Hubi206 Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) Am 7.5.2021 um 09:33 schrieb abc-kenner: EC190? Neuer Eurocopter? Wäre zumindest greener ? Hast Du schon mal etwas von einem Tippfehler gehört. Ich weiß ich auch, dass es keinen EC190 gibt, ich bin selbst längere Zeit EC geflogen und kenne mich in dem Bereich einigermaßen aus. Aber ich habe immer noch keinen Beweis für die Kompensation gesehen. Wo sind denn jetzt wieviele Bäume gepflanzt? Es doch Fotos geben. Bearbeitet 8. Mai 2021 von Hubi206
Aerodude Geschrieben 8. Mai 2021 Melden Geschrieben 8. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes: Bist du der Praktikant bei Green? Falls nicht: In den Condor- und Eurowingssträngen tummeln sich ja auch immer wieder mal hartgesottene Fanboys. Die können sich aber alle beim abc-kenner - vielleicht in Form eines Coachings - eine kräftige Scheibe abschneiden! Selbstverständlich können im Rahmen dieser Weiterbildung auch Bäume gepflanzt werden! 5
oldblueeyes Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Geschrieben 9. Mai 2021 vor 39 Minuten schrieb abc-kenner: 50 Paxe ex PAD für heute, das sieht gut aus wenn es so weiter geht. Und noch befinden wir uns ja im „Lockdown“ Warte mal ab bis Future of Fridays Airline Calden reaktiviert 1
Aero88 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Geschrieben 9. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb abc-kenner: 50 Paxe ex PAD für heute, das sieht gut aus wenn es so weiter geht. Und noch befinden wir uns ja im „Lockdown“ Wahnsinn. 50 Plätze frei, wird ja immer grüner.
Aero88 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb abc-kenner: Natürlich musste der Kommentar kommen. Sorry aber selten dämlich! Absolut nicht dämlich für eine Airline welche sich Green nennt. Du scheinst ja so im Thema zu sein, wie kompensiert (aufs Klima gesehen) man die freien Plätze welche da heute durch die Gegend geflogen sind? UND wieso nennst du eigentlich keine Rückflugzahlen? Sind die noch schlimmer als die 50? Ich frag dies alles nur, weil die Airline auf ihrer Homepage große Versprechen gibt. Und die Realität leider nicht in die Wirklichkeit passt. Bearbeitet 9. Mai 2021 von Aero88
Aero88 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb abc-kenner: Doch dein Kommentar war echt nicht schlau. Wenn vor 2 Wochen noch drüber gelacht wurde dass 5 Paxe fliegen, sind 50 schon viele bei der aktuellen Lage. Selbst die von LübeckAir feiern sich wenn 50 an Bord sind (schon bei 15 vor ein paar Monaten). Also sind 50 gut und denke das wird auch bald noch mehr, Tendenz sieht gut aus. Man kann sich auch einfach mal mit einem neuen Mitbewerber freuen dass sie eine kleine Nische gefunden haben. Ruf doch mal meinen Green an und ersuche eine Antwort zu deinem Thema. Dann kannst du die Antwort gerne mit uns teilen :-) Nö, wieso soll ich da anrufen? Du weißt doch anscheinend die Zahlen und generell alles über Green Airlines (also glaubst du). Dennoch kannst du mir mal wieder nicht erklären, wie man die 50 + freien Plätze nun kompensiert. Und um genau das geht es doch bei der Airline, damit wirbt sie!!! Und um nix anderes geht es mir. Ich kann nicht auf meiner Homepage alles mit „Green Green Green“ und mit tolln Stickern von Umweltorganisationen auf die Homepage klatschen, wenn es mein Geschäftmodell nicht hergibt. Das ist der Fakt. Und DAS will ich halt verstehen. Aber werde weder von dir, dem anscheinend super Green Airline Kenner schlau, noch auf der Homepage direkt. Da wird doch kritisches nachfragen erlaubt sein. Aber du fühlst dich ja immer sofort auf dem Schlips