Emanuel Franceso Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Kann es sein, dass die Langstrecke ex MUC im WFP22/23 gestrichen ist? Füge scheinen nicht mehr buchbar.
LH2112 Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Kann es sein, dass die Langstrecke ex MUC im WFP22/23 gestrichen ist? Füge scheinen nicht mehr buchbar. Die Punta-Cana Flüge sind auf Wochen ausverkauft. Wie es bei den anderen Destinationen aussieht weiß ich nicht, aber es wäre ziemlich gravierend, wenn man vollständig ausgelastete Flüge aufgrund des Flugzeugmangels streichen müsste.
XWB Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 vor 3 Minuten schrieb LH2112: Die Punta-Cana Flüge sind auf Wochen ausverkauft. Wie es bei den anderen Destinationen aussieht weiß ich nicht, aber es wäre ziemlich gravierend, wenn man vollständig ausgelastete Flüge aufgrund des Flugzeugmangels streichen müsste. Wenn es denn der Flugzeugmangel ist.
kleinelaja79 Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 vor 11 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Kann es sein, dass die Langstrecke ex MUC im WFP22/23 gestrichen ist? Füge scheinen nicht mehr buchbar. bei mir kann man diese problemlos buchen?
Emanuel Franceso Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 vor 2 Minuten schrieb kleinelaja79: bei mir kann man diese problemlos buchen? Ich bekomme in der LH Buchungsmaske nur Flüge via FRA, VIE, ZRH angezeigt.
d@ni!3l Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Wenn man (zu) wenig Personal hat ist das Shuttlen von/ nach MUC ja auch eher Produktivitäts-"bremsend", da das ja Dienstzeit kostet. Dann lieber erstmal auf einen Hub fokussieren
Spiegelbild Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 vor 56 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ich bekomme in der LH Buchungsmaske nur Flüge via FRA, VIE, ZRH angezeigt. Als Reisebüro kann ich die Flüge noch ganz normal buchen. Wurden vielleicht wegen der DE-Streichung aus dem Einzelplatzverkauf genommen, denn hier kommt eine ganze Ladung an Umbuchungen (alleine bei mir sind es im Nov./Dez. bestimmt 20 Kunden).?
kleinelaja79 Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 vor 1 Minute schrieb Spiegelbild: Als Reisebüro kann ich die Flüge noch ganz normal buchen. Wurden vielleicht wegen der DE-Streichung aus dem Einzelplatzverkauf genommen, denn hier kommt eine ganze Ladung an Umbuchungen (alleine bei mir sind es im Nov./Dez. bestimmt 20 Kunden).? 👍 vor 26 Minuten schrieb d@ni!3l: Wenn man (zu) wenig Personal hat ist das Shuttlen von/ nach MUC ja auch eher Produktivitäts-"bremsend", da das ja Dienstzeit kostet. Dann lieber erstmal auf einen Hub fokussieren daher wird massivst rekrutiert.
ben7x Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb d@ni!3l: Dann lieber erstmal auf einen Hub fokussieren Die Möglichkeit, auf Wetleases zurück zu greifen besteht bestimmt auch im Winter. AY ist wahrscheinlich froh über jeden Flieger, den sie los werden. Würde doch Sinn machen, AY in MUC zu haben und 4Y in FRA. Dann würde man sich, wie du schon sagst, die Shuttelei sparen und wäre auch generell flexibler aufgestellt als wenn man die Flieger jeweils noch auf die beiden Hubs aufteilen muss. Bearbeitet 20. September 2022 von ben7x
d@ni!3l Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) Das stimmt allerdings Danke auch an kleinelaja79 für deine Einblicke Bearbeitet 20. September 2022 von d@ni!3l
kleinelaja79 Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Gerade eben schrieb ben7x: Die Möglichkeit, auf Wetleases zurück zu greifen besteht bestimmt auch im Winter. AY ist wahrscheinlich froh über jeden Flieger, den sie los werden. Würde doch Sinn machen, AY in MUC zu haben und 4Y in FRA. Dann würde man sich, wie du schon sagst, die Shuttelei sparen und wäre auch generell flexibler aufgestellt als wenn man die Fliger jeweils noch auf die beiden Hubs aufteilen muss. geht leider nicht so einfach. ein problem der streckenrechte (USA). AY wird weiter aus FRA fliegen bis 4Y genug Personal rekrutiert hat.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 vor 10 Stunden schrieb Spiegelbild: Als Reisebüro kann ich die Flüge noch ganz normal buchen. Wurden vielleicht wegen der DE-Streichung aus dem Einzelplatzverkauf genommen, denn hier kommt eine ganze Ladung an Umbuchungen (alleine bei mir sind es im Nov./Dez. bestimmt 20 Kunden).? Das ist dann eine Erklärung für die Punta Cana Flüge. Wenn ich mir anschaue, welche Flüge mir da in der LH Buchungsmaske angezeigt werden, scheint PUJ-MUC-PUJ weiterhin mindestens 1/7 an VT2/3 angeboten zu werden. Was ist aber mit den anderen beiden Zielen Cancun und Male? Sind die auch alle voll oder zumindest über Reisebüro buchbar?
