Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Marabu Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb derflo95:

PMI wird tatsächlich kritisch bzw. nur mit Extension möglich sein.

52 Minuten von Touchdown bis Takeoff. Aktuell mit ETA2328 unterwegs, also knappe 45 Minuten hinter Plan. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb moddin:

52 Minuten von Touchdown bis Takeoff

Wenn man die Rollwege in PMI bedenkt ist das schon rekordverdächtig!!

In den Abendstunden entwickelt sich Marabu immer von der Schnecke zur Formel 1-Renner, ob Handling oder Flugzeiten, ich frag mich warum man das morgens nicht hinbekommt??

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb schneekiller:

Wenn man die Rollwege in PMI bedenkt ist das schon rekordverdächtig!!

In den Abendstunden entwickelt sich Marabu immer von der Schnecke zur Formel 1-Renner, ob Handling oder Flugzeiten, ich frag mich warum man das morgens nicht hinbekommt??

die brauchen anscheinend die Spannung & das Adrenalin als kleinen Kick ;)

Geschrieben (bearbeitet)

PMI dreht die Flieger aber auch zügig. Randvoll düften die dazu wohl auch nicht  gewesen sein. Ab Juni mit dem zusätzlichen Verkehr wird das dann nicht mehr so zügig gehen... Ein kleines Gewitter obendrauf und der gesamte Flugplan von MBU ist im Eimer;-)

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb moddin:

52 Minuten von Touchdown bis Takeoff. Aktuell mit ETA2328 unterwegs, also knappe 45 Minuten hinter Plan. 

Wenn man keine Koffer mitnimmt, ist alles machbar :)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb TobiBER:

Wenn man keine Koffer mitnimmt, ist alles machbar :)

Oder man hat etwas motivierteres Personal als in Deutschland - in TFS war der vordere Frachtraum vom A321 schon leer bevor ich aussteigen konnte (Reihe 8…). Man hat denen aber auch angesehen, dass die Spaß bei der Arbeit hatten (haben den Passagieren gewunken und ein bisschen getanzt, als wir angerollt kamen ;)

Letztes Jahr in Hannover war ich schon ausgestiegen, da kam noch kein Koffer aus dem Frachtraum raus. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AeroSpott:

ES-MBU hat sich heute Morgen in PMI 120 Minuten gefangen und wird mindestens mit +90 auf die HRG-Runde gehen, das wird heute Abend wieder knapp, wenn nicht alles wie am Schnürchen läuft.

Umgekehrt hat die ES-MBA auch 2h Verspätung, die ES-MBC soll dafür aus HAM kommen und den MUC-PMI Umlauf übernehmen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Umgekehrt hat die ES-MBA auch 2h Verspätung, die ES-MBC soll dafür aus HAM kommen und den MUC-PMI Umlauf übernehmen. 

ES-MBU hat in München nochmal verloren und ist mit +150 auf den Flug gegangen und soll mit +110 landen, ich gehe nicht davon aus, dass man in HAM noch reinkommt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

ES-MBU hat in München nochmal verloren und ist mit +150 auf den Flug gegangen und soll mit +110 landen, ich gehe nicht davon aus, dass man in HAM noch reinkommt.

Wie erwartet, das wird nichts mehr. Aber man scheint schon vorzusorgen und die ES-MBA heute Abend noch nach HAM zu schicken. 

Die LY-BBN ist stand heute nach wie vor ganz in weiß. 

Geschrieben
Am 8.5.2024 um 18:07 schrieb AeroSpott:

in TFS war der vordere Frachtraum vom A321 schon leer bevor ich aussteigen konnte (Reihe 8…)

Je nach Airline und Umständen ist das nicht motiviert, sondern schlicht ein Verstoß gegen Abfertigungsvorgaben. Gerade bei Fliegern mit längerem Rumpf und Tailtipping-Gefahr wollen viele Airlines nicht, dass du den Hold vorne auch nur irgendwie anfasst, bis oben das De-Boarding fertig ist.

Wie konsequent diese Regel in der echten Welt umgesetzt wird, können wir uns beide vorstellen. Aber den vorderen Laderaum schon komplett ausgeladen haben, während oben die vordere Kabine leer ist, hinten sich aber die Paxe noch die Beine in den Bauch stehen, bittet förmlich nach Tailtipping.

Geschrieben
Am 8.5.2024 um 00:55 schrieb sportybo:

PMI dreht die Flieger aber auch zügig. Randvoll düften die dazu wohl auch nicht  gewesen sein. Ab Juni mit dem zusätzlichen Verkehr wird das dann nicht mehr so zügig gehen... Ein kleines Gewitter obendrauf und der gesamte Flugplan von MBU ist im Eimer;-)

Wenn man eine Vorfeldposition hat,und gleich 2 Treppen bereit stehen,geht das auch schneller als nur über EINEN Aus-bzw. Eingang. Und den Pushback spart man sich auch noch,rollt gleich los.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja dort geht's grundsätzlich sehr zügig.  So extrem viele Vorfeldpositionen haben die ja eh nicht läuft doch 70% über Gebäudepositionen. So eine Condor 757 wird auch teils in 50 min abgefertigt - am Finger.

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lucky Luke:

Wie konsequent diese Regel in der echten Welt umgesetzt wird, können wir uns beide vorstellen. Aber den vorderen Laderaum schon komplett ausgeladen haben, während oben die vordere Kabine leer ist, hinten sich aber die Paxe noch die Beine in den Bauch stehen, bittet förmlich nach Tailtipping.

Die haben zumindest hinten gleichzeitig ausgeladen, ob die genau so schnell waren weiß ich nicht. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AeroSpott:

genau - wurd dann HAJ und wird erst heut Nachmittag zurück nach HAM geshuttled

Geschrieben

Heute Morgen hat’s LZ-LAH erwischt und konnte nicht in XRY landen, ging dann nach FAO. Jetzt gerade zweiter Versuch und dann mit voraussichtlich +120 zurück nach HAM. Als Ersatz für den CHQ-Umlauf kommt Condor mit D-AICH aus Frankfurt.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Wie erwartet, das wird nichts mehr. Aber man scheint schon vorzusorgen und die ES-MBA heute Abend noch nach HAM zu schicken.

Jat jemand eigentlich einen Überblick wie oft Marabu Flieger zwischen HAM und MUC immer wieder positionieren muss, weil der Tagesumlauf wieder nicht wie erwartet abgewickelt werden konnte? Dieses leere Hin- und Herfliegen muss doch auch gut was kosten.

...NCC1701 ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NCC1701:

Jat jemand eigentlich einen Überblick wie oft Marabu Flieger zwischen HAM und MUC immer wieder positionieren muss, weil der Tagesumlauf wieder nicht wie erwartet abgewickelt werden konnte? Dieses leere Hin- und Herfliegen muss doch auch gut was kosten.

...NCC1701 ;)

Der Counter für die MBU-A320neos liegt in den letzten 14 Tagen bei: 8

Geschrieben

Eine Sache, die mir bei der Fluganalyse auffällt ist, dass in München die Flüge (außer HRG und PMI) scheinbar nicht mehr fest an die Operator gebunden sind, sondern immer mal zwischen MBU und KLJ hin und her tauschen.