Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Dann frage ich mich aber, warum es den VW Taigo und den Toyota Aygo gibt, ohne dass eine Firma die andere wegen des ähnlichen Namens verklagt hat
  3. Heute
  4. Sofern eine Ähnlichkeit vorhanden ist, kann es schon gefährlich werden. Siehe auch damals aidu.de (Kurzform von ab-in-den-urlaub.de), wo AIDA eine Markenschutzklage eingereicht und in zweiter Instanz 2007 auch gewonnen hat.
  5. Warum? Die andere Firma schreibt sich doch mit "V" am Ende
  6. Sowas kann mal passieren: https://www.aerotelegraph.com/german-airways-erhaelt-widerspruch-gegen-namen
  7. Vor kurzem D-AALZ mit dem Erstflug. https://www.planespotters.net/photo/1771532/d-aalz-aerologic-boeing-777-f https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aalz
  8. IndiGo bestellt weitere 30 Airbus A350. https://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/indigo-places-order-for-another-30-wide-body-a350-aircraft-with-airbus-pieter-elbers/articleshow/121549093.cms?from=mdr
  9. Schwer vorstellbar, dass das nicht vorab geprüft wurde.
  10. In Anbetracht von Helios 522, dem N47BA-Crash, dem Einschlafen einer oder beider Piloten auf HV-457, ET-343 und ID-6723, weiterer ähnlicher Vorfälle und dem aktuellen Lufthansa-Zwischenfall frage ich mich, warum es nach über 100 Jahren Luftfahrt kein Piloten-Wachsamkeitskontrolle wie bei der Bahn (SIFA) gibt. Das ganze System könnte mehrstufig funktionieren, je nach dem, ob die Piloten wieder reagieren: Akustischer Alarm um die Piloten zu wecken Automatischer Sinkflug auf eine sichere Flughöhe (FL100) Alarmierung des ATC und der Cabin Crew, ggf. Notentriegelung der Cockpit-Tür Final Step wäre dann ein Auto-Land-Feature Bei Privatjets werden langsam aber sicher Emergency-Autoland-Systeme wie Garmin Safe Return der Standard, während wir bei der kommerziellen Luftfahrt noch gefühlt 30 Jahre davon entfernt sind.
  11. flynas ab 12.06. JED-DAM 2/7, ab Juli 3/7 A320 Etihad ab 01.10. AUH-SYD von 10/7 B789 auf A351/B789, ab 31.01. 10/7 A351 https://www.etihad.com/en-ae/news/etihad-brings-its-flagship-a350-to-sydney-with-private-business-suites-featuring-sliding-doors
  12. Lockheed als Hersteller ist heute vergessen, aber seit den Siebzigern war ihr dreistrahliger "TriStar"-Riese eine Verheißung. Andreas Spaeth flog damit erstmals 1987. Die "TriStar" ist Karte 6B in Spaeths Flugzeugquartett. Zum Artikel
  13. Delta Air Lines plant Atlanta - Delhi aufzunehmen. https://news.delta.com/indigo-delta-air-lines-air-france-klm-and-virgin-atlantic-announce-partnership-link-fast-growing
  14. IndiGo, Air France-KLM, Virgin Atlantic und Delta Air Lines haben auf der IATA Jahrestagung in Delhi eine Absichtserklärung für eine vertiefte Zusammenarbeit unterzeichnet. https://news.delta.com/indigo-delta-air-lines-air-france-klm-and-virgin-atlantic-announce-partnership-link-fast-growing
  15. Team + Funktionäre zurück nach Paris mit Qatar Airways QR7478 (B77W) A7-BED mit Champions League Bemalung zusätzlich noch Trade Air & Twin Jet & zusätzlicher Leav Aviation Flug für die Fans von PSG
  16. Riyadh Air könnte auf der Paris Air Show (16.-22.06.) bis zu 50 A359/A351 bestellen. Royal Jordanian hat ihren 1. A320neo übernommen.
  17. Bei den neuen 787 spricht man jetzt nur noch von Hoffnung, die erste im Sommer zu bekommen und mit einigen weiteren im Herbst die Mittelstrecke bedienen zu können.
  18. El Al plant TLV-EZE wieder aufzunehmen. Details dazu sollen auf dem Staatsbesuch von Milei am 11. Juni bekannt gegeben werden. https://www.lanacion.com.ar/sociedad/es-oficial-cual-es-la-aerolinea-del-nuevo-vuelo-buenos-aires-tel-aviv-nid30052025/
  19. Mit einem Namen LEAF würden die gleich Namensrechte verletzen: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=018451854&CURSOR=0
  20. LYS und TUN werden nun mit A359 bedient. BLQ folgt in den nächsten Wochen.
  21. D-AEWW. https://www.planespotters.net/photo/1771528/d-aeww-eurowings-airbus-a320-214-wl
  22. YUL wurde die letzten Tage mit A343 bedient, ist jetzt aber auch wieder auf 789.
  23. 3. Runway und neuer Tower in Ankara sind kurz vor der Eröffnung https://www.turkiyetoday.com/business/esenboga-airport-annual-passenger-capacity-to-reach-30-million-turkish-minister-3202239
  24. Wie kommt LH denn dann die ganze Zeit ohne die kaputte 787 zurecht?
  25. Das wöchentliche airliners.de-[Personalmanagement-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem Bundesverkehrsminister, der die Bahnpläne erstmal auf Eis legt, dem neuen Dornier-328-Cockpitsimulator beim DLR und der Tarifeinigung zwischen United Airlines und ihren Flugbegleitern. Zum Artikel
  26. Gestern
  27. D-ABPD wurde nach dem Startabbruch in HYD am Donnerstag nach FRA überführt und steht seitdem dort. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpd
  28. I stand corrected, Air Incheon scheint die Flieger wirklich zu nehmen, bspw. jetzt eine fast 32 jährige BDSF… Zwei Flieger wurden schon übergeben, zehn weitere 744 sind noch bei OZ. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-747-400-hl7417-asiana-airlines/342mxe
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...