Spiegelbild Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Das ist dann eine Erklärung für die Punta Cana Flüge. Wenn ich mir anschaue, welche Flüge mir da in der LH Buchungsmaske angezeigt werden, scheint PUJ-MUC-PUJ weiterhin mindestens 1/7 an VT2/3 angeboten zu werden. Was ist aber mit den anderen beiden Zielen Cancun und Male? Sind die auch alle voll oder zumindest über Reisebüro buchbar? MLE ist weiterhin buchbar. CUN war gestern buchbar, heute werden die Flüge noch angezeigt aber nicht mehr buchbar.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 Danke. Mal schauen, was sich da in den kommenden Tagen noch tut.
Viele_Flieger Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 vor 2 Stunden schrieb Spiegelbild: MLE ist weiterhin buchbar. CUN war gestern buchbar, heute werden die Flüge noch angezeigt aber nicht mehr buchbar. Nope. MLE ist auch nicht mehr zu finden.
XWB Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 Freitag gibt es dann wahrscheinlich mehr Infos.
mcdog Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 vor 15 Stunden schrieb XWB: Freitag gibt es dann wahrscheinlich mehr Infos. https://www.frankfurtflyer.de/sogen-um-rezession-lufthansa-will-eurowings-discover-wohl-langsamer-wachsen-lassen-als-geplant/?fbclid=IwAR2WQJsFLnkCWJCgAFOmZab5fXeDU9MPCW6Ay3zRkzzTd-ITbgL1RXdbj1E
kleinelaja79 Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 wieder nichts neues ausgehend von den aus organisatorischen gründen abgesagten casting days… 1
XWB Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 Alle Langstrecken ab MUC werden ab WFP bis auf Weiteres ausgesetzt. Hinzu kommen weitere Langstreckenstreichungen nach BGI und MBJ/ POP, sowieso diverse Kurzstrecken an beiden Orten. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 vor 13 Minuten schrieb XWB: Alle Langstrecken ab MUC werden ab WFP bis auf Weiteres ausgesetzt. D.h. auch im SFP23 erstmal keine Langstrecke ex MUC?
XWB Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: D.h. auch im SFP23 erstmal keine Langstrecke ex MUC? Erstmal Winter.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 vor 1 Minute schrieb XWB: Erstmal Winter. Ok.
Der_Insider Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb XWB: Alle Langstrecken ab MUC werden ab WFP bis auf Weiteres ausgesetzt. Hinzu kommen weitere Langstreckenstreichungen nach BGI und MBJ/ POP, sowieso diverse Kurzstrecken an beiden Orten. Komisch, ab MUC war doch angeblich alles ausgebucht? Bearbeitet 22. September 2022 von Der_Insider
derflo95 Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 vor 25 Minuten schrieb XWB: Alle Langstrecken ab MUC werden ab WFP bis auf Weiteres ausgesetzt. Hinzu kommen weitere Langstreckenstreichungen nach BGI und MBJ/ POP, sowieso diverse Kurzstrecken an beiden Orten. joah super - dann diese Saison keine touristische Langstrecke, wenn Condor auch nicht fliegen mag...
Leon8499 Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 Tja, das kommt dabei heraus, wenn der Konzern statt mit Neueinstellungen mit den Störfeuern der Gewerkschaften beschäftigt wird. Da ist dann auch der Füllstand der betroffenen Flüge irrelevant, wenn man nirgendwo Personal andocken kann, das diese Flüge operiert, können sie nun einmal nicht stattfinden. Außerdem: Wenn Condor die Flüge ex MUC einstellt, muss man die gestrichenen Flüge auch nicht mehr mit 4Y-Flügen covern.
Empfohlene Beiträge