getreten. Antworten hast du ja leider nie, nur halbes Zweidrittelwissen. Und davon noch sehr wenig. Und klar freue ich mich wenn es eine Airline schafft Passagiere gewinnbringend von A nach B zu bringen und dann noch seine eigenen klimatischen Forderungen zu erfüllen, aber beides scheint hier mal wieder nicht der Fall zu sein. Und mir ist keine Airline bekannt, die mit einer Strecke und 50%iger Auslastung jemals überlebensfähig war. Auch deine 2. Fanairline wird bis zum heutigen Tag keinen € Gewinn gemacht haben. Bearbeitet 9. Mai 2021 von Aero88
Aero88 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb abc-kenner: Ist dir eigentlich noch zu helfen?! Traust dich nicht da anzurufen um die Leute zur Rede zu stellen, stattdessen forderst du es wehement von einem Kölner RampAgent? herrlich. Keine Airline hat innerhalb von ein paar Monaten auf einer neuen Route Gewinn gemacht. Aber das zeigt deine Ahnungslosigkeit nur deutlicher auf! Ach von der Rampe bist du, joar....suchen die in PAD gerade niemanden auf der Rampe? Würd irgendwie gut passen. Doch habe dort schon nachgefragt, per Mail und nie eine Antwort erhalten. Zeigt natürlich auch wie wichtig denen Kunden sind. Und zu helfen ist mir in der Tat, nämlich indem man mal antworten bekommt. Ab wann macht man deiner Meinung nach den Gewinn auf einer Strecke? Gerade wenn man dort ohne Konkurrenz unterwegs ist? Deine zweite Fanboy Airline fliegt ja nun schon bisschen länger als „paar“ Monate. Aber nicht zu vergessen, auch jetzt hast du mal WIEDER keine Antwort. Obwohl doch so der Fanboy. Hast nun eigentlich schon gebucht? Bearbeitet 9. Mai 2021 von Aero88
Besserwisser Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Geschrieben 9. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb abc-kenner: Keine Airline hat innerhalb von ein paar Monaten auf einer neuen Route Gewinn gemacht. Ja mag stimmen, zumindest derzeit. Aber realistisch gesehen, sind 50% Auslastung nicht wirklich gut. Wenn der Rückflug nicht annähernd an die 50% Auslastung kommt, hat man wohl gut Geld draufgelegt. Man muss ja schließlich noch ein paar Bäume pflanzen 1
baerchen Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Geschrieben 9. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Besserwisser: Ja mag stimmen, zumindest derzeit. Aber realistisch gesehen, sind 50% Auslastung nicht wirklich gut. Wenn der Rückflug nicht annähernd an die 50% Auslastung kommt, hat man wohl gut Geld draufgelegt. Man muss ja schließlich noch ein paar Bäume pflanzen Wenn GermanAirways andere Aufträge hätte, dann würden die sich den Unsinn gar nicht antun. 4
Hubi206 Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Geschrieben 10. Mai 2021 vor 13 Stunden schrieb baerchen: Wenn GermanAirways andere Aufträge hätte, dann würden die sich den Unsinn gar nicht antun. stimmt, denn mit 4 Kurzstreckenflüge (PAD-GWT-PAD) an einem gesamten Wochenende (plus 2 Postitionierungsflüge (CGN) kann man keine E190 wirtschaftlich betreiben. Es waren insgesamt 3:41 Flugzeit an 3 Tagen 1
Beliebter Beitrag jokogermany Geschrieben 10. Mai 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 10. Mai 2021 Manche Personen hier im Thread sollten mal ihre Umgangsformen überdenken, 70% der letzten Beiträge sind ohne Anstand und Netiquette. 14
aaspere Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Geschrieben 10. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb jokogermany: Manche Personen hier im Thread sollten mal ihre Umgangsformen überdenken, 70% der letzten Beiträge sind ohne Anstand und Netiquette. Das gilt leider auch für andere Threads. 2
