Guest

Aktuelles zum Flughafen Hannover

Recommended Posts

Am 15.12. wird die Nachtlücke der S-Bahnanbindung zum Hauptbahnhof halbwegs geschlossen. So gibt es pro Fahrtrichtung zwei zusätzliche S-Bahnen pro Nacht, was zu einem 60-Min.-Takt führt. Eine richtige Schließung hätte aus vier Bahnen bestanden.

Edited by Flugbucher

vor 1 Stunde schrieb Flugbucher:

Am 15.12. wird die Nachtlücke der S-Bahnanbindung zum Hauptbahnhof halbwegs geschlossen. So gibt es pro Fahrtrichtung zwei zusätzliche S-Bahnen pro Nacht, was zu einem 60-Min.-Takt führt. Eine richtige Schließung hätte aus vier Bahnen bestanden.

Na immerhin

Am 5.7.2019 um 16:10 schrieb balou:

Da gebe ich dir recht. Hatte ich auch vorgeschlagen. Nur so wie es aussieht, reicht es derzeit nicht mal dafür.

Scheinbar kennst du den Betreiber des Forums ja, kann man denn noch damit rechnen das dieses wieder aktiviert wird?

vor 23 Stunden schrieb HAJ-Fan:

Scheinbar kennst du den Betreiber des Forums ja, kann man denn noch damit rechnen das dieses wieder aktiviert wird?

HannovAir hat oben bereits die Antwort gegeben. Vor einigen Wochen war klar, dass das alte Forum nicht wieder reaktiviert werden wird. Wir haben dann ein neues  Team gesucht welches das Forum übernimmt und neu aufbaut. Diese Suche war erfolgreich und seit dieser Woche ist das neue Forum online. Viel Spaß. 

Man sollte auch nicht unterschlagen, dass das Interesse im Rahmen eines Besuchs des niedersächsischen Ministerpräsidenten in Doha geäußert wurde.

Ich persönlich denke, dass bei einer Ausweitung der Verkehrsrechte eine Wiederaufnahme von STR und ein Engagement in HAM/DUS weiter oben auf der Prioritätenliste stehen dürften als HAJ oder NUE (dessen Flughafenchef Hupe letztens auch mal über die Hoffnung auf eine QR-Anbindung gesprochen hat).

Die SAS-Füge nach Kopenhagen sind im Flugplan nur bis Ende Juni abrufbar und danach auch nicht mehr buchbar. Vielleicht habe ich es ja irgendwo überlesen, aber stellt SAS die Direktverbindung nach CPH ab HAJ ein oder gibt es andere Gründe?

Mein letzter Stand war eine Erhörung auf bis zu 4 tägliche Flüge diesen Sommer. Eine Einstellung kann es eigentlich nicht sein. 

vor 12 Stunden schrieb TobiBER:

Sommer ist bei SAS gern mal no-flight-time. Da wird gern mal temporär ausgesetzt....

Flieger werden dann auf rein touristisch Strecken häufig genutzt.

vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Flieger werden dann auf rein touristisch Strecken häufig genutzt.

Die bislang auf dieser Route eingesetzte ATR ist aber eher kein Fluggerät auf typisch touristischen Routen, oder?

vor 2 Stunden schrieb Faro:

Die bislang auf dieser Route eingesetzte ATR ist aber eher kein Fluggerät auf typisch touristischen Routen, oder?

Richtig, tatsächlich dünnt SAS dennoch auf solchen Strecken das Angebot (sehr) im Sommer aus. Im Sommer ist in Skandinavien vieles ähnlich dicht wie bei uns zwischen den Jahren.

PS: Ich kann mir alleine der Zubringer wegen aber nicht vorstellen, dass SAS HAJ im Sommer gar nicht anfliegt.

Edited by QF002

....dürfte darauf hinausaufen, dass im Juli - wie in 19 - gar nicht geflogen wird, und kurz davor/danach nur rudimentär. Den Nightstopp hat man seit Mitte Dezember auch wieder ausgesetzt.