Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Flughäfen


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...

US-Politiker fordern eine Umbenennung des kalifornischen John Wayne-Airports - dieser soll dann zukünftig einfach in Orange County Airport heißen.

 

Grund dafür die aktuelle Rassismus-Debatte. John Wayne hatte sich in umstrittener Weise gegenüber Afroamerikanern geäußert... Wenig überraschend meldete sich Donald Trump hierzu und lehnte die Umbenennung ab...

 

https://www.n-tv.de/21878470

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Als ich heute mir den Ryanair Winterflugplan 2020/2021 angesehen habe, ist mir gleich eine Besonderheit aufgefallen.

Beim Reiseverkehr Deutschland - Portugal ist der Anteil deutscher Airlines vor/während/nach der Coronakrise extrem niedrig, eigentlich so niedrig wie nirgend anders in die südlichen Gefilde mit Ausnahme Malta.

Liegt es hier tatsächlich am Anteil einer Ryanair und anderer Lowcostler, oder warum ist selbst eine Lufthansa/Eurowings/AUA insgesamt relativ schwach zumindest was Frequenzen auf das Festland von Portugal mit den drei Flughäfen Porto, Faro und Lissabon  angeht aufgestellt.

Condor fliegt gar nicht auf das portugiesische Festland und TuiFly usw. auch relativ wenig.

Zu Zeiten einer Air Berlin ist man ja noch mehr unterwegs gewesen zumindest an die Algarve.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Die Briten haben im Rahmen von Veranstalterreisen kein Problem. Durch den gemeinsamen Pool sind Rückflüge garantiert. Grundsätzlich wurde bekanntgegeben, dass die am Urlaubsort planmäßig weiterurlauben sollen, Änderungen werden ggf. bekanntgegeben. 

Bearbeitet von emdebo
Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb emdebo:

Die Briten haben im Rahmen von Veranstalterreisen kein Problem. Durch den gemeinsamen Pool sind Rückflüge garantiert. Grundsätzlich wurde bekanntgegeben, dass die am Urlaubsort planmäßig weiterurlauben sollen, Änderungen werden ggf. bekanntgegeben. 

Heute gehen bereits erste Flüge Ferry von TUI Airways von Manchester und Gatwick zu Überseezielen, um Paxe einzusammeln.

G-TUIM B789  LGW-VRA BY 82F

G-TUIN B789  MAN-UVF BY 104F

Bearbeitet von Fluginfo
Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
Am 28.1.2021 um 12:09 schrieb shortfinal25:

Gemäß der aktuellen Flugplatzkarten in der AIP: https://www.macl.aero/corporate/services/operational/ans/aip ist die neue BAhn noch nicht in Betrieb. Das letzte Supplement 13/21 vom 28 JAN 21 bzgl. Erweiterung des Vorfelds zeigt auch noch Kreuze auf der "neuen Bahn".

Danke dir. Hatte auf älteren Bildern auch die Kreuze auf der neuen Bahn gesehen.

Aber laut Pressemitteilungen sollte sie eingeweiht und eröffnet sein, deswegen meine Anfrage.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...