Mega-Air Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 vor 10 Minuten schrieb Condor767Winglet: Hast du einen reinen Condor Flug gefunden? Sind dann wohl wieder die zwei bis drei Bulgaria A320 Mindestens nach PMI gibt es auch Flüge direkt mit Condor. Allerdings kamen die wohl von anderen Bases.
FACoff Geschrieben 5. Dezember 2024 Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 In Leipzig sieht es danach aus dass sich Condor noch weiter zurückzieht..... für den Sommer ist nur noch ein 321Neo von Condor sowie 3 Flugzeuge von Marabu hinterlegt
leipziger17 Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 Nach derzeitiger Planung benötigt Marabu im SFP 25 lediglich 9 Maschinen: 3 in LEJ 2 in HAM 2 + 1 in NUE 1 in PMI Man wird also weitestgehend ohne Wetleases auskommen, sofern man bis dahin wie geplant die eigene Flotte auf 8 Maschinen vergrößert hat.
777-8 Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 Am 5.12.2024 um 22:36 schrieb FACoff: In Leipzig sieht es danach aus dass sich Condor noch weiter zurückzieht..... für den Sommer ist nur noch ein 321Neo von Condor sowie 3 Flugzeuge von Marabu hinterlegt Würde ich für einen Fehler auf Seiten der Condor halten. Wie schnell eine Ops Irreg bei 1-2 Fliegern / Basis eskalieren kann hat Marabu oft genug bewiesen. Auch wenn der NEO tendenziell seltener kaputt gehen sollte (Achtung, nur Theorie) als eine 15 Jahre alte Mühle wäre eine Aufspaltung einer Basis in DE/DI ein hohes Risiko. Aufgrund der gemachten Erfahrungen im Hause Attestor hoffe ich das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde ☝️
AirCGN Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb leipziger17: Nach derzeitiger Planung benötigt Marabu im SFP 25 lediglich 9 Maschinen: 3 in LEJ 2 in HAM 2 + 1 in NUE 1 in PMI Man wird also weitestgehend ohne Wetleases auskommen, sofern man bis dahin wie geplant die eigene Flotte auf 8 Maschinen vergrößert hat. Ich denke mal, dass da z.Z. noch einiges hin und her geschoben wird, bis die Planung endgültig steht und man definitiv sagen kann, wie viele Maschinen wo stationiert werden. Wenn ich mir z.B. die aktuelle Rumpfplanung ab Köln ansehe: 4x die Woche nach Palma (Mo, Di, Do, Sa), Abflug um 05:00 Uhr, Rückkehr um 10:35 Uhr - und dann? Man wird doch nicht 4x die Woche Positionierungsflüge durchführen oder die Maschine ab 10:35 Uhr rumstehen lassen, beides wäre mit viel zu hohen Kosten verbunden. Bei P-Flügen käme noch dazu: einmal eine Verspätung ab PMI, und der ganze Tagesplan der Maschine kracht zusammen.
debonair Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb leipziger17: 2 in HAM Leider hinter Bezahlschranke: https://www.abendblatt.de/hamburg/wirtschaft/article407805899/flughafen-hamburg-ueberraschung-marabu-airlines-bleibt-im-sommer-2025-doch.html Daher die Frage, welche Ziele fliegt marabu ex HAM? Und welche Auswirkungen hat es auf Condor, kommt doch keine "Partner-Airline" weil marabu fliegt?!
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb debonair: Daher die Frage, welche Ziele fliegt marabu ex HAM? Laut Condor Buchungsmaske: CHQ 1/7 an VT6 HER 4/7 an VT1,2,4,6 CFU 2/7 an VT1,3 KGS 1/7 an VT2 RHO 1/7 an VT7 ZTH 2/7 an VT3,7 FAO 3/7 an VT2,4,6 LPA 2/7 an VT3,5 FUE 5/7 an VT1,2,4,6,7 ACE 1/7 an VT5 PMI 7/7 an VT1,2,3,4,5,6,7 Darüberhinaus gibt es bei einigen Flügen weiterhin den Hinweis "Durchgeführt von Condor Partner Airline". Bearbeitet 7. Dezember 2024 von Emanuel Franceso
noATR Geschrieben 8. Dezember 2024 Melden Geschrieben 8. Dezember 2024 Am 5.12.2024 um 22:36 schrieb FACoff: In Leipzig sieht es danach aus dass sich Condor noch weiter zurückzieht..... für den Sommer ist nur noch ein 321Neo von Condor sowie 3 Flugzeuge von Marabu hinterlegt Blöde Frage: ws macht das für einem Sinn auf einer kleinen Station noch 1 Flugzeug zu betreiben, wenn man den anderen Teil an eine Partnerairline abgibt? Bei großen Basen mit jeweils 10 Flugzeugen könnte ich es noch verstehen. aber 1x DE und 3x DI finde ich dann schon etwas komisch. Was steckt hinter so einer Planung? 1
ABFlyer98 Geschrieben 8. Dezember 2024 Melden Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 41 Minuten schrieb noATR: Blöde Frage: ws macht das für einem Sinn auf einer kleinen Station noch 1 Flugzeug zu betreiben, wenn man den anderen Teil an eine Partnerairline abgibt? Bei großen Basen mit jeweils 10 Flugzeugen könnte ich es noch verstehen. aber 1x DE und 3x DI finde ich dann schon etwas komisch. Was steckt hinter so einer Planung? Die Station in Leipzig wird man/kann man ja nicht so einfach komplett zu machen. Außerdem operiert ja Marabu auch keine A321.
