Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Das ist ja nichts Weltbewegendes... Das ist wohl eher wirklich eine ganz klassische Verspätung, die es bei jeder Airline gibt. Die Strecke wird meines Wissens ja ohnehin mit A320 bedient, und die ist ja bei Condor eigentlich nie von grossen Verspätungen betroffen, das sind ja eher die 767 die irgendwo am Ende der Welt noch festsitzen, obwohl sie schon wieder woanders sein sollten... Würde mich also nicht verrückt machen, das wird schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Nix besonderes, nur dass halt die letzten Tage fast jeder 3 DE Flug um Stunden verspätet ist!! Übrigens, nix A320, mit der B753 wird Malaga ab Fra bedient! Jedenfalls Sonntags!

 

Bin ja Condor Vielflieger und das bleibt bestimmt auch so. Nur, dass die Verspätungen schon einige Tage, eher 2 Wochen laufen, kann man dann doch erwähnen dürfen. Es geht hier ja meist um mehrere Stunden!!

 

Grüsse Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Nix besonderes, nur dass halt die letzten Tage fast jeder 3 DE Flug um Stunden verspätet ist!! Übrigens, nix A320, mit der B753 wird Malaga ab Fra bedient! Jedenfalls Sonntags!

 

Bin ja Condor Vielflieger und das bleibt bestimmt auch so. Nur, dass die Verspätungen schon einige Tage, eher 2 Wochen laufen, kann man dann doch erwähnen dürfen. Es geht hier ja meist um mehrere Stunden!!

 

Grüsse Larsi

 

Und Larsi?? Toll du doch bist und Condor soooo schlecht.....ach Larsi, die welt hat doch wichtigere probleme als DEINE verspätungen mit Condor oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Larsi?? Toll du doch bist und Condor soooo schlecht.....ach Larsi' date='

[/quote']

 

 

 

Kann mal jemand übersetzen?

 

Larsis kleine welt.....und seine verspätungen (Clone Larsi) Die Verspätung des larsi Teil 1-5 bei Amazon zu kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabre

 

Hab ich denn so gejammert wegen den Verspätungen, was für Postings hast du gelesen!

 

Oder reichts Spatzen- Hirn nicht?????

 

Grüsse allerseits, auch an den provozierenden Sabre!

 

Larsi

 

sag mal lieber ob das lokal auf FKB mit der terrasse aus Baden Air zeiten noch auf hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, am Mi. 13.08.08 (gegen 13.30h) hat die D-ABUB beim bevorstehenden Start für eine Dreiviertelstunde die Nordbahn in FRA blockiert. Anschließend wurde sie ans Terminal zurückgeschleppt. Fakt, alle Passagiere durften wieder aussteigen.

 

Am 14.08. + 15.08. wurde um technische Ausläufe und Verspätungen einzugrenzen auf dem Umlauf FRA-PMI-FRA die B752 Titan Airways G-ZAPU eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man die G-ZAPU schonmal weiss gelb mit blauen triebwerken umlackieren.....

 

man könnte auch im hause Condor sich mal gedanken machen über Ersatz ( z.b A330 von XY) . Oder noch besser von AUA die 767....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nun wirklich geflogen?!

Ausnahmsweise mal LH-Gerät:

ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AIAM [Airbus A300]

Message label: ** Block id: @ Msg no: 02c8

Flight id: DE2878 [HAM-PMI] [Condor Flugdienst]

Message content:-

SBS-1 Callsign: CFG2878

----------------------------------------------------------[ 19/08/2008 14:03 ]-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer behauptet, dass bei der Landung der Reifen geplatzt ist???

Das Rad hatte noch vollen Druck?!? Die massive Verspätung geht nicht auf die Technik zurück -es war schlicht und einfach keine Ersatzcrew mehr vorhanden.

