Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Marabu Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb moddin:

Da es keine Sitzplatzreservierung gibt bei Marabu, und auch keinen Online-Checkin, wird am Checkin-Schalter ein Sitzplatz zugewiesen. Sprich, wer zu erst kommt, malt zu erst. Falls kurzfristig ein Flugzeugtausch stattfindet (sprich nach dem schon alle Passagiere eingecheckt sind), wird vermutlich am Gate gefragt, wer auf den Flug verzichten mag, wenn sich da aber nicht genügend freiwillig finden, entscheidet das Los (evtl geht man da dann auch nach dem Zeitpunkt des Checkins vor).

Ich habe „leider“ genau diesen Flug nach Palma vor mir. Deswegen kam mir die Frage auf. Im System von Condor kann ich aber Sitzplätze Buchen. Laut Condor Website ist der Online Check-In, wie bei allen Condor Flügen wohl 24h vor Abflug geöffnet.

Ich bin mal echt gespannt was daraus wird …

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du deswegen nicht mitkommst, stehen dir mindestens 125 Euro (Umbuchung auf Alternative bis 2h Ankunftsverspätung) -ansonsten sogar 250 Euro Ausgleichszahlungen zu! Nicht vergessen!

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sportybo:

Wenn du deswegen nicht mitkommst, stehen dir mindestens 125 Euro (Umbuchung auf Alternative bis 2h Ankunftsverspätung) -ansonsten sogar 250 Euro Ausgleichszahlungen zu! Nicht vergessen!

Wird einem dann nicht eher der Abendumlauf mit Marabu angeboten sprich 17:45 Uhr statt 05:55 Uhr? oder könnten die mich theoretisch auch auf z.B einen Eurowings Flug umbuchen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Dir steht eigentlich der nächste Flug zu.Musst du aber kommunizieren und zu auffordern! Wird dem nicht nachgekommen, kannst du selbser buchen -aber eben in Vorleistung treten. Airlines buchen i.d.R. nicht auf fremde Airlines um -aus Kostengründen. >Also ja -werden die bei Verfügbarkeit dich eher auf den Abendflug buchen.

Wenn es eine Pauschalreise ist, ist dein RV dein Ansprechpartner.

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sportybo:

CHQ-HAJ ist schon etwas seltsam - selbst bei 1,5 Std. Bodenzeit wäre man gegen 23:30 zurück.

Der Airport ist aktuell immer schon ab 23 Uhr local gesperrt, wegen Bauarbeiten. Hat hoffentlich noch keiner geschrieben

A) EDDH
B) 23/06/17 21:00 C) 23/06/19 03:30
D) DAILY 2100-0330
E) AD CLSD EXC HELIPADS, DUE TO WIP

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Maxi-Air:

Der Airport ist aktuell immer schon ab 23 Uhr local gesperrt, wegen Bauarbeiten. Hat hoffentlich noch keiner geschrieben

A) EDDH
D) DAILY 2100-0330

dann dürft HER-HAM ebenso nach HAJ gehen, ETA23:45 dann ungefähr

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Maxi-Air:

A) EDDH
D) DAILY 2100-0330

HALT - das NOTAM gilt nur vom 17.6. bis zum 19.6!

Sollte also gehen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb derflo95:

HALT - das NOTAM gilt nur vom 17.6. bis zum 19.6!

Sollte also gehen.

Immer ruhig, gibts drei Zeiträume für, hab ich halt das falsche und nur eins kopiert, hier die anderen beiden, gleiche Uhrzeiten, andere Termine.

Also 4.6. bis 12.06., 17.06. bis 19.06. und 26.06. bis 28.06.

EDDH
B) 23/06/04 21:00 C) 23/06/12 03:30
D) DAILY 2100-0330
E) AD CLSD EXC HELIPADS, DUE TO WIP.

EDDH
B) 23/06/26 21:00 C) 23/06/28 03:30
D) DAILY 2100-0330

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne um eure Meinung bitten:

Marabu-Flüge im September ab LEJ akzeptieren (knapp 16 Std. Verschiebung zur ursp. Buchung / 1 Wo. Kreta / mit Alltours Flextarif) und dabei auf Besserung bei Marabu hoffen oder für 100 Euro p.P. Aufschlag umbuchen auf Freebird? (Entspricht dann wieder den urspr. Flugzeiten).

Wie könnte eine Prognose für Marabu für den Herbst aussehen?

Bearbeitet von kemuni
Geschrieben

Wenn die Reise stornierbar ist, würde ich sie ganz absagen und eine neue Reise suchen, mit einer zuverlässigen Airline. Marabu würde ich auf keinen Fall nehmen.

Aegean von Leipzih über Frankfurt, oder von Berlin über Athen. Die ganzen Ferienflieger haben sich anscheinend zum Ziel gesetzt die Chaosjahre von 1971 bis 1973 zu wiederholen.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb kemuni:

Guten Abend zusammen,

Marabu-Flüge im September ab LEJ akzeptieren (knapp 16 Std. Verschiebung zur ursp. Buchung / 1 Wo. Kreta / mit Alltours Flextarif) und dabei auf Besserung bei Marabu hoffen oder für 100 Euro p.P. Aufschlag umbuchen auf Freebird? (Entspricht dann wieder den urspr. Flugzeiten).

