schneekiller Geschrieben 28. Juli Melden Geschrieben 28. Juli Bei allem was in dem Interview gesagt wird sollte man aber auch bedenken, dass es sich bei jedem Interview was da gegeben wird auch um eine wohl bedachte PR-Aktion handelt, da geht es nicht nur darum die Öffentlichkeit zu informieren, sondern auch darum gewisse Dinge zu lancieren um ggf. Verhandlungsdruck aufzubauen. Kernaussage bleibt weiterhin, LH macht uns einen guten Preis und wir lassen den ganzen Feeder, wir können unser Fluggerät auch auf anderen Routen mit mehr Gewinn einsetzen. Aber wenn ihr nicht wollt haben wir einen längerfristigen Plan B, aber dann werden wir auch mit allen Mitteln, notfalls auch vor Gericht um die nötigen Slots kämpfen und euch alle möglichen Knüppel zwischen die Beine werfen. Mich würde interessieren wieviel Berater dieses Interview quer gelesen haben bis es veröffentlicht werden durfte!! 4
Flugopa Geschrieben 28. Juli Melden Geschrieben 28. Juli vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l: waren nur die Vorzugspreise gekappt und Condor hätte die Zubringer zu Marktpreisen einkaufen müssen? Jein. Was ich gehört habe, es wird mittlerweile "dynamisch" gehandhabt. Mein Eindruck ist, beide Seiten tanzen weiter auf den "Außenrändern": LH auf dem, der gerade noch juristisch geht (bis zur nächsten Klage) und Condor rüstet gerade verbal auf; natürlich baut man gerade etwas auf oder versucht, etwas aufzubauen, die Kommunikation eilt etwas voraus... vor 3 Stunden schrieb schneekiller: Mich würde interessieren wieviel Berater dieses Interview quer gelesen haben bis es veröffentlicht werden durfte!! Da muss man aber ehrlicherweise auch dazu sagen, das ist bei LH nicht anders.
oldblueeyes Geschrieben 28. Juli Melden Geschrieben 28. Juli vor 4 Stunden schrieb schneekiller: Bei allem was in dem Interview gesagt wird sollte man aber auch bedenken, dass es sich bei jedem Interview was da gegeben wird auch um eine wohl bedachte PR-Aktion handelt, da geht es nicht nur darum die Öffentlichkeit zu informieren, sondern auch darum gewisse Dinge zu lancieren um ggf. Verhandlungsdruck aufzubauen. Kernaussage bleibt weiterhin, LH macht uns einen guten Preis und wir lassen den ganzen Feeder, wir können unser Fluggerät auch auf anderen Routen mit mehr Gewinn einsetzen. Aber wenn ihr nicht wollt haben wir einen längerfristigen Plan B, aber dann werden wir auch mit allen Mitteln, notfalls auch vor Gericht um die nötigen Slots kämpfen und euch alle möglichen Knüppel zwischen die Beine werfen. Mich würde interessieren wieviel Berater dieses Interview quer gelesen haben bis es veröffentlicht werden durfte!! In erster Linie baut man eine PR Story. Wie bei allen Unternehmen, mit viel " Luft" nach oben. Eine gute Bewertung kommt nicht von " alles wurde ausgeschöpft" . Die Obsession mit Lufthansa teile ich nicht. Wenn man aus Prag oder Mailand Paxe nach Irgendwo hinfluegen will, ist man im Wettbewerb mit allen Legacies - wo die Paxe umsteigen weil sie eh müssen dürfte diesen egal sein. Und wenn sie LH fliegen wollen, dann ist Condor wie die anderen Netzwerker nun mal kein Wettbewerber. Generell ist om Condor Lager eine Doppelte Positionierung zu merken : - Ein krampfhafter Vergleich mit Lufthansa, vermutlich aus der historischen Frust immer deren Randmarke zu sein - triumfale Meldungen vs Discover, so nach dem Motto, da haben wir endlich mal einen gefunden wo wir auch behaupten können wer zu sein Bleibt entspannter, euer Markt ist nicht LHs Markt.
Condorio Geschrieben 28. Juli Melden Geschrieben 28. Juli Welches Problem hat denn eigentlich die D-ANRG, dass sie schon so lange ausfällt? 2
schneekiller Geschrieben Montag um 15:24 Melden Geschrieben Montag um 15:24 vor 2 Stunden schrieb Flugopa: Da muss man aber ehrlicherweise auch dazu sagen, das ist bei LH nicht anders. Das war auch keinesfalls nur auf Condor bezogen, dass ist bei allen großen Wirtschaftsunternehmen so, davon lebt eine ganze Branche!!
