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airliners.de

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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 777-8:

Skyliner meldet die OE-LPL in LDE prior Paint and Delivery.

Wurde schonmal vor Monaten bei einem der Flieger gemeldet. Glaube bei der Überführung VCV-LDE. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb moddin:

D-AIMC wird Stand jetzt am 29. Februar um 15 Uhr von Frankfurt aus in ihre neue Heimat München überführt. Ankunft in München um 15:50 Uhr.

Weiß man schon, ob sich in der Kabine was geändert hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die Kabine bei -MC blieb unverändert. -MH soll angeblich als erste die „neue“ Business Class Super (Diamond Sitz von Collins Aerospace) bekommen. 

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jetstream:

Nein, die Kabine bei -MC blieb unverändert. -MH soll angeblich als erste die „neue“ Business Class Super (Diamond Sitz von Collins Aerospace) bekommen. 


Wird wohl erst in zwei Jahren der Fall sein.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb XWB:


Wird wohl erst in zwei Jahren der Fall sein.

Zitat

FrankfurtFlyer: Der sechste Airbus A380 wird voraussichtlich nach der Reaktivierung in Manila mit diesen neuen Business Class Sitzen zurück in den Liniendienst kommen und damit ist der Lufthansa A380 dann auch endlich in diesem Jahrzehnt angekommen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nosig:

Weiß man schon, ob sich in der Kabine was geändert hat?

Selbst wenn man nicht das Konzept grundlegend ändert, bräuchten einige der Maschinen einfach neue Sitze in der Economy Class. Ich hatte neulich einen Flug auf einem Sitz, der so gut wie ungepolstert war, einfach durchgesessen. Den Kopfhörer musste ich die ganze Zeit aktiv in die Buchse drücken, damit ich Ton für das IFE hatte- einfach ausgeleiert. Selbst wenn kein neues Produkt kommt - die jetzigen Sitze auf dem A380 in der Economy halten bestimmt nicht mehr lange durch.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BWE320:

Selbst wenn man nicht das Konzept grundlegend ändert, bräuchten einige der Maschinen einfach neue Sitze in der Economy Class. Ich hatte neulich einen Flug auf einem Sitz, der so gut wie ungepolstert war, einfach durchgesessen. Den Kopfhörer musste ich die ganze Zeit aktiv in die Buchse drücken, damit ich Ton für das IFE hatte- einfach ausgeleiert. Selbst wenn kein neues Produkt kommt - die jetzigen Sitze auf dem A380 in der Economy halten bestimmt nicht mehr lange durch.


Das gilt ja für alle Sitze in allen Flotten. Check hin oder her: Die Sitze sind auch alle end of Lifecycle. 
Ich habe nur die Befürchtung, dass dies noch weiter so gefahren wird und es keine Zwischenlösungen gibt. 
Aus Produktsicht (Hardware), ist die LH Gruppe die nächsten beiden Sommer eigentlich immer noch zu meiden, wenn man ehrlich ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb XWB:

Das gilt ja für alle Sitze in allen Flotten

Das wusste ich so nicht. Ich dachte, da gibt es doch noch Unterschiede.

Letzten Monat hatte ich einen 340-600, der für mein Gefühl, einen deutlich besseren Sitz hatte als der A380. 

Ich empfand den Sitz als weicher und der Monitor war größer und sah moderner aus als auf dem A380. Auch die Verkabelung für die eigenen Elektrogeräte war für den Passagier intuitiv besser erfassbar als der USB-Anschluss an der Unterseite der Armlehne beim A380. Das findet doch niemand auf Anhieb.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BWE320:

Das wusste ich so nicht. Ich dachte, da gibt es doch noch Unterschiede.

Letzten Monat hatte ich einen 340-600, der für mein Gefühl, einen deutlich besseren Sitz hatte als der A380. 

Ich empfand den Sitz als weicher und der Monitor war größer und sah moderner aus als auf dem A380. Auch die Verkabelung für die eigenen Elektrogeräte war für den Passagier intuitiv besser erfassbar als der USB-Anschluss an der Unterseite der Armlehne beim A380. Das findet doch niemand auf Anhieb.


Ja, es gibt verschiedene Sitztypen, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Manche moderner als andere. Aber wirklich State of the Art sind die alle nicht mehr. Und werden ja teilweise auch nicht mehr ausgetauscht (siehe 346, 343, 744), oder eben erst im nächsten Retrofit. 

Geschrieben (bearbeitet)

CS hat in letzter Zeit mehrfach gesagt, dass die B777-9 doch (erstmal) alle ohne F kommen sollen - wenn sie dann endlich kommen.


Da man sehr wahrscheinlich („mit ziemlicher Sicherheit“) dann nachbestellen wird, sollen alle nachbestellten dann mit F kommen.

 

Bislang war ich stets der Annahme, dass die ersten X-Stück ohne F kommen und die weiteren X-Stück dann mit F.

Da gab es wohl offensichtlich wieder Planänderungen oder meine info war einfach veraltet

Bearbeitet von FlyingSickbag
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb A321Lufthansa:

Ist offensichtlich. Hätte keinen Sinn zu fragen dann.


Aber du stellst die gleiche Frage immer wieder….in der Regel steht diese Info (früher oder später) auch auf EAF zur Verfügung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal runterkommen, es ist nur eine Frage in einem Forum...

 

In Bratislava soll es übrigens am 5. März weitergehen mit -UP.

 

vor 2 Stunden schrieb viennafly:


Aber du stellst die gleiche Frage immer wieder….in der Regel steht diese Info (früher oder später) auch auf EAF zur Verfügung. 

 

Dreimal darfst du raten, woher viele Infos auf der EAF Seite kommen...

Bearbeitet von Janus

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