PilotFlyer Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Wenn die Lander eh alle ihre Grenzen dicht machen, dann wird daraus früher oder später ein europäisches Flugverbot. Wie der inländische Luftverkehr bewertet wird, ist dann aber noch ne andere Frage.
Wizzair A320 Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Nun stellt die USA auch Verbindungen nach Großbritannien und Irland ein... https://metro.co.uk/2020/03/14/us-extends-europe-travel-ban-include-uk-ireland-12398369/
Tschentelmän Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 21 Minuten schrieb chris_flyer: Aktuell sind viele Kettenbriefe und Fakenews im Umlauf. Also gerade jetzt sollte man nicht alles glauben. Genau - zum Beispiel Ibuprofen bei italienischen Intensivpatienten / Uniklinik Wien / Elisabeth, der Mama vom Poldi = Bullshit hoch 9 Oder die Bundeswehr werde demnächst unsere Supermärkte beliefern = Ja genau, der Dingo bringt endlich das heiß ersehnte Klopapier! Allerdings schon ein wenig kurios, welche Auswüchse die WhatsApp Spaßbilder rund um das wertvolle Klopapier annehmen - wenigstens dabei sofort als Spaß erkennbar... 1
C46 Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 9 Minuten schrieb Wizzair A320: Nun stellt die USA auch Verbindungen nach Großbritannien und Irland ein... https://metro.co.uk/2020/03/14/us-extends-europe-travel-ban-include-uk-ireland-12398369/ Wundert mich, daß Kanada noch so ruhig bleibt.
Faro Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 22 Stunden schrieb ZuGast: Und das aller geilste, zumindest hier im Kreis , kündigt man an dass man am Montag beginnen wird , Notfallbeträuungen für Kinder, deren Eltern " kritische " Jobs haben. (Ärzte usw.) da ist es ziemlich Clever , dass die Schulen zu diesem Zeitpunkt bereits dicht sind. PS .: ich kann den ganzen Zirkus noch immer nicht nach vollziehen. Für mich hat sich jedenfalls noch immer nix geändert. Es ist doch völlig daneben, dass hier auf alle geschimpft und über alles gemerkert wird, typisch deutsch eben. NIEMAND hier, und auch keiner unserer Politiker noch sonst wer, also NIEMAND hat solches schon einmal erlebt und weiß jetzt genau, was richtig und falsch ist, was geschehen wird. Es ist für alle neu. Der Virus und seine Gefahr sind neu und deswegen für alle noch unberechenbar. Und das macht eben Angst. Tut doch nicht immer so, als würden alle etwas falsch machen und nur ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil gerade eure Probleme von der Allgemeinheit nicht gelöst werden. Anspruchsdenken ist hier völlig fehl am Platz. Wir sind alle nur Menschen, auch die Politiker und Verantwortlichen, jeder tut sein Bestes, als bitte Mensch bleiben! Ja, dann organisiert doch privat einen Babysitterkreis für eure Kinder, packt sie mit 20 anderen in einen Raum und sucht dann schon mal einen Schuldigen, wenn euer Kind dann den Virus hat und die Oma ansteckt, die daran stirbt. Hier geht es NICHT um das persönliche Wohlbefinden, sondern es ist ein existentielles Problem. Jeder, der aus der unmittelbaren Ansteckungsgefahr herausgenommen wird, ist gut. Hast du halt sonst später 1000, 2000 Kinder, Erzieher und Lehrer mehr in den Krankenhäusern, was soll's. Das geht dann nach hinten los. Hier geht es um nichts mehr oder weniger als die Existenz, da ist doch bitte auch etwas Verständnis, Eigeninitiative, Rücksicht oder auch Verzicht gefragt. Niemand stirbt daran, wenn er später vllt etwas weniger Geld in der Tasche hat, weil er nicht arbeiten konnte, aber viele sterben evt daran, dass sich das Virus verbreitet. Wir müssen alles tun, das zu verhindern. Wenn die Schulen und Kitas schließen, geht es um den Schutz der Kinder, das hat oberste Priorität vor allem anderen. Wer da meckert, für den habe ich kein Verständnis, tut mir leid. Als das hat nichts mit Luftfahrt zu tun, sorry, aber ich musste mal darauf antworten 9