An die Experten, die sich über Verspätungen und Technikdelay´s bei Condor auslassen -für einen A32X oder B737 gibt es an jeder Ecke Ersatzteile und lizensiertes Personal. Bei einer B757 sieht es mit Lizenzen schon dünner aus -bei -300 wird es seeehr dünn. Das gleiche bei Ersatzteilen - für Muster wie eine A32X oder B737 kann schnell mal ein Ersatzteil beschafft werden, da diese Muster nun mal die Brot und Butter-Geräte sind, die an jeder Hausecke stehen -bei einer B757-300 -wer fliegt die in Europa?, wer hat Ersatzteile dafür am Lager die mal eben schnell abgegrast werden können für einen Flieger, der mehr als selten ist und nicht mehr produziert wird??? Da kommen auch eine ganze Menge Verspätungen her, da es so gut wie keine "Poolparts" gibt, erst Ersatzteile aufwändig beschafft, ggf. an einer anderen Maschine ausgebaut oder eingeflogen werden müssen.

Wenn bei einer A320 ist Teil nicht verfügbar ist, dann kann es durchaus sein, dass dieses Bauteil aus der Produktion gezogen wird.

 

Gruss

land asap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Experten, die sich über Verspätungen und Technikdelay´s bei Condor auslassen -für einen A32X oder B737 gibt es an jeder Ecke Ersatzteile und lizensiertes Personal. Bei einer B757 sieht es mit Lizenzen schon dünner aus -bei -300 wird es seeehr dünn. Das gleiche bei Ersatzteilen - für Muster wie eine A32X oder B737 kann schnell mal ein Ersatzteil beschafft werden, da diese Muster nun mal die Brot und Butter-Geräte sind, die an jeder Hausecke stehen -bei einer B757-300 -wer fliegt die in Europa?, wer hat Ersatzteile dafür am Lager die mal eben schnell abgegrast werden können für einen Flieger, der mehr als selten ist und nicht mehr produziert wird??? Da kommen auch eine ganze Menge Verspätungen her, da es so gut wie keine "Poolparts" gibt, erst Ersatzteile aufwändig beschafft, ggf. an einer anderen Maschine ausgebaut oder eingeflogen werden müssen.

Wenn bei einer A320 ist Teil nicht verfügbar ist, dann kann es durchaus sein, dass dieses Bauteil aus der Produktion gezogen wird.

 

Gruss

land asap

 

 

Sorry, aber dieses kann keinenfalls eine Entschuldigung für die vermehrt auftauchenden Verspätungen sein.

 

Denn gerade wenn ich weiß, dass ich ein Gerät mit solchen Problemen betreibe, muß ich als Arbeitsplanung und Einsatzsteuerung dieses immer im Hinterkopf haben. Aber leider wird diese aus betriebwirtschaftlichen Gründen dazu genötigt, dieses zu übergehen und somit quasi die Verspätungen mit einzuplanen und zu akzeptieren.

 

Einziger Ausweg wäre bei einem solchen systematischen Problem das Vorhalten eines ständigen Backup. Aber auch dieses wäre wieder betriebswirtschaftlich nicht zu vertreten. Also kann der Schluß dann nur sein, auf ein solches Fluggerät im Einsatz zu verzichten.

 

 

Huey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt traurig, das Condor und andere Airlines nicht auf das Fachwissen & die Erfahrung von HEUY & den anderen Experten in diesem thread zurueckgreifen.

 

Mit diesem geballten Fachwissen duerften alle Sorgen einer Airline und deren Operation der Vergangenheit angehoeren.

 

Was unsere Airline betrifft, werde ich in dem ( in knapp einer Stunde stattfindenden ) HQ meeting all diese nuetzlichen Tips der Experten hier vortragen.

Es lockert zumindest die Stimmung auf und sorgt fuer allgemeine Belustigung, bevor wir uns dann dem tataechlichem Airlinebusiness zuwenden werden.

 

In diesem Sinne.

Vielen Dank & hoffe das das Expertenwissen hier nicht abreisst.

Euer AAI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...