sportybo Geschrieben 3. August 2024 Melden Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb CAMO: In dem ganzen Trubel dürfte es auch die eingesprungene OY-RUZ heute Abend nicht mehr nach MUC vor 00:30 Uhr schaffen. und ES-MBB soll um 2 Uhr nachts erst in PMI losfliegen;) Dort scheinbar nur 200m gerollt , dann war bereits Feierabend;) Bearbeitet 3. August 2024 von sportybo
AeroSpott Geschrieben 3. August 2024 Melden Geschrieben 3. August 2024 vor 8 Minuten schrieb sportybo: und ES-MBB soll um 2 Uhr nachts erst in PMI losfliegen;) In PMI scheinbar nur 200m gerollt , dann war Feierabend;) Halten wir heute mal fest: ES-MBA ist immerhin wieder in HAM ES-MBB ist in PMI hängen geblieben. Warum man das Stück gerollt ist zu einer Außenposition und ob wir morgen wieder eine Titelseite lesen, dass man die Pax 4h im Flugzeug gefangen halten hat, mal abwarten. ES-MBU ist wieder in MUC und hat mit 11:20h den IBZ Umlauf übernommen. LY-BBN hat trotz Ferry von NUE heute morgen relativ gut im Plan gelegen und kommt mit leichter Verspätung aus TFS rein LY-MGM hat noch pünktlich CFU abgearbeitet OY-RUZ hat auf LPA mit satten 2:30h Turnaround zu viel Verspätung gefangen, wird wohl NUE. D-AICR hat die frühe MUC-PMI-Runde übernommen MUC-CHQ ist ausgefallen. Mal sehen, ob der nachgeholt wird. Bei den beiden BUC-A320 ist wie gewohnt alles ruhig 1
TobiBER Geschrieben 3. August 2024 Melden Geschrieben 3. August 2024 ....die ES-MBB wohl dann auch, wenn sie heute noch abheben sollte.
Condor767Winglet Geschrieben 3. August 2024 Melden Geschrieben 3. August 2024 vor 34 Minuten schrieb TobiBER: ....die ES-MBB wohl dann auch, wenn sie heute noch abheben sollte. Die geht um 2 von PMI nach MUC und bleibt somit für morgen dann im Plan.
sportybo Geschrieben 3. August 2024 Melden Geschrieben 3. August 2024 um dann um 3:50 dort zu landen? Wohl eher nicht....
moddin Geschrieben 3. August 2024 Melden Geschrieben 3. August 2024 vor 6 Minuten schrieb sportybo: um dann um 3:50 dort zu landen? Wohl eher nicht.... Aktuell so geplant laut Aena Homepage. 3 Uhr klingt aber realistischer.
sportybo Geschrieben 3. August 2024 Melden Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Schon etwas seltsame Planung. Letztes Jahr war es 1x ähnlich - Abflug ab PMI gegen 2 und ging nach NUE um dann gegen 5:40 nach MUC zu gehen. Na schaun wir mal ... Nachtrag: Also laut MUC jetzt Ankunft um 13:50 - wird ja immer besser;) Bearbeitet 3. August 2024 von sportybo
AeroSpott Geschrieben 4. August 2024 Melden Geschrieben 4. August 2024 vor 7 Stunden schrieb sportybo: Schon etwas seltsame Planung. Letztes Jahr war es 1x ähnlich - Abflug ab PMI gegen 2 und ging nach NUE um dann gegen 5:40 nach MUC zu gehen. Na schaun wir mal ... Nachtrag: Also laut MUC jetzt Ankunft um 13:50 - wird ja immer besser;) Riecht nach Crew aus der Zeit gefallen. Andererseits frage ich mich, warum man mit dem Frühflug keine Ersatzcrew mitgenommen hat.
moddin Geschrieben 4. August 2024 Melden Geschrieben 4. August 2024 vor 10 Stunden schrieb AeroSpott: Riecht nach Crew aus der Zeit gefallen. Andererseits frage ich mich, warum man mit dem Frühflug keine Ersatzcrew mitgenommen hat. Die fehlt ja dann an anderer Stelle wieder.
AeroSpott Geschrieben 4. August 2024 Melden Geschrieben 4. August 2024 vor 25 Minuten schrieb moddin: Die fehlt ja dann an anderer Stelle wieder. Standby/Reserve Crews gibts bei Marabu also nicht?
moddin Geschrieben 4. August 2024 Melden Geschrieben 4. August 2024 vor 20 Minuten schrieb AeroSpott: Standby/Reserve Crews gibts bei Marabu also nicht? Bestimmt wird‘s die geben, nur müssen dann hinten raus die Dienstpläne wieder angepasst werden. Ist bei jeder Airline so.
schneekiller Geschrieben 4. August 2024 Melden Geschrieben 4. August 2024 Das ist ja das Problem aller Fluggesellschaften momentan, Flugzeuge findet man auf dem Markt noch genügend, aber Personal findet man schwer bis gar nicht und daher haben alle zu wenig davon. Wenn man nun Reserve Crews einsetzen muss fehlen diese wieder an anderer Stelle. Was große Airlines durch verschieben bei mehreren Crews noch einigermaßen ausgleichen können wird bei einer kleineren Airline gleich zu eiinem größeren neuen Problem.
