Zum Inhalt springen
airliners.de

Werbung auf mobilen Geräten


Empfohlene Beiträge

Mir ist in den letzten Tagen noch etwas aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob das wirklich beabsichtigt oder eventuell ein technischer Fehler ist: wenn ich auf meinem mobilen Endgerät (in diesem Fall ein iPhone) in einem Artikel bin, ploppt am unteren Rand dauernd eine relativ große Video-Werbung auf. Ungefähr 1/4-1/3 des gesamten Bildschirms. Nach 5 Sekunden kann ich die zwar wegklicken, scroll ich dann aber drei oder vier Beiträge weiter (immer noch auf der gleichen Seite) kommt die gleiche Werbung wieder. Eigentlich ist somit die ganze Zeit immer Werbung sichtbar und beansprucht einen sehr großen Teil des Screens. Auf dem Desktop habe ich dieses Problem nicht, nur mobil.

 

Vielleicht könnte man das wenigstens für eingeloggte Mitglieder minimieren oder ganz ausblenden. Ein Video davon habe ich aufgenommen, kann es hier aber nicht hochladen. Falls jemand Interesse hat von Seiten der Forumsbetreiber, kann ich das gerne zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alexander,
Ich weiß nicht, ob jetstream das gleiche meint. Aber bei mir am normalen PC ploppt ständig unten rechts eine Werbung von TUI auf. Wenn ich sie nicht wegdrücke, macht sie eine Endlosschleife. Wenn ich sie wegdrücke kommt sie nach kurzer Zeit wieder.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aaspere:

Alexander,
Ich weiß nicht, ob jetstream das gleiche meint. Aber bei mir am normalen PC ploppt ständig unten rechts eine Werbung von TUI auf. Wenn ich sie nicht wegdrücke, macht sie eine Endlosschleife. Wenn ich sie wegdrücke kommt sie nach kurzer Zeit wieder.
 

Genau das meine ich. Vor allem die etwas betagte Dame von TUI .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel nerviger als die Werbung ansich finde ich, dass sie auch gerne aufgerufen wird, wenn man per Roaming unterwegs ist. Ne Animation braucht da schon deutlich mehr Datenvolumen als ne statische Anzeige und zwingt mich letztendlich dazu, alles über mein Heimnetzwerk zu routen. Da wird's dann von PiHole geblockt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb schwarzerAbt:

Bin seit 2 Wochen im Urlaub nur mit Android Smartphone online, keine Probleme

 

Nun ja, bei meinem Android-Gerät ist die Werbung weiterhin nervig. Allerdings bin ich seit mehr als zwei Wochen nicht mehr im Urlaub gewesen. Ob das der Grund sein mag?

😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...