Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Beide Bulgaren waren eigentlich immer sehr zuverlässig in den letzten Jahren, gefühlt läuft es in STR dieses Jahr nicht ganz so rund wie gewohnt.
-
Quelle?
- Heute
-
füllen kann man das schon - nur das fliegende Personal dafür zu finden, scheint eher schwierig... Deshalb ja scheinbar auch der Switch auf Helvetic, wo man sich scheinbar nicht wehren kann/darf.
-
Und das ist doch auch nichts neues, wenn man es global betrachtet: Royal Jordanian fliegt damit aktuell z.B. nach Genf und war damit auch schon in FRA und DUS. Air Peace ist zumindest früher mit Embraer Lagos - Johannesburg geflogen. Mich wundert eher, dass man kein größeres Fluggerät nach Tel Aviv füllen kann.
- Gestern
-
Gepäck verspätet - wer ist Ansprechpartner
Faktencheck antwortete auf Faktencheck's Thema in Flug- und Reiseplanung
Dachte ich auch. Am Ende war es doch OS, die das nun übernehmen. Info kam gerade. -
Die Wartung kann auch nicht so schlecht sein, denn mit Ausnahme eines technischen Defektes in den letzten Wochen fliegen sie ihr Programm äußerst pünktlich und zuverlässig ab. Was die Pünktlichkeit angeht übertreffen sie dabei selbst ihren Auftraggeber!=)=)
-
Da DUS nur im SFP 26 geplant ist bis Condor Ersatz für die ausgemusterten 757 bekommen hat ist davon auszugehen, dass dort in der Hauptsache WetLease zum Einsatz kommen wird.
-
Also die Crews sind mindestens genauso nett wie die bei Condor selber, und ein Großteil von denen kann Deutsch. Catering gibt es auch bei Condor keins mehr. Außer, man kauft sich vorab was. Aber das ist sowohl auf einem opby BUC Flug, also auch Condor eigenen Flug dasselbe. Über die Wartung kann ich auch nix negatives berichten, sind mir noch keine Auffälligkeiten zu Augen und Ohren gekommen.
-
ich kenne die E2 der Helvetic nicht, aber alle EMB in denen ich bisher war waren angenehmer als 737 und nicht groß schlechter als die A320 Serie. Mit denen sind 4h Flug normal
-
macht dann 7 von 8 Flugzeugen. 1 läßt man dann stehen für Wartung, Spare etc? Wisst ihr auch wie es im SFP26 aussieht? Da man ja in DUS auch Flugzeuge hinstellt, werden die von anderen Basen abgezogen oder kommen bis dahin weitere Flieger zur Flotte?
-
Die Flüge ab Leipzig/Halle, die für 5 Wochen ab Ende September stattfinden, werden von Fly4 durchgeführt (Quelle: Sundair-Website)
-
Update zur Flottenverteilung im WFP 25/26: 3 in HAM 2 in LEJ 2 in NUE
-
Aber anderer Zeitraum, deswegen dachte ich dass ich die auch noch einmal Notiere.
-
Das sind aber genau die Vollcharter für Douro-Kreuzfahrten, die es auch diesen Sommer schon gab, mit genau denselben Flugnummern (Keine Neuigkeit?). Siehe: https://www.aeroroutes.com/eng/241225-x3ns25opo
-
Gepäck verspätet - wer ist Ansprechpartner
debonair antwortete auf Faktencheck's Thema in Flug- und Reiseplanung
Eurowings... -
TUIfly im SFP26: HAJ-OPO / X32866 - X32867 / AN VT4 / Juli bis August DUS-OPO / X32864 - X32865 / AN VT4 / Juli bis August FRA-OPO / X32864 - X32865 / AN VT4 / Juli bis August MUC-OPO / X32864 - X32865 / AN VT4 / Juli bis August HAJ-KGS / X34372 - X34373 / +1 AN VT2 auf 5/7 HAJ-RHO / X34312 - X34313 / +1 AN VT7 auf 6/7 HAJ-DJE / X36584 - x36585 / +1 AN VT6 auf 2/7 HAJ-HRG / X36954 - X36955 / +1 AN VT4 auf 2/7 DUS-SSH / X36752 - X36753 / +2 AN VT3/7 / Vorführung aus WFP25/26 FRA-SSH / X36742 - X36743 / +2 AN VT3/7 / Vorführung aus WFP25/26 STR-XRY / X32222 - X32223 / +1 AN VT3 auf 2/7 STR-RHO / X34706 - X34707 / +1 AN VT1 auf 4/7 STR-KGS / X34854 - X34855 / +1 AN VT5 auf 4/7 STR-DJE / X36592 - X36593 / +1 AN VT1 auf 2/7
-
Gebuchter Flug HAM-VIE-ATH-VIE-HAM. Gebucht bei OS, entsprechend planmäßig alles OS Flüge. Auf dem Rückweg VIE-HAM wegen missed Connection verpasst. Umgebucht auf EW op by 4X, leider langweilt sich das Gepäck seit gestern laut AirTag in Wien. Frage: wer ist hier Ansprechpartner: OS, EW oder 4X?