medion Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Geschrieben 10. Mai 2021 Hauptsache Joko und Klaas, äh aaspere haben ihre politsch korrekte Netiquette, was die Firma "Greenair" so veranstaltet, ist dann ja nicht mehr so wichtig... 2
speedman Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Geschrieben 10. Mai 2021 und jetzt bitte sachlich beim Thema bleiben 1
medion Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 (bearbeitet) Am 10.5.2021 um 12:36 schrieb jokogermany: Manche Personen hier im Thread sollten mal ihre Umgangsformen überdenken, 70% der letzten Beiträge sind ohne Anstand und Netiquette. Ich habe jetzt von Seite 1 an nochmal gelesen, (keine Angst, ich kann das sogar beruflich verwerten) ich komme nicht auf 70 Prozent. Es geht eigentlich von Anfang an immer um das Gleiche. Da wir jetzt hier zum Glück wieder Aktuelles, Diskussion und Co in einem haben, ist sicherlich nicht jeder Beitrag astrein (ich lege auf sowas auch keinen Wert, weil das auf Dauer auch zu nix führt außer Friede-Freude-Eierkuchen). Aber, und das ist der Unterschied, mittlerweile fliegt das "Ding" ja, und es ist eben nicht grün. Und wenn man das schreibt, dann ist es weder gegen die Netiquette noch gegen Stand oder Anstand, sondern einfach die Wahrheit. Und wer einen raushaut, der muss auch mal Gegenwind aushalten können, dein Co-Moralist war mal der größte Ryanair-Fan-Bremens, da waren die auch noch grün. Werder ist ja auch grün und die Meistertänzer von da sind sogar grün-gold... Und jetzt bitte ich dich genau wie Herrn abc schon mehrfach uns zu erläutern, was das Geschäftsmodell von Green eigentlich ist und warum es ausgerechnet mit dieser (noch wohl zu kommenden) Streckenpolitik "grüner " ist als das, was wir schon haben bzw. man muss wohl von hatten sprechen? Bearbeitet 11. Mai 2021 von medion kleine Ergänzung 2
jokogermany Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 vor 53 Minuten schrieb medion: Ich habe jetzt von Seite 1 an nochmal gelesen, (keine Angst, ich kann das sogar beruflich verwerten) ich komme nicht auf 70 Prozent. Es geht eigentlich von Anfang an immer um das Gleiche. Da wir jetzt hier zum Glück wieder Aktuelles, Diskussion und Co in einem haben, ist sicherlich nicht jeder Beitrag astrein (ich lege auf sowas auch keinen Wert, weil das auf Dauer auch zu nix führt außer Friede-Freude-Eierkuchen). Aber, und das ist der Unterschied, mittlerweile fliegt das "Ding" ja, und es ist eben nicht grün. Und wenn man das schreibt, dann ist es weder gegen die Netiquette noch gegen Stand oder Anstand, sondern einfach die Wahrheit. Und wer einen raushaut, der muss auch mal Gegenwind aushalten können, dein Co-Moralist war mal der größte Ryanair-Fan-Bremens, da waren die auch noch grün. Werder ist ja auch grün und die Meistertänzer von da sind sogar grün-gold... Und jetzt bitte ich dich genau wie Herrn abc schon mehrfach uns zu erläutern, was das Geschäftsmodell von Green eigentlich ist und warum es ausgerechnet mit dieser (noch wohl zu kommenden) Streckenpolitik "grüner " ist als das, was wir schon haben bzw. man muss wohl von hatten sprechen? Inwiefern soll ich Dir das Geschäftsmodell von Green Air erläutern? Ich wollte mich selbst darüber hier im Thread informieren. Ich bin weder ein Befürworter der Airline, noch von manchen Forumsteilnehmer, die dies offensichtlich sind. Meine Anmerkung bezog sich rein auf die Diskussionsebene, die mir und eben auch scheinbar anderen Forumsteilnehmern negativ aufgestoßen ist. Wenn dies auf weniger als 70% der Beiträge zutrifft, entschuldige ich und bitte um Richtigstellung. Dein Arbeitgeber freut sich allerdings sicherlich, dass er Dich für diese intensive und wichtige Recherchearbeit ausgiebig entlohnen darf. 1
