Emanuel Franceso Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 Bei einem Preiskampf dürfte Air Canada den längeren Atem haben. AC hat zudem noch den Vorteil, dass mehr Umsteigeverbindungen via Toronto möglich sind, als dass bei Air Transat/Porter der Fall ist. Aber erst einmal muss AC die Verbindung auch aufnehmen.
ben7x Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei einem Preiskampf dürfte Air Canada den längeren Atem haben. AC hat zudem noch den Vorteil, dass mehr Umsteigeverbindungen via Toronto möglich sind, als dass bei Air Transat/Porter der Fall ist. Aber erst einmal muss AC die Verbindung auch aufnehmen. Außerdem ist Air Canada ja Teil von A++, der XLR ist im Vergleich zum LR die stärkere Plattform und AC ist auch deutlich Premium-lastiger (mit 1-1 Suiten in der Business in den XLR), bei Air Transat ist das ja eher einer PEco. Andererseits sind 2/7 auch nicht wirklich viel, weshalb man das möglicherweise auch in Konkurrenz mit AC durchhalten könnte. Time will tell, interessant ist es in jedem Fall. Bearbeitet 18. Dezember 2024 von ben7x
Ramon Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb jetstream: https://www.airliners.de/berlin-bekommt-direktverbindung-kanada/78348 Danke dir - kam aber auch nach meinem Beitrag hier. :-) vor 3 Stunden schrieb 101er: Die 200 € return nach Kanada finde ich aber leider nicht - wäre ja ein schönes Weihnachtsschnäppchen für den nächsten Sommerurlaub. Wo hast Du die gesehen? Ich sehe eher 800€ return im Handgepäcktarif. Aber die neue Route ist eine super Nachricht für den BER. Insbesondere, dass jetzt die erhofften A321LR-Routeneffekte beginnen, und gerade das östliche Kanada und Boston sind da m.E. die idealen Kandidaten. Tarif ausschließlich über OTAs buchbar - habe den Preis via Google Flights gefunden (204€) - liegen jetzt im September bei 224€.
Jochen Hansen Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Am 16.12.2024 um 16:14 schrieb oldblueeyes: Wenn am anderen Ende der Hub einer Partnerairline steht, dann sind die Risiken überschaubar, da man über die Verteilernetze der jeweiligen Zubringer die Paxe zusammenbekommt. Da wo es keinen Hub gib, muss die Nachfrage im Ziel eben funktionieren. Als es die DDR noch gab waren viele Airlines noch in staatlicher Hand und mussten nicht kaufmännisch rechnen, jetzt ist die Fliegerei eher ein Geschäft und Zahlen kommen vor Prestigedenken. Und das BER und Umland kaufmännisch diese Zahlen nicht hergeben zeigt sich brutal an den fehlenden TATL Verbindungen - der Markt ist frei zugänglich, die Nachfrage insgesamt gross, das Angebot ebenfalls. Brot und Butter Langstreckencharter bietet auch niemand an - bei LOT fliegt man ab Schlesien nach Mexico und co, ein Zeichen das es eine finanziell attraktive Nachfrage gibt, in Berlin hat man hohe Ansprüche aber leere Taschen. Mensch, du solltest öfters behaupten, dass TATL einfach nichts geht, das bringt Glück ;-) Eigenartig finde ich, dass der Leoš Janáček Airport in Ostrava mit seinen wahnsinnigen 340.000 Paxen im Jahr nun mit der NEOS an Mauritius/Phuket angebunden ist. Liebe Condorianer/Discoverianer: Wie geht das (na klar Vollcharter via Reiseveranstalter), aber warum geht das nicht in Deutschland (DUS/HAM/BER)? Gruß Jochen Bearbeitet 18. Dezember 2024 von Jochen Hansen
Fluginfo Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 in Deutschland geht nichts, weil alles was Veränderungen sind einfach schlecht ist. Gilt für alle Bereiche und der Luftfahrt besonders ausgeprägt. Deutschland hat auch kein stabiles Internet, weil wir gerne Schlusslicht sind, brennt wenigstens etwas. 1
jetstream Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jochen Hansen: Mensch, du solltest öfters behaupten, dass TATL einfach nichts geht, das bringt Glück ;-) Eigenartig finde ich, dass der Leoš Janáček Airport in Ostrava mit seinen wahnsinnigen 340.000 Paxen im Jahr nun mit der NEOS an Mauritius/Phuket angebunden ist. Liebe Condorianer/Discoverianer: Wie geht das (na klar Vollcharter via Reiseveranstalter), aber warum geht das nicht in Deutschland (DUS/HAM/BER)? Gruß Jochen Genaues Studium der Daten hilft: Ostrava wurde im Dezember genau einmal (nämlich am 12.12.) an Phuket angebunden. 👏 Scheint ja echt der Renner zu sein/zu werden … Die anderen Verbindungen nach Süd-Thailand starteten/starten überwiegend von Bratislava. Bearbeitet 18. Dezember 2024 von jetstream 2
Lucky Luke Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 10 Stunden schrieb Jochen Hansen: Liebe Condorianer/Discoverianer: Wie geht das (na klar Vollcharter via Reiseveranstalter), aber warum geht das nicht in Deutschland (DUS/HAM/BER)? Wenn du selber schon den einen Teil der Antwort gibst, wieso fragst du dann trotzdem die Condorianer und Discoverianer? Last time I checked waren weder Condor noch Discover Reiseveranstalter, die Vollcharter anbieten. Stell halt die Frage an Tui, Dertour und Konsorten. 3
temp Geschrieben 19. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Vorgestern wurde auch die Investor Day Presentation von Air Canada veröffentlicht: https://investors.aircanada.com/2024-investor-day Darin kommt Berlin gleich zwei mal vor. Einmal auf Seite 69 bei möglichen A321XLR Routen, mit Toronto-Berlin. (Dort ist auch Toronto-Düsseldorf zu sehen) Und einmal auf Seite 72, wo es generell um mögliche zukünftige Ziele geht, dort ist ein Bild von Berlin mit Museumsinsel und Fernsehturm zu sehen. Berlin ist das einzige der möglichen Ziele in Europa, von dem ein Bild zu sehen ist. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Air Canada (und Lufthansa über das Joint Venture) jetzt (nach der Air Transat Ankündigung) denken "jetzt erst recht", um auf der Route nicht Passagiere an Air Transat zu verlieren. Ich freue mich über Air Transat, würde mich aber auch sehr über zusätzlich Air Canada freuen. Über Air Canada gäbe es viele zusätzliche Umsteigemöglichkeiten in Toronto. Ich würde mich freuen, wenn sowohl Air Transat als auch Air Canada erfolgreich auf der Strecke fliegen. Eurowings würde Air Canada wahrscheinlich am BER feeden, wie bei United. Air Canada, United, Lufthansa und Eurowings sind ja alle zusammen im Atlantic Joint Venture. Ich finde es spannend, dass wenn der BER eine neues Langstreckenziel bekommt, es häufig gleich von zwei (oder drei) Airlines geflogen wird, wovon häufig eine mit Lufthansa kooperiert. New York: United + Delta + Norse Dubai: Condor + Eurowings Jeddah: Flynas + Eurowings Und in Zukunft vielleicht: Toronto: Air Transat + Air Canada Besonders bei Dubai und Jeddah hatte es ein bisschen so gewirkt, als will Lufthansa keine Passagiere verlieren. Edit: Hier noch die Pressemitteilung von Air Transat und BER: https://corporate.berlin-airport.de/de/unternehmen-presse/presseportal/pressemitteilungen/2024-12-18-air-transat-toronto-kanada.html Bearbeitet 19. Dezember 2024 von temp
Empfohlene Beiträge