Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hannover


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also im Grunde genommen kann das ganze Terminal zu einem Non-Schengen gemacht werden, in diesem Fall sind dann aber alle Gates so. Das liegt daran, dass vor der Sicherheitskontrolle für die Gates B7 bis B10 eine Passkontrolle geschaltet werden kann. Bei den Gates B11 und Gates B12 kann die besagte Glaswand zwischengeschoben werden um diese von den Bereichen B7-B10 zu trennen. War am letzten Montag nicht der Fall, als wir geflogen sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die Info. Ich habe zumindest vor ein paar Tagen gesehen, dass vor den beiden SiKos in Terminal B nicht mehr auf bestimmte Gates eingeschränkt wird, es somit den durch dich bestätigten durchgängigen Sicherheitsbereich in Terminal B geben muss.

 

Beim Abflug in Terminal A ist mir aufgefallen, dass auch vor dem Zugang zu den Gates 1 und 1A (Letzteres für Bus-/Walkboarding) Ausreisekontrollen innerhalb des Sicherheitsbereichs durchgeführt werden könnten. Es gibt dort immerhin drei entsprechende Schalter. 3A und 4A sind die Busgates in der "Ankunftsebene".

 

An Terminal C steht nur noch "C" über der Sicherheitskontrolle.

Bearbeitet von Flugbucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau ob es daran lag aber früher als bmi und später 4U nach London flogen kam ich zumindest einmal an A1 an. Ggf wurde für diese Flüge dort die entsprechende Infrastruktur installiert, damit bmi und Germanwings damals im Terminal der Mutter (A war ja früher eigentlich nur Star Alliance bzw LH Group) abgefertigt werden können und insbesondere bei 4U kein umdisponieren (Flugzeug kommt aus Schengen und fliegt weiter nach UK) nötig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Flüge mit Air Baltic nach Riga wurden bisher noch nicht im SFP 2024 freigeschalten bzw. sind noch immer nicht buchbar, während ab anderen Flughäfen bereits Flüge nach Riga buchbar sind.

 

Kann man daraus schließen, dass es nächstes Jahr keine direkten Flüge mehr mit Air Baltic geben wird?

Weiß darüber jemand etwas?

Bearbeitet von Suedbahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wer (aus welchem Grund auch immer) schon immer mal Urlaub in Nordkorea machen wollte, hat dazu möglicherweise im März 2025 Gelegenheit. Die Firma Consul Weltreisen bietet dies laut Website im Rahmen eines 18-tägigen "Kreuzfluges" an.

 

Geplantes Routing:

HAJ

Tadschikistan / Duschanbe

China / Peking

Nordkorea / Pjöngjang

China / Peking

Japan / Kyoto, Osaka, Hiroshima, Okinawa

China / Guilin

Kasachstan / Almaty

Türkei / Kappadokien, Nevşehir-Kapadokya

HAJ

 

Wer es etwas wärmer mag, kann bereits im November 2024 folgenden "Kreuzflug" von Hannover oder Zürich unternehmen:

 

HAJ/ZRH

Saudi-Arabien / al-'Ula

Thailand / Bangkok

Thailand / Krabi

Vietnam / Lang Co

Malediven / Vabbinfaru

Katar / Doha

HAJ/ZRH

 

Geflogen werden soll mit einer Boeing 737-500 mit 64 Sitzplätzen in VIP-Konfiguration. Los geht's ab 66.990,- € p.P. im Doppelzimmer.

Die Firma Consul Weltreisen hat vor kurzem ihren Firmensitz von Düsseldorf nach Hannover verlegt, 2025 sollen laut Website weitere "Kreuzflüge" (u.a. von DUS nach Afrika) folgen.

 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17870201-consul-weltreisen-veraenderungen-geschaeftsfuehrung-firmensitz

 

https://www.consul-privatjet.com/

 

Für einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte mich im Monat geirrt und den 1. April schon verpennt. ;)

Scheint aber ernst gemeint zu sein.

Na dann, guten Flug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pryxz:

Boeing 737-500 mit 64 Sitzplätzen in VIP-Konfiguration.


Das klingt sehr verdächtig nach LY-JMS von Klasjet. Die ist allerdings gemäß FR24 schon ziemlich lang nicht mehr unterwegs gewesen. Oder gibt es eine andere mögliche Quelle für das Fluggerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DE757:


Das klingt sehr verdächtig nach LY-JMS von Klasjet. Die ist allerdings gemäß FR24 schon ziemlich lang nicht mehr unterwegs gewesen. Oder gibt es eine andere mögliche Quelle für das Fluggerät?

Das ist tatsächlich auch die Maschine die in der Broschüre abgebildet ist. Dort heißt es allerdings "Flugzeug Abbildung ähnlich".

Ein anderer Anbieter fällt mir aber auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pryxz:

Das ist tatsächlich auch die Maschine die in der Broschüre abgebildet ist. Dort heißt es allerdings "Flugzeug Abbildung ähnlich".

Ein anderer Anbieter fällt mir aber auch nicht ein.

Comlux Malta mit 9H-MAC fällt mir noch ein. Aber ob die sich auf sowas einlassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...