MaxiAviation Geschrieben Dienstag um 13:53 Melden Geschrieben Dienstag um 13:53 (bearbeitet) Mir ist gerade bei der zukünftigen D-ANCL aufgefallen, dass jetzt das neue Lichtpaket was im Bauch sitzt (u.a Takeoff light) und nicht mehr am front landing gear, zum ersten mal verbaut wird. Warum ausgerechnet jetzt umgeschwenkt wird, wo ein paar Neos ja schon da sind und es diese Option jetzt schon seit 3 Jahren gibt, absolut keine Ahnung. Ach übrigens die Fensterränder passen auch bei der CL nicht zur "Maske". Bearbeitet Dienstag um 16:52 von MaxiAviation
FACoff Geschrieben Dienstag um 14:38 Melden Geschrieben Dienstag um 14:38 Weil Airbus seit kurzem erst die neuen Lichter für alle Customerairlines zum Einbau freigibt. Lufthansa Group war quasi der Launch Customer für dieses Feature und hat die neuen Lichter für Airbus erprobt, dabei kamen Dichtigkeitsschwachstellen zum Vorschein was dann zu Verzögerungen führte.
ben7x Geschrieben Dienstag um 15:20 Melden Geschrieben Dienstag um 15:20 vor 42 Minuten schrieb FACoff: Weil Airbus seit kurzem erst die neuen Lichter für alle Customerairlines zum Einbau freigibt. Lufthansa Group war quasi der Launch Customer für dieses Feature und hat die neuen Lichter für Airbus erprobt, dabei kamen Dichtigkeitsschwachstellen zum Vorschein was dann zu Verzögerungen führte. Gab davor aber auch schon einige andere Airlines die das nutzten…
FACoff Geschrieben Dienstag um 16:33 Melden Geschrieben Dienstag um 16:33 Das ist zumindest die Info die ich dazu habe. Welche andere Airline hatte die denn so früh auch schon verbaut? Mir ist nämlich keine bekannt
MaxiAviation Geschrieben Dienstag um 16:55 Melden Geschrieben Dienstag um 16:55 Auf die Schnelle konnte ich zumindest mal United rausfinden.
ben7x Geschrieben Dienstag um 16:56 Melden Geschrieben Dienstag um 16:56 vor 11 Minuten schrieb FACoff: Das ist zumindest die Info die ich dazu habe. Welche andere Airline hatte die denn so früh auch schon verbaut? Mir ist nämlich keine bekannt Korean ab 2022, United und Saudia ab 2023. Und da wird’s sicher noch den ein oder andere Kandidaten geben.
FACoff Geschrieben Dienstag um 17:01 Melden Geschrieben Dienstag um 17:01 (bearbeitet) Mag sein dass man quasi auf jedem Kontinent eine Airline hatte um die klimatischen Bedingungen auszutesten. In Europa ist mir aber keine andere Airline bekannt. vor 3 Stunden schrieb MaxiAviation: Ach übrigens die Fensterränder passen auch bei der CL nicht zur "Maske". Ist das vielleicht einfach eine Designanpassung an den A350 und nun "Standard" für die 320/321neo? Bearbeitet Dienstag um 17:12 von FACoff
MaxiAviation Geschrieben Dienstag um 17:16 Melden Geschrieben Dienstag um 17:16 (bearbeitet) Für mich sieht es Immernoch nach Zufall aus, mal kommen 5 so, dann einer wieder anders. Keine Ahnung ist mir echt ein Rätsel, vorallem weil ichs echt Hässlich finde im Gegensatz zur „normalen“ Maske. ^^ Vielleicht kann ja mal wer was rausfinden warum die Airlines wenns so nicht bestellt ist das aber so akzeptieren, vielleicht klappt es ja. Bearbeitet Dienstag um 17:19 von MaxiAviation
HAJ98 Geschrieben Dienstag um 17:23 Melden Geschrieben Dienstag um 17:23 vor 19 Minuten schrieb FACoff: Mag sein dass man quasi auf jedem Kontinent eine Airline hatte um die klimatischen Bedingungen auszutesten. In Europa ist mir aber keine andere Airline bekannt Spontan fällt mir Transavia ein, die haben die auch. Hab aber nie gezielt darauf geachtet, gibt vielleicht noch mehr Airlines. Beim XLR sind diese Lichter Standard, da gibts die alten gar nicht mehr. Also sind in Europa auf jeden Fall noch Aer Lingus und Iberia dabei
ben7x Geschrieben Dienstag um 17:27 Melden Geschrieben Dienstag um 17:27 vor 3 Minuten schrieb HAJ98: Spontan fällt mir Transavia ein, die haben die auch. Hab aber nie gezielt darauf geachtet, gibt vielleicht noch mehr Airlines. Beim XLR sind diese Lichter Standard, da gibts die alten gar nicht mehr. Also sind in Europa auf jeden Fall noch Aer Lingus und Iberia dabei Die haben das aber erst seit kurzem. Die oben genannten teils schon seit Jahren.
