Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb debonair:

Das sollte doch nicht passieren -oder? Discover wurde gegründet um von LH die mehr "touristischen" Ziele zu übernehmen, die eine geringe Gewinnmarge haben. Es sollte also streng getrennt werden... Und nun fliegt man doch wieder die selben Strecken?

 

Swiss und Edelweiss fliegen im Sommer touristische Strecken auch parallel, also ist es ganz logisch, dass dies LH und 4Y auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Skydiver:

Ist nur blöd wenn der gebuchte LH Flug dann durch eine untarifierte Airline durchgeführt wird

Versteh das bitte nicht als Angriff und es soll kein Whataboutism sein - aber hast du das gleiche bei Condor Flügen op. by TC Balearics oder so geschrieben / gedacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Leon8499:

 

Swiss und Edelweiss fliegen im Sommer touristische Strecken auch parallel, also ist es ganz logisch, dass dies LH und 4Y auch tun.

Klar, weil diese Strecken selbst in der Pandemie noch ein wenig Geld in die Kassen spülten, währenddessen man mit den Städteverbindungen z. B. nach Brüssel, London usw. viel Geld verbrennt.

Sollte der Zustand des Städtereisens wieder auf dem Niveau von 2019 ankommen, dann werden entweder die Flotten kräftig wachsen oder die touristischen Flüge wieder etwas weniger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Versteh das bitte nicht als Angriff und es soll kein Whataboutism sein - aber hast du das gleiche bei Condor Flügen op. by TC Balearics oder so geschrieben / gedacht? 

Balearics (war auf jeden Fall nicht gerne gesehen aber von TC gegründet und nicht von DE) war als Subcharterersatz für Peaks im Sommer gedacht und ist nie ab Frankfurt geflogen (und deswegen für mich nicht relevant). Kann man nicht mit 4Y vergleichen.

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ja, aber wären sie nach FRA geflogen - wäre das ok? Oder sind die anderen Strecken ok gewesen? Also liegt das Problem am Mitgefühl der Mitarbeiter oder liegt das Problem am Heckflossenlogo? Fände es nämlich schade, wenn solche Argumente nur sehr situativ gelten. 

Lass es, hat bei ihm doch keinen Sinn.

 

Als Partnerairlines führ Condor gerade Sundair und European Air Charter auf. Diese Airlines sind ja für ihre Tarifverträge über Landesgrenzen bekannt. 

Um auf deine Abflüge ab FRA zurückzukommen, welche Tarifverträge hat eigentlich so eine Bulair?Cobaltair?Wamos?  Hifly? Avion Express?

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aero88:

Lass es, hat bei ihm doch keinen Sinn.

 

Als Partnerairlines führ Condor gerade Sundair und European Air Charter auf. Diese Airlines sind ja für ihre Tarifverträge über Landesgrenzen bekannt. 

Um auf deine Abflügen ab FRA zurückzukommen, welche Tarifverträge hat eigentlich so eine Bulair?Cobaltair?Wamos?  Hifly? Avion Express?

Fürs Protokoll, ihr vergleicht Disco….. mit den oben genannten Airlines? Hut ab, auf die Idee wäre nicht mal ich gekommen.
 

Und der Unterschied zwischen Stammmarke und Subcharter ist euch beiden bekannt? Ansonsten erkläre ich euch das gerne nochmal. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lufthansa-Konzern sollte aufpassen,dass er bei seinen ganzen Sub,-Tochter,Zweig-und Nebenablegern (oberschlau inspired by low taxes and low worker rights) den eigentlichen Sinn seiner Existenz nicht vergisst.Viele Fluggäste (besonders im deutschsprachigen  Heimatmarkt) möglichst günstig und komfortabel von A nach B zu bringen.Momentan verprellt die Lufthansa eher weite Teile der Kundschaft und setzt ihren Ruf auf das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, weil sie nicht ausreichend Langstrecke ab DUS fliegen...

 

vor 6 Minuten schrieb AB123:

Viele Fluggäste

...

vor 6 Minuten schrieb AB123:

von A nach B zu bringen


Das verstehe ich nicht. Seitenlang wird immer darüber diskutiert, ob die LHG ein Monopol hat und ob die nicht viel zu groß sind und dann sind sie doch irgendwie zu klein um viele Gäste von A nach B zu bringen? Von wo nach wo kommt man denn nicht mit der LHG? 

 

Und naja, es muss sich auch für die LHG lohnen:

 

vor 6 Minuten schrieb AB123:

Sinn seiner Existenz nicht vergisst.Viele Fluggäste (besonders im deutschsprachigen  Heimatmarkt) möglichst günstig

Ne, der Sinn ist Geld zu verdienen. Damit muss man nicht ab jedem Airport jeden überall hinbringen, sondern nur ab da wo es sich lohnt. Auch wenn manche eine (Rhein)-Metropole dann nicht mehr direkt mit  Übersee verbunden ist.

 

 

vor 6 Minuten schrieb AB123:

Momentan verprellt die Lufthansa eher weite Teile der Kundschaft und setzt ihren Ruf auf das Spiel.

Woran machst du das fest? Hier dran?

 

vor 6 Minuten schrieb AB123:

low taxes

Ja, die Mitarbeiter der EWE sind bestimmt traurig, wenn sie ihr gleiches brutto nicht mehr per Doppelbesteuerungsabkommen kompliziert an mehreren Orten versteuern müssen und wenn mehr netto vom brutto über bleibt  - zu weniger Bürokratie.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb AB123:

Der Lufthansa-Konzern sollte aufpassen,dass er bei seinen ganzen Sub,-Tochter,Zweig-und Nebenablegern (oberschlau inspired by low taxes and low worker rights) den eigentlichen Sinn seiner Existenz nicht vergisst.Viele Fluggäste (besonders im deutschsprachigen  Heimatmarkt) möglichst günstig und komfortabel von A nach B zu bringen.Momentan verprellt die Lufthansa eher weite Teile der Kundschaft und setzt ihren Ruf auf das Spiel.

Du knallst hier aber auch die Weisheiten raus! Junge junge Junge!

 

Freitag sollte noch die gesamte Führungsetage der Condor ausgetauscht werden, heute hast du die besten Tipps für die Lufthansa. 
 

So nun bin ich immer noch auf die Kostenstruktur der Ryanair/ Condor gespannt. 
 

Leider kommt ja immer nicht viel, außer seltsame Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb AB123:

Der Lufthansa-Konzern sollte aufpassen,dass er bei seinen ganzen Sub,-Tochter,Zweig-und Nebenablegern (oberschlau inspired by low taxes and low worker rights) den eigentlichen Sinn seiner Existenz nicht vergisst.Viele Fluggäste (besonders im deutschsprachigen  Heimatmarkt) möglichst günstig und komfortabel von A nach B zu bringen.Momentan verprellt die Lufthansa eher weite Teile der Kundschaft und setzt ihren Ruf auf das Spiel.

Als Konzern muss man nur Geld verdienen.

 

Jede einzelne Marke hat einen Profil und eine Rolle. Lufthansa fokkusiert sich auf Langstrecke via 2 Hubs- damit sind 2/3 der Paxe Transferpaxe, entgegen der Wahrnehmung auch nicht unbedingt Deutsch.

 

Das wir auch jedem Düsseldorfer angeboten, der ICE fahren kann.

vor 3 Minuten schrieb Aero88:

Leider kommt ja immer nicht viel, außer seltsame Beiträge.

Wir sind im Karneval.

 

Ich warte auf den Langstreckenhub DUS mit Stindenshuttle CGN- VIE und Transrapid CGN - DUS ;)

 

In diesem Sinne, wenn Sie in 10 Minuten am S- Bahnhof CGN ... Helaaf!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ja, die Mitarbeiter der EWE sind bestimmt traurig, wenn sie ihr gleiches brutto nicht mehr per Doppelbesteuerungsabkommen kompliziert an mehreren Orten versteuern müssen und wenn mehr netto vom brutto über bleibt  - zu weniger Bürokratie.

Beziehst du dich auf die Mitarbeiter, die dann bei Eurowings Malta angestellt sein sollen? Solange diese nicht ihren tatsächlichen Lebensmittelpunkt nach Malta, also ihren Wohnsitz + nachhaltig ihr Privatleben verlegen werden sie weiterhin in Deutschland (Österreich/Tschechien/Schweden) steuerpflichtig bleiben. 

 

Den Arbeitsvertrag auf dem Papier nach Malta verlegen, ein Wohnsitz auf dem Papier in Malta und Montagsmorgens aus dem Eigenheim im Spessart nach Frankfurt ist kein Weg aus der deutschen Steuer- und Sozialabgabenpflicht herauszukommen.

 

Niedrige Lohnsteuern und Sozialabgaben helfen zu >90 % dem Arbeitgeber. 

