jubo14 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Da diese Airline ja durchaus auf Interesse in diesem Forum stößt, möchte ich ihr hiermit dann auch einen eigenen Thread widmen. Wollen wir hoffen, dass der nicht sofort wider geschreddert wird. 1
ATN340 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Suchfunktion findet nichts, aber zu der Airline gab es schon einen eigenen Thread!
jubo14 Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Nicht mehr, sonst hätte ich wohl kaum den neuen aufgemacht!
Mario Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Sundair fliegt im August zu vier Terminen Linz - Heraklion 1
Patrick W Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Gibt es irgendwas neues zum Thema Flotten Aufstockung??! Seit dem man die beiden a.319 nicht übernommen hatte ist es zu diesem Thema ist ziemlich still geworden!
micha1512 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Sundair hat die D-ABDB (MSN 2619) und die D-ABHI (MSN 2668) erworben, die in Budapest für die Operation vorbereitet werden. 3
Tschentelmän Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 Demzufolge hat Sundair bald 4 A320.
ATN340 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb micha1512: Sundair hat die D-ABDB (MSN 2619) und die D-ABHI (MSN 2668) erworben, die in Budapest für die Operation vorbereitet werden. Quelle?
micha1512 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Geschrieben 7. Juni 2018 vor 11 Minuten schrieb ATN340: Quelle? Insider Wissen, das muss Dir reichen!
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 Wenn denn Sundair so plötzlich die Flotte auf 4 Flieger ausweitet und angeblich in TXL und KSF die Nachfrage nur mittelmäßig ist - wo sollen die (2 zusätzlichen?!) Flieger gewinnbringend eingesetzt werden? Das ist immerhin eine Verdopplung der Kapazität und eine größeres unternehmerisches Risiko. Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.
LarsK Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 Wollte ich auch gerade fragen. Bei Facebook sucht Sundair nach Personal für A320 mit Stationierung in Kassel, Tegel oder Schönefeld. Vor einiger Zeit gab es hier auch mal das Gerücht, eine der Maschinen würde im wet lease für easyJet fliegen. Die D-ASEF steht seit heute Vormittag auf Kos, sollte eigentlich TXL - KGS - KSF - KGS - TXL fliegen, hat aber bisher nur TXL - KGS geschafft.
d@ni!3l Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 Notfalls als Subcharter, der Bedarf ist ja derzeit enorm.
stwie1 Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb LarsK: Wollte ich auch gerade fragen. Bei Facebook sucht Sundair nach Personal für A320 mit Stationierung in Kassel, Tegel oder Schönefeld. Vor einiger Zeit gab es hier auch mal das Gerücht, eine der Maschinen würde im wet lease für easyJet fliegen. Die D-ASEF steht seit heute Vormittag auf Kos, sollte eigentlich TXL - KGS - KSF - KGS - TXL fliegen, hat aber bisher nur TXL - KGS geschafft. Die D-ASEE hat KSF-KGS übernommen, hat aber Zwischenlandung in BUD?
LarsK Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 Vielleicht um Ersatzteile oder einen Techniker für die D-ASEF einzusammeln. Beides dürfte auf Kos Mangelware sein.
moddin Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb stwie1: Die D-ASEE hat KSF-KGS übernommen, hat aber Zwischenlandung in BUD? D-ASEE sollte am Nachmittag KSF-MUC ferry fliegen, ohne Outbound.
LarsK Geschrieben 9. Juni 2018 Melden Geschrieben 9. Juni 2018 D-ASEE hat noch gestern Nacht die Berliner Passagiere zurück geflogen (Schönefeld), die D-ASEF ist vermutlich nach Reparatur heute morgen zurück nach Kassel und fliegt gerade einen ferry, aber nicht nach MUC. In Kassel brauchen die erst heute Nachmittag wieder ein Flugzeug, das sollte die Situation entspannen.
MD11-Fan Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 Am 8.6.2018 um 17:02 schrieb LarsK: Wollte ich auch gerade fragen. Bei Facebook sucht Sundair nach Personal für A320 mit Stationierung in Kassel, Tegel oder Schönefeld. Vor einiger Zeit gab es hier auch mal das Gerücht, eine der Maschinen würde im wet lease für easyJet fliegen. Die D-ASEF steht seit heute Vormittag auf Kos, sollte eigentlich TXL - KGS - KSF - KGS - TXL fliegen, hat aber bisher nur TXL - KGS geschafft. Es gibt eigentlich keine Zeit, in der auf der Website von Sundair nicht für mindestens ein halbes Dutzend jobs ausgeschrieben wurde. Sie suchen fast immer welche für die nur zwei Maschinen, die ja oft nur mit einem Umlauf oder sogar weniger täglich in der Luft sind, ist das eigentlich ungewöhnlich - auch wenn im Markt wohl Personalknappheit herrscht. Dazu werden aktuell allein 13 Jobs für die Zentrale am Boden ausgeschrieben: https://sundair.com/career/index.php einige jobs konnten wohl schon über Monate nicht besetzt werden (z.B. Assistenz der GL). Möglicherweise herrscht auch grosse Fluktuation vor. Aber ein eingespielter Betrieb sieht ganz sicher anders aus. Weiss jemand, wieviel Stunden die Sundairmaschinen durchschnittlich im Einsatz sind? Ein Wert von deutlich unter 10 Stunden würde mich nicht wundern! Auf jeden Fall dürfte es somit zu weniger Verspätungen oder Komplettausfällen aus techn. Gründen kommen.
Tschentelmän Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MD11-Fan: Weiss jemand, wieviel Stunden die Sundairmaschinen durchschnittlich im Einsatz sind? Ein Wert von deutlich unter 10 Stunden würde mich nicht wundern! Auf jeden Fall dürfte es somit zu weniger Verspätungen oder Komplettausfällen aus techn. Gründen kommen. Derzeit scheinen die Maschinen reichlich zu tun zu haben. Davon aber auch einige Einsätze als Subcharter, z.B. für Small Planet oder Sun Express. Bearbeitet 10. Juni 2018 von Tschentelmän 1
Tschentelmän Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Was ist das für ein seltsames Programm heute für die D-ASEE? Berlin - Stuttgart - Trieste - Stuttgart - Berlin. - und jetzt auf dem Weg nach Paris ORY. Ist das ein Einsatz als Subcharter? Bearbeitet 10. Juni 2018 von Tschentelmän
bernd.e32 Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Der erste Sonntagsflug wird jede Woche als Zubringer Flug für "Mein Schiff 2" die komplette Saison bis Oktober jeweils TXL+STR nach Triest oder Malta geflogen. Die Thessaloniki Charterkette ab TXL startet erst im Juli deshalb können und werden sie wohl jeden Sonntag Subcharter fliegen, heute für Transavia letzte Woche für Air Malta. Die KSF Maschine ist heute den Tag bis Mitternacht mit PMI und HRG beschäftigt, Bearbeitet 10. Juni 2018 von bernd.e32
derflo95 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 19 Stunden schrieb Tschentelmän: Was ist das für ein seltsames Programm heute für die D-ASEE? Berlin - Stuttgart - Trieste - Stuttgart - Berlin. - und jetzt auf dem Weg nach Paris ORY. Ist das ein Einsatz als Subcharter? Jo: die Runde nach ORY war für Transavia France (ORY-BUD-ORY). Da man so spät natürlich nicht mehr nach TXL rein durfte, ging's nach SXF. Somit ging dann auch der heutige Umlauf TXL-RHO-etc. mit Verspätung los, da man ja nicht vor 0600 in TXL runter darf...
MarioEDVK Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Geschrieben 13. Juni 2018 Stralsunder Sundair kauft zwei Air-Berlin-Maschinenhttps://www.rtl.de/cms/stralsunder-sundair-kauft-zwei-air-berlin-maschinen-4176772.html
LarsK Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Geschrieben 13. Juni 2018 Die eine ab August nach SXF (noch in AB-Kleid), die andere ab September nach unbekannt. Kassel ist es aber wohl nicht, da war GF Rossello auf Nachfrage der HNA recht deutlich. Die Registrierungen verwundern mich, ich hätte einfach auf D-ASEG und D-ASEH getippt. Hier war mal das Gerücht zu lesen, dass die Endungen -MR und -GK für Marcos Rossello (GF Sundair) und Gerald Kassner (GF Schauinsland-Reisen, zu 50% an Sundair beteiligt). Das fände ich unsympathisch, wirkt irgendwie sehr eitel. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sich Leute ihre Nummernschilder personalisieren. ?
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Geschrieben 13. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb LarsK: Die eine ab August nach SXF (noch in AB-Kleid), die andere ab September nach unbekannt. Kassel ist es aber wohl nicht, da war GF Rossello auf Nachfrage der HNA recht deutlich. Ab September bedeutet, dass die Maschine punktuell nur noch am Ende der Sommerreisewelle helfen kann - aber ab dem Winterflugplan bereit für neue Aufgaben ist. Diese Geheimniskrämerei deutet darauf hin, dass man noch mit den in Frage kommenden Flughäfen in Verhandlung ist. Welche Flughäfen könnten das sein? Wo ist für einen Ferienflieger noch Platz? FMM, HHN, FKB, NRN oder doch einer im Norden?
ZuGast Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Geschrieben 13. Juni 2018 Wenn 5P nicht mal bald die Performance Probleme innden Griff bekommt, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die Veranstalter bald den Stecker ziehen. Dann würde sich beim PAD eine Gelegenheit bieten, denn dort würde sich , mit dem Wegfall von 5P , eine riesige Lücke auf tun. Oder FMO , der bisher nur als W von Kassel bedient wird.... Aber wir werden sehen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden