Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb debonair:

Die Maschinen sind "White-Tail" und bekommen gleich zur Auslieferung die Allegris-Kabine der LH. Allerdings haben die Business-Class Sitze für die B787 noch immer keine Zulassung, oder?? Also werden die 2 B787 ersteinmal ohne BusinessClass kommen, oder eingemottet??O.o

Sie sollen anscheinend nicht vor den anderen mit Allegris kommen. Und dann wenn sie da sind werden sie Allegris bekommen, was bis dahin einsatzbereit ist. 

Geschrieben

Was ist eigentlich die News? Diese 2 NTUs wurden schon früher als Teil der 7 gekauften gerüchtet.

Es gibt keine Bestätigung das sie dazu kämen, lediglich eine "Info", das sie früher als die fabrikneuen mit bereits eingebauten Allegriskabinen geliefert werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die jetzt komplette LOT-Kabine haben, dürften sie vor der Auslieferung eben noch mal umgebaut werden. Genug neue Allegris-Sitze dürfte Boeing auch griffbereit haben. Niemandem bringt es was, die jetzt irgendwo zu parken, wenn man die Langstreckenkapazität eigentlich dringend braucht. Der einzige Grund könnte sein, wenn die irgendwie besonders exotisch konfiguriert sind, bei der Avionik oder so, und das LBA noch Zeit dafür braucht.

Bearbeitet von Nosig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Nosig:

Wenn die jetzt komplette LOT-Kabine haben, dürften sie vor der Auslieferung eben noch mal umgebaut werden. Genug neue Allegris-Sitze dürfte Boeing auch griffbereit haben. Niemandem bringt es was, die jetzt irgendwo zu parken, wenn man die Langstreckenkapazität eigentlich dringend braucht. Der einzige Grund könnte sein, wenn die irgendwie besonders exotisch konfiguriert sind, bei der Avionik oder so, und das LBA noch Zeit dafür braucht.

Wenn man aber nur neun Stück dieses Jahr übernehmen kann, macht es bei 15+ fertig ausgestatteten Fliegern eigentlich wenig Sinn, diese beiden umzurüsten. Man könnte wohl auch einfach einen originalen Allegris-Flieger stattdessen übernehmen. Der einzige Grund, der da für eine "kurzfristige" Auslieferung sprechen würde, wäre mMn. die vollständig zugelassene und nutzbare Kabine. (Was ja aber eben nicht der Fall sein soll.)

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben

Vielleicht baut man dann schon leicht geänderte Sitze ein, die zulassungsfähig sind? Das weiß hier wohl keiner und wer es weiß, darf es vermutlich nicht sagen. Es scheint ja um die Einbauten entlang der C-Sitze zu gehen, die irgendein Zulassungsproblem machen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nosig:

Vielleicht baut man dann schon leicht geänderte Sitze ein, die zulassungsfähig sind?

Ich glaube persönlich nicht, dass man da irgendwas ändern muss, sondern dass es sich einfach um Papierkram handelt, der noch aussteht. 
 

vor 7 Minuten schrieb Nosig:

Zulassungsproblem

Ist es wirklich ein „Problem“, im Sinne von dass man etwas verbessern/ändern muss, oder verzögert es sich einfach nur wegen lack of manpower usw.?

Geschrieben

Der FAA-Test/die Begutachung soll ja in Charleston noch mal gemacht worden sein, ohne dass seitdem die Freigabe kam. Da wird schon irgendein Problem hinterstecken? Es kann aber auch irgendeine Kleinigkeit sein. Dass die Freigabe immer noch nicht vorliegt, ist aber schon merkwürdig.

Geschrieben
Am 11.1.2023 um 10:26 schrieb d@ni!3l:

Ich würde dann vorsichtig vermuten, dass nicht alle 8x 380 langfristig zurückkommen, oder? Also wenn die ML jetzt zu schwer zu reparieren ist, dann ist sie das in einem Jahr wahrscheinlich auch. Außer es geht dabei nur um Zeit... ;-) 

Welche Zahl wurde jetzt reaktiviert? 😉

Geschrieben
Am 21.3.2025 um 10:58 schrieb Fluginfo:

D-AIKM (A333) ist aktuell von MNL nach SOF unterwegs.

Und ist knapp ne Stunde später nach FRA weiter ...

 

Die D-AIXM ist vor zwei Tagen nach SNN zum paint. Weiß jemand warum da eine neue Lackierung bzw. Überarbeitung der alten fällig ist?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tns:

D-AIMA steht immernoch rum? Das klingt nach irgendwas richtig heftigem?

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass für den ganzen März kein Einsatz geplant ist. Trotz mehrfacher Nachfragen an verschiedener Stelle durch verschiedene Leute hat sich nie jemand gefunden, der sich verlässlich zum Zustand der D-AIMA äußern wollte/konnte. Zumindest ist mir das nicht bekannt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...