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aero88:

Leider kommt ja immer nicht viel, außer seltsame Beiträge.

War meine Antwort da "seltsam"?

vor 6 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

 

Den Arbeitsvertrag auf dem Papier nach Malta verlegen, ein Wohnsitz auf dem Papier in Malta und Montagsmorgens aus dem Eigenheim im Spessart nach Frankfurt ist kein Weg aus der deutschen Steuer- und Sozialabgabenpflicht herauszukommen.

 

Niedrige Lohnsteuern und Sozialabgaben helfen zu >90 % dem Arbeitgeber. 

Ich habe es so verstanden, dass man da steuerpflichtig ist wo man  wohnt und nicht zusätzlich (!) teilweise in Österreich  - wie bisher.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AB123:

Der Lufthansa-Konzern sollte aufpassen,dass er bei seinen ganzen Sub,-Tochter,Zweig-und Nebenablegern (oberschlau inspired by low taxes and low worker rights) den eigentlichen Sinn seiner Existenz nicht vergisst.Viele Fluggäste (besonders im deutschsprachigen  Heimatmarkt) möglichst günstig und komfortabel von A nach B zu bringen.Momentan verprellt die Lufthansa eher weite Teile der Kundschaft und setzt ihren Ruf auf das Spiel.

Zumindest auf D-PMI werden Kunden verprellt,die es gewohnt waren,ihre treuen Begleiter (Hunde) immer mit zur Zweitwohnung mitzunehmen. LH transportiert ja auch große Hunde, EW + Discover (so viel ich weiß) nur kleine bis 8 kg.

Gäste mit größeren Hunden werden dann wohl auf Condor ausweichen (müssen)

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich habe es so verstanden, dass man da steuerpflichtig ist wo man  wohnt und nicht zusätzlich teilweise in Österreich  - wie bisher.

Da wohn man lebt, nicht wo man auf dem Papier wohnt.

 

Ohne zu eskalieren (und zu verifizieren) von der Struktur

- Arbeitest du für Eurowings Malta und lebst in Malta (keinen noch so vernachlässigbar geringen nutzbaren Haushalt in Deutschland) zahlst du Steuern in Malta

- stellt der Arbeitgeber dir in Deutschland ein Zimmer und bist weniger als 180 Tage (wenige Stunden reichen aus um als Tag zu zählen) in Deutschland, zahlst du anteilig steuern. Landest du Sonntag abend in Frankfurt um Montag bis Donnerstag ab Frankfurt zu fliegen und fliegst Freitag morgen wieder nach Malta bist du sechs Tage in Deutschland.

- stellt der Arbeitgeber dir in Deutschland ein Zimmer und bist 180 Tage oder mehr in Deutschland, wirst du überwiegend in Deutschland besteuert, der Rest in Malta. 

- Arbeitest du für Eurowings Malta und wohnst in Malta, deine Familie lebt weiter im Spessart, bei der du dich überwiegend in der Freizeit aufhälst: Glückwunsch, volle Steuerpflicht in Deutschland und in Malta.

 

Die Doppelbesteuerungsabkommen helfen dann nur, dass keine Doppelbesteuerung erfolgt. Also zum Beispiel im letzten Fall wird das Einkommen in Malta mit 15 % besteuert, der persönliche Steuersatz in Deutschland ist 30 %. Das gesamte Einkommen wird in Deutschland steuerpflichtig. Die in Malta gezahlten Steuern werden angerechnet. Insgesamt zahlt man 30 % Steuern. Würde es die Doppelbesteuerungsabkommen nicht geben, würde man 45 % Steuern zahlen.

 

Da gibt es einen gewissen Gestaltungsspielraum, der erfordert aber präzise Planung und komplette Dokumentation. Es gibt keinen Spielraum für Fehler. 

  

vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l:

Selbst wenn  - wenn beiden geholfen wird ist es doch auch gut!?

Wenn 90 % des Risikos beim Arbeitgeber auf Malta bleiben, gut. Wenn nicht, die Strafverfahren gegen Ryanair-Piloten und der Frage der korrekten Besteuerung gingen lange durch die Presse.

 

 

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb born4fly:

Zumindest auf D-PMI werden Kunden verprellt,die es gewohnt waren,ihre treuen Begleiter (Hunde) immer mit zur Zweitwohnung mitzunehmen. LH transportiert ja auch große Hunde, EW + Discover (so viel ich weiß) nur kleine bis 8 kg.