FACoff Geschrieben Dienstag um 17:28 Melden Geschrieben Dienstag um 17:28 vor 4 Minuten schrieb HAJ98: Spontan fällt mir Transavia ein, die haben die auch. Hab aber nie gezielt darauf geachtet, gibt vielleicht noch mehr Airlines. erst seit kurzem
Lucky Luke Geschrieben Mittwoch um 00:33 Melden Geschrieben Mittwoch um 00:33 Ich sage nicht, dass es im konkreten Fall so ist. Aber auch gerne mitbedenken, dass bei Flugzeugen teilweise nicht die erstoperierende Airline, sondern der Lessor das letzte Wort über die Ausstattung hat.
FACoff Geschrieben Mittwoch um 17:55 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:55 Trial and error: Condor verabschiedet sich vorzeitig aus dem italienischen Domestic-Markt, am 20. August hebt morgens letztmalig eine Maschine vom Flughafen Palermo ab. Die Flugzeuge übernachten künftig in Rom
Condorio Geschrieben Freitag um 13:57 Melden Geschrieben Freitag um 13:57 D-ANMX (DE30) ist nach verspätetem Start auf dem Weg nach HRG in geringerer Höhe nach FRA diverted. Problem mit dem Kabinendruck?
sportybo Geschrieben Freitag um 14:29 Melden Geschrieben Freitag um 14:29 (bearbeitet) Ging nach ZAG. Um 20:45 solls mit der D-ATCB nach HRG gehen. Bleibt dann sogar damit bei "grün";-) Bearbeitet Freitag um 14:30 von sportybo
launisches Wiesel Geschrieben Freitag um 17:03 Melden Geschrieben Freitag um 17:03 vor 2 Stunden schrieb sportybo: Ging nach ZAG. Um 20:45 solls mit der D-ATCB nach HRG gehen. Bleibt dann sogar damit bei "grün";-) Technical wurde gemeldet, korrekt. DE31 wurde damit auf morgen verschoben, Rückflug HRG-FRA
nicklaurich Geschrieben Freitag um 20:45 Melden Geschrieben Freitag um 20:45 Crews, Passagiere & beide Maschinen bleiben wohl über Nacht in Zagreb, morgen dann ZAG-HRG-FRA.
PW_TXL Geschrieben Freitag um 21:15 Melden Geschrieben Freitag um 21:15 (bearbeitet) ... Bearbeitet Gestern um 05:34 von PW_TXL Falscher Thread
tim.p Geschrieben Freitag um 21:25 Melden Geschrieben Freitag um 21:25 vor 7 Stunden schrieb Condorio: D-ANMX (DE30) ist nach verspätetem Start auf dem Weg nach HRG in geringerer Höhe nach FRA diverted. Problem mit dem Kabinendruck? Da man nach dem wenden nur auf 20.000 Fuß runter ist wohl eher nicht, bei Druckproblemen sind ja eher 10.000 Fuß Standard (geringere Höhe dann wohl eher zum mehr Spritverbrennen). Ist in ZAG irgendeine Maintenance-Einrichtung die man gezielt angesteuert hat? Genug andere Flughäfen hätte es ja sonst auf der Route gegeben wenn es wirklich was dringendes gewesen wäre.
spandauer Geschrieben Freitag um 22:07 Melden Geschrieben Freitag um 22:07 vor 52 Minuten schrieb PW_TXL: Guten Abend, hab mal eine generelle Frage: gab es zur WM 1990 eigentlich auf den Alitalia Fliegern Aufkleber mit dem WM-Logo? Bis jetzt hab ich nicht nichts gesehen, aber z.B. Lufthansa hatte ja welche zur EM 1988 drauf Thema verfehlt?
Empfohlene Beiträge