daxreb Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes: Die 380 stand bis 2025 auf der Kippe Auf welcher Kippe stand den A380 denn 2025?
br403 Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 20 Minuten schrieb oldblueeyes: Die Erneuerung der Business ist Top Prio, im Kontext der Einführung von Allegris. Die 8 A380 haben kummuliert +500 Businesssitze, das ist glich mit einer Teilflotte von 15-16 kleineren Widebodies in der aktuellen Allegriskonfiguration. Man kann kauft sich Masse an verbesserter Produkterfahrung im Premiumbereich. Ja, das stimmt, meine Frage nach weiteren Lackierungen war auch eher so Interessehalber. Mir ist eine neue Business auch lieber als neue Farbe. Noch viel mehr würde ich mich über Starlink freuen, mal sehen wie lange das dauert. Da kann ich sogar über ältere Sitze hinwegsehen. Aber ist ja immerhin angekündigt, wird schon werden.
oldblueeyes Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 37 Minuten schrieb daxreb: Auf welcher Kippe stand den A380 denn 2025? Beim Caoital Markets day in Sept 2025 stand bei der Widebodyflottenplanung 2030 bei der A380 noch ein Stern "yet to be decided" ob sie noch bis später in den 30er fliegen werden.
moddin Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 1 Stunde schrieb daxreb: Wird eigentlich bei den A380ern in Dresden noch was anderes gemacht als die Erneuerung der Business Class? Also klar, die anderen Sitze baut man nach meinem Wissensstand und leider Gottes nicht um, aber wechselt man zumindest die Sitzbezüge? Vor allem die Eco sieht so altbacken aus, ich denke, da würde der neue Blauton alleine schon einiges hermachen. Bzw. sonst, an Verkleidungen etc. kann man da zumindest mit Anpassungen rechnen? Meines Wissens von Locals noch ein C-Check.
daxreb Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 17 Minuten schrieb oldblueeyes: Beim Caoital Markets day in Sept 2025 stand bei der Widebodyflottenplanung 2030 bei der A380 noch ein Stern "yet to be decided" ob sie noch bis später in den 30er fliegen werden. Gut, dass man nicht alles glauben muss. vor 3 Minuten schrieb moddin: Meines Wissens von Locals noch ein C-Check. Von dem habe ich auch gehört, die Frage war aber eher auf die Kabine bezogen eben im Sinne von Sitzbezügen, Wandverkleidung usw.
Starliner Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 14 Minuten schrieb daxreb: Von dem habe ich auch gehört, die Frage war aber eher auf die Kabine bezogen eben im Sinne von Sitzbezügen, Wandverkleidung usw. Nach den Rendern werden die Bulkheads in der Business neu dunkelblau, wie bei Allegris bzw. der neuen Kont-Kabine (hinten) auch schon. vor 34 Minuten schrieb oldblueeyes: Beim Caoital Markets day in Sept 2025 stand bei der Widebodyflottenplanung 2030 bei der A380 noch ein Stern "yet to be decided" ob sie noch bis später in den 30er fliegen werden. Was genau war denn "yet to be decided"? Der generelle Verbleib in der Flotte oder doch eher der genaue Zeitraum der Ops?
oldblueeyes Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 9 Minuten schrieb Starliner: Was genau war denn "yet to be decided"? Der generelle Verbleib in der Flotte oder doch eher der genaue Zeitraum der Ops? Wieso schaust du dir nicht die Präsentation an und was die Verantwortlichen sagen und bildest dir direkt eine Meinung? https://investor-relations.lufthansagroup.com/en/events/capital-markets-day-2025.html
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes: Wieso schaust du dir nicht die Präsentation an und was die Verantwortlichen sagen und bildest dir direkt eine Meinung? Wenn man mal Marketing-Sprech ignoriert und sich bewusst macht, dass man auch gegenüber den Investoren ein sehr breites Spielfeld in der Kommunikation hat ist meines Erachtens offensichtlich, dass die A380 von Herbst 2020/Frühjahr2021 ausgesehen immer solange für die Lufthansa fliegen würden, wie es keinen Zweitmarkt gibt oder bis es eine Kündigungsmöglichkeit mit dem Leasinggeber gibt. Wenn Emirates Irgendwer die verbliebenen Flugzeuge morgen zu einem Preis als Ersatzteillager abkauft die es möglichen mit positiven Cash aus dem Leasing auszusteigen sind sie weg. Und schon ist die "to be decided" Aussage Kapitalmarkt-Konform.
