FKB Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Vielleicht in diesem Zusammenhang auch erwähnenswert: Die B737 hat keine RAM Turbine.
Nosig Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Die hat ja auch kein Fly-by-wire, das unbedingt Strom braucht, bzw. nur ein nachträglich aufgesetztes für die Spoiler.
AeroSpott Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar Am 20.1.2025 um 08:03 schrieb FKB: Vielleicht in diesem Zusammenhang auch erwähnenswert: Die B737 hat keine RAM Turbine. Dafür hat die ja meines Wissens ab der NG einen zweiten Batterie gestützten DC Kreis bekommen. Ich bin mal gespannt, ob man aus den Trümmern von Cockpit noch ein paar Erkenntnisse gewinnen kann, aus Schalterstellungen wie z.B. dem Engine Start Switches oder den Fuel Cut Off Levers. Sonst wird das denke ich leider eine ziemlich hoffnungslose Ermittlung.
Lucky Luke Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar Ich wäre da nicht so pessimistisch. Im Falle eines unabsichtlichen Shutdowns des falschen Engines ist ja trotzdem alles bis zu diesem Shutdown auf dem CVR. Und wenn die Crew die ganze Zeit darüber redet, dass Engine #2 beschädigt ist, man Engine #2 abstellen will, und dann auf einmal alles dunkel ist, kannste ja 1 und 1 zusammenzählen.
FKB Geschrieben Montag um 09:21 Melden Geschrieben Montag um 09:21 Enten-DNA in beiden Triebwerken gefunden: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/suedkorea-flugzeugabsturz-vogel-dna-100.html
AeroSpott Geschrieben Montag um 16:29 Melden Geschrieben Montag um 16:29 vor 7 Stunden schrieb FKB: Enten-DNA in beiden Triebwerken gefunden: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/suedkorea-flugzeugabsturz-vogel-dna-100.html Vielleicht doch Double Engine Failure, auch wenn man in dem bekannten Video nur ENG2 stallen sieht?
Empfohlene Beiträge