Gäste mit größeren Hunden werden dann wohl auf Condor ausweichen (müssen)

Das nennt sich Marktsegmentierung. Man muss nicht alle bedienen.

 

Auch McDo verprellt alle die Burger mit der Gabel essen wollen, denn diese gibt es nur mit Salat.

 

Vielleicht macht es für Eurowings Sinn die eigene Infrastruktur nicht für jeden 10.000sten Kunden anzupassen, genauso wie es für andere Sinn macht eine solche Niche zu besetzen. Und beide handeln wahrscheinlich rational, gemessen an eigene Zielsetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, dass man  bei der Malta Lösung an der Basis PRG bspw nur in Tschechien Steuern zahlt..Eben da wo man wohnt. Bei der bisherigen EWE in Österreich hätte man auch zusätzlich etwas in Österreich gezahlt. Das kann man sich nun sparen. Gleiches gilt bei PMI oder ARN. Keiner bei der EWE wohnt auf Malta, da ist ja keine Basis.  In Österreich ist ja auch der Großteil der EWE nicht mehr.

 

Es geht ja nicht um Steuern optimieren für Malta statt Deutschland. Es geht ja darum, dass es denen anders geht die in Tschechien, Spanien oder Schweden arbeiten (und wohnen), aber durch die österreichische Firma da zahlen müssen... Gibt ja zwei eteiligte Orte bisher. Wohnsitz-Land und Arbeitgeber Land. Jetzt zählt nur noch der Wohnsitz.

vor 14 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Wenn nicht, die Strafverfahren gegen Ryanair-Piloten und der Frage der korrekten Besteuerung gingen lange durch die Presse.

Dabei ging es doch nicht um Malta Air sondern die Scheinselbstständigkeit, oder?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb born4fly:

Zumindest auf D-PMI werden Kunden verprellt,die es gewohnt waren,ihre treuen Begleiter (Hunde) immer mit zur Zweitwohnung mitzunehmen. LH transportiert ja auch große Hunde, EW + Discover (so viel ich weiß) nur kleine bis 8 kg.

Gäste mit größeren Hunden werden dann wohl auf Condor ausweichen (müssen)

LH fliegt weiterhin selbst nach PMI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skydiver:

Fürs Protokoll, ihr vergleicht Disco….. mit den oben genannten Airlines? Hut ab, auf die Idee wäre nicht mal ich gekommen.
 

Und der Unterschied zwischen Stammmarke und Subcharter ist euch beiden bekannt? Ansonsten erkläre ich euch das gerne nochmal. 

Ja bitte, erklär mal. Deine Welt verstehe ich eh nicht.

 

Setzt eine Condor also Bulair und Co ein, die mit DE-Flugnummer durch die Gegend fliegen ist es total okay, weil ist ja Sub-Charter. Da fällt es ja nicht so ins Gewicht.

 

Gründet nun aber eine Airline aus der LH Group eine Sparte, die keine Tarifvertrag hat, ist dies schlimm. 
 

Am Ende des Tages fliegt doch bei beiden Airlines eine Crew ohne Tarifvertrag. Oder etwa nicht?

 

Buche ich nun also einen Eurowings Discover Flug, weiß ich bzw. wir hier, dass dieses Kollegen dort keinen Tarifvertrag haben. Buche ich Condor, kann es sein, dass die ebenfalls tariflich nicht angebundene Sundair oder die Kollegen aus Bulgarien und Co da stehen. 
 

Aber ich lese gerne deine nächste „bei Condor ist alles anders“-Ausrede.

 

Und sind wir doch mal gespannt, wem Condor im Sommer noch alles so als Sub-Charter fliegen lässt. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aero88:

Ja bitte, erklär mal. Deine Welt verstehe ich eh nicht.

 

Setzt eine Condor also Bulair und Co ein, die mit DE-Flugnummer durch die Gegend fliegen ist es total okay, weil ist ja Sub-Charter. Da fällt es ja nicht so ins Gewicht.

 

Gründet nun aber eine Airline aus der LH Group eine Sparte, die keine Tarifvertrag hat, ist dies schlimm. 
 

Am Ende des Tages fliegt doch bei beiden Airlines eine Crew ohne Tarifvertrag. Oder etwa nicht?