Den RV zur kostenfreien Umbuchung auf Freebird auffordern und falls er nicht spurt, stornieren und woanders neu buchen. Die RV nehmen sich eh zu viel heraus.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb kemuni:

Guten Abend zusammen,

16 Stunden Verschiebung sind an sich schon ein Reisemangel und zwar erheblich! Nach der Gesetzgebung müssen Mängel behoben werden - es sei denn dies ist unmöglich oder wirklich unverhältnismäßig teuer. 

Alternativ kannst du natürlich kostenfrei zurücktreten!

Würde dem RV das entsprechend vorlegen. Die 100 Euro müsste also der RV bezahlen. Erfahrungsgemäß rühren die sich allerdings meistens nicht.

Ansonsten kannst du auch alternativ 5% des Tagesreisepreises ab der 5. Std. Verschiebung geltend machen (Grundlage Frankfurter Tabelle) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb sportybo:

16 Stunden Verschiebung sind an sich schon ein Reisemangel und zwar erheblich! Nach der Gesetzgebung müssen Mängel behoben werden - es sei denn dies ist unmöglich oder wirklich unverhältnismäßig teuer. 

Alternativ kannst du natürlich kostenfrei zurücktreten!

Würde dem RV das entsprechend vorlegen. Die 100 Euro müsste also der RV bezahlen. Erfahrungsgemäß rühren die sich allerdings meistens nicht.

Ansonsten kannst du auch alternativ 5% des Tagesreisepreises ab der 5. Std. Verschiebung geltend machen (Grundlage Frankfurter Tabelle) 

Sehr gut erklärt!

Vielleicht sollte man bei Buchung einer Pauschalreise oder einer anderen Flugreise gleich eine Rechtschutzversicherung dazubuchen.

Was im Moment in Deutschland passiert geht gar nicht.

Wenn ich einen Flug nach Hamburg gebucht habe, will ich nicht nach Hannover. So etwas geht ausnahmsweise bei schlechtem Wetter oder Streik etc., aber nicht als Dauerzustand jeden Tag.

Der Erholungsurlaub wird zum Stressfaktor!

Bearbeitet von BWE320
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kemuni:

Guten Abend zusammen,

Ich würde mir im Moment nicht so viele Gedanken darüber machen. Die Ops ex. HER läuft super stabil mit Heston und hat bisher mit einem Tag Ausnahme keine nennenswerten Verspätungen produziert.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb kirbange:

„Condor“ plant auf deren Website für den Palma umlauf MBU 6508/9 mit einem A321. Durch das ganze hin und her wechselt der Flieger aber Ständig (320,737,…). Nun ist ja vermutlich vielen bekannt, das dem 321 ein paar mehr Plätze zur Verfügung stehen.

Das dürfte das geringste Problem von Marabu sein. Dann bucht man halt die Passgiere auf andere Flüge um. Ist ja nicht so, dass dies der einzige MUC PMI Flug ist.

Vor den Sommerferien bringt man die Passagiere vermutlich sogar noch mit weniger als 2 bzw. 3 Stunden verspätung nach PMI. Zumal Samstag z.B. 4Y unter LH Flugnummer nur 10 Minuten nach Condor fliegt.

Condor bucht dich sicher ungern auf LH/4Y/EW um, aber wenn das der Condor günstiger kommt als EU261 zu zahlen... Muss man halt auch die Passagiere auf Airlines umbuchen die man in Gateway Gardens damals ausgelacht hatte.

Heute ist Condor nicht mehr in Gateway Gardens und hat eine "Schwester" an der Backe die noch schlimmer performt als die damalige lächerliche Konkurrenz.

Wünschen wir also der Marabu und Condor alles gute, nicht das wir auch im Sumpf des schlechten Karmas landen.

Geschrieben

das mitm 321-Umlauf von der -TUV geht doch heut auch schon wieder inne Binsen:
geplant MUC-PMI-MUC-HRG-HAM, aber ist grade erst mit +2h los in München - sprich da wird's abends sicherlich wieder nach HAJ gehen.

Rest schaut eigentlich gut aus bislang

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb derflo95:

das mitm 321-Umlauf von der -TUV geht doch heut auch schon wieder inne Binsen:
geplant MUC-PMI-MUC-HRG-HAM, aber ist grade erst mit +2h los in München - sprich da wird's abends sicherlich wieder nach HAJ gehen.

Rest schaut eigentlich gut aus bislang

Wenn jetzt alles glatt laufen würde wäre es machbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Also bis 23 Uhr wird das nix mehr mit HAM. Da hat derflo95 schon Recht. Würde ja bedeuten überall max 1 Std. Bodenzeit -keine Blockzeit...in PMI, MUC und HRG. Eventuell in PMI kann das vielleicht noch klappen - mit Glück.

Bearbeitet von sportybo