debonair Geschrieben 8. August 2024 Melden Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Sorry konnte nix passendes finden - gibt es schon eine Übersicht über den Winterflugplan; also Flugzeuge&Basen? Bleiben die 2 EUC (ex BUC) A320 in HAM bzw. Klassjet B737-800 in MUC? Bearbeitet 8. August 2024 von debonair
Emanuel Franceso Geschrieben 8. August 2024 Melden Geschrieben 8. August 2024 vor 10 Minuten schrieb debonair: Sorry konnte nix passendes finden - gibt es schon eine Übersicht über den Winterflugplan; also Flugzeuge&Basen? Bleiben die 2 EUC (ex BUC) A320 in HAM bzw. Klassjet B737max8 in MUC? Basen werden wohl Hamburg, Köln/Bonn, Nürnberg und Stuttgart sein. Klasjet hat keine B737MAX8.
debonair Geschrieben 8. August 2024 Melden Geschrieben 8. August 2024 vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Basen werden wohl Hamburg, Köln/Bonn, Nürnberg und Stuttgart sein. Klasjet hat keine B737MAX8. Danke, korrigiert. Kommt EUC und Klasjet auch I'm Winter zum Einsatz fuer marabu, oder erst wieder ab S25?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 8. August 2024 Melden Geschrieben 8. August 2024 vor einer Stunde schrieb debonair: Danke, korrigiert. Kommt EUC und Klasjet auch I'm Winter zum Einsatz fuer marabu, oder erst wieder ab S25? Meinst du mit EAC die European Air Charter??? Letzten Winter waren se in Marabu Colors unterwegs auch,wird wohl auch gebraucht wenn man sich den eigenen Marabu Haufen mal anschaut.Außer kommt noch was bis November.
debonair Geschrieben 8. August 2024 Melden Geschrieben 8. August 2024 vor 3 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax: Meinst du mit EAC die European Air Charter??? Letzten Winter waren se in Marabu Colors unterwegs auch,wird wohl auch gebraucht wenn man sich den eigenen Marabu Haufen mal anschaut.Außer kommt noch was bis November. Yeap, aber folgen die nicht letzten Winter fuer DE ex NUE?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. August 2024 Melden Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb debonair: Yeap, aber folgen die nicht letzten Winter fuer DE ex NUE? Zumindest in STR waren se für Marabu unterwegs im Doppelpack. Bearbeitet 9. August 2024 von EDDS/EDDC Pax
777-8 Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 Nachdem es in diesem Thread lange ruhig war vermeldet Skyliner jetzt die ES-MBD als Neuzugang. Unter Vorbehalt handelt es sich um die ehem. 9V-TNE von Scoot und mit 3 Jahren so gut wie neu😃 Kommt da noch mehr oder macht Marabu mit den Wet-Leasings weiter? Wie ist der neuste Stand?
Max Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Nachdem es in diesem Thread lange ruhig war vermeldet Skyliner jetzt die ES-MBD als Neuzugang. Unter Vorbehalt handelt es sich um die ehem. 9V-TNE von Scoot und mit 3 Jahren so gut wie neu😃 Kommt da noch mehr oder macht Marabu mit den Wet-Leasings weiter? Wie ist der neuste Stand? Wie gehabt, die eigene Flotte wird bis zum Sommer verdoppelt und der Rest wird durch Partner Airlines abgedeckt.
Mega-Air Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 Nach dem was bisher bekannt ist wird bis zum Sommer folgendes benötigt: PMI: 1 HER: 1 LEJ: 2 CGN: 3 NUE: 4 (incl. 1 Ersatzflugzeug) STR: 4 Ergibt einen Gesamtbedarf an 15 Flugzeuge für den kommenden Sommerflugplan. Würde bedeuten wenn man bis dahin acht in der eigene Flotte betreibt, dass sieben über Partnerairlines betrieben werden. Zum Winter ergibt sich wohl ein Gesamtbedarf an acht Flugzeugen. HAM: 4 (incl. 1 Ersatzflugzeug) STR: 2 CGN: 1 NUE: 1 Angaben natürlich ohne Gewähr.
P2F Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) Am 28.9.2024 um 12:59 schrieb 777-8: Nachdem es in diesem Thread lange ruhig war vermeldet Skyliner jetzt die ES-MBD als Neuzugang. Unter Vorbehalt handelt es sich um die ehem. 9V-TNE von Scoot und mit 3 Jahren so gut wie neu😃 Kommt da noch mehr oder macht Marabu mit den Wet-Leasings weiter? Wie ist der neuste Stand? Es handelt sich um die ehemalige VT-IVN von IndiGo, MSN 8259. Wurde mittlerweile auch bei Skyliner korrigiert. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320neo-es-mbd-marabu-airlines/34w551 Edit: MSN 8158 wird ihr folgen: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320neo-vt-ivh-indigo/34w5jx Bearbeitet 29. September 2024 von P2F
debonair Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 vor 2 Stunden schrieb P2F: Es handelt sich um die ehemalige VT-IVN von IndiGo, MSN 8259. Wurde mittlerweile auch bei Skyliner korrigiert. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320neo-es-mbd-marabu-airlines/34w551 Edit: MSN 8158 wird ihr folgen: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320neo-vt-ivh-indigo/34w5jx Oh je, das kann ja nur ein schlechter Sommer 25 fuer marabu werden!
Mega-Air Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 vor 2 Minuten schrieb debonair: Oh je, das kann ja nur ein schlechter Sommer 25 fuer marabu werden! Naja im Gegensatz zu den Einführungen im letzten Jahr müssen die Maschinen zunächst kein strammes Sommerprogramm absolvieren. Gut möglich, dass man jetzt auch weiß an welchen Stellschrauben man drehen muss damit die Dinger laufen. Erfahrungen hat man schließlich genügend gesammelt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden