Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Und auch noch direkt mit einer beachtlichen Röhrengröße, vor allem wenn Smartwings die B738 einsetzen sollte und nicht die A223. Ich denke mit entsprechenden Incentives wäre man bei Lufthansa mit 5-6x/w BRQ-MUC auf CRJ9 bedeutend besser aufgehoben. Zu BMI Zeiten wurde MUC-BRQ auch zweimal am Tag bedient, wenn auch mit ERJ135/145 - und eben subventioniert.
  3. Was bringt die Anbindung an einen Hub ohne Anbindung an den Hub-Carrier?
  4. Heute
  5. Zusammenfassung der bislang bekannten Fakten durch den Piloten und YouTuber Juan Browne: 👉 🎥 https://youtu.be/ouDAnO8eMf8?feature=shared
  6. Die D-AEWM bekommt eine ganz neue Lackierung: „Mannschaftsairbus 2.0“ - Erstflug am 13.2. FMO-DTM Nachzulesen hier: https://eurowings-bvb.com
  7. Jemand ist identifiziert worden. Man kann nicht ausschließen, dass es die tatsächlich Verantwortlichen sind.
  8. Am PAD ist die virtuelle Airline "skyhub PAD" offiziell gegründet worden, um die PAD - MUC Verbindung, die die LH ja demnächst streicht, weiter fortzuführen: https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/bueren/paderborn-lippstadt-skyhub-pad-muenchen-details-plaene-3236959 PS: Merke gerade, dass der Westfalen-Blatt Artikel hinter einer Paywall steckt. Deswegen hier der airliners-Artikel zu dem Thema: https://www.airliners.de/lufthansa-hilfe-skyhub-pad-juni-atr-72-start/78942
  9. Ich konnte zwischenzeitlich z.B. BCN und BGY auch nicht anwählen. Funktioniert allerdings tatsächlich wieder...
  10. 1. Das der Helikopter ohne Transponder geflogen ist und das es Kontakt mit der ATC gab schließt einander nicht aus. Die Aussage das der Helikopter ohne Transponder geflogen ist, kam ursprünglich auch nicht von mir. 2. In allen Videos die ich gesehen habe sieht man die Positionslichter der CRJ und eines anderen unbeteiligten Flugzeuges. Nicht aber vom Helikopter. Damit stehe ich auch bei weitem nicht alleine da, wenn Sie mal in soziale Medien schauen. 3. Ich habe nirgends behauptet, dass es in Europa mit der ATC genauso viele Probleme gibt wie in der USA. Das erfinden Sie gerade. Meine Aussage ist lediglich, dass nicht jeder bei der ATC in Amerika unfreundlich ist, wie Sie einfach mal verallgemeinern. Noch ist jeder ATC Mitarbeiter in Europa immer super gelaunt, so funktionieren Menschen schlicht und ergreifend nicht. 4. Alles was an Argumenten von Ihnen kommt ist schleierhaft und Kategorie ''Hörensagen''. Hat hier aus meiner Sicht nicht viel verloren. Weiter erkennt man das Sie aus einer massiven Abneigung gegenüber US-Amerikanern argumentieren. Die können Sie ja gerne haben, Ihr Thema, gehört hier aber auch nicht her. 5. Im generellen ist Ihr Tonfall unter aller Kanone. Ich hoffe das sind hier nicht die Forenstandards. 6. Ich schreibe nirgends, dass die Einstellungspolitik in der USA - nicht nur im Luftfahrtbereich im übrigen - das einzige Problem ist oder der Hauptgrund. Aber er ist definitiv ein Grund. Das ist auch nicht infam. Das ist objektiv korrekt und kann so auch ernsthaft niemand bezweifeln. Und das dies so umgesetzt wird, übrigens selbst in Deutschland, damit prahlen viele Behörden und Unternehmen ja sogar... 7. Ich habe hier nicht einmal 40 Posts in über 10 Jahren gemacht. Wie man daraus irgendeine politische Tendenz erkennen kann ist absolut schleierhaft. Zumal ich mich nicht einmal in diesen Posts wirklich zu politischen Themen äußeren. Einzig das ich mal geschrieben habe das Meta nicht politisch rechts ist wie ein User völlig wirr behauptet hat. Solch eine Reaktion von Ihnen zeigt aber eine klare politische Tendenz übrigens. Leute die nicht mit Argumenten kommen, sondern sofort versuchen die andere Seite zu denunzieren und persönlich zu attackieren kommen im Regelfall aus der ganz ganz linken Ecke. Und damit hat sich das Thema dann für mich auch erledigt.
  11. Alle hinterlegten Strecken ab Bacău sind momentan für den SFP25 buchbar. Nach Lourdes und Memmingen waren bislang nur Einzelflüge geplant.
  12. Andere Strecken sind noch zu buchen, wenn auch nicht alle. Ich wollte im Sommer auch nach BCM fliegen, hatte aber gesehen, dass die Strecke nicht mehr im System ist.
  13. In 2025 und 2026 stoßen 8 neue A21N D-AIOA bis -OH zur Flotte. AIOA und -B noch in 2025, die restlichen 6 in 2026.
  14. Mit Unterstützung regionaler Unternehmen und der Lufthansa, startet die virtuelle Fluglinie "skyhub PAD", um die Strecke von Paderborn/Lippstadt nach München fortzuführen. Einige Details, wie der eingesetzte Flugzeugtyp, sind schon bekannt – dennoch bleiben viele Fragen. Zum Artikel
  15. bestehende Buchung hat noch keinen Hinweis, DTM ist bereits von der Website verschwunden. Wir alles in BCM gestrichen?
  16. Naja, die haben nicht aus Jux und Dollerei die Bahn gewechselt, sondern auf Anweisung von ATC. Das könnte man auch aus den ATC-Transcripts lesen, wenn man die denn lesen würde. So sehr das. Und dann kommen Sachen dazu wie "maintain visual separation", aber wenn man dann auf eigene Verantwortung die Speed reduziert, weil einem der Abstand zu eng wird, wird man auch wieder von ATC zusammengeschissen. Weil es nicht darum geht, das Verfahren qua seiner gedachten Art durchzuführen, sondern die "visual separation" nur ein Taschenspielertrick ist, um geringere Separation umzusetzen und die Verantwortung von der Flugsicherung auf die Crews abzuwälzen. Und noch mal zum Thema Attitude der Fluglotsen - hier ein guter Kommentar eines europäischen Piloten aus einer anderen Quelle: "Unfortunately as a European airline pilot, who flies frequently to the USA, there's been an endemic problem with a small minority of US controllers who have this 'god complex' and not accommodating something that isn't part of their interpretation of custom and practice. You, in any way, question their decision, they become defensive and confrontational, whereas it is often a simple question, sometimes just for clarification, oftentimes they expect you to know every little idiosyncrasy of their airport, despite the fact I might not have been there for 2 years or more. I've had it also where the controller has taken us out of the arrival sequence as punishment for questioning his planning, no malicious intent. We're the ones up there flying, not him!"
  17. Nosig

    Flughafen Braunschweig

    Das lohnt sich, eine tolle Vorfeldterrasse. Wie früher.
  18. Partnerschaft mit Copa Airlines Ausbau der Zusammenarbeit mit Emirates https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-erweitert-ihr-netzwerk-mit-zwei-starken-partnerschaften/
  19. Sichtkontakt zu einer falschen, weiter entfernten CRJ scheint mir die Hauptursache für das Übersehen des abgestützten CRJ zu sein. Aber da kommen natürlich die strukturellen Themen rein, zB wieso so viel auf Sicht geflogen wird.
  20. Ryanair sieht sich gezwungen, die Expansionspläne zu beschränken. Das hängt vor allem and den Lieferverzögerungen bei Boeing. Mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump fasst Ryanair-Konzernchef Michael O'Leary neue Zuversichtlich. Zum Artikel
  21. Der Flughafen Berlin-Brandenburg ist nach Passagierzahlen der drittgrößte des Landes. Ohne die vielen tausend Angestellten funktioniert hier aber nichts. Für die Ausbildung übernimmt der Hauptstadtflughafen immer mehr Verantwortung und ist sichtlich stolz darauf. Ein Blick hinter die Kulissen. Zum Artikel
  22. Dan Air kann weiterhin nicht wirklich Fuß fassen. Ab BCM werden große Teile des Programms gestrichen, darunter auch die Wiederaufnahme der Strecke nach Dortmund zum SFP 25.
  23. Nein, so einfach ist es nicht. Hattest du schon mal beruflich mit etwas was Fertigung usw zu tun hat um die Prozesse, Zeiträume usw zu verstehen? Angenommen man würde in Europa Kapazität ausbauen, so wie du es hier schreibst: - Aufbau an einem vorhandenen Standort, zB eine neue Halle, vom Entscheidungspunkt zur Übergabe würde ca 3,5-4 Jahre dauern, wenn alles gut läuft - Austattung einer vorhandenen Halle mit Werkzeuge usw ca 2 Jahre, dazu noch Ramp-up um neues Personal zu qualifizieren Limitierender Faktor : das funktioniert nur wenn langfristig eine positive Gewinnprognose besteht - denk mal darüber nach das alle Werkezeuge die man bestellt eine Abschreibung über 10J haben, manch dazugehörige Anlagen bis zu 20 und Industriegebäude 33J. Deine Annahme das LH Technik dies Inhouse machen sollte/müsse lässt ausser Betrachtung das LH Technik auch alleine aus strategischen Überlegungen nicht alle Eier im LH Konzern setzen wird, mal abgesehen davon das produktspezifisch abseits aller kurzfristigen Notwendigkeiten evtl. einen anderen Mix anstrebt.
  24. In Tschechein, zweigrösste stadt Brno (Brünn) mit 400t Einwohner will eine direkte Verbindung an Umstiegshub subventionieren. Es wurden erste Gespräche mit Smartwings über die Möglichkeit geführt, von Brünn nach Amsterdam zu fliegen. Eine öffentliche Ausschreibung zur Unterstützung der neuen Strecke soll durchgeführt werden, damit die Fluggesellschaft, auch ohne Codeshare mit KLM, ab Herbst mindestens dreimal wöchentlich fliegen kann. Quelle: https://zdopravy.cz/brno-amsterdam-vedeni-mesta-jedna-o-nove-lince-se-smartwings-na-provoz-by-prispivalo-234493/
  25. Asiatische Billig-Onlinehändler wie Temu und Shein erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch Zollfreigrenzen werden oft durch falsche Deklarationen umgangen. Die Bundesregierung will nun die Aufsicht verschärfen. Doch die Luftfahrt geht oft nach Belgien. Zum Artikel
  26. Der ehemalige ÖBB-Chef Christian Kern äußert deutliche Kritik an der Deutsche Bahn – und an der politischen Strategie dahinter. Dass die DB Gewinne einfahren könne, hält Kern für "die größte Lebenslüge der Bahn". Zum Artikel
  27. Icelandair Reykjavík - Miami 3/7 ab 25.10.25 mit A321LR https://www.icelandairgroup.com/newsroom/news/icelandair-announces-flights-to-miami Air India Express Delhi - Varanasi 7/7 ab 5.2.25 mit B737-8
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...