-
Ja das ist mir auch aufgefallen. Oft ist auch nur der A 320 als Blech hinterlegt und die 321er/Neo weitestgehend nicht
-
Der finale Flugplan wird wsl im Januar/Februar stehen. Bis dahin kann sich immer noch mal was ändern. Momentan sind ja auch noch keine NEOs eingepflegt.
-
TomSgb87 folgt jetzt dem Inhalt: Aktuelles zu Condor
-
Kurze Frage weil gerade bei uns auch das Booking von Flügen für das Kalenderjahr 2026 ansteht. Ist der Flugplan Sommer 2026 ab DUS der Condor schon vollständig? Zumindest sind keine Direkt-Flüge nach Ibiza buchbar. Es gibt indirekte Flüge über Frankfurt. Hat DE die Flüge ab DUS nach herausgenommen und kommt da noch etwas?
-
SAS mit zusätzlichen Frequenzen im Hochsommer 2026 im Vergleich zu 2025 ab Kopenhagen (Zeitraum 22.6.26 bis 9.8.26): Barcelona +1/7 auf 8/7 Bari, Neapel je +2/7 auf 5/7 Biarritz, Santorin, Zadar je +1/7 auf 2/7 Bilbao +2/7 auf 4/7 Bologna +1/7 auf 9/7 Catania, Korfu, Salzburg je +1/7 auf 4/7 Edinburgh +1/7 auf 7/7 Florenz +5/7 auf 16/7 Harstad/Narvik, Malta, Sarajevo, Tirana, Tivat je +1/7 auf 3/7 Madrid +3/7 auf 7/7 Mailand Malpensa +7/7 auf 30/7 Palermo +1/7 auf 6/7 Pisa +1/7 auf 5/7 Porto +3/7 auf 5/7 Reykjavík +2/7 auf 11/7 Rhodos +2/7 auf 6/7 Rom Fiumicino +3/7 auf 12/7 Split +1/7 auf 15/7 Vágar (Färöer Inseln) +2/7 auf 10/7 https://x.com/CPHspotlight/status/1964036730618622092 zudem: Oslo - Rhodos +1/7 auf 2/7 ab 19.6.26 bis 9.8.26 Stockholm - Bodø +1/7 auf 3/7 ab 29.6.26 bis 21.8.26
-
Dieses WE scheint der Wurm drin zu sein, in DUS sind die Umläufe DUS-FAO-DUS und DUS-LPA-DUS , beide operated by FlyAir 41 (9A-SHO) auch gecancelt
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
LH2112 antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Air France Konsolidiert zu Beginn des Sommerflugplans 2026 nun vollständig das Langstreckenangebot in Paris CDG. Die drei verbliebenen Langstrecken ab Paris ORY werden eingestellt und ab CDG aufgestockt. Paris Orly - Fort de France ab 28.03.2026 Paris Orly - Pointe-a-Pitre ab 28.03.2026 Paris Orly - St. Denis de la Reunion ab 28.03.2026 Per: https://www.aeroroutes.com/eng/250905-afns26cdg