Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. British Airways NUE-LHR 4/7 in 12/25
  3. Stand von vor ein paar Wochen war, dass der Erstflug im Juli stattfinden soll.
  4. Corona Beihilfen laut diesem Artikel rechtens
  5. So traurig es klingt - aber das ist nicht nur der Zustand des Landes. Das beschreibt leider auch 1:1 den Zustand der Air India. Aufgebläht, verkrustete Strukturen, schlechter Service, Ineffizienzen ohne Ende. Ein durch und durch schlechtes Produkt und dazu noch mangelnde Hygiene. Regelmäßig mit Themen in den Schlagzeilen, mit denen man nicht auf der Titelseite landen will. Sei es Safety Culture, CRM, Technik, herbe Verluste oder auch einfach nur Vorfälle an Bord. Wahrscheinlich sogar der schlechteste Weg, mit einem “anerkannten” Netzwerker zu fliegen. Möge sich das eines Tages ändern. Aber teilweise ist es über die letzten Jahre bis Jahrzehnte hinweg schon erschreckend: Die Flotte dieser Airline besteht überwiegend aus Flugzeugen modernster Generation: Von A320Neo über 350, 787 und 777. Und dennoch fragt man sich bei nahezu jedem Bild oder Report aus der Kabine: Wie kann man eigentlich ein so neues Flugzeug in so kurzer Zeit derart runter rocken, sodass es in einem neuen A320Neo aussieht, wie in einer 30 Jährigen 737 Classic, die nie ein Retrofit oder eine Grundreinigung bekommen hat? (Dasselbe auch mit GoFirst - wie räudig muss man ein neues Flugzeug denn bitte warten, dass es danach fast direkt zum Verwerter geht? Adhoc fallen mir da nur noch die Ägypter ein). Ich hoffe ja, dass sich das eines Tages ändert. Hat auch nichts mit dem tragischen Absturz zu tun. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man mit Vistara die falsche Marke von der Landkarte radiert hat. Geld verdient haben zwar beide nicht - aber bei Vistara bestünde wenigstens eine verwertbare Basis. Ähnlich wie auch Air Asia India die deutlich stärkere Marke war, als Air India Express. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht abwertend oder beleidigend - aber das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einfach nur wenige Dinge gut gemacht und ist quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Egal wo man hin fasst. Vom Image mal ganz abgesehen: Da ist vermutlich selbst „keine oder eine neue Marke“ wertvoller am Markt, als die verrostete Marke „Air India“. Ist auch nur eine persönliche Einschätzung. Campbell Wilson mag sich mit dem Rebranding Mühe geben - das ist mit Sicherheit ein enorm guter Luftfahrt Manager, der mit und bei Singapore Airlines groß geworden ist. Ich hoffe ja wirklich, dass er es schafft, aus Air India eine vorzeigbare Airline zu formen. Aber die Symptomatik eines „eigentlich“ gescheiterten Staatskonzerns lässt sich auch nicht kurzfristig von einem neuen Markenauftritt kaschieren.
  6. Alaska sollte anstelle von SEA-FCO, SEA-MAD mit Iberia Code-Share anbieten. Kürzere Flugzeit, höherer Yield, Monopol auf der Strecke, Umsteigepassagiere von IB etc. Zu CPH: Nachdem ICN (SAS), SEA (SAS), SGN (VN) und BOM (SAS) neu dazukommen, sind die noch verbliebenen Ziele mit dem größten Potenzial MCO (SAS bedient MIA), JNB, GRU (beides mögliche saisonale Winterziele für SAS), HKG (evtl. was für CX mit Umsteigeverbindung zu beliebten Zielen wie MNL, Australien), NBO (indirekt schon via ET abgedeckt) und HAN (indirekt schon via VN abgedeckt oder evtl. bald auch mit VN erreichbar).
  7. Eurowings und SunExpress vertiefen ihre Partnerschaft und führen nun auf dem bestehenden Interlining (2024 eingeführt) aufbauend ein Codeshare-Abkommen ein. Nun sind fünf Eurowings-Strecken in die Türkei auch unter XQ-Flugnummer buchbar, in einem nächsten Schritt sollen dann bestimmte SunExpress-Flüge ab Antalya nach Deutschland auch unter EW-Flugnummer reservierbar sein. Die Strecken im Detail: Köln/Bonn - Samsun Düsseldorf - Kütahya/Zafer Köln/Bonn - Kayseri Düsseldorf - Samsun Stuttgart - Adana/Cukurova
  8. Die ehemalige Vorsitzende der Linken setzt sich für ein Verbot von Kurzstreckenflügen ein. Dabei soll insbesondere das Bahnangebot gestärkt werden. Zum Artikel
  9. Off-topic: Es gibt Unterfangen dies ändern zu wollen. Indien hat Klimaschutzziele - wenn auch wenig ambitioniert. Man bemüht sich Mülltrennung einzuführen, Das dies vor Ort ein langwieriger Prozess ist und besser laufen könnte ist mir auch klar. Man hat in Indien für PkW vergleichbare Abgasnormen wie in Europa - seit Jahren.
