Gast Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 Mir ist in den letzten Tagen noch etwas aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob das wirklich beabsichtigt oder eventuell ein technischer Fehler ist: wenn ich auf meinem mobilen Endgerät (in diesem Fall ein iPhone) in einem Artikel bin, ploppt am unteren Rand dauernd eine relativ große Video-Werbung auf. Ungefähr 1/4-1/3 des gesamten Bildschirms. Nach 5 Sekunden kann ich die zwar wegklicken, scroll ich dann aber drei oder vier Beiträge weiter (immer noch auf der gleichen Seite) kommt die gleiche Werbung wieder. Eigentlich ist somit die ganze Zeit immer Werbung sichtbar und beansprucht einen sehr großen Teil des Screens. Auf dem Desktop habe ich dieses Problem nicht, nur mobil. Vielleicht könnte man das wenigstens für eingeloggte Mitglieder minimieren oder ganz ausblenden. Ein Video davon habe ich aufgenommen, kann es hier aber nicht hochladen. Falls jemand Interesse hat von Seiten der Forumsbetreiber, kann ich das gerne zur Verfügung stellen.
HAJ-09L Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Geschrieben 27. Dezember 2023 Gleiches Problem auch hier bei einem Android-Gerät.
Burma Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 Am 27.12.2023 um 14:06 schrieb HAJ-09L: Gleiches Problem auch hier bei einem Android-Gerät. Bei mir ebenfalls auf Android...ich gucke mir eine Werbung ja gerne einmal an oder klicke sie einmal weg, aber nicht mehrmals hintereinander.
Gast Geschrieben 5. Januar 2024 Melden Geschrieben 5. Januar 2024 Ob hier seitens des Teams wohl mal reagiert wird?
Admin Alexander Fialski Geschrieben 8. Januar 2024 Admin Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Am 5.1.2024 um 21:09 schrieb NZQN23: Ob hier seitens des Teams wohl mal reagiert wird? Kannst du mir das Video an technik@airliners.de schicken. Dann kann ich das mit unserem Vermarkter klären.
Gast Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 Aktuell kriege ich das nicht provoziert. Falls doch, melde ich mich erneut. Vielleicht hat der Vermarkter das einfach schon von sich aus behoben, falls andere Nutzer gemeckert haben.
locodtm Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 Ist gerade wieder komplett am eskalieren auf einem Android-Gerät.
jetstream Geschrieben 9. Januar 2024 Melden Geschrieben 9. Januar 2024 Auf meinen beiden Geräten, sowohl iPad als auch iPhone ständige Werbe-Pop-ups. Das nervt.
Admin Alexander Fialski Geschrieben 10. Januar 2024 Admin Melden Geschrieben 10. Januar 2024 vor 12 Stunden schrieb jetstream: Auf meinen beiden Geräten, sowohl iPad als auch iPhone ständige Werbe-Pop-ups. Das nervt. Also Pop-Ups dürfen nicht sein. Kannst du mir da bitte ein Screenshot schicken, damit ich das nachvollziehen kann? Bitte an technik@airliners.de
aaspere Geschrieben 10. Januar 2024 Melden Geschrieben 10. Januar 2024 Alexander, Ich weiß nicht, ob jetstream das gleiche meint. Aber bei mir am normalen PC ploppt ständig unten rechts eine Werbung von TUI auf. Wenn ich sie nicht wegdrücke, macht sie eine Endlosschleife. Wenn ich sie wegdrücke kommt sie nach kurzer Zeit wieder.
Admin Alexander Fialski Geschrieben 10. Januar 2024 Admin Melden Geschrieben 10. Januar 2024 @jetstream Ah, ok. Das warst du. Ist alles angekommen. Melde mich, sobald ich das geklärt habe.
jetstream Geschrieben 10. Januar 2024 Melden Geschrieben 10. Januar 2024 vor 8 Stunden schrieb aaspere: Alexander, Ich weiß nicht, ob jetstream das gleiche meint. Aber bei mir am normalen PC ploppt ständig unten rechts eine Werbung von TUI auf. Wenn ich sie nicht wegdrücke, macht sie eine Endlosschleife. Wenn ich sie wegdrücke kommt sie nach kurzer Zeit wieder. Genau das meine ich. Vor allem die etwas betagte Dame von TUI ..
aaspere Geschrieben 11. Januar 2024 Melden Geschrieben 11. Januar 2024 vor 15 Stunden schrieb jetstream: Genau das meine ich. Vor allem die etwas betagte Dame von TUI .. Nun, das Programm von TUI, das in dem Spot beworben wird, heißt wohl "Travel-Oma". Insofern stimmt die Darstellung einer älteren Dame als Model.
jetstream Geschrieben 11. Januar 2024 Melden Geschrieben 11. Januar 2024 Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen ältere Damen, sondern es sollte nur beispielhaft dazu dienen, einen dieser frequenten Pops-ups zu identifizieren.
aaspere Geschrieben 11. Januar 2024 Melden Geschrieben 11. Januar 2024 @Alexander Fialski Es hört nicht auf mit dieser nervigen Werbung. Kannst Du mal einen Sachstand Deiner Bemühungen vermelden?
HAJ-09L Geschrieben 11. Januar 2024 Melden Geschrieben 11. Januar 2024 Puh, dann bin ich - warum auch immer - eine andere Zielgruppe: Statt der Travel-Oma wird mir Werbung für einen elektrischen Herrenrasierer angezeigt.
aaspere Geschrieben 11. Januar 2024 Melden Geschrieben 11. Januar 2024 Klar. Du hast immer einen 3-Tage-Bart. Ich zähle zur Zielgruppe Partnervermittlung für Ü80.
abdul099 Geschrieben 12. Januar 2024 Melden Geschrieben 12. Januar 2024 Viel nerviger als die Werbung ansich finde ich, dass sie auch gerne aufgerufen wird, wenn man per Roaming unterwegs ist. Ne Animation braucht da schon deutlich mehr Datenvolumen als ne statische Anzeige und zwingt mich letztendlich dazu, alles über mein Heimnetzwerk zu routen. Da wird's dann von PiHole geblockt...
Admin Alexander Fialski Geschrieben 12. Januar 2024 Admin Melden Geschrieben 12. Januar 2024 vor 15 Stunden schrieb aaspere: @Alexander Fialski Es hört nicht auf mit dieser nervigen Werbung. Kannst Du mal einen Sachstand Deiner Bemühungen vermelden? Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Ich stehe im Kontakt mit unserem Vermarkter zur Klärung des ganzen.
HAJ-09L Geschrieben 12. Januar 2024 Melden Geschrieben 12. Januar 2024 vor 10 Stunden schrieb aaspere: Klar. Du hast immer einen 3-Tage-Bart. Ich zähle zur Zielgruppe Partnervermittlung für Ü80. So hat jeder sein Päckchen zu tragen...
aaspere Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 @Alexander Fialski Die Werbung nervt noch immer. Gibt es noch Aussicht auf Erfolg?
schwarzerAbt Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Bin seit 2 Wochen im Urlaub nur mit Android Smartphone online, keine Probleme
jetstream Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Auf Apple nach wie vor extrem nervig!
HAJ-09L Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 vor 14 Stunden schrieb schwarzerAbt: Bin seit 2 Wochen im Urlaub nur mit Android Smartphone online, keine Probleme Nun ja, bei meinem Android-Gerät ist die Werbung weiterhin nervig. Allerdings bin ich seit mehr als zwei Wochen nicht mehr im Urlaub gewesen. Ob das der Grund sein mag? 😉
Empfohlene Beiträge