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Geschrieben

Bei allem was in dem Interview gesagt wird sollte man aber auch bedenken, dass es sich bei jedem Interview was da gegeben wird auch um eine wohl bedachte PR-Aktion handelt, da geht es nicht nur darum die Öffentlichkeit zu informieren, sondern auch darum gewisse Dinge zu lancieren um ggf. Verhandlungsdruck aufzubauen.

Kernaussage bleibt weiterhin, LH macht uns einen guten Preis und wir lassen den ganzen Feeder, wir können unser Fluggerät auch auf anderen Routen mit mehr Gewinn einsetzen.

Aber wenn ihr nicht wollt haben wir einen längerfristigen Plan B, aber dann werden wir auch mit allen Mitteln, notfalls auch vor Gericht um die nötigen Slots kämpfen und euch alle möglichen Knüppel zwischen die Beine werfen.

Mich würde interessieren wieviel Berater dieses Interview quer gelesen haben bis es veröffentlicht werden durfte!!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

 waren nur die Vorzugspreise gekappt und Condor hätte die Zubringer zu Marktpreisen einkaufen müssen?

 

Jein. Was ich gehört habe, es wird mittlerweile "dynamisch" gehandhabt. Mein Eindruck ist, beide Seiten tanzen weiter auf den "Außenrändern": LH auf dem, der gerade noch juristisch geht (bis zur nächsten Klage) und Condor rüstet gerade verbal auf; natürlich baut man gerade etwas auf oder versucht, etwas aufzubauen, die Kommunikation eilt etwas voraus...

 

 

vor 3 Stunden schrieb schneekiller:

Mich würde interessieren wieviel Berater dieses Interview quer gelesen haben bis es veröffentlicht werden durfte!!

 

Da muss man aber ehrlicherweise auch dazu sagen, das ist bei LH nicht anders.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schneekiller:

Bei allem was in dem Interview gesagt wird sollte man aber auch bedenken, dass es sich bei jedem Interview was da gegeben wird auch um eine wohl bedachte PR-Aktion handelt, da geht es nicht nur darum die Öffentlichkeit zu informieren, sondern auch darum gewisse Dinge zu lancieren um ggf. Verhandlungsdruck aufzubauen.

Kernaussage bleibt weiterhin, LH macht uns einen guten Preis und wir lassen den ganzen Feeder, wir können unser Fluggerät auch auf anderen Routen mit mehr Gewinn einsetzen.

Aber wenn ihr nicht wollt haben wir einen längerfristigen Plan B, aber dann werden wir auch mit allen Mitteln, notfalls auch vor Gericht um die nötigen Slots kämpfen und euch alle möglichen Knüppel zwischen die Beine werfen.

Mich würde interessieren wieviel Berater dieses Interview quer gelesen haben bis es veröffentlicht werden durfte!!

In erster Linie baut man eine PR Story.

Wie bei allen Unternehmen, mit viel " Luft" nach oben.

Eine gute Bewertung kommt nicht von " alles wurde ausgeschöpft" .

 

Die Obsession mit Lufthansa teile ich nicht.

 

Wenn man aus Prag oder Mailand Paxe nach Irgendwo hinfluegen will, ist man im Wettbewerb mit allen Legacies - wo die Paxe umsteigen weil sie eh müssen dürfte diesen egal sein. Und wenn sie LH fliegen wollen, dann ist Condor wie die anderen Netzwerker nun mal kein Wettbewerber.

 

Generell ist om Condor Lager eine Doppelte Positionierung zu merken :

- Ein krampfhafter Vergleich mit Lufthansa, vermutlich aus der historischen Frust immer deren Randmarke zu sein

 

- triumfale Meldungen vs Discover, so nach dem Motto, da haben wir endlich mal einen gefunden wo wir auch behaupten können wer zu sein

 

Bleibt entspannter, euer Markt ist nicht LHs Markt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Flugopa:

Da muss man aber ehrlicherweise auch dazu sagen, das ist bei LH nicht anders.

Das war auch keinesfalls nur auf Condor bezogen, dass ist bei allen großen Wirtschaftsunternehmen so, davon lebt eine ganze Branche!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist gerade bei der zukünftigen D-ANCL aufgefallen, dass jetzt das neue Lichtpaket was im Bauch sitzt (u.a Takeoff light) und nicht mehr am front landing gear, zum ersten mal verbaut wird. Warum ausgerechnet jetzt umgeschwenkt wird, wo ein paar Neos ja schon da sind und es diese Option jetzt schon seit 3 Jahren gibt, absolut keine Ahnung. Ach übrigens die Fensterränder passen auch bei der CL nicht zur "Maske".

Bearbeitet von MaxiAviation
Geschrieben

Weil Airbus seit kurzem erst die neuen Lichter für alle Customerairlines zum Einbau freigibt. Lufthansa Group war quasi der Launch Customer für dieses Feature und hat die neuen Lichter für Airbus erprobt, dabei kamen Dichtigkeitsschwachstellen zum Vorschein was dann zu Verzögerungen führte.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb FACoff:

Weil Airbus seit kurzem erst die neuen Lichter für alle Customerairlines zum Einbau freigibt. Lufthansa Group war quasi der Launch Customer für dieses Feature und hat die neuen Lichter für Airbus erprobt, dabei kamen Dichtigkeitsschwachstellen zum Vorschein was dann zu Verzögerungen führte.

Gab davor aber auch schon einige andere Airlines die das nutzten…

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb FACoff:

Das ist zumindest die Info die ich dazu habe. Welche andere Airline hatte die denn so früh auch schon verbaut? Mir ist nämlich keine bekannt

Korean ab 2022, United und Saudia ab 2023. Und da wird’s sicher noch den ein oder andere Kandidaten geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein dass man quasi auf jedem Kontinent eine Airline hatte um die klimatischen Bedingungen auszutesten. In Europa ist mir aber keine andere Airline bekannt.

 

vor 3 Stunden schrieb MaxiAviation:

Ach übrigens die Fensterränder passen auch bei der CL nicht zur "Maske".

 

Ist das vielleicht einfach eine Designanpassung an den A350 und nun "Standard" für die 320/321neo?
 

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich sieht es Immernoch nach Zufall aus, mal kommen 5 so, dann einer wieder anders. Keine Ahnung ist mir echt ein Rätsel, vorallem weil ichs echt Hässlich finde im Gegensatz zur „normalen“ Maske. ^^ 

 

Vielleicht kann ja mal wer was rausfinden warum die Airlines wenns so nicht bestellt ist das aber so akzeptieren, vielleicht klappt es ja. :) 

Bearbeitet von MaxiAviation
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FACoff:

Mag sein dass man quasi auf jedem Kontinent eine Airline hatte um die klimatischen Bedingungen auszutesten. In Europa ist mir aber keine andere Airline bekannt
 


Spontan fällt mir Transavia ein, die haben die auch. Hab aber nie gezielt darauf geachtet, gibt vielleicht noch mehr Airlines. 
 

Beim XLR sind diese Lichter Standard, da gibts die alten gar nicht mehr. Also sind in Europa auf jeden Fall noch Aer Lingus und Iberia dabei 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HAJ98:


Spontan fällt mir Transavia ein, die haben die auch. Hab aber nie gezielt darauf geachtet, gibt vielleicht noch mehr Airlines. 
 

Beim XLR sind diese Lichter Standard, da gibts die alten gar nicht mehr. Also sind in Europa auf jeden Fall noch Aer Lingus und Iberia dabei 

Die haben das aber erst seit kurzem. Die oben genannten teils schon seit Jahren. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb HAJ98:


Spontan fällt mir Transavia ein, die haben die auch. Hab aber nie gezielt darauf geachtet, gibt vielleicht noch mehr Airlines.

 

erst seit kurzem

Geschrieben

Trial and error: Condor verabschiedet sich vorzeitig aus dem italienischen Domestic-Markt, am 20. August hebt morgens letztmalig eine Maschine vom Flughafen Palermo ab. Die Flugzeuge übernachten künftig in Rom

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Condorio:

D-ANMX (DE30) ist nach verspätetem Start auf dem Weg nach HRG in geringerer Höhe nach FRA diverted. Problem mit dem Kabinendruck?

Da man nach dem wenden nur auf 20.000 Fuß runter ist wohl eher nicht, bei Druckproblemen sind ja eher 10.000 Fuß Standard (geringere Höhe dann wohl eher zum mehr Spritverbrennen). Ist in ZAG irgendeine Maintenance-Einrichtung die man gezielt angesteuert hat? Genug andere Flughäfen hätte es ja sonst auf der Route gegeben wenn es wirklich was dringendes gewesen wäre.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb PW_TXL:

Guten Abend, hab mal eine generelle Frage: gab es zur WM 1990 eigentlich auf den Alitalia Fliegern Aufkleber mit dem WM-Logo? Bis jetzt hab ich nicht nichts gesehen, aber z.B. Lufthansa hatte ja welche zur EM 1988 drauf 

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