  10. Discover Airlines Frankfurt - Halifax +1/7 auf 7/7 ab 4.5.26 Frankfurt - Sansibar +1/7 auf 3/7 ab 31.5.26 Porter Airlines mit E195-E2 Toronto Pearson - Cancún bis zu 7/7 ab 5.11.25 Toronto Pearson - Puerto Vallarta 3/7 ab 14.11.25 Toronto Pearson - Nassau (Bahamas) bis zu 7/7 ab 26.11.25 Toronto Pearson - Liberia (Costa Rica) 3/7 ab 4.12.25 Ottawa - Nassau (Bahamas) 1/7 ab 13.12.25 Ottawa - Puerto Vallarta 2/7 ab 13.12.25 Hamilton (Ontario) - Nassau (Bahamas) 2/7 ab 14.12.25 Toronto Pearson - Grand Cayman 3/7 ab 16.12.25 Hamilton (Ontario) - Cancún 4/7 ab 17.12.25 Ottawa - Cancún 3/7 ab 17.12.25 Ottawa - Liberia (Costa Rica) 2/7 ab 17.12.25 Hamilton (Ontario) - Puerto Vallarta 2/7 ab 18.12.25 Ottawa - Grand Cayman 1/7 ab 19.12.25 https://www.businesswire.com/news/home/20250624131083/en/Porter-Airlines-Welcomes-the-Sun-With-Service-to-Mexico-the-Caribbean-and-Costa-Rica Wurde mittlerweile aktualisiert: Seattle - Rom Fiumicino 4/7 ab 6.5.26 Seattle - Barcelona 3/7 ab 7.5.26 https://news.delta.com/delta-doubles-down-seattle-new-global-routes-and-two-new-lounges
  11. Nun, allgemein weiß ich gar nicht. Bei vielen Menschen, die dort beruflich tätig waren, ist es doch sehr individuell. "Wir" zum Beispiel machen seit Jahren NICHTS mehr in Indien und auch nichts mit indischer Beteiligung. - Was ja an der Liebeswürdigkeit einzelner Menschen dort erstmal nichts ändert... Allgemein: nach Bevölkerung größtes Land der Welt, wirtschaftlich schwach, hochkorrupt und einer der größten Umweltverschmutzer weltweit, ohne jedes Unterfangen, dies überhaupt ändern zu wollen (ein Stichwort Müllabfuhr in den Ganges, wenn überhaupt; aber das soll hier gar nicht Thema sein) Wie genau stehst du denn dann zum Abtransport des Wracks nach wenigen Tagen auf einem mit Kordeln gesichertem LKW? Das ist für mich auch ein bisschen Boahh.... -- Aber da hat so jeder seins. - Und jetzt warte ich auf offizielle Unfallberichte... Wohlsein!
  12. Die Deutsche Bahn will die Generalsanierung des Schienennetzes um vier Jahre verlangsamen. Grund ist eine Einigung zwischen CDU/CSU und SPD zu einer Idee aus dem Koalitionsvertrag. Zum Artikel
  13. Condor-Fluggäste können die Preise für Ihre Tickets bei der Buchung ab sofort freiwillig aufrunden. Der Betrag fließt dann in den Kauf von Sustainable Aviation Fuels. Zum Artikel
  14. Sehe ich ähnlich. Wie perfekt man ein Land mit 1,4 Mrd Einwohnern organsisieren kann, wissen wir alle nicht.
  15. Wir wissen natürlich nicht ob diese Slots zu fliegbaren Zeiten für EW vergeben wurde. Bezweifel es stark.
  16. Boahh. Hier werden ja ganz offensichtlich wieder alle Ressentiments, die man von Indien allgemein so hat, perfekt bedient. Glückwunsch! Passt ja in das antizipierte Unfallgeschehen, bzw. dessen noch nicht vollumfänglich erfolgter Aufarbeitung 🤦🏻‍♂️. Übrigens, auch ich habe mehr als zwei Jahre in Indien gelebt und mich dennoch niemals erdreistet so abfällig über dieses Land und seine (zugegebenermaßen aufgeblähten) Institutionen herzuziehen. Aber … wenn‘s dem allgemeinen Weltbild förderlich erscheint… Bitte.
