Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurowings nimmt Hamburg - Oslo wieder auf


debonair

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb debonair:

Da traut man sich was - kalter Sprung ins Haifischbecken und gegen SK, FR & DY kämpfen. Gab es nicht schon einmal diese trecke?!

 

Genau das ist EW schon mal geflogen, allerdings wurde das aufgrund von Personal- und/oder Flugzeugmangel eingestellt. Zumindest war das damals die offizielle Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, nwHAM said:

Da Oslo jedoch nicht von anderen EW Drehkreuzen bedient wird, kann man die Strecke natürlich auch gut mit Umsteigern füllen. 

 

Buchbar ab 30.05.19 2/7 (Do und So)

umsteigen von wo nach wo? Warum soll jemand von Oslo über Hamburg nach Stockholm fliegen, z.b.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, HAJ98 said:

Das wird keiner machen, aber vielleicht bekommt man ein paar Umsteiger nach DUS, CGN, STR, ZRH etc. Alles was südlich von Hamburg liegt und von der Umsteigezeit her passt, wäre denkbar. 

aber alle diese Städte werden doch nonstop auch von Oslo angeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flieg wech:

umsteigen von wo nach wo? Warum soll jemand von Oslo über Hamburg nach Stockholm fliegen, z.b.?

 

Habe ich das geschrieben? Mir ging es um EW Paxe. Oslo wird mit EW nur von Hamburg bedient. Glaube mir: es gibt genug, die z.B. STR-HAM-ARN mit EW fliegen obwohl es von SK einen Direktflug gibt. Der Preis macht hier die Musik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb nwHAM:

 

Habe ich das geschrieben? Mir ging es um EW Paxe. Oslo wird mit EW nur von Hamburg bedient. Glaube mir: es gibt genug, die z.B. STR-HAM-ARN mit EW fliegen obwohl es von SK einen Direktflug gibt. Der Preis macht hier die Musik 

Zum Thema "genug" habe ich doch sehr meine Zweifel.

vgl.

http://www.airliners.de/frankfurt-verantwortung-interview-lufthansa-hub-hohmeister/45562

Selbst in DUS ist durch EW nur ein "hubbing by surprise" vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus Leute auf EW Flügen, die in Hamburg umsteigen. Teilweise haben die Flugbegleiter vor der Landung in HAM eine kurze Info zu Anschlussflügen gegeben, wenn wir spät dran waren. Konkret kann ich mich an ARN und KEF erinnern. 

Das sich die Zahl der Umsteiger in Grenzen halten wird, denke ich auch. Aber das ganze kann man auch nicht kategorisch ausschließen, nur weil es auch Direktflüge zwischen den jeweiligen Städten gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge sind doch über EW sogar so buchbar. z.B. STR-ARN mit Umstieg HAM. Das sind nicht viele, denn ab HAM gen Süden gibt es viel mehr Umsteigeverbindungen mit EW über CGN oder STR. Aber das ist hier der falsche Thread dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb alxms:

Indem man an einem Tag mit 4U A319 und am anderen mit EW A320 fliegt? Was soll daran ungewöhnlich sein?

Aha! man kennt also schon jetzt die Paxzahlen,und weiß genau,an welchem Tag mehr oder weniger Pax einsteigen. Geniele Leute da,die die Glaskugel lesen können ....(wir reden heute von Aufnahme im Oktober )

Dumm nur,das man dann nicht einfach das Modell wechseln kann,wenn es anders läuft. EZY könnte das, Aber EW mit 4U -Crews auf den Maschinen tauschen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Lh auch schon gemacht. Damals (in dem Jahr) gab es noch Direkt LH TXL-PMI. ICh habe dann aber TXL-MUC-PMI gebucht,weil das billiger war,als die Nonstopverbindung. Mit kostenlosem Kaffee in MUC beim Umsteigen :D Und,das kurriose, die Crew aus Berlin hat dann auch den MUC-PMI weiter geflogen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EDCJ:

Aha! man kennt also schon jetzt die Paxzahlen,und weiß genau,an welchem Tag mehr oder weniger Pax einsteigen. Geniele Leute da,die die Glaskugel lesen können ....(wir reden heute von Aufnahme im Oktober )

Dumm nur,das man dann nicht einfach das Modell wechseln kann,wenn es anders läuft. EZY könnte das, Aber EW mit 4U -Crews auf den Maschinen tauschen ????

 

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

2. Das macht jede Airline der Welt so, auch bei EZY fliegt oft auf einer Strecke am einen tag ein EZY-Flieger und am nächsten einer von EJU. Und gerade auf der Strecke wird Eurowings sowieso bereits Erfahrungswerte haben, an welchen Wochentagen mit wie viel Verkehr zu rechnen ist.

3. Kann Eurowings auch innerhalb der AOCs das Modell wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SanchoO:

Oslo ist sehr interessant. Mit einem günstigen Flug von Eurowings kann man von dort für wenig Geld über den Atlantik fliegen.

Damit magst Du Recht haben. Das ist aber sicher nicht der Grund,warum EW (LH-Group) die Strecke wieder neu aufnimmt. LH würde sicher die "über den Atlantic"-Flieger selbst ab D fliegen wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOD-Hinweis: Der Thread ist aufgeräumt und um Abschweifungen zu Flughäfen in Österreich und im Münsterland bereinigt worden.

 

Bevor dauernd gefragt wird, warum es diesen Thread gibt: Der Thread beruht auf der Auskopplung von Beiträgen aus dem Routennews-Thread, die sich aus der Mitteilung der Nachricht ergeben hatten und durch den dieser unübersichtlich geworden war. Dies ist ein übliches Vorgehen und an dem Zitat im ersten Beitrag dieses Threads für regelmäßige Leser des Forums auch erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...