Tschentelmän Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 6 Minuten schrieb Faro: Wer da meckert, für den habe ich kein Verständnis, tut mir leid. Als das hat nichts mit Luftfahrt zu tun, sorry, aber ich musste mal darauf antworten Italien meldete gestern für einen einzigen Tag 250 Coronatote, in Neapel machen die Bewohner Musik vom Balkon, um irgendwie das Beste aus der Situation zu machen. Mir sind gestern gleichen zweimal die Tränen gekommen! Und in diesem Moment beinahe wieder... Die Situation ist leider sehr dramatisch. Das Italien muss wieder auferstehen und es darf kein zweites, drittes, viertes... Italien geben... Es muss sich lohnen, daran zu glauben und alles dafür zu geben!!!!! 6
flyer1974 Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 20 Stunden schrieb bueno vista: Wieso Konjunktiv? LH wird in 4 Wo. pleite sein. Langstrecke ist mehr oder weniger kpl. tot, dadurch fehlen die Feeder. Man lässt Federn selbst innerhalb des Schengen Raums, aber die Fixkosten bleiben. Wird genau so auf die anderen Europäischen Carrier zutreffen - BA nur etwas verzögert. Davon ist absolut nicht auszugehen, wenn du dir die Zahlen und die Kapitalisierung der LHG anschaust. Es wird Einschnitte geben, die verdaut werden müssen, aber ist lange nicht existenzbedrohend. Klar das Spohr frühzeitig auf die Bremse tritt und betteln geht, Machen andere ja auch. Ich habe mir hier im Forum oft den Mund verbrannt als es um eine Airline ging, die jahrelang ohne Eigenkapital geflogen ist. Ich hatte es voraus gesagt, das dies nicht ewig geht, dennoch haben Sie noch 3 Jahre überlebt, dank einem der 3 ME Carriern, letztlich habe ich schmerzlich Recht behalten. Aber keine Angst der LHG wird dies so schnell nicht passieren. Andere erwischt es viel früher, da bin ich mir sicher. 4
Hightower Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Alitalia Passagiere müssen Schutzmasken beim Flug tragen wenn der Sitzabstand nicht mindestens einen Meter beträgt. https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/virus-alitalia-fordert-passagiere-zum-maskentragen-auf_id_11771780.html
moddin Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 16 Minuten schrieb Hightower: Alitalia Passagiere müssen Schutzmasken beim Flug tragen wenn der Sitzabstand nicht mindestens einen Meter beträgt. https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/virus-alitalia-fordert-passagiere-zum-maskentragen-auf_id_11771780.html Naja, bei den Auslastungszahlen, da braucht man sich da auf den meisten Flügen keine Gedanken machen. Oft mehr Crew als Paxe an Board.
Realo Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 16 Minuten schrieb flyer1974: Es wird Einschnitte geben, die verdaut werden müssen, aber ist lange nicht existenzbedrohend. Nicht so voreilig, die Corona-Spitze wird zwischen Juni und August erwartet. Bis dahin dürften die Einnahmen verschwindend gering sein. Danach kann man kaum von einer schnellen Normalisierung ausgehen, dazu sind zu viele Branchen betroffen. Die Weltwirtschaft hatte ohnehin ein Verschuldungsproblem, das wird jetzt etliche Firmen vom Markt spülen. 1
moddin Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 LOT - Polish Airlines stellt ab 15. März jetzt sogar bis inklusive 28. März den kompletten Betrieb ein. https://m.lot.com/gb/en/international-air-traffic-suspension Norwegen schließt ab 16. März 8 Uhr alle Flughäfen und Seehäfen für Ausländer. https://www.airlive.net/breaking-norway-closes-all-airports-to-international-flights/
Flotte Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän: Oder die Bundeswehr werde demnächst unsere Supermärkte beliefern = Ja genau, der Dingo bringt endlich das heiß ersehnte Klopapier! >>Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) schließt einen Einsatz der Bundeswehr zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit nicht aus. „Natürlich diskutieren wir auch, in dem Worst-Case-Szenario die Bundeswehr einzusetzen“, sagt Scheuer zu „Bild“. Die Versorgungssicherheit könne durch einen Mangel an Lkw-Fahrern bedroht werden. In Deutschland würden viele osteuropäische Lkw-Fahrer arbeiten. Wenn Polen diesen die Reisen zu ihrem Arbeitsplatz nicht mehr ermögliche, würden sie fehlen. „Wir werden dieses Problem mit den Polen besprechen. Wenn wir aber in Engpässe kommen, muss die Bundeswehr die Versorgung auffangen.“<< Welt.de, 17:59
