XWB Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: 8 Airbus A359, 1 Boeing 777F und eine zweistellige Anzahl an Boeing 787-9 sollen in diesem Jahr an Lufthansa Airlines bzw. Lufthansa Cargo ausgeliefert werden. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-erwirtschaftet-im-jahr-2023-einen-operativen-gewinn-in-hoehe-von-27-milliarden-euro-und-investiert-so-viel-wie-noch-nie-fuer-ihre-gaeste/ Zweistellig wären dann aber nur 2 an OS und 8 an LH. Also das wird knapp
ben7x Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 vor 6 Minuten schrieb XWB: Zweistellig wären dann aber nur 2 an OS und 8 an LH. Also das wird knapp Aus dem PR: Zitat Alle diese Langstreckenflugzeuge fliegen künftig für Lufthansa Airlines beziehungsweise Lufthansa Cargo. Das zweistellig bezieht sich auf LHA, nicht die Gruppe.
oldblueeyes Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 vor 32 Minuten schrieb XWB: Zweistellig wären dann aber nur 2 an OS und 8 an LH. Also das wird knapp Wichtig ist was vertraglich gemeint ist, nicht abgenommen und ready to fly. 3 der A359 sind auch schon Ende 2023 bei Swiss gelistet, auch wenn sie noch in der Wüste sind.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 (bearbeitet) Ab dem 6. neuen A359 soll die First Kabine bereits eingebaut sein, die ersten 5 A359 mit Allegris bekommen die First Kabine im kommenden Winter eingebaut (Aussage CS). Erster A380 mit neuer Business Class soll in H2/25 in den Dienst gehen. Bearbeitet 7. März 2024 von Emanuel Franceso
XWB Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ab dem 6. neuen A359 soll die First Kabine bereits eingebaut sein, die ersten 5 A359 mit Allegris bekommen die First Kabine im kommenden Winter eingebaut (Aussage CS). Erster A380 mit neuer Business Class soll in H2/25 in den Dienst gehen. Du bist einfach so schnell, Wahnsinn und ergänzend: es werden nicht mehr A380, es bleibt bei acht. Der Rest ist angeblich teilweise schon ausgeschlachtet.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 (bearbeitet) Und wenn ich die Geschäftsberichte richtig interpretiere, hat man bei der letzten Bestellung von 7 B789 bestehende Optionen gezogen (Ende 2022 hatte man noch 20 Optionen, Ende 2023 waren es noch 13 Optionen). Und bei der B777-9 erwartet CS keine Verzögerungen (aus heutiger Sicht). Bearbeitet 7. März 2024 von Emanuel Franceso
im-exil Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 https://www.aero.de/news-46996/Lufthansa-wil-Allegris-Angebot-zuegig-ausbauen.html Weiss jemand, wie jetzt die Lösung für 747-8 für Allegris aussieht? Unten neu, oben alt? Oder hat LHT bis dahin auch für oben eine Lösung?
exitrow Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 Im ersten Schritt wird das Main Deck in Business, Premium Eco und Eco umgerüstet Nachgelagert wird das UpperDeck umgerüstet sowie die First, die bleibt in der Nase und wird 6 oder 7 Sitze haben.
BCS Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 Wenn ich das richtig interpretiere hat man wohl auch 10 A220 neu Bestellt und bei 10 A220 die schon aus der LX Bestellung bestehenden Optionen gezogen, um dazu noch 20 neue Optionen zu sichern.
oldblueeyes Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 vor 51 Minuten schrieb BCS: Wenn ich das richtig interpretiere hat man wohl auch 10 A220 neu Bestellt und bei 10 A220 die schon aus der LX Bestellung bestehenden Optionen gezogen, um dazu noch 20 neue Optionen zu sichern. Laut Geschäftsbericht 2022 waren Ende 2022 noch 14 Optionen aktiv, dH 16 sind verfallen. Jetzt sind 40 bestellt und man hat 24 Optionen. Die Differenz sind 40 Bestellungen und 10 Optionen.
ben7x Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 Rund 10 „neue“ 787 werden dieses Jahr erwartet und ein Ausbau in Südamerika ist mit dem Eintreffen weiterer Flieger des Typs geplant. https://www.aero.de/news-47012/Lufthansa-787-ideales-Flugzeug-fuer-Suedamerika.html
debonair Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 Zum Thema Lufthansa Allegris BusinessClass: Zitat Dabei hat Lufthansa die neue Bordwelt mit Ausnahme der First Class bereits in ersten A350-900 installiert. Zwei Flugzeuge warten derzeit in Teruel auf die behördliche Zulassung der neuen Business Class. https://www.aero.de/news-46962/Lufthansa-fuehrt-Allegris-auf-Kanada-Strecken-ein.html Welche Kennzeichen haben diese zwei Maschinen? Danke!
Emanuel Franceso Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 Gerade eben schrieb debonair: Zum Thema Lufthansa Allegris BusinessClass: Welche Kennzeichen haben diese zwei Maschinen? Danke! D-AIXR und D-AIXS
im-exil Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 Am 7.3.2024 um 10:36 schrieb Emanuel Franceso: Erster A380 mit neuer Business Class soll in H2/25 in den Dienst gehen. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-nennt-termin-fuer-neue-business-class-im-airbus-a380 Ist eigentlich schon bekannt, was für Sitze verbaut werden sollen? Sorry, wenn ich es verpasst haben sollte.
exitrow Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 Ich meine es wird der Super Diamond (wie in den ex-Hainan B787) - aber steinigt mich nicht wenn ich bei den ganzen Business Class Sitz Diskussionen im Konzern das durcheinanderbringe. Ich meine mich aber zu erinnern das man sich für den entschieden hat da er auch bereits zugelassen und zertifiziert ist für die A380 1
757 Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 vor 1 Stunde schrieb im-exil: Ist eigentlich schon bekannt, was für Sitze verbaut werden sollen? Sorry, wenn ich es verpasst haben sollte. Es soll der Thompson VantageXL werden, wie in den Philippines A350. Der hat auch schon eine 380 Zulassung.
FlyingSickbag Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb 757: Es soll der Thompson VantageXL werden, wie in den Philippines A350. Der hat auch schon eine 380 Zulassung. Sicher? Ich hatte auch den Super Diamond in den Reihen schon gehört… Andererseits hat man mit Thompson im Konzern recht viel Erfahrung durch den Vorgänger Vantage. Bearbeitet 8. März 2024 von FlyingSickbag
757 Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 vor 2 Minuten schrieb FlyingSickbag: Sicher? Ich hatte auch den Super Diamond in den Reihen schon gehört… Ich habe das eben aus gut unterrichteten Kreisen so gehört.
Emanuel Franceso Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 Für D-AISL soll es heute Nachmittag in neuen Farben von Ostrava nach München gehen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aisl https://www.jetphotos.com/photo/11261818
Janus Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 Ursprünglich sollte die -SL schon am 8. zurückkommen und dafür dafür die OO-SSR von Brussels nach Ostrava fliegen, das wurde aber wieder gestrichen, nachdem sich -SL scheinbar verspätet hat. Weiter geht es mit den Lackierungen wie folgt: BTS: auf -UP folgt am 15./16. OE-LZR von der AUA, die ja seit ihrer Auslieferung schneeweiß durch die Gegend fliegt OSR: am 18. geht es nach einer kleinen Pause mit -RP weiter CHR: am 14./15. darf sich mit -GW der letzte A340 mit "Jump-Lackierung" - sprich Star Alliance ohne Lufthansa Logos und Schriftzüge - neue Farbe abholen 1
Mahag Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 Die SL hat sich nicht verspätet, sondern es wurde gestreikt. Da wird es auch für eine Positionierung eng.
Janus Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Mahag: Die SL hat sich nicht verspätet, sondern es wurde gestreikt. Da wird es auch für eine Positionierung eng. Stimmt, an den Streik hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Bearbeitet 10. März 2024 von Janus
Condor767Winglet Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 Gibts eigentlich schon einen Plan wann die nächste 747-8 zum Paint geht ? Da sieht es ja nach wie vor mau aus mit der neuen livery
A321Lufthansa Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Janus: Ursprünglich sollte die -SL schon am 8. zurückkommen und dafür dafür die OO-SSR von Brussels nach Ostrava fliegen Ist die OO-SSR nicht schon in neuen Farben? Finde auch spannend, dass man die -GW so lange ohne Lufthansa-Titeln gehalten hat. Alle anderen hatten sie schon seit dem Rückkehr zum Mainline. Bearbeitet 10. März 2024 von A321Lufthansa
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden