Zum Inhalt springen
airliners.de

Scoot - SQ-Tochter


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Bei Scoot ist viel Bewegung im Flugplan:

 

nach dem Winter 23/24 ist nun auch im Sommer 24 wieder ein Stopp in Athen auf der BER-SIN-Route geplant - parallel wird von 3x auf 4x/Woche erhöht. Bodenzeit bleibt bei 60 Minuten, was eigentlich immer zu Delays führt.

 

Problematisch ist weiterhin, dass man nur 4 Flugzeuge in der Config hat, die nun aber auch verstärkt in Asien wieder rumgondeln. Mal schauen, ob sich das noch entspannt und ene Aufstockung zu erwarten ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb temp:

Denkt ihr es könnte sein, dass Singapore Airlines im Sommer anfängt Berlin anzufliegen und deswegen Scoot nächsten Sommer nicht mehr direkt fliegt? 

Glaub ich eher nicht. Warum allerdings Scoot bei der sehr guten Auslastung der Maschinen ab Berlin via Athen fliegt, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn es an der Anzahl der zur Verfügung stehenden Maschinen liegen sollte, kann sich das ja bis zum Sommer lt. @Emanuel Francesco noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb temp:

Denkt ihr es könnte sein, dass Singapore Airlines im Sommer anfängt Berlin anzufliegen und deswegen Scoot nächsten Sommer nicht mehr direkt fliegt?

Es gibt genug Beispiele von Flughäfen, die sowohl von Singapore Airlines als auch Scoot angeflogen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb temp:

Denkt ihr es könnte sein, dass Singapore Airlines im Sommer anfängt Berlin anzufliegen und deswegen Scoot nächsten Sommer nicht mehr direkt fliegt? 

 

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zudem Scoot ja die Frequenzen nach BER von 3/7 auf 4/7 erhöht, nur eben via ATH. So ist es auch buchbar, was es vermutlich nicht wäre, wenn Scoot durch SQ auf der Strecke ersetzt würde. Zudem SQ ja erstmal wieder die SIN-DUS-Flüge wiederaufnehmen müsste, die durch Corona eingestellt wurden, bevor man über BER nachdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...