Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Marabu Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb AeroSpott:

Wenn übrigens die Auslieferungsrate so weiter geht bei Marabu, kommt der 3. NEO circa Ende Mai / Anfang Juni und der vierte gegen Juli. Zwischen Testflug und Auslieferung lagen immer ca. 20-25 Tage, Nummer 3 hatte vor einer Woche den Testflug, wird also vermutlich noch 2 Wochen dauern.

Denke eher, dass da noch keine für den Rückflug gebucht waren.

Wegen den gleichen Gründen, weshalb die LEAV Besatzungen von Marabu genervt waren? 

Extrem wird es zu den Pfingstferien, wenn alles zu 100% ausgebucht ist. Aber Condor hat sich ja mit Düsseldorf und Frankfurt zwei Basen geangelt und der Rest ist Nebensache. Ob dies auf Dauer gut geht?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb born4fly:

Es sollte doch auch in Kelsterbach angekommen sein,

Du hast meines Erachtens zwar inhaltlich vollkommen Recht, aber Condor ist nach einem mehrjährigen Intermezzo im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens inzwischen in Neu-Isenburg, LK Offenbach, ansässig

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Burma:

MBU 6735 Chania-Hamburg wurde gerade annuliert, bis eben stand noch Abflug 22.20 Uhr drin. 

Ist mit 2 Stunden Verspätung in CHQ gelandet, vermute mal die geht nach HAJ.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BWE320:

Ist denn bekannt, welche Weiterbeförderungsmaßnahmen seitens Marabu bzw. Condor geplant sind?

So professionell wie der Laden rüberkommt wahrscheinlich gar keine. Selbst etablierte Airlines sträuben sich gerne vor Umbuchungen auf andere Airlines (und gerade Pauschalreisende oder “Wenigflieger” akzeptieren das dann recht schnell). Wer weg muss wird wahrscheinlich selber einen teuren ersatzflug buchen dürfen und dann die Erstattung fordern. Bleibt die Hoffnung, dass Marabu nicht vorher in die Insolvenz geht.

Geschrieben

Ich dachte an einen Bustransfer nach HAM (wo ja wohl viele Gäste ihr Auto im Parkhaus haben), oder ein Hotel am Flughafen Hannover plus ICE-Ticket nach Hamburg für morgen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb linie32:

An den größeren Flughäfen scannt man direkt vor der Sicherheitskontrolle seine Bordkarte - ich könnte mir vorstellen, dass unabhängig vom (Online-)Checkin die Boardingsoftware diesen Status auch mit anzeigt (bin mir da aber nicht sicher).

Flughafen abhängig. Aber ich habe schon überraschte Gesichter gesehen, wenn ich 3-4 Minuten nach Scan am Gate aufgeschlagen bin. (Spät dran und war gerade aufgerufen worden).

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BWE320:

Ist denn bekannt, welche Weiterbeförderungsmaßnahmen seitens Marabu bzw. Condor geplant sind?

Normal Bus. Zumindest war es so bei den Flügen gen MUC, die dann nach NUE durften.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb linie32:

An den größeren Flughäfen scannt man direkt vor der Sicherheitskontrolle seine Bordkarte - ich könnte mir vorstellen, dass unabhängig vom (Online-)Checkin die Boardingsoftware diesen Status auch mit anzeigt (bin mir da aber nicht sicher).

Online Checkin ist bei Marabu technisch nicht vorhanden.

Check in am Flughafen MUC wurde für die meisten Marabu Flüge vom Flughafenpersonal abgelehnt, solange nicht klar war, ob der Flug stattfindet.

Ich habe die Tickets nach SPU bei Condor gekauft. Erst später wurde mir mitgeteilt, dass der Flug von Marabu durchgeführt wird. Weiß jemand, ob ich die Erstattung bei Condor oder bei Marabu einfordern soll?

Mein Vertragspartner beim Ticketkauf war Condor. Die haben mir dann Marabu "untergejubelt".

Geschrieben

Abflüge heute Morgen übrigens größtenteils pünktlich.

Lediglich die "-SAU" ist in HAM mit etwas über 2h raus (aber gut, die müsste in der Früh auch erst noch aus HAJ transferiert werden).

Daumen drücken, dass es die nächsten Tage so bleibt!

Geschrieben

Könnte ein ruhiger Tag werden, wenn es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt. LY-CIN kommt etwas spät in München an und soll dann noch den PMI übernehmen, da muss die Abfertigung klappen.

Nachher kommt HB-JOP aus ZRH und übernimmt den SPC Umlauf. Wer soll denn die HRG Runde fliegen - LY-SPU oder YR-BMQ? 

OY-RUZ zieht nach der PVK Runde wieder zurück nach Billund.

vor 2 Stunden schrieb derflo95:

Lediglich die "-SAU" ist in HAM mit etwas über 2h raus (aber gut, die müsste in der Früh auch erst noch aus HAJ transferiert werden).

Da die heute nur den FAO Umlauf hat, ganz entspannt. Den RHO am Nachmittag soll ES-MBU übernehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Wer soll denn die HRG Runde fliegen - LY-SPU oder YR-BMQ? 

YR-BMQ. Die tauscht sich wohl immer mit der LY-CIN ab.

LY-SPU ist AOG, ES-MBU hat den KGS-Umlauf übernommen, OY-RUZ dafür den PVK. 

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Was willste auch erwarten, wenn du die miese, abgeranzte Indigo Kabine drin lässt. Die Beschwerden waren auch bei Eurowings opby Avion Express ex Indigo im letzten Jahr da.

Nicht ohne Grund hat LEAV bei der D-ANNE das Geld in die Hand genommen und die Sitze rausgeschmissen.