aaspere Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 vor 35 Minuten schrieb jokogermany: Meine Anmerkung bezog sich rein auf die Diskussionsebene, die mir und eben auch scheinbar anderen Forumsteilnehmern negativ aufgestoßen ist. .....und meine Anmerkung auch. Und die unsachgemäßen Beiträge von medion bekomme ich nur mit, wenn sie zitiert werden. 3
medion Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Ach der böse medion, der ist aber auch irgendwie so interessant, dass er ständig erwähnt werden muss, obwohl er ja seit Jahren ignoriert wird.... Ich bin eher der Meinung, die ganze "Diskussionsebene" samt Likes und persönlichen Unbehaglichkeiten werden wir in Kürze einfach in die Tonne kloppen können und gut is. Bezüglich Green Airlines. Da wird sich zwischen Air Berlin und Germania noch ein Ritzlein finden. 1
Hubi206 Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Wurden die beiden Flüge von und nach PAD heute durchgeführt? Die D-AWSI ist jedenfalls nicht geflogen. Auch sieht man auf FR24 keine konkreten Angaben. Es werden auf beiden Flughäfen 2 Flüge (E90 + AT7) angezeigt, aber beide mit Status "unknown" Bearbeitet 14. Mai 2021 von Hubi206
Hame Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Geschrieben 14. Mai 2021 Gem. HP des Flughafens Sylt um 1153 gelandet und auch heute Nachmittag wieder angeflogen. Flug-Nr. beginnt mit GER. Interessant wird es erst nächstes Wochende.
Cubana Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Am 11.5.2021 um 20:41 schrieb medion: Ach der böse medion, der ist aber auch irgendwie so interessant, dass er ständig erwähnt werden muss, obwohl er ja seit Jahren ignoriert wird.... Ich bin eher der Meinung, die ganze "Diskussionsebene" samt Likes und persönlichen Unbehaglichkeiten werden wir in Kürze einfach in die Tonne kloppen können und gut is. Bezüglich Green Airlines. Da wird sich zwischen Air Berlin und Germania noch ein Ritzlein finden. Bezüglich Green Airlines: Sehr guter Beitrag ! Ich mag realitätsbezogene Menschen. Bezüglich Netiquette (s.o.): Rabulistik ist übrigens das gelegentlich zu findende Problem in diesem Forum, das von einigen wenigen usern allerdings schon seit langer Zeit mit Vehemenz unter Duldung der Moderatoren praktiziert wird... Also, Kopf hoch ! Bearbeitet 14. Mai 2021 von Cubana
debonair Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Geschrieben 14. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb Hame: Gem. HP des Flughafens Sylt um 1153 gelandet und auch heute Nachmittag wieder angeflogen. Flug-Nr. beginnt mit GER. Interessant wird es erst nächstes Wochende. Sorry, stehe auf dem Schlauch, aber wieso wird es naechstes Wochenende interessant?!
Hame Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Geschrieben 14. Mai 2021 Naja, bisher ist Green Airlines nie länger als 2 Wochen mit einem Carrier geflogen, oder war es max. 3 mit PAD Aviation? Air Alsie 0, Chalair 2, PADAviation 2 oder 3? German Airways ist jetzt die 2. Woche.
BAVARIA Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Geschrieben 14. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb Hubi206: Wurden die beiden Flüge von und nach PAD heute durchgeführt? Die D-AWSI ist jedenfalls nicht geflogen. Auch sieht man auf FR24 keine konkreten Angaben. Es werden auf beiden Flughäfen 2 Flüge (E90 + AT7) angezeigt, aber beide mit Status "unknown" Der Rückflug ist um 17:08 als GER4584 in PAD gelandet.
Empfohlene Beiträge