Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bavarian Airlines


frankie_crx

Empfohlene Beiträge

Ein 18-Jähriger will mit "Bavarian Airlines" hoch hinaus (msn.com)

 

https://www.fr.de/frankfurt/karagoez-news-flughafen-frankfurt-airline-lufthansa-bavarian-airlines-muenchen-adem-zr-92025656.html

 

Der "Vorstandsvorsitzende" der neuen Airline möchte mit 12x EMBRAER 195 E2 noch dieses Jahr
mit dem Flugbetrieb starten.

u.A. will er mit E195 E2 - Jets ab München nach London City fliegen.
(hat die Embraer 195 E2 eine Musterberechtigung für Landungen in LCY?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb frankie_crx:

hat die Embraer 195 E2 eine Musterberechtigung für Landungen in LCY?


Embraer arbeitet daran. Sie war auch schon in LCY, ob man die Zulassung für Steep Approach Flüge wie geplant bis Ende 2022 erreicht hat ist mir leider nicht bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir dieses Thema nicht weiterhin in "Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread" thematisieren können, bis sich die Pläne konkretisieren und ein Ticket-Verkauf startet oder gar erst einmal die Betriebserlaubnis erteilt wird?

Bei Wikipedia hat direkt jemand einen Artikel zu Bavarian Airlines geschrieben. Dieser ist jedoch aufgrund von mangelnder "enzyklopädischer Relevanz einer Neugründung ohne Betriebserlaubnis" zur Löschung beantragt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich heute schon gespannt, wer im Herbst bei "Die Höhle der Löwen" von den Investoren zuschlägt.

 

Mein Tipp: Judith W., als Münchnerin ist sie ganz nah an der Region und den Menschen. Außerdem hat sie mit Homeshopping auch einen riesigen Vertriebsapparat hinter sich, da werden sich schon einige Flugscheine absetzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l:

Dagmar Wöhrl hat viel mehr Airline Kompetenz in der Familie ;)

Auch ein heißer Tipp, da wäre auch das Tourismus Know-how vorhanden und man könnte den Nürnberger-Markt mitbetreuen (also nicht nur gegen LH in MUC sondern auch gegen FR in NUE).

 

Nicht zu vergessen Carsten M. Der hätte ein tolles Werbegesicht mit Veronica F.

Bearbeitet von muc-ro-szg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… Georg Kofler kennt sich mit herben Verlusten aus, während Ralph Dümmel den Ticketvertrieb revolutioniert: Neu auch als Geschenkgutschein im Netto/Baumarkt Wühl-Regal. Zusammen als Buy One - get one free deal mit dem Rostschreck, Marderschutz oder alternativ einem Akkuschrauber, der um die Ecke bohren kann.


Oder für die Nostalgiker: Vural Öger als Gedächtnisinvestor. Wenn schon Insolvenz, dann mit Kompetenz.

 

Qual der Wahl bei Bavarian. Daher: Im Zweifel immer direkt zu Peter Zwegat.

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedman
oder andere Moderatoren, die gerade Dienst haben.
Da wollte wohl ein neuer User Fußstapfen hinterlassen. Das Thema ist unter dem Begriff "Aktuelles" noch total irrelevant.
@LH2112
Du liegst völlig richtig mit Deiner Anmerkung.
Also, Bitte an den/die Moderatoren: Führt diesen Thread meinetwegen mit dem anderen Thread zusammen, oder schließt ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb aaspere:

@speedman
oder andere Moderatoren, die gerade Dienst haben.
Da wollte wohl ein neuer User Fußstapfen hinterlassen. Das Thema ist unter dem Begriff "Aktuelles" noch total irrelevant.
@LH2112
Du liegst völlig richtig mit Deiner Anmerkung.
Also, Bitte an den/die Moderatoren: Führt diesen Thread meinetwegen mit dem anderen Thread zusammen, oder schließt ihn.

wie wäre es denn andersherum....mal ne Chance geben und dann den Thread einstampfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb A320-200:

wie wäre es denn andersherum....mal ne Chance geben und dann den Thread einstampfen?


Es dreht sich doch nicht darum, ob man eine Chance einräumt, sondern darum, dass das Thema über eine noch nicht einmal existierende Airline in zwei getrennten Threads hier breitgetreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von einem 18 Jährigen der behauptet eine Airline zu Gründen mit einem zweistelligen Millionenbetrag und 15 Embraer 195 E2 mit einer "Domestic First" Bestuhlung. 

 

Eine Chance geben ist schön, aber man muss die Geschichte schon richtig einordnen in einem solchen Forum. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Oregano:

Wir reden hier von einem 18 Jährigen der behauptet eine Airline zu Gründen mit einem zweistelligen Millionenbetrag und 15 Embraer 195 E2 mit einer "Domestic First" Bestuhlung. 

 

Eine Chance geben ist schön, aber man muss die Geschichte schon richtig einordnen in einem solchen Forum. 

 

ok, und kennst du diesen 18 jährigen und hast du schon ne Airline gegründet?

 

Warum nicht einfach nicht-lesen und nicht-kommentieren wenn man nix mit dem Thema anfangen kann

Bearbeitet von A320-200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb A320-200:

ok, und kennst du diesen 18 jährigen und hast du schon ne Airline gegründet?

 

Ja tatsächlich war ich am Rande in zwei ganz ähnliche Projekte zur Gründung von neuen Airlines involviert. Beide sind aufgrund erheblicher Inkompetenz und geistiger Umnachtung vor der AOC Erteilung gescheitert.

 

Ich hab meine Sache daraus gelernt...

 

https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/neue-fluggesellschaft-swiss-skies-will-als-billigflieger-auf-der-langstrecke-den-preiskampf-anheizen/23058654.html

 

https://www.aerotelegraph.com/neues-leben-fuer-belair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb A320-200:

Warum nicht einfach nicht-lesen und nicht-kommentieren wenn man nix mit dem Thema anfangen kann

Im genannten Parallelthread wurde bereits ausgiebig über Chancen, Potentiale sowie die recht "interessante" Firmen-Historie diskutiert.

Die Sinnhaftigkeit eines eigenen Threads für eine ungegründete Firma (Die deutsche GmbH existiert noch nicht einmal) erschließt sich mir nicht.

Und es geht nicht um das Chance (nicht) geben, sondern um eine bereits jetzt schon weit überzogene Berichterstattung und Thematisierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb LH2112:

Im genannten Parallelthread wurde bereits ausgiebig über Chancen, Potentiale sowie die recht "interessante" Firmen-Historie diskutiert.

Die Sinnhaftigkeit eines eigenen Threads für eine ungegründete Firma (Die deutsche GmbH existiert noch nicht einmal) erschließt sich mir nicht.

Und es geht nicht um das Chance (nicht) geben, sondern um eine bereits jetzt schon weit überzogene Berichterstattung und Thematisierung. 

da, dass aber nicht euer Forum ist, solltet ihr auch nicht entscheiden, welcher Thread sinnvoll ist, und welcher nicht. 

 

wie gesagt, mit nicht-lesen und nicht-kommentieren ist da eigentlich viel geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb A320-200:

da, dass aber nicht euer Forum ist, solltet ihr auch nicht entscheiden, welcher Thread sinnvoll ist, und welcher nicht. 

Selbstverständlich darf jeder für sich entscheiden, ob ein Thread sinnvoll ist oder nicht, wo sind wir denn?

Wie man damit dann aber verfährt haben einzig und allein die Moderatoren zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Hinweis:

 

Da es bei diesem Projekt in der Tat noch ein sehr weiter Weg zu einer Airline ist, werde ich den Thread bis dahin schließen.

 

Und noch eine kleine Anmerkung.

Anstatt sich hier gegenseitig über den Sinn oder Unsinn dieses Threads "anzuzicken", wäre eine kurze Meldung in Richtung der Moderation der erheblich bessere und schnellere Weg gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...