Zum Inhalt springen
airliners.de

Wegfall Flüssigkeitskontrollen


FKB

Empfohlene Beiträge

Na endlich:

Frankfurt (teilweise) und München planen ab nächstes Jahr den Einsatz von neuen Scannern. Damit kann die Kontrolle von Flüssigkeiten entfallen. Ebenso die Beschränkungen bei Flüssigkeiten. Die Gastronomie und Verkaufsstellen werden stöhnen...

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/flughaefen-nutzen-ct-scanner-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb C46:

FRA will mit 7 Scannern starten - bedeutet, für den Großteil der Paxe bleibt alles beim Alten und es wird an der SiKo viel diskutiert werden. 

"Wieso ICH...!?"

Ist doch perfekt für Premiumpassagiere. Die können dann ja wahrscheinlich auch den Laptop drinlassen, also viel angenehmer. 7 Scanner reichen dafür auch aus. Und die Gastronomen sind auch zufrieden, weil die Premiumpassagiere sowieso in die Lounge gehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 04:07 schrieb C46:

FRA will mit 7 Scannern starten - bedeutet, für den Großteil der Paxe bleibt alles beim Alten und es wird an der SiKo viel diskutiert werden. 

"Wieso ICH...!?"

Im Zweifel macht man 2 getrennte Wartebereiche. Wer Flüssigkeiten mitnehmen möchte muss dann halt im Zweifel länger warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt das ,wenn es NUR in FRA und MUC angeboten wird? Alle anderen Airports in D sind aussen vor,selbst Umsteiger ,die via MUC+FRA fliegen ,können im Handgepäck nix mitnehmen ,da sie ja einen anderen Ausgangsflughafen haben. Von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen :S

Es bleibt dabei, wer kein Gepäck aufgibt, kann nach wie vor nix mitnehmen. Nicht mal ein Freundschafts-oder Abschiedsgeschenk in Form einer Weinflasche....

edit: Da es in den Supermärkten auf Mallorca keine Sauce Hollandaise gibt,wollte ich für unsere Freunde schon immer mal welche mitnehmen. Keine Chance, Abpackung 250ml...

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei OT sind:

 

200ml Flasche/Pack von Jürgen Langbein (kein Qualitätscheck gemacht) gibt es doch bundesweit. Da kann der Urlaub kommen ...

 

PS: EDCJ/Luna waren auch Threadteilnehmer, die gerne solche oder ähnlich wichtige Themen hier durchgenudelt haben.

 

Gute Nacht nach Berlin 

- und wo immer ihr seid

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 19:59 schrieb born4fly:

Was nützt das ,wenn es NUR in FRA und MUC angeboten wird? Alle anderen Airports in D sind aussen vor,selbst Umsteiger ,die via MUC+FRA fliegen ,können im Handgepäck nix mitnehmen ,da sie ja einen anderen Ausgangsflughafen haben. Von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen :S

Es bleibt dabei, wer kein Gepäck aufgibt, kann nach wie vor nix mitnehmen. Nicht mal ein Freundschafts-oder Abschiedsgeschenk in Form einer Weinflasche....

edit: Da es in den Supermärkten auf Mallorca keine Sauce Hollandaise gibt,wollte ich für unsere Freunde schon immer mal welche mitnehmen. Keine Chance, Abpackung 250ml...

bei den Drogerien gibt es leere kleine 100ml Plastikfläschchen. Einfach umfüllen und mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TSB ,nicht dein Ernst, das man alles in 100 ml Flaschen umfüllt,oder ? Zudem würde nach den Öffnen kein MHD mehr stimmen, Thema beendet, kurios,bei DHL mal angefragt: Im Packet verschicken würde gehen ! Jo,die fliegen das doch auch,und DA spielt es keine Rolle ?! 

Hauptsache Gebühren kassieren,für nix.....Ob Aufgabegepäck oder Postversand. Hauptsache,Kunden zahlen,und der Staat verdient mit :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 19:59 schrieb born4fly:

edit: Da es in den Supermärkten auf Mallorca keine Sauce Hollandaise gibt,wollte ich für unsere Freunde schon immer mal welche mitnehmen. Keine Chance, Abpackung 250ml...

Versucht es mal bei Mercadona! Im Rest Spaniens hat diese Supermarktkette  Sauce Hollandaise (salsa holandesa) im Angebot. Gleiches gilt für El Corte Inglés. Falls ausgerechnet die mallorquinischen Filialen dieses Produkt nicht vorhalten, könnte man es beim Lieferdienst dieser Firmen im Internet bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2022 um 23:51 schrieb BWE320:

Versucht es mal bei Mercadona! Im Rest Spaniens hat diese Supermarktkette  Sauce Hollandaise (salsa holandesa) im Angebot. Gleiches gilt für El Corte Inglés. Falls ausgerechnet die mallorquinischen Filialen dieses Produkt nicht vorhalten, könnte man es beim Lieferdienst dieser Firmen im Internet bestellen.


Ich bin mir sicher, daß der Alcampo in Marratxi das auch führt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...