Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion um die Zukunft von Boeing nach diversen 737MAX Vorfällen


Empfohlene Beiträge

Passend zum Thema Nachfolger, heute kam in meinem Newsfeed ne Meldung, dass Airbus wohl so langsam konkret an nem Clean Sheet Design für einen Ersatz der A320 arbeitet...

Da muss Boeing dann echt aufpassen. Gegen ne A320NEO könnten sie ja mit dem neuen Entwurf gut punkten, aber wenn Airbus auch was Neues auf dem Markt hat (und das eventuell früher), machen sie deutlich weniger Stiche.

 

https://theaircurrent.com/aircraft-development/airbus-ngsa-eaction-rendering-new-airplane/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abdul099:

Da muss Boeing dann echt aufpassen. Gegen ne A320NEO könnten sie ja mit dem neuen Entwurf gut punkten, aber wenn Airbus auch was Neues auf dem Markt hat (und das eventuell früher), machen sie deutlich weniger Stiche.

Ähm, welcher neue Entwurf von Boeing. Sag jetzt bitte nicht die 737MAX. Das war kein neuer Entwurf.

 

...NCC1701 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Der_Stevie:

Die Überschrift reicht eigentlich auch schon.

Nein! Bitte hier nicht nur Links posten, sondern immer mit dazugehörigem Text schreiben.

So macht man das:

 

https://www.aero.de/news-47149/Wer-folgt-auf-Dave-Calhoun.html

 

Calhoun wirft hin - Wer wird Nachfolger des "besten CEO, den Airbus je hatte

 

Hier wird beschrieben, wie Calhoun den Verlauf von Boeing gestaltete und wie die Aussichten auf den Nachfolger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair begrüßt den Führungswechsel bei Boeing. Zum Abtreten von Stan Deal - "sei sei ein großartiger Verkäufer, aber nicht der Richtige, um den Produktionsbetrieb umzukrempeln" - außerdem freue man sich auf die Zusammenarbeit mit Stephanie Pope.

 

Soll in Ryanair-Sprache vermutlich heißen - "wir erwarten Rabatte!!"

 

 

 

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-lobt-management-umbau-bei-boeing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal wieder ein praktischer Zufall: Ein Whistleblower wird spontan krank und verstirbt...

 

https://www.aljazeera.com/economy/2024/5/2/whistleblower-joshua-dean-ex-worker-at-boeing-supplier-dies

 

Vermutlich wird das einfach Zufall sein und nur deshalb in den Nachrichten erwähnt werden, weil der Kerl eben Missstände bei Boeing angekreidet hat. Aber wie die Öffentlichkeit sowas aufnimmt, kann ganz anders aussehen...

 

Edit: Da war jemand im 787-Thread schneller...

https://forum.airliners.de/topic/32302-aktuelles-zur-boeing-787/?do=findComment&comment=961430

Bearbeitet von abdul099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2024 um 08:35 schrieb abdul099:

Vermutlich wird das einfach Zufall sein und nur deshalb in den Nachrichten erwähnt werden

 

Ich kann mir vorstellen,  dass Whistleblower tatsächlich ein höheres Gesundheits- und Sterberisiko haben. Als Insider einen Riesen-Skandal ans Licht zu fördern, dürfte mit enorm viel psychischem Stress und schlaflosen Nächten verbunden sein - das durchringen bis zur  Entscheidung es zu tun - und vor allem die Zeit danach... wenn ein Mensch dem Megastress über Monate oder Jahre ausgesetzt ist, kann die körperliche Gesundheit allmählich drauf gehen... Dennoch Hut ab für jeden Menschen, der sich traut!

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Boeing allgemein betreffend:

 

Ein weiteres Beispiel dafür, wie die Mainstream-Presse jeden neuen Vorfall mit einer Boeing-Maschine mit der Misere des Herstellers in Verbindung bringt - es scheint schon fast egal zu sein was passiert - solange Boeing drauf steht, ist Boeing der Depp.

 

Allerdings hat Boeing derzeit tatsächlich so etwas wie eine Pechsträhne - in letzter Zeit scheint es - zumindest bei den spektakulären Vorfällen - meist nur Boeing-Maschinen zu treffen.

 

 

https://www.n-tv.de/24933902

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vorfällen mit 757 oder 767 mit teilweise 30 Jahren auf dem Buckel kann man es nicht mehr auf die Technik bei der Herstellung schieben. Diese Modelle haben über Jahrzehnte gezeigt, dass sie grundsolide sind.

 

Bei 787 oder MAX kann es durchaus unsolide Technik sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...