  17. Ergänze noch: weitverbreiteter Egoismus und Missbrauch von Wissen/Tools zum Machterhalt (auch im Kleinen).
  18. Dieser Satz ist in seiner Schlichtheit einfach genial. Danke dafür. Ganz unabhängig vom hier behandelten Flugunfall hat es schon seinen Grund, warum Indien seit Jahrzehnten einfach nicht vorwärts kommt. Korrigiere: Gründe (Reglion, Kasten, Korruption, Bevölkerungswachstum wie in einem Entwicklungsland, ...) Ich vermute stark, dass der Absturz schon international "begleitet" wird, gerade die USA/Boeing werden ein "gewisses Interesse" am Unfallbericht haben.
  19. Ist das ein Fahrschulvideo? Das ist auf der Skala 1-10 so 2 bis 3. Wir hatten damals gegen Projektende 7/7 gearbeitet weil uns die sonntäglichen Ausflüge zu gefährlich und stressig waren und im miefigen Hotel wollten wir auch nicht abhängen. Wir hatten auch mal einen Fahrer, der sich mit einem anderen Fahrer geprügelt hat. Die 4km Strecke für die wir morgens vor der Rushhour 5-10 Minuten gebraucht haben, hat abends bis zu 90 Minuten gedauert. Generell zum Thema Indien: Das Problem von Indien ist die extreme Spreizung der Bevölkerung, Es gibt Leute, die haben eine vergleichbare Ausbildung und Lebensstandard wie wir in Deutschland und es gibt Leute, die absolut abgehängt von dieser Entwicklung sind und ähnlich isoliert sind wie manche Aborigines in Australien. Leben tun beide Gruppen aber buchstäblich nebeneinander. Es gibt in Indien absolut gesehen mehr Millionäre als in Deutschland, Schweiz und Österreich zusammen. Es gibt unbeschreiblichen Luxus für die, die es sich leisten können. Und es gibt Szenen wie in der Sahelzone. Alles in einer Stadt, in einer Straße.
  20. Es gibt in Indien Tieflader - auch solche mit Luftfederung. Die hab ich schon vor 20 Jahren organisieren lassen. Wie auch sonst wo auf der Welt kosten die aber Aufpreis. Wenn denn der "Vorzugslieferant" des zuständigen Beamten auch welche hat... Auch gibt es in Indien Leute, die nicht nicht wie die Vandalen mit den Spannbändern alles platt spannen. Dazu muss man aber aus dem klimatisierten Büro und muss sich vor Ort kümmern. Auch in Indien gibt es professionelle Schwertransporte, die die Strecke vorher abfahren und Engstellen checken und gegebenenfalls Bäume trimmen. Das ist alles keine Raketenwissenschaft und auch in Indien bekommt man das auf die Reihe. Es sein denn die Leute vom AAIB/DCGA sind dermaßen unfähig, dass es die Forumsregeln nicht mehr hergeben das zu beschreiben. Aber davon kann ich ja nicht ausgehen und von daher muss das Absicht sein. China India Speed. Wenn das als eine der letzten ungelösten Fragen im Untersuchungsbericht ist, wie die Blätter und Äste ins Heck gelangen konnte . werde ich mich nicht mehr halten können.
  21. Das meinte ich :-) Das kann niemals fertig sein, wenn man nur an eventuell notwendige Metallurgie denkt, das dauert Monate und bisher weiß man ja noch gar nicht was relevant ist bzw wird. Wenn dann die Reste des Höhenleitwerks an einem Baum hängenbleiben und schwer beschädigt werden, usw. usw.
  22. Würde wenig nützen. Hier mal ein Eindruck vom Straßenverkehr: https://youtu.be/p919x1z0XHA?si=Ubo4F9zAYvyOqP_M Indien hört nicht auf Indien zu sein, nur weil da eine 787 abgestürzt ist.
  23. Dann muss man halt bei anderen um Hilfe bitten, die die Mittel haben und nicht aus "Stolz" riskieren, dass es keine saubere Aufklärung gibt - da hängt zu viel (Sicherheit!) von ab....
  24. Leute, ich finde das ganz schön überheblich. Es ist ja nicht so, dass man dort die beste Infrastruktur hätte und nur zu faul ist, die zu benutzen. Die machen halt, was sie können mit ihren Mitteln.
  25. Demokratische Senatoren wollen gegen die Nominierung von Trumps FAA-Kandidaten Bryan Bedford stimmen. Grund sei, dass Bedford nicht die 1500-Stunden-Ausbildungsregel für Co-Piloten unterstützt. Zum Artikel
  26. Ist halt Indien, da nimmt man es eh nicht so genau.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...