Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb flapsone:

Bei der 4Y Langstrecke ist seit ein paar Tagen irgendwie Sand im Getriebe.. mehrere Canx, Delays, die Golf Fox direkt nach dem ersten Flug AOG in CUN, nachdem sie anderthalb Monate in MNL war. 

Teuer, teuer..

 


Dazu KH in MNL. YQ in der Umrüstung. KD noch nicht da. 
Zudem soll im April gerüchteweise die Mama wieder einzelne Flüge temporär übernehmen. 
Bleibt weiterhin herausfordernd :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb flapsone:

Vielleicht ist die Buchungslage auf den entsprechenden CHQ-Umläufen so gut dass man überlegt kurzfristig auf einen A321 upzugraden. Oder andere kommerzielle Gründe.

Ich denke eher das die Buchungslage der Bari-Flüge dafür verantwortlich ist.

Schafft es 4Y hier  nicht verschwindet das Ziel wieder. Chania kann von Lufthansa selbst zwischen A319 über A320 bis zum genannten A321, also sehr viel flexibler als 4Y operieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb noATR:

Was macht das für einen Sinn??

 

In Zürich werden Umläufe auch zwischen LX und WK getauscht, wenn das irgendeinen Nutzen ergibt. Da fliegt dann auch der "Ferienflieger" WK mal nach DUS oder LHR. Wird hier ähnlich sein. Entweder will man wie bereits angesprochen einen A321 schicken, den 4Y nicht hat, oder es passt von den Umläufen her besser, oder es gibt Probleme bei irgendwelchen Berechtigungen für 4Y, alles möglich.

 

Es wird in Zukunft ohnehin öfter mal vorkommen, dass Umläufe zwischen LH, 4Y und der neuen Cityline 2.0 hin- und hergeschoben werden, vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen/Wochen hat man ohnehin noch mal einiges geändert am SFP22. FRA - Zakynthos wird ab Juni auf 1/7 reduziert, ersatzweise fliegt 4Y dann an VT3 und 5 von FRA nach PMI (zusätzlich zu LH) und in MUC hat man den Start/Wechsel von LH zu 4Y auf einigen Strecken auf Mai vorgezogen, auf anderen jedoch nach hinten verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Leon8499:

 

In Zürich werden Umläufe auch zwischen LX und WK getauscht, wenn das irgendeinen Nutzen ergibt. Da fliegt dann auch der "Ferienflieger" WK mal nach DUS oder LHR. Wird hier ähnlich sein. Entweder will man wie bereits angesprochen einen A321 schicken, den 4Y nicht hat, oder es passt von den Umläufen her besser, oder es gibt Probleme bei irgendwelchen Berechtigungen für 4Y, alles möglich.

 

Es wird in Zukunft ohnehin öfter mal vorkommen, dass Umläufe zwischen LH, 4Y und der neuen Cityline 2.0 hin- und hergeschoben werden, vermute ich.

An Streckenrechte hab ich zuerst auch gedacht, dann aber wieder verworfen den Gedanken. Weil die Flüge waren zur Buchung freigeschaltet, ohne Streckenrechte wäre dies schon ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fluginfo:

Ich denke eher das die Buchungslage der Bari-Flüge dafür verantwortlich ist.

Schafft es 4Y hier  nicht verschwindet das Ziel wieder.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bari aus dem Lufthansastreckennetz verschwinden sollte. Das ist ein Ziel, dass Lufthansa schon seit den 80er Jahren bedient, entweder aus FRA oder aus MUC, durchgeführt von LH oder CLH oder EN - aber immer präsent.

Ich verbinde damit persönlich schöne Erinnerungen, da mein erster Flug in der First Class bei Lufthansa (und überhaupt) im September 1989 von Frankfurt nach Bari ging - in der B727 mit Zwischenlandung in Neapel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BWE320:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bari aus dem Lufthansastreckennetz verschwinden sollte. Das ist ein Ziel, dass Lufthansa schon seit den 80er Jahren bedient, entweder aus FRA oder aus MUC, durchgeführt von LH oder CLH oder EN - aber immer präsent.

Ich verbinde damit persönlich schöne Erinnerungen, da mein erster Flug in der First Class bei Lufthansa (und überhaupt) im September 1989 von Frankfurt nach Bari ging - in der B727 mit Zwischenlandung in Neapel.

Es fliegt ja Air Dolomiti 14/7 ex MUC weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BWE320:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bari aus dem Lufthansastreckennetz verschwinden sollte. Das ist ein Ziel, dass Lufthansa schon seit den 80er Jahren bedient, entweder aus FRA oder aus MUC, durchgeführt von LH oder CLH oder EN - aber immer präsent.

Ich verbinde damit persönlich schöne Erinnerungen, da mein erster Flug in der First Class bei Lufthansa (und überhaupt) im September 1989 von Frankfurt nach Bari ging - in der B727 mit Zwischenlandung in Neapel.

Warum müssen wir immer in A oder B denken?

Es gibt rund um Bari auch eine beliebte Urlaubsregion die vom Profil her höchstwahrscheinlich ein anderes Produkt verlangt als ein Umsteigerflug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Air Baltic mit 2 A223 fliegt evtl. auch Finnair im Sommer 22 für Eurowings Discover. Im Gespräch ist der Einsatz von bis zu 4 Flugzeugen auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke (u.a. wohl A333).

https://www.aerotelegraph.com/fliegt-finnair-bald-mit-airbus-a330-fuer-eurowings-discover

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AB123:

Zumindest hat die preissensible Eurowings "inspired by Offenbach" jetzt mal echte Qualitätsflieger des honorigen Oneworld-Mitglieds Finnair.


1) Eurowings?

2) Inspired by Offenbach?

3) Die ex LH und WK Flieger sind Schrott, oder wieso sind die Finnair im Vergleich zum Rest Qualitätsflieger? 
(über die Ex QR Flieger kann man tatsächlich gern sprechen, aber sie sind halt spott billig für den Übergang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FlyingSickbag:

1)

 

Nicht so viele Gedanken machen, Eurowings und Discover können Viele nicht auseinanderhalten, im "benachteiligten" Düsseldorf war Offenbach wohl als Hessens "Armenhaus" eine kleine Metapher. Die Finnairflieger kommen trotzdem nicht nach DUS und der honorigie One-World-Flieger (muss man wissen, die machen ja bald in DUS ein geheimes Drehkreuz mit den anderen zusammen auf) aus Finnland schrammt jeden Tag mehr in Richtung Konkurs... Die Flieger sind aber noch ganz okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

weiß man mittlerweile, ob die Bestuhlung in der Business Class in den ex Edelweiss Maschinen nun so bestehen bleibt (1-2-1 | 2-2-1) oder wird dies noch auf "Lufthansa-Style" umgebaut?

 

Hatte hierzu leider unterschiedliche Infos gefunden - einmal, dass die Bestuhlung von Edelweiss so erhalten beleibt, dann aber auch wieder Infos, dass das umgebaut und vereinheitlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...