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Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Auch wieder nur auf den ersten Blick. 

 

 

 

 

 

Wobei die bilanzielle Überschuldung ja ein vorübergehendes Problem ist, solange die Gesellschaft so weiter macht und jeden Cent in den Abbau der Schulden steckt. 

Dennoch ist das eine prekäre Situation, sobald Schauinsland keine Lust mehr hat, ist der Laden von heute auf morgen Weg vom Fenster.

Geschrieben

Hier wird ja auch gerade wieder finanzbuchhalterische und bilanzbuchhalterische Dinge in einen Topf geworfen um ein negatives Bild zu produzieren.

Wenn eine Airline 8,4 Millionen „Gewinn“ erzielt hat, der nur durch einen Verlustvortrag in ein halb so grosses Minus wie im Vorjahr führt, dann hat man als Airline nicht all zuviel falsch gemacht,

und das man steuerrechtlich als GmbH mehr Möglichkeiten hat Verluste zu verrechnen als bei einer AG kann man Sundair wohl kaum vorwerfen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sundair hat Flüge von BSL, BRE, DRS, ERF, FDH, HAJ, LBC, NUE und RLG nach MAH geladen (noch Ausverkauft). Jeweils ein Flug hin und eine Woche später wieder zurück zwischen April und Juni.

Bearbeitet von Tomx
Zeitraum hinzugefügt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sundair lässt sich dieses Jahr ungewöhnlich lange Zeit für den finalen Sommerflugplan 2026. Ab Berlin sind bisher Palma, Rhodos, Hurghada und Fuerteventura noch gar nicht buchbar. Zahlreiche Frequenzen zu anderen Flughäfen fehlen auch noch.

Bearbeitet von leipziger17
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb leipziger17:

Sundair

Im SFP26 werden folgende Strecken nicht mehr bedient:

 

BER-RHO (war 3/7 im SFP25)

BER-HRG (war 2/7 im SFP25)

BER-FUE  (war 2/7 im SFP25)

BER-PMI (war 2/7 im SFP25)

Mit all diesen Reduzierungen, was bedeutet das für Sundair?

Man hat ja gerade mal 13/7 im Hochsommer, dafür 3 Flieger ist ja viel zu viel..

Weiß jemand mehr? 

Bearbeitet von A321neo
Geschrieben

Also inkl. den Beirut-Flügen nach Hannover und Nürnberg habe ich 21/7 gezählt. Das sind nicht so viel weniger wie im SFP25.

 

Generell verstehe ich aber auch nicht, was genau Schauinsland mit Sundair vorhat. Ursprünglich hatte ich erwartet, dass es die gleiche Strategie wie bei Tuifly wird. Stattdessen hieß es kürzlich, dass Sundair nach Damaskus fliegen möchte, sobald es erlaubt ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb leipziger17:

Also inkl. den Beirut-Flügen nach Hannover und Nürnberg habe ich 21/7 gezählt. Das sind nicht so viel weniger wie im SFP25.

 

Generell verstehe ich aber auch nicht, was genau Schauinsland mit Sundair vorhat. Ursprünglich hatte ich erwartet, dass es die gleiche Strategie wie bei Tuifly wird. Stattdessen hieß es kürzlich, dass Sundair nach Damaskus fliegen möchte, sobald es erlaubt ist.

Ah okay, ich wüsste nicht das diese auch im SFP stattfinden :D

Geschrieben

Die D-ASMR ist Donnerstag BRE-FUE geflogen und nun AOG. Die Passagiere wurden von der D-ANNA geholt. Die OY-JRS von DAT hatte schon den Kurs BRE-TFS-BRE am Mittwoch übernommen, ist dann Donnerstag  gegen 11.30 zurück nach Billund, um gegen 17.00 Uhr wieder nach Bremen zurückzufliegen, um am Freitag den Kurs nach TFS uns Sonnabend den Kurs nach LPA zu übernehmen.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb HAUBRA:

Die D-ASMR ist Donnerstag BRE-FUE geflogen und nun AOG. Die Passagiere wurden von der D-ANNA geholt. Die OY-JRS von DAT hatte schon den Kurs BRE-TFS-BRE am Mittwoch übernommen, ist dann Donnerstag  gegen 11.30 zurück nach Billund, um gegen 17.00 Uhr wieder nach Bremen zurückzufliegen, um am Freitag den Kurs nach TFS uns Sonnabend den Kurs nach LPA zu übernehmen.

 

Man ist knapp bei Maschine gerade.

9A-SHO ist noch bei Condor, -IRM und -BER stehen in Neapel zu Wartung, D-ASGK in Varna. 

OY-JRS war ursprünglich da, weil D-ANNA auf Einzelcharter in Baku war.

 

Ich frage mich, warum man statt bei DAT zu chartern die 9A-BWK noch nicht aus Rijeka geholt hat, das wäre ja wohl die einfachste Lösung gewesen. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Man ist knapp bei Maschine gerade.

9A-SHO ist noch bei Condor, -IRM und -BER stehen in Neapel zu Wartung, D-ASGK in Varna. 

OY-JRS war ursprünglich da, weil D-ANNA auf Einzelcharter in Baku war.

 

Ich frage mich, warum man statt bei DAT zu chartern die 9A-BWK noch nicht aus Rijeka geholt hat, das wäre ja wohl die einfachste Lösung gewesen. 

 

 

Und die 9A-MUC stand sich ewig die Reifen in Bremen platt, ehe diese (hat übringens noch die Condor cabin) nach Berlin gegangen ist.

Geschrieben

Die D-ASMR ist genesen und gerade in Bremen gelandet (dank Homecarrier-Status auch nach 23 Uhr) und wird wohl morgen früh um 6 Uhr den LPA - Kurs übernehmen. die OY-JRS von DAT verlässt uns morgen kurz nach zehn, da Sonntag kein Flug von Sundair geplant ist, wird der Vogel wohl diesmal in Billund bleiben.

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