LH2112 Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April vor 5 Minuten schrieb Avroliner100: (die allerdings gar nicht alle im Programm stehen … z.B. WDH): Korrekt, nach Corona hat Condor Windhoek nicht wieder ins Programm genommen. Damals flog man 2x/w ab FRA, 2016 gab es auch ein kurzes Gastspiel mit 1x/w ab MUC.
Aerodude Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Avroliner100: ….bekommen 6-7 Tonnen mehr MTOW. MTOW ist das strukturelle Maximum, dass wird sich dadurch nicht verändern aber man kommt mit dem enhanced takeoff performance package vom PTOM (Performance Limite Takeoff Weight) dann den entsprechenden Wert dichter ans MTOW. Das kann schon für viele Plätze ein Gamechanger sein. vor 14 Minuten schrieb Avroliner100: Lauf Airbus hilft das Condor vor allem an diesen Flughäfen (die allerdings gar nicht alle im Programm stehen … z.B. WDH): Es ist ja nicht nur für die Plätze im aktuellen Streckennetz interessant, sondern vielleicht für das ein oder andere Ziel, dass gegenwärtig nicht auf der Route Map steht. Bei hot & high wären z.B. MEX oder BOG denkbar. Bearbeitet 10. April von Aerodude 1
noATR Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April vor einer Stunde schrieb Avroliner100: Was wohl übersetzt bedeutet die Condor A339 bekommen 6-7 Tonnen mehr MTOW. Lauf Airbus hilft das Condor vor allem an diesen Flughäfen (die allerdings gar nicht alle im Programm stehen … z.B. WDH): Worin besteht denn in FRA bei 4000m Bahnlänge eine Limitierung, das FRA es auf diese Liste „schafft“?
Papa Uniform Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April vor 3 Stunden schrieb noATR: Worin besteht denn in FRA bei 4000m Bahnlänge eine Limitierung, das FRA es auf diese Liste „schafft“? Weil es primär um die Hindernisse im Abflugsektor geht. Die Bahnlänge ist bei ISA Conditions ausreichend, bei einem knoten tailwind purzeln beim 339 aber die PTOM Tonnen…
Felix182514 Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April Laut Facebook-Beitrag des BER erhöht Condor zum Winterflugplan die Flüge ab Berlin. Neu laut Beitrag: Dubai 2 mal pro Tag Frankfurt 3 mal am Tag Hurghada täglich
FACoff Geschrieben 12. April Melden Geschrieben 12. April D-AICI fliegt gleich frisch gestreift von Norwich nach Frankfurt https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aici
nicklaurich Geschrieben 12. April Melden Geschrieben 12. April DUS-RHO-DUS wird ab Mai Sonntags auch von der 757 geflogen 1
ben7x Geschrieben 13. April Melden Geschrieben 13. April Die ehemalige D-ABUH wurde gestern von Tel Aviv über SNN, FBO und CVG nach Dothan überführt, wo sie neu lackiert werden soll. Künftiger Betreiber laut planespotters noch nicht bekannt. https://www.planespotters.net/photo/1749330/n475cm-cargo-aircraft-management-cam-boeing-767-330er-wl 1
FACoff Geschrieben 13. April Melden Geschrieben 13. April D-ANCK ist fertig lackiert und dürfte schon bald erste Testflüge absolvieren https://www.flickr.com/photos/danraistrick/54443914393/ 1
born4fly Geschrieben Montag um 17:54 Melden Geschrieben Montag um 17:54 Gibt es irgendwo eine Seite,,wo alle aktiven Condor-Maschinen zu sehen sind ? Mir ist aufgefallen,das es z.B. zur D-AIAH (A321)zwar Fotos gibt,aber keine Aktivitäten auf FR24
ben7x Geschrieben Montag um 18:10 Melden Geschrieben Montag um 18:10 vor 15 Minuten schrieb born4fly: Gibt es irgendwo eine Seite,,wo alle aktiven Condor-Maschinen zu sehen sind ? Mir ist aufgefallen,das es z.B. zur D-AIAH (A321)zwar Fotos gibt,aber keine Aktivitäten auf FR24 D-AIAH hat die Condor Flotte bereits 2018 verlassen… https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321-200-vn-a522-vietjetair/38qyo4 1
born4fly Geschrieben Dienstag um 17:29 Melden Geschrieben Dienstag um 17:29 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb ben7x: D-AIAH hat die Condor Flotte bereits 2018 verlassen… https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321-200-vn-a522-vietjetair/38qyo4 Danke ! Bearbeitet Dienstag um 17:29 von born4fly
Condorio Geschrieben Mittwoch um 04:39 Melden Geschrieben Mittwoch um 04:39 Was ist denn eigentlich mit der D-ANRN los, die schon seit dem 11.4. in Kapstadt steht?
Emanuel Franceso Geschrieben Donnerstag um 06:55 Melden Geschrieben Donnerstag um 06:55 Am 16.4.2025 um 06:39 schrieb Condorio: Was ist denn eigentlich mit der D-ANRN los, die schon seit dem 11.4. in Kapstadt steht? Technisches Problem am Fahrwerk, das eine Reparatur in Kapstadt notwendig macht; Condor erwartet das Flugzeug gegen Ende dieser Woche wieder in Frankfurt. https://www.aerotelegraph.com/ticker/airbus-a330-neo-von-condor-mit-fahrwerksproblemen-in-kapstadt-gestrandet/mmynt7m 1
nicklaurich Geschrieben Freitag um 09:02 Melden Geschrieben Freitag um 09:02 Die D-ANRN ist zurück und darf heute direkt wieder nach LRM. Andere Frage: Was hat es mit den Flügen FB8527/FB8529 (SOF-SSH) auf sich? Hatte gesehen dass eine Flugbegleiterin von Condor diesen Flug als ACM macht - aber es ist Condor ab Sofia und keine DE-Flugnummer mit Bulgaria Air Crew?
germanfly Geschrieben Freitag um 09:23 Melden Geschrieben Freitag um 09:23 vor 17 Minuten schrieb nicklaurich: Andere Frage: Was hat es mit den Flügen FB8527/FB8529 (SOF-SSH) auf sich? Hatte gesehen dass eine Flugbegleiterin von Condor diesen Flug als ACM macht - aber es ist Condor ab Sofia und keine DE-Flugnummer mit Bulgaria Air Crew? Die Flüge, die von Bulgaria Air für Condor diesen Sommer durchgeführt werden, werden mit Condor Kabine geflogen. Da an Bord aber die Safety Procedures von Bulgaria Air angewendet werden, müssen die Flugbegleiter jedes Jahr auf das AOC geschult werden und fliegen im Sommer auch nur diese Flüge. Dafür wird dann der ACM Flug anscheinend im normalen Bulgaria Air Flugbetrieb gemacht. 4
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden