OJ-Berlin Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Die großen airberlin und Germania Schriftzüge werden im Laufe der nächsten zwei Wochen vom Wartungshangar am BER demontiert. Da es vor Ort keine weitere Verwendung dafür gibt, besteht die Möglichkeit diese käuflich von Lufthansa Bombardier Aviation Services GmbH zu erwerben. Eine kommerzielle Nutzung der Schriftzüge durch den Abnehmer ist nicht gestattet. Die genauen Maße können bis zum Zeitpunkt der Demontage nur geschätzt werden. Der airberlin Schriftzug über dem Hangartor ist ca. 20 Meter lang und etwa 3,5 Meter hoch. Die Schriftzüge an den Seiten haben eine ungefähre Länge von 26 Metern und eine geschätzte Höhe von 4 Metern. Es gibt bereits Interessenten aber noch sind nicht alle Schriftzüge vergeben. Bei ernsthaftem Interesse bitte E-Mail an: dps@lbas.de Ansprechpartner: Oliver Jonas, Direct Part Sales
chris_flyer Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Die Halle gehört also dem Jürgen B. Harder. Dem Mann von Franziska von Almsick. Ich dachte der wäre nur in der Gebäudereinigung tätig. Dass der auch noch große Flugzeughangars betreibt war mir neu.
d@ni!3l Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Verstehe ich es richtig, dass LBAS die Halle nun nutzt?
chris_flyer Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Eigentlich sollte das in die Insolvenzmasse der Airberlin bzw. Germania rein.
EDDS Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 vor 28 Minuten schrieb chris_flyer: Ich dachte der wäre nur in der Gebäudereinigung tätig. Wie kommst Du darauf? Herr Harder ist doch schon damals in Bezug auf die Cargocity Süd wegen Schmiergeldzahlungen verdächtigt worden. Dem sein Business ist Hallenbau und Vermittlung.
chris_flyer Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Bei mir in der Region ist er als Harder13 bekannt: -http://harder13.com/ Ein Zubrotgeschäft kann man das nennen. Er ist einer der größten Gebäudereiniger in der Region Rhein-Neckar. Mit dieser Firma war er auch mal vor langer Zeit Hauptsponsor und Gesellschafter der SG Kronau-Östringen (Rhein-Neckar-Löwen).
PG1 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Wer sind denn die Interessenten? Wer und wofür kauft man so einen Riesen Schriftzug?
Tschentelmän Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 vor 23 Minuten schrieb PG1: Wer sind denn die Interessenten? Wer und wofür kauft man so einen Riesen Schriftzug? Nostalgiker, skurrile Sammler usw... Es gibt fast nichts, was nicht von irgendwelchen Leuten gesammelt wird... Auf jeden Fall jemand mit genug Platz an der Wand, entweder außen oder innen, wenn man es richtig machen will.... ... Oder aber man gründet einen neuen Fußball-Club "Germania Berlin" und hängt die Namen ans Vereinsheim. Hat man für eventuelle Sturmschäden immer noch "a", "i" und "r" als Ersatzteile übrig...
aaspere Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän: Ich kaufe ein E! Ein rotes oder ein grünes?
Tschentelmän Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Grün bitte! Grün ist die Hoffnung... Wenn rot - dann nur eine LTU L1011!!!
Koelli Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 vor 53 Minuten schrieb PG1: Wer sind denn die Interessenten? Wer und wofür kauft man so einen Riesen Schriftzug? Sammler. Ich hatte auch gern ne Bier Leuchtreklame im Wohnzimmer
DE757 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Aus dem Logo von Airberlin lässt sich bestimmt ein schöner Couchtisch basteln. Schnell einen Unterbau zusammendübeln und fertig ist der Hingucker für das (große) Wohnzimmer.
Tschentelmän Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Ich würde erstmal fürchterlich weinen, wenn die Letter zu Hause angeliefert werden... Egal von wem... Da wird dir ein Stück Luftfahrtgeschichte vor die Haustür geworfen...
OJ-Berlin Geschrieben 22. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2019 Die Demontage der Schriftzüge hat begonnen
HLX73G Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Geschrieben 22. Juli 2019 Wie man als an der Demontage Beteiligter abends noch guten Gewissens in den Spiegel schauen kann, ich weiß es nicht...
Tschentelmän Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Geschrieben 22. Juli 2019 Die Monteure machen nur ihren Job..... Da braucht man einmal das Denkmalschutz-Amt - und niemand rührt sich!
EDDS Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Geschrieben 22. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb HLX73G: Wie man als an der Demontage Beteiligter abends noch guten Gewissens in den Spiegel schauen kann, ich weiß es nicht... Dann dürfe der Lackierer, der 10 oder 20 ehemalige airberlin Flieger umlackiert hat, gar keinen Spiegel mehr besitzen. Air Berlin war eine Firma, welche nicht profitabel war. Für die deutsche Luftfahrt sicherlich traurig, aber in der Wirtschaftswelt ist da kein Platz für Romantik. Viel schlimmer war für mich der Weg bis zur Pleite. Zuerst war ein Größenwahnsinniger am Werk, und als dieser weg war, durfte jeder CEO mal 1-2 Jahre ein bisschen rum probieren. Leider ohne viel Handlungsspielraum, weil immer der Goldesel im Sandkasten seine Interessen umgesetzt sehen wollte. Wie schwer es ist Geld zu verdienen zeigt ja EW aktuell. Die Flottengröße ist ganz ähnlich wie damals bei AB, aber leider auch die Verluste. Das ist aber alles weit weg vom eigentlichen Thema des Threads. Für mich ist es ein Schriftzug, genauso wie eine Lackierung auf einem Flieger. Schade dass es nichts mehr rot-weisses auf den Flughäfen gibt, aber man gewöhnt sich auch an den EW-Einheitsbrei.
Gast Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Geschrieben 22. Juli 2019 13 minutes ago, EDDS said: Schade dass es nichts mehr rot-weisses auf den Flughäfen gibt Hey, zwei gibt's noch - einer rollte am Freitag erst an mir vorbei in HAM. Mit dem Rest gebe ich Dir recht.
Tschentelmän Geschrieben 18. August 2019 Melden Geschrieben 18. August 2019 Die Schriftzüge erhalten eine ehrenvolle Aufgabe und sollen in der Nähe des Flughafens an das Stück vergangener Luftfahrtgeschichte erinnern. Die ehemaligen Mitarbeiter erhalten damit ein Denkmal... https://www.aerotelegraph.com/denkmal-fuer-ex-mitarbeiter-von-air-berlin-und-germania
OJ-Berlin Geschrieben 19. August 2019 Autor Melden Geschrieben 19. August 2019 Eine sehr schöne Aktion! Nun sind nur noch zwei große airberlin Schriftzüge übrig, die noch einen Abnehmer suchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.