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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Avroliner100:

(die allerdings gar nicht alle im Programm stehen … z.B. WDH):

Korrekt, nach Corona hat Condor Windhoek nicht wieder ins Programm genommen. Damals flog man 2x/w ab FRA, 2016 gab es auch ein kurzes Gastspiel mit 1x/w ab MUC.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Avroliner100:

….bekommen 6-7 Tonnen mehr MTOW. 


MTOW ist das strukturelle Maximum, dass wird sich dadurch nicht verändern aber man kommt mit dem enhanced takeoff performance package vom PTOM (Performance Limite Takeoff Weight) dann den entsprechenden Wert dichter ans MTOW.

 

Das kann schon für viele Plätze ein Gamechanger sein. 
 

vor 14 Minuten schrieb Avroliner100:

Lauf Airbus hilft das Condor vor allem an diesen Flughäfen (die allerdings gar nicht alle im Programm stehen … z.B. WDH):


Es ist ja nicht nur für die Plätze im aktuellen Streckennetz interessant, sondern vielleicht für das ein oder andere Ziel, dass gegenwärtig nicht auf der Route Map steht. Bei hot & high wären z.B. MEX oder BOG denkbar. 

Bearbeitet von Aerodude
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Avroliner100:


Was wohl übersetzt bedeutet die Condor A339 bekommen 6-7 Tonnen mehr MTOW. 
 

Lauf Airbus hilft das Condor vor allem an diesen Flughäfen (die allerdings gar nicht alle im Programm stehen … z.B. WDH):

 

 

Worin besteht denn in FRA bei 4000m Bahnlänge eine Limitierung, das FRA es auf diese Liste „schafft“?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb noATR:

Worin besteht denn in FRA bei 4000m Bahnlänge eine Limitierung, das FRA es auf diese Liste „schafft“?


Weil es primär um die Hindernisse im Abflugsektor geht. Die Bahnlänge ist bei ISA Conditions ausreichend, bei einem knoten tailwind purzeln beim 339 aber die PTOM Tonnen…

Geschrieben
Am 16.4.2025 um 06:39 schrieb Condorio:

Was ist denn eigentlich mit der D-ANRN los, die schon seit dem 11.4. in Kapstadt steht?

Technisches Problem am Fahrwerk, das eine Reparatur in Kapstadt notwendig macht; Condor erwartet das Flugzeug gegen Ende dieser Woche wieder in Frankfurt.

https://www.aerotelegraph.com/ticker/airbus-a330-neo-von-condor-mit-fahrwerksproblemen-in-kapstadt-gestrandet/mmynt7m

Geschrieben

Die D-ANRN ist zurück und darf heute direkt wieder nach LRM.

 

Andere Frage: Was hat es mit den  Flügen FB8527/FB8529 (SOF-SSH) auf sich? Hatte gesehen dass eine Flugbegleiterin von Condor diesen Flug als ACM macht - aber es ist Condor ab Sofia und keine DE-Flugnummer mit Bulgaria Air Crew?

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb nicklaurich:

 

Andere Frage: Was hat es mit den  Flügen FB8527/FB8529 (SOF-SSH) auf sich? Hatte gesehen dass eine Flugbegleiterin von Condor diesen Flug als ACM macht - aber es ist Condor ab Sofia und keine DE-Flugnummer mit Bulgaria Air Crew?

 

 

Die Flüge, die von Bulgaria Air für Condor diesen Sommer durchgeführt werden, werden mit Condor Kabine geflogen. Da an Bord aber die Safety Procedures von Bulgaria Air angewendet werden, müssen die Flugbegleiter jedes Jahr auf das AOC geschult werden und fliegen im Sommer auch nur diese Flüge. Dafür wird dann der ACM Flug anscheinend im normalen Bulgaria Air Flugbetrieb gemacht.

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