Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Condor767Winglet:


Hast du einen reinen Condor Flug gefunden?

Sind dann wohl wieder die zwei bis drei Bulgaria A320

Mindestens nach PMI gibt es auch Flüge direkt mit Condor. Allerdings kamen die wohl von anderen Bases.

Geschrieben

Nach derzeitiger Planung benötigt Marabu im SFP 25 lediglich 9 Maschinen:

 

3 in LEJ

2 in HAM

2 + 1 in NUE

1 in PMI

 

Man wird also weitestgehend ohne Wetleases auskommen, sofern man bis dahin wie geplant die eigene Flotte auf 8 Maschinen vergrößert hat.

Geschrieben
Am 5.12.2024 um 22:36 schrieb FACoff:

In Leipzig sieht es danach aus dass sich Condor noch weiter zurückzieht..... für den Sommer ist nur noch ein 321Neo von Condor sowie 3 Flugzeuge von Marabu hinterlegt

Würde ich für einen Fehler auf Seiten der Condor halten.

Wie schnell eine Ops Irreg bei 1-2 Fliegern / Basis eskalieren kann hat Marabu oft genug bewiesen.

 

Auch wenn der NEO tendenziell seltener kaputt gehen sollte (Achtung, nur Theorie) als eine 15 Jahre alte Mühle wäre eine Aufspaltung einer Basis in DE/DI ein hohes Risiko.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen im Hause Attestor hoffe ich das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde ☝️

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb leipziger17:

Nach derzeitiger Planung benötigt Marabu im SFP 25 lediglich 9 Maschinen:

 

3 in LEJ

2 in HAM

2 + 1 in NUE

1 in PMI

 

Man wird also weitestgehend ohne Wetleases auskommen, sofern man bis dahin wie geplant die eigene Flotte auf 8 Maschinen vergrößert hat.

 

Ich denke mal, dass da z.Z. noch einiges hin und her geschoben wird, bis die Planung endgültig steht und man definitiv sagen kann, wie viele Maschinen wo stationiert werden.

Wenn ich mir z.B. die aktuelle Rumpfplanung ab Köln ansehe: 4x die Woche nach Palma (Mo, Di, Do, Sa), Abflug um 05:00 Uhr, Rückkehr um 10:35 Uhr - und dann? Man wird doch nicht 4x die Woche Positionierungsflüge durchführen oder die Maschine ab 10:35 Uhr rumstehen lassen, beides wäre mit viel zu hohen Kosten verbunden. Bei P-Flügen käme noch dazu: einmal eine Verspätung ab PMI, und der ganze Tagesplan der Maschine kracht zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb debonair:

Daher die Frage, welche Ziele fliegt marabu ex HAM?

Laut Condor Buchungsmaske:

CHQ 1/7 an VT6

HER 4/7 an VT1,2,4,6

CFU 2/7 an VT1,3

KGS 1/7 an VT2

RHO 1/7 an VT7

ZTH 2/7 an VT3,7

FAO 3/7 an VT2,4,6

LPA 2/7 an VT3,5

FUE 5/7 an VT1,2,4,6,7

ACE 1/7 an VT5

PMI 7/7 an VT1,2,3,4,5,6,7

 

Darüberhinaus gibt es bei einigen Flügen weiterhin den Hinweis "Durchgeführt von Condor Partner Airline".

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
Am 5.12.2024 um 22:36 schrieb FACoff:

In Leipzig sieht es danach aus dass sich Condor noch weiter zurückzieht..... für den Sommer ist nur noch ein 321Neo von Condor sowie 3 Flugzeuge von Marabu hinterlegt

Blöde Frage: ws macht das für einem Sinn auf einer kleinen Station noch 1 Flugzeug zu betreiben, wenn man den anderen Teil an eine Partnerairline abgibt? Bei großen Basen mit jeweils 10 Flugzeugen könnte ich es noch verstehen. aber 1x DE und 3x DI finde ich dann schon etwas komisch. Was steckt hinter so einer Planung?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb noATR:

Blöde Frage: ws macht das für einem Sinn auf einer kleinen Station noch 1 Flugzeug zu betreiben, wenn man den anderen Teil an eine Partnerairline abgibt? Bei großen Basen mit jeweils 10 Flugzeugen könnte ich es noch verstehen. aber 1x DE und 3x DI finde ich dann schon etwas komisch. Was steckt hinter so einer Planung?

 

Die Station in Leipzig wird man/kann man ja nicht so einfach komplett zu machen. Außerdem operiert ja Marabu auch keine A321.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ABFlyer98:

Die Station in Leipzig wird man/kann man ja nicht so einfach komplett zu machen. Außerdem operiert ja Marabu auch keine A321.


Das interessante an der Geschichte ist ja auch, das LEJ immer ein fast reiner A321 Standort war. Somit wird da ja durch den A320neo auch die Kapazität reduziert. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Condor767Winglet:


Das interessante an der Geschichte ist ja auch, das LEJ immer ein fast reiner A321 Standort war. Somit wird da ja durch den A320neo auch die Kapazität reduziert. 

Aufgeblasen die Base schon länger,aber auch hier muss man Geld verdienen und trotz „saugen „ aus dem Berliner Raum etc. wohl wenig gewinnbringend. Mitbewerber vor Ort gibts ja nur im Ansatz mit Vollcharter Freebird und EAC .

Geschrieben (bearbeitet)

Condor hätte in Leipzig sogar mehr Flugzeuge hinstellen wollen..... findet aber kein Personal für Leipzig....  vergangenen Sommer waren wohl viele Crews von anderen Stationen dort, auf Dauer ist das keine Lösung daher darf/muss Marabu das nun übernehmen....

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben (bearbeitet)

ES-MBF hat sich heute auf den Weg gemacht: NAG-DEL-MCT bisher. Noch ist die MSN nicht bekannt, es kommen aber diverse Maschinen in Frage. Wenn der Leasinggeber JSA ist wie bei MBD und MBE wäre, dann wäre es entweder VT-IVV (MSN8440) oder VT-IVT (MSN8426).

 

Im Übrigen ist die bisher im Zulauf gemeldete Maschine MSN8158 nicht für Marabu vorgesehen, sondern für LATAM Brasil.

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb EDDS/EDDC Pax:

grad STR wirklich grottig.

Was genau? Doch nur dass grad teilweise ein littauischer A320 fliegt, statt des versprochenen estnischen A320. Das Flugprogramm ansich wird doch recht solide abgeflogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Teilweise? Wie schon weiter oben gesagt ist der Litauer Dauergast,letzte Woche sogar 2 Subcharter und solide für Winter sieht auch anders aus…

zum Sommer wieder Condor Partner Airline am Platz 

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Teilweise? Wie schon weiter oben gesagt ist der Litauer Dauergast

 

Verstehe dein Problem nicht. Heston ist fester Partner sowohl bei Condor als auch bei Marabu (gewesen), ist doch letztlich egal, wer den Flug durchführt, solange er pünktlich ist und der Service der gebuchten Airline, also Marabu, entspricht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

CGN-FUE wurde gestern mal wieder von D-ANDI geflogen, nachdem ES-MBU am 2. Weihnachtstag auf Teneriffa gestrandet war.

 

Die Zuverlässigkeit der NEOs ist selbst in der schwächeren Wintersaison absolute Grütze.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...