Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


Empfohlene Beiträge

Wenn denn Sundair so plötzlich die Flotte auf 4 Flieger ausweitet und angeblich in TXL und KSF die Nachfrage nur mittelmäßig ist - wo sollen die (2 zusätzlichen?!) Flieger gewinnbringend eingesetzt werden? Das ist immerhin eine Verdopplung der Kapazität und eine größeres unternehmerisches Risiko. Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.

 

Link zu diesem Kommentar

Wollte ich auch gerade fragen. Bei Facebook sucht Sundair nach Personal für A320 mit Stationierung in Kassel, Tegel oder Schönefeld. Vor einiger Zeit gab es hier auch mal das Gerücht, eine der Maschinen würde im wet lease für easyJet fliegen.

 

Die D-ASEF steht seit heute Vormittag auf Kos, sollte eigentlich TXL - KGS - KSF - KGS - TXL fliegen, hat aber bisher nur TXL - KGS geschafft.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb LarsK:

Wollte ich auch gerade fragen. Bei Facebook sucht Sundair nach Personal für A320 mit Stationierung in Kassel, Tegel oder Schönefeld. Vor einiger Zeit gab es hier auch mal das Gerücht, eine der Maschinen würde im wet lease für easyJet fliegen.

 

Die D-ASEF steht seit heute Vormittag auf Kos, sollte eigentlich TXL - KGS - KSF - KGS - TXL fliegen, hat aber bisher nur TXL - KGS geschafft.

 

Die D-ASEE  hat KSF-KGS übernommen, hat aber Zwischenlandung in BUD?

Link zu diesem Kommentar

D-ASEE hat noch gestern Nacht die Berliner Passagiere zurück geflogen (Schönefeld), die D-ASEF ist vermutlich nach Reparatur heute morgen zurück nach Kassel und fliegt gerade einen ferry, aber nicht nach MUC. In Kassel brauchen die erst heute Nachmittag wieder ein Flugzeug, das sollte die Situation entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.6.2018 um 17:02 schrieb LarsK:

Wollte ich auch gerade fragen. Bei Facebook sucht Sundair nach Personal für A320 mit Stationierung in Kassel, Tegel oder Schönefeld. Vor einiger Zeit gab es hier auch mal das Gerücht, eine der Maschinen würde im wet lease für easyJet fliegen.

 

Die D-ASEF steht seit heute Vormittag auf Kos, sollte eigentlich TXL - KGS - KSF - KGS - TXL fliegen, hat aber bisher nur TXL - KGS geschafft.

Es gibt eigentlich keine Zeit, in der auf der Website von Sundair nicht für mindestens ein halbes Dutzend jobs ausgeschrieben wurde.
Sie suchen fast immer welche für die nur zwei Maschinen, die ja oft nur mit einem Umlauf oder sogar weniger täglich in der Luft sind, ist das eigentlich ungewöhnlich - auch wenn im Markt wohl Personalknappheit herrscht.
Dazu werden aktuell allein 13 Jobs für die Zentrale am Boden ausgeschrieben: https://sundair.com/career/index.php einige jobs konnten wohl schon über Monate nicht besetzt werden (z.B. Assistenz der GL). Möglicherweise herrscht auch grosse Fluktuation vor. Aber ein eingespielter Betrieb sieht ganz sicher anders aus.
Weiss jemand, wieviel Stunden die Sundairmaschinen durchschnittlich im Einsatz sind? Ein Wert von deutlich unter 10 Stunden würde mich nicht wundern! Auf jeden Fall dürfte es somit zu weniger Verspätungen oder Komplettausfällen aus techn. Gründen kommen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MD11-Fan:

 

Weiss jemand, wieviel Stunden die Sundairmaschinen durchschnittlich im Einsatz sind? Ein Wert von deutlich unter 10 Stunden würde mich nicht wundern! Auf jeden Fall dürfte es somit zu weniger Verspätungen oder Komplettausfällen aus techn. Gründen kommen.

Derzeit scheinen die Maschinen reichlich zu tun zu haben. Davon aber auch einige Einsätze als Subcharter, z.B. für Small Planet oder Sun Express.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar

Der erste Sonntagsflug wird jede Woche als Zubringer Flug für "Mein Schiff 2" die komplette Saison bis Oktober jeweils TXL+STR nach Triest oder Malta geflogen. Die Thessaloniki Charterkette ab TXL startet erst im Juli deshalb können und werden sie wohl jeden Sonntag Subcharter fliegen, heute für Transavia letzte Woche für Air Malta. Die KSF Maschine ist heute den Tag bis Mitternacht mit PMI und HRG beschäftigt,

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Tschentelmän:

Was ist das für ein seltsames Programm heute für die D-ASEE?

 

Berlin - Stuttgart - Trieste - Stuttgart - Berlin. - und jetzt auf dem Weg nach Paris ORY.

 

Ist das ein Einsatz als Subcharter?

Jo: die Runde nach ORY war für Transavia France (ORY-BUD-ORY). Da man so spät natürlich nicht mehr nach TXL rein durfte, ging's nach SXF.
Somit ging dann auch der heutige Umlauf TXL-RHO-etc. mit Verspätung los, da man ja nicht vor 0600 in TXL runter darf...

Link zu diesem Kommentar

Die eine ab August nach SXF (noch in AB-Kleid), die andere ab September nach unbekannt. Kassel ist es aber wohl nicht, da war GF Rossello auf Nachfrage der HNA recht deutlich.

 

Die Registrierungen verwundern mich, ich hätte einfach auf D-ASEG und D-ASEH getippt. Hier war mal das Gerücht zu lesen, dass die Endungen -MR und -GK für Marcos Rossello (GF Sundair) und Gerald Kassner (GF Schauinsland-Reisen, zu 50% an Sundair beteiligt). Das fände ich unsympathisch, wirkt irgendwie sehr eitel. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sich Leute ihre Nummernschilder personalisieren. 😂

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb LarsK:

Die eine ab August nach SXF (noch in AB-Kleid), die andere ab September nach unbekannt. Kassel ist es aber wohl nicht, da war GF Rossello auf Nachfrage der HNA recht deutlich.

Ab September bedeutet, dass die Maschine punktuell nur noch am Ende der Sommerreisewelle helfen kann - aber ab dem Winterflugplan bereit für neue Aufgaben ist. Diese Geheimniskrämerei deutet darauf hin, dass man noch mit den in Frage kommenden Flughäfen in Verhandlung ist. Welche Flughäfen könnten das sein? Wo ist für einen Ferienflieger noch Platz?
FMM, HHN, FKB, NRN oder doch einer im Norden?

 

 


 

Link zu diesem Kommentar

Wenn 5P nicht mal bald die Performance Probleme innden Griff bekommt, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die Veranstalter bald den Stecker ziehen. Dann würde sich beim PAD eine Gelegenheit bieten, denn dort würde sich , mit dem Wegfall von 5P , eine riesige Lücke auf tun.

 

Oder FMO , der bisher nur als W von Kassel bedient wird.... Aber wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...