Starliner Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb oldblueeyes: Wieso schaust du dir nicht die Präsentation an und was die Verantwortlichen sagen und bildest dir direkt eine Meinung? https://investor-relations.lufthansagroup.com/en/events/capital-markets-day-2025.html Ich brauche mir die Präsentation eigentlich nicht anzuschauen um zu wissen, dass der A380 in 2025 schon längest gesetzt, und deine Aussage damit falsch war. Lediglich wie lange man den Flieger tatsächlich einsetzen wird ist offen, daher das Sternchen in 2030. Dass der Flieger in 2025 „auf der Kippe“ stand ist schlichtweg falsch, da hatte man gerade erst die teuren Maintenance Checks hinter sich, die Eco IFE Monitore ausgetauscht und die aktuellen Retrofits geplant. Bearbeitet 26. Februar von Starliner 2
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Laut eines Posts bei Instagram hat -ND nun den Namen "Unna".
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Laut eines Posts bei Instagram hat -ND nun den Namen "Unna". Bild dazu. https://www.jetphotos.com/photo/12009926
Benny Hone Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar D-AIWH ist heute zum Paint nach NWI gegangen (für Discover)
MAC Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Bild dazu. https://www.jetphotos.com/photo/12009926 Müsste dann die erste Ihres Namens sein ...
Malapascua Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Die D-AIMK kommt morgen aus Abu Dhabi zurück nach monatelangem Check. Dann stehen recht viele A380 in MUC (rum).
jubo14 Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar vor 20 Stunden schrieb Malapascua: Die D-AIMK kommt morgen aus Abu Dhabi zurück nach monatelangem Check. Dann stehen recht viele A380 in MUC (rum). Das hat sich dann wohl erst einmal erledigt. Es ist erst einmal zu hoffen, dass der Flieger nicht am Boden zu einem Kollateralschaden der aktuellen Kampfhandlungen wird. 1
Fluginfo Geschrieben 1. März Autor Melden Geschrieben 1. März XE ist gerade von München nach Hanoi unterwegs. YM ist von Frankfurt nach Xiamen gerade unterwegs. 1
jetstream Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: YM ist von Frankfurt nach Xiamen gerade unterwegs. -YO kommt von dort (XMN) am 3.3. mittags nach FRA zurück.
Fluginfo Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März Die -ML gibt aktuell Lebenszeichen in AUH. Nachdem gestern ein paar wenige Positionierungsflüge bei Etihad stattgefunden haben, könnte der A380 eventuell heute ausgeflogen werden. Auch A6-XWB (A351) und A6-APF (A380) geben aktuell Lebenszeichen von sich.
AdlerMS Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Wie viele Flugzeuge der LH Gruppe sind denn überhaupt vorerst am Golf stecken geblieben? Hat da jemand einen Überblick?
Fluginfo Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März Etihad Cargo mit einzelnen Flugbewegungen heute in Abu Dhabi, wie z. B. LOS-AUH oder AUH-HKG.
Moritz P Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März vor 39 Minuten schrieb AdlerMS: Wie viele Flugzeuge der LH Gruppe sind denn überhaupt vorerst am Golf stecken geblieben? Hat da jemand einen Überblick? Bis auf die -ML hab ich kein Flieger gefunden der stecken geblieben ist. Die XG hat sich am Samstag als letzter der LHG kurz vorher noch vom Acker gemacht Die Crews die im Layover waren hat die LHG über Muscat ausgefolgen https://www.aerotelegraph.com/airlines/airbus-a320-neo-mit-lufthansa-group-crewmitgliedern-macht-auf-rueckweg-riesigen-umweg/96428zt
Emanuel Franceso Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März -MK müsste auch noch in Abu Dhabi sein. 1
jetstream Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) Weshalb ist die - ML eigentlich in AUH? Ist für einen größeren Check ja eigentlich zu kurz vor Ort. Bearbeitet 2. März von jetstream
Fluginfo Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb jetstream: Weshalb ist die - ML eigentlich in AUH? Ist für einen größeren Check ja eigentlich zu kurz vor Ort. Die -ML sollte die -MK eigentlich ablösen in der Wartung letzte Woche bzw. Fr/Sa. Eigentlich sollte die -MK fertig sein oder es gab Verzögerungen? Die -ML stehe wohl vorm Wartungshanger und die -MK drin. https://www.flightradar24.com/airport/auh/departures Bearbeitet 2. März von Fluginfo
Moritz P Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Emanuel Franceso: -MK müsste auch noch in Abu Dhabi sein. Danke ja fast vergessen vor 25 Minuten schrieb jetstream: Weshalb ist die - ML eigentlich in AUH? Ist für einen größeren Check ja eigentlich zu kurz vor Ort. Ja ich meine sogar C-Check Die -ML steht jetzt sogar mit Hansa Nummer bei FR24 drin... https://www.flightradar24.com/data/flights/lh9851 Bearbeitet 2. März von Moritz P
Empfohlene Beiträge