 

Buche ich nun also einen Eurowings Discover Flug, weiß ich bzw. wir hier, dass dieses Kollegen dort keinen Tarifvertrag haben. Buche ich Condor, kann es sein, dass die ebenfalls tariflich nicht angebundene Sundair oder die Kollegen aus Bulgarien und Co da stehen. 
 

Aber ich lese gerne deine nächste „bei Condor ist alles anders“-Ausrede.

 

Und sind wir doch mal gespannt, wem Condor im Sommer noch alles so als Sub-Charter fliegen lässt. 

Ich finde es macht einen Unterschied wenn der Flug bei einer Airline zu 100% untarifiert stattfindet (umso schlimmer wenn diese auch noch aus Deutschland ist) und bei der anderen eine minimale Chance besteht, dass dies der Fall ist. Somit steht Disco….. in einer Reihe mit Ryanair, Wizzair und co.


Und ja ich würde auch keine Flüge bei Condor buchen wenn da explizit operated by bulair etc steht (habe ich auch in Vergangenheit in FRA drauf verzichtet und habe einen anderen regulären Condorflug gebucht oder bin mit tuifly geflogen) 
 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Skydiver:

Und ja ich würde auch keine Flüge bei Condor buchen wenn da explizit operated by bulair etc steht

Manchmal stellt Condor diese Information zum Buchungszeitpunkt noch gar nicht zur Verfügung, sondern man erfährt erst einige Wochen vor Abflug davon. Ich spreche da aus eigener Erfahrung ( Smartlynx statt Condor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AB123:

Im deutschsprachigen  Heimatmarkt) möglichst günstig und komfortabel von A nach B zu bringen.Momentan verprellt die Lufthansa eher weite Teile der Kundschaft und setzt ihren Ruf auf das Spiel.

 

Jedem Kunden sein Himmelreich, die Verprellung hält immer nur kurz an... Jeder gehe mal seine Facebook-Verwandtschaft mit den nie wieder XY-Airlines-Posts durch; was liest man dann ein Jahr später?

 

 

vor 20 Stunden schrieb born4fly:

Zumindest auf D-PMI werden Kunden verprellt,die es gewohnt waren,ihre treuen Begleiter (Hunde) immer mit zur Zweitwohnung mitzunehmen. LH transportiert ja auch große Hunde,

 

Luna 4.0? Also Hunde und Katzen hatten wir in der Tat lange nicht. Wer genau wird verprellt, wenn Lufthansa weiterhin bis zu fünfmal täglich nach PMI fliegt und auch die großen Vierbeiner mitnimmt?

 

 

vor 20 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Wenn nicht, die Strafverfahren gegen Ryanair-Piloten und der Frage der korrekten Besteuerung gingen lange durch die Presse.

 

Deine steuerlichen Ausführungen sind sicherlich alle richtig, aber grau ist alle Theorie und selbst du kommst zum Ergebnis: wer wird am Ende ver- oder beklagt? Der ArbeitnehmerInnen. Die Unternehmung sitzt längst mit besseren Anwälten im nächsten EU-Staat und Zypern und Rumänien wären für den "Nach-unten-offen-Wettbewerb und uns können sie gar nichts Wettbewerb" ja auch noch unverbrannt und offen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb medion:

 

 

 

 

 

Wer genau wird verprellt, wenn Lufthansa weiterhin bis zu fünfmal täglich nach PMI fliegt und auch die großen Vierbeiner mitnimmt?

 

 

 

 

 

 

 

Sorry,ich bezog mich auf ein Post von Emanuel Franceso vom Montag um 17:03 :

 

"Um zum Thema zurück zu kommen: EW Discover fliegt im Mai 3/7 auf FRA - PMI (VT2,4,5) und ersetzt dabei Flüge von LH."

 

Hatte vermutet,das ist der Beginn der kompletten Übernahme der LH-Flüge auf der Strecke. Das es nicht so ist,hat Emanuel (nach meinem Posting) schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb born4fly:

Sorry,ich bezog mich auf ein Post von Emanuel Franceso vom Montag um 17:03 :

 

"Um zum Thema zurück zu kommen: EW Discover fliegt im Mai 3/7 auf FRA - PMI (VT2,4,5) und ersetzt dabei Flüge von LH."

 

Hatte vermutet,das ist der Beginn der kompletten Übernahme der LH-Flüge auf der Strecke. Das es nicht so ist,hat Emanuel (nach meinem Posting) schon geschrieben.

@medion zitiert gerne Tage später etwas und das Thema war längst vom Tisch. Was er dadurch bezweckt weiß er wohl selber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...