

Ist das jetzt nur Jet2 speziell, schon jetzt die übernächste Sommersaison planen und buchbar zu machen?Also hierzulande schaffen es ja noch nicht mal alle Airlines ein 2024 Programm komplett freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TobiBER:

Das ist bei Jet2 Usus - die fliegen jedes Jahr eh fast immer dasselbe Programm. 

 

Nunja, wenn wir mal die Pandemiejahre weglassen, hat sich Jet2 in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt, Jet2 Holidays hat TUI als größten Reiseveranstalter überholt, vor zwei Jahren kam die Basis Bristol dazu, nächstes Jahr kommt die Basis Liverpool dazu, man hat begonnen, die 738 gegen 321 zu tauschen, man operiert zuverlässig bis zu 35 Jahre alte 752, es gibt diverse Subcharter von Air Explore, Air Tanker, Titan und Smartwings.

 

Mit Verlaub, "immer dasselbe Programm" kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hat eher mal jemand seinen Laden ganz gut im Griff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flugopa:

 

Nunja, wenn wir mal die Pandemiejahre weglassen, hat sich Jet2 in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt, Jet2 Holidays hat TUI als größten Reiseveranstalter überholt, vor zwei Jahren kam die Basis Bristol dazu, nächstes Jahr kommt die Basis Liverpool dazu, man hat begonnen, die 738 gegen 321 zu tauschen, man operiert zuverlässig bis zu 35 Jahre alte 752, es gibt diverse Subcharter von Air Explore, Air Tanker, Titan und Smartwings.

 

Mit Verlaub, "immer dasselbe Programm" kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hat eher mal jemand seinen Laden ganz gut im Griff...

Bei den Zielorten stimmt aber die Aussage von @TobiBER , und genau um dies geht es auch bei der frühzeitigen Freischaltung. Ob am Ende eine B752 oder A321 das Routing dann fliegt ist zum jetzigen Buchungszeitpunkt vollkommen egal für den Sommer 2025. Kommt ein neues Ziel dazu, wird einfach erweitert wie bei jeder anderen Airline auch. Selbiges Spiel mit Abflughäfen in UK. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fluginfo:

 Kommt ein neues Ziel dazu, wird einfach erweitert wie bei jeder anderen Airline auch. Selbiges Spiel mit Abflughäfen in UK. 

 

Man plant mit neuen Zielen, die jedes Jahr dazukommen, man plant mit einer neuen Base, die erst noch dazu kommt, man plant mit Flugzeugen, die man noch gar nicht hat. Alles easy peasy, klar. Deshalb können das ja andere Airlines auch so gut, nicht wahr?

 

(ungefähr genauso werthaltig dein Beitrag hier wie deine immer noch unbelegten Behauptungen im SAS-Strang...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flugopa:

 

Man plant mit neuen Zielen, die jedes Jahr dazukommen, man plant mit einer neuen Base, die erst noch dazu kommt, man plant mit Flugzeugen, die man noch gar nicht hat. Alles easy peasy, klar. Deshalb können das ja andere Airlines auch so gut, nicht wahr?

 

(ungefähr genauso werthaltig dein Beitrag hier wie deine immer noch unbelegten Behauptungen im SAS-Strang...)

Aha, jetzt wird alles hinterfrage was gar nicht zum Thema gehört. Auch eine Art, nur die führt hier nicht weiter.

Was wäre deine Idee, warum Jet2 besonders früh den Flugplan freischaltet, bin ja gespannt auf die Antwort. Weil bisher bist du nicht mit News, sondern nur mit Kritik an anderen Forumsteilnehmern aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fluginfo:

Aha

 

Lese ich in der http-Zeile meines Browsers Forum oder Deutscher Depeschen Dienst?

 

Lassen wir es gut sein, meines Erachtens war die Behauptung, dass Jet2 jedes Jahr das Gleiche macht, eben falsch. Wer eine andere Meinung hat, kein Problem. - Du selber bist wahrscheinlich als "alter Hase" hier keinen Gegenwind mehr gewöhnt. Deine News bleiben meistens unbelegt bis falsch, was ich bisher so lesen durfte. Aber auch kein Problem, ich habe die Ignorieren-Funktion gefunden. (Die Verkehrszahlen von München nach Nord-Skandinavien lieferst du sicher in Kürze für die anderen noch nach, nicht wahr?)

 

Stimmende Fluginformationen finde ich auch woanders . Allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Vergnügen bei unserem "komischen Hobby" hier...

 

 

Bearbeitet von Flugopa
Tippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flugopa:

 

Lese ich in der http-Zeile meines Browsers Forum oder Deutscher Depeschen Dienst?

 

Lassen wir es gut sein, meines Erachtens war die Behauptung, dass Jet2 jedes Jahr das Gleiche macht, eben falsch. Wer eine andere Meinung hat, kein Problem. - Du selber bist wahrscheinlich als "alter Hase" hier keinen Gegenwind mehr gewöhnt. Deine News bleiben meistens unbelegt bis falsch, was ich bisher so lesen durfte. Aber auch kein Problem, ich habe die Ignorieren-Funktion gefunden. (Die Verkehrszahlen von München nach Nord-Skandinavien lieferst du sicher in Kürze für die anderen noch nach, nicht wahr?)

 

Stimmende Fluginformationen finde ich auch woanders . Allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Vergnügen bei unserem "komischen Hobby" hier...

 

 

So wie vermutet keine News, erinnert mich stark an frühere Teilnehmer hier. Viel Spaß dann woanders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Was wäre deine Idee, warum Jet2 besonders früh den Flugplan freischaltet, bin ja gespannt auf die Antwort.

 

Wie bestellt, so geliefert: weil sie es können! Ob man das für die aufgerufenen Preise jetzt buchen sollte, wohl eher nein. Aber den deutschen Markt betrifft es ja auch zu 99,9 Prozent nicht...

 

Wenn du auf Geldbedarf anspielen wolltest: der Cashbestand betrug 30.09.2022 etwas mehr als 1,3 Milliarden Euro. Das dürfte gereicht haben, um den Winter 22/23 überlebt zu haben. Die Sommersaison 23 wird voraussichtlich das beste Net-Income-Ergebnis der Unternehmensgeschichte einbringen.  Der Rest ist hier nachzulesen: https://www.jet2plc.com/en/company-reports

 

Die sind da echt sehr kleinlich und auskunftsfreudig, auch was nicht ganz so funktioniert, wie es geplant war...

 

Wenn es kurz auf deutsch sein soll: seit 2022 wieder profitabel...  https://www.onvista.de/aktien/JET2-PLC-Aktie-GB00B1722W11

 

 

Bearbeitet von Flugopa
eine Zahl musste geändert werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist gerade das Problem? Natürlich ist es nicht "immer das gleiche", wenn man die Anzahl der Abflughäfen erhöht. Klar, die Ziele bleiben gleich, aber wenn ich A nicht nur ab B, sondern auch ab C anfliege sind es mehr Flüge / mehr Programm. Dafür brauche ich dann auch mehr Flugzeuge + Personal - aber ist ja auch noch etwas hin, kann man sich ja besorgen. 

 

MMn ist es für Jet2 einfacher den Flugplan für 2025 zu kennen, da sie ja auch selbst der Veranstalter daher sind und den Bedarf kennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...