comeback Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Iran hat massiv getestet in den letzten 3 Tagen. Ergebnis: Von 7,5 Millionen Tests sind 175.000 positiv 22.500 wurden zum Arzt geschickt, davon 1.077 ins Krankenhaus Bisher 611 gestorben Wenn die Zahlen so stimmen deutet dass für mich darauf hin, dass die Letalität wohl wesentlich niedriger sein wird als bislang vermutet, vielleicht wohl eher auf dem Niveau einer normalen Grippe. Ansonsten müssten schon längst sämtliche Krankenhäuser und Beerdigungsinstitiute weltweit überlastet sein. Immerhin zirkuliert der Virus ja schon seit 3 Monaten fröhlich durch die ganze Welt, und 3 Monate sind in unserer globalisierten Welt eine Ewigkeit. 2
Fluginfo Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 1 Minute schrieb comeback: Iran hat massiv getestet in den letzten 3 Tagen. Ergebnis: Von 7,5 Millionen Tests sind 175.000 positiv 22.500 wurden zum Arzt geschickt, davon 1.077 ins Krankenhaus Bisher 611 gestorben Wenn die Zahlen so stimmen deutet dass für mich darauf hin, dass die Letalität wohl wesentlich niedriger sein wird als bislang vermutet, vielleicht wohl eher auf dem Niveau einer normalen Grippe. Ansonsten müssten schon längst sämtliche Krankenhäuser und Beerdigungsinstitiute weltweit überlastet sein. Immerhin zirkuliert der Virus ja schon seit 3 Monaten fröhlich durch die ganze Welt, 3 Monate sind in unserer globalisierten Welt eine Ewigkeit. Eine Frage stellt sich mir hier. Woher haben die so viele Tests und die Auswertungslabors für eine derartige Anzahl? In Europa beides ein Hauptproblem. 2
klotzi Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Wenn die Air Berlin nicht schon tot wäre, würde sie jetzt sterben. 2
Isavind Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 34 Minuten schrieb moddin: LOT - Polish Airlines stellt ab 15. März jetzt sogar bis inklusive 28. März den kompletten Betrieb ein. https://m.lot.com/gb/en/international-air-traffic-suspension Norwegen schließt ab 16. März 8 Uhr alle Flughäfen und Seehäfen für Ausländer. https://www.airlive.net/breaking-norway-closes-all-airports-to-international-flights/ Dafür sollte spätestens jetzt Norwegian erledigt sein, wenn Norwegen nicht einspringt. Der USA-Bann war ja schon der erste Sargnagel.
moddin Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Gerade eben schrieb Isavind: Dafür sollte spätestens jetzt Norwegian erledigt sein, wenn Norwegen nicht einspringt. Der USA-Bann war ja schon der erste Sargnagel. https://www.lifeinnorway.net/norwegian-on-the-brink/
Fluginfo Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Lettland schließt die Grenzen ab Dienstag.
comeback Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 16 Minuten schrieb DE757: Gibt es dazu eine Quelle? Quelle ist ARD-Korrespondentin Natalie Amiri, die sich auf offizielle Zahlen des iranischen Gesundheitsmeinesteriums beruft. https://twitter.com/NatalieAmiri
Fluginfo Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Warum sind am Sonntag alle TuiFly Abflüge in München gestrichen?
chris25 Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 8 Minuten schrieb Fluginfo: Warum sind am Sonntag alle TuiFly Abflüge in München gestrichen? X3 fliegt Spanien und Portugal nicht mehr an. Die Gäste werden nur noch abgeholt (d.h. ferry nach ??? und mit paxen zurück nach DE)
Fluginfo Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 2 Minuten schrieb chris25: X3 fliegt Spanien und Portugal nicht mehr an. Die Gäste werden nur noch abgeholt (d.h. ferry nach ??? und mit paxen zurück nach DE) Danke, dies erklärt auch die Probleme bei Jet2.
DE757 Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Spanien hat soeben den Notstand und eine Landesweite Ausgangssperre verkündet. Wahrscheinlich dürfte selbst wenn jemand wollte keiner mehr rein. Sicherlich dann einfacher alle Flüge hinein zu streichen.
Empfohlene Beiträge