Condor767Winglet Geschrieben 8. Dezember 2024 Melden Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 5 Minuten schrieb ABFlyer98: Die Station in Leipzig wird man/kann man ja nicht so einfach komplett zu machen. Außerdem operiert ja Marabu auch keine A321. Das interessante an der Geschichte ist ja auch, das LEJ immer ein fast reiner A321 Standort war. Somit wird da ja durch den A320neo auch die Kapazität reduziert.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 8. Dezember 2024 Melden Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 5 Minuten schrieb Condor767Winglet: Das interessante an der Geschichte ist ja auch, das LEJ immer ein fast reiner A321 Standort war. Somit wird da ja durch den A320neo auch die Kapazität reduziert. Aufgeblasen die Base schon länger,aber auch hier muss man Geld verdienen und trotz „saugen „ aus dem Berliner Raum etc. wohl wenig gewinnbringend. Mitbewerber vor Ort gibts ja nur im Ansatz mit Vollcharter Freebird und EAC . 1
FACoff Geschrieben 8. Dezember 2024 Melden Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Condor hätte in Leipzig sogar mehr Flugzeuge hinstellen wollen..... findet aber kein Personal für Leipzig.... vergangenen Sommer waren wohl viele Crews von anderen Stationen dort, auf Dauer ist das keine Lösung daher darf/muss Marabu das nun übernehmen.... Bearbeitet 8. Dezember 2024 von FACoff
ben7x Geschrieben 8. Dezember 2024 Melden Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 26 Minuten schrieb FACoff: daher darf/muss Marabu das nun übernehmen.... Deren Personal kommt woher..?
AeroSpott Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) ES-MBF hat sich heute auf den Weg gemacht: NAG-DEL-MCT bisher. Noch ist die MSN nicht bekannt, es kommen aber diverse Maschinen in Frage. Wenn der Leasinggeber JSA ist wie bei MBD und MBE wäre, dann wäre es entweder VT-IVV (MSN8440) oder VT-IVT (MSN8426). Im Übrigen ist die bisher im Zulauf gemeldete Maschine MSN8158 nicht für Marabu vorgesehen, sondern für LATAM Brasil. Bearbeitet 11. Dezember 2024 von AeroSpott
AeroSpott Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 VT-IVV dürfte es sein, die hat im November noch Testflüge gemacht, VT-IVT steht schon länger.
AeroSpott Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Heute muss die D-AICI mal wieder für ES-MBB einspringen, und LY-FJI ist nach wie vor in STR aktiv
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Sorry,aber was Marabu selbst Winter so liefert ist auch weiterhin nicht zufriedenstellend,grad STR wirklich grottig. 1
Benny Hone Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb EDDS/EDDC Pax: grad STR wirklich grottig. Was genau? Doch nur dass grad teilweise ein littauischer A320 fliegt, statt des versprochenen estnischen A320. Das Flugprogramm ansich wird doch recht solide abgeflogen.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Teilweise? Wie schon weiter oben gesagt ist der Litauer Dauergast,letzte Woche sogar 2 Subcharter und solide für Winter sieht auch anders aus… zum Sommer wieder Condor Partner Airline am Platz Bearbeitet 12. Dezember 2024 von EDDS/EDDC Pax
AeroSpott Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 4 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Teilweise? Wie schon weiter oben gesagt ist der Litauer Dauergast Verstehe dein Problem nicht. Heston ist fester Partner sowohl bei Condor als auch bei Marabu (gewesen), ist doch letztlich egal, wer den Flug durchführt, solange er pünktlich ist und der Service der gebuchten Airline, also Marabu, entspricht. 1
Benny Hone Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax: Teilweise? Ja teilweise, denn der andere zur Zeit in STR stationierte A320 ist von Marabu.
FACoff Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 ES-MBF ist heute in Hamburg angekommen
debonair Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb FACoff: ES-MBF ist heute in Hamburg angekommen Gibt es was neues bezgl. der MSN, angeblich 8440?! Bearbeitet 19. Dezember 2024 von debonair
AeroSpott Geschrieben 28. Dezember 2024 Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 CGN-FUE wurde gestern mal wieder von D-ANDI geflogen, nachdem ES-MBU am 2. Weihnachtstag auf Teneriffa gestrandet war. Die Zuverlässigkeit der NEOs ist selbst in der schwächeren Wintersaison absolute Grütze. 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden