Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

FlyBE

 

Sommer 2015

BHX-TXL 6/7 (+1 gegenueber der ab 26OCT eingefuehrten Route im Winter)

BHX-HAM wird fortgefuehrt 7/7. 

SOU-HAM jetzt wohl Routenstart erst zum Sommer. 

 

EDIT: BHX-TXL mit Aufstockung auf 6/7 bereits im Dezember fuer 2 Wochen, und ab Januar dann durchweg.

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zahlreichen Verbindungen erhöht Lufthansa im SFP 15 bzw. nur zur Hochsaison die Anzahl der Flüge.

 

DUB neu 7/7 (4/7 - 5/7)

BJV neu 2/7 (1/7)

SUF neu 2/7 (1/7)

IBZ neu 4/7 (2/7)

 

und ein paar weitere wie PUY, PMI, LCA, AYT.

Manche Ziele wie AGP und VLC werden am VT gleich 2x mit A320/A321 bedient.

 

Ich wäre da erstmal nicht ganz so euphorisch.Vor 2 Jahren hatte auch LH im Sommer TXL-VLC aufgenommen. Nach dem Winter kam die Umstellung auf 4U in Tegel. Nur,TXL-VLC ist bei LH weggefallen,und von 4U nie fortgeführt worden. Von daher sehe ich das alles bischen skeptischer.

Wenn man schon im Touristik-Sektor verstärkt mitmischen will, würde sich an Sa+So im Sommer auch PMI-DTM im W-pattern mit A320 anbieten (als Ersatz für AB). Von den Kapazitäten her durchaus machbar,da ja innerdeutsch am WE eher tote Hose ist (im Vergleich zu einem Wochentag). Das Könnte man an besagten Tagen sogar 2x täglich anbieten,und hätte AB immer noch nicht voll ersetzt (beispielsweise je eine Maschine aus MUC+eine aus FRA)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da erstmal nicht ganz so euphorisch.Vor 2 Jahren hatte auch LH im Sommer TXL-VLC aufgenommen. Nach dem Winter kam die Umstellung auf 4U in Tegel. Nur,TXL-VLC ist bei LH weggefallen,und von 4U nie fortgeführt worden. Von daher sehe ich das alles bischen skeptischer.

Wenn man schon im Touristik-Sektor verstärkt mitmischen will, würde sich an Sa+So im Sommer auch PMI-DTM im W-pattern mit A320 anbieten (als Ersatz für AB). Von den Kapazitäten her durchaus machbar,da ja innerdeutsch am WE eher tote Hose ist (im Vergleich zu einem Wochentag). Das Könnte man an besagten Tagen sogar 2x täglich anbieten,und hätte AB immer noch nicht voll ersetzt (beispielsweise je eine Maschine aus MUC+eine aus FRA)

 

Am Verkehrstag 6 (Samstag) ist Lufthansa diesen Sommer bereits mit 15 Flügen (A320,A321) ins Mittelmeer + Irland unterwegs gewesen. AGP, FAO, VLC, MLA, SUF, LCA, PMI 2x, IBZ, TUN, AYT, PMO, CTA, DBV, DUB 

Sonntags kam noch BJV dazu und tlw. die vorgenannten Ziele ex TUN und SUF.

Die mehrfach täglichen Ziele wie NAP, FCO, BCN, ATH, ADB, IST will ich gar nicht erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetairfly

 

Ab April 2015 3/7 von BRU nach Berlin, Barcelona und Mailand mit E190

Die Strecken werden nicht ab Brüssel sondern ab Antwerpen geflogen.

In Berlin wird übrigens Schönefeld angeflogen.

Hinzu kommen ab Antwerpen außerdem noch je 2/7 nach Palma, Alicante und Malaga.

Ab Ostende kommt außerdem auch noch Barcelona hinzu, Frequenz weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf einen vierten Flieger gehofft von Germania....und wer übernimmt den rest

Sonst noch wünsche? Auf Dauer könnte da noch ein 4. Flieger kommen, aber woher soll jetzt bis zum nächsten Sommer noch ein Flieger kommen? Alleine für Holidayjet gehen Germania ja schon 2 Flieger verloren. Es dürfte kein weitere Flieger mehr frei sein den man nach Bremen bringen könnte.

Der Rest entfällt entweder oder Ryanair übernimmt vielleicht noch was. Unter Umständen auch noch eine weitere Airline wie Condor oder Hamburg Airways, wobei ich Condor eher für unwarscheinlich halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist "Man" ?

Ich glaube damit ist Germanwings gemeint, die fliegen 8/7.

Allerdings stellt dies keinen Ersatz für die AB Flüge dar. Die Flüge von 4U gab es ja schon vorher und auch soweit ich weiß in der Frequenz.

Bearbeitet von X3738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China Eastern (Yunnan)

Ab 18.12.

Kunming - Paris/CDG 3/7

http://airlineroute.net/2014/10/22/mu-kmgcdg-dec14/

 

Etihad

Ab 3.12.

Abu Dhabi - Dallas von 3/7 auf 7/7

http://airlineroute.net/2014/10/23/ey-dfw-s15/

 

Gulf Air

Ab 15.12.

Bahrain - Hyderabad 5/7

http://airlineroute.net/2014/10/23/gf-hyd-dec14/

 

Norwegian

Ab 4.4.

Madrid - Malta 1/7

http://airlineroute.net/2014/10/22/dy-madmla-s15/

 

Volotea

Ab April (genaue Daten s. Link)

Montpellier - Brest 2/7

Nantes - Malaga 2/7

Nantes - Split bis zu 2/7

Venedig - Athen bis zu 3/7

Venedig - Prag 2/7

 

Ab Mai

Verona - Alghero / Brindisi je 2/7

 

Ab Juni

Bari - Athen 2/7

Bari - Skiathos bis zu 2/7

Catania - Cagliari 2/7

Ibiza - Santander 2/7

Palermo - Athen 2/7

Venedig - Alicante 2/7

 

Ab Juli

Venedig - Thessaloniki 2/7

Venedig - Zakynthos bis zu 2/7

http://airlineroute.net/2014/10/22/v7-s15update2/

 

Wow Air

Ab 27.3.

Reykjavik - Boston 6/7

Ab 4.6.

Reykjavik - Baltimore 5/7

http://airlineroute.net/2014/10/22/ww-bosbwi-s15/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...