Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hat man jetzt eigentlich schon einen Plan B in der Tasche wenn AMS das Nachtflugverbot zwischen 0 und 6 Uhr morgens einführt. Insbesondere auch wenn Eindhoven für 6 Monate schließt?
  3. Eintracht Frankfurt heute mit Breeze Airways E190 N114BZ SDF-PHL für das Testspiel gegen Philadelphia Union am Samstag
  4. Klärt aber immer noch nicht die Frage, warum man ohne ausgefahrenes Fahrwerk gelandet ist und warum die Aufzeichnung des Flight- und Voicerecorders in 150 Metern Höhe endete
  5. Beide Strecken sind im SFP26 buchbar (Stuttgart 4/7 ab Ende März, Hannover 2/7 ab Ende Juni).
  6. Alle Flüge sind in Amadeus schon geladen. Kommen also in kürze in den Verkauf.
  7. Mitten im Hochsommer haben wir das De-Icing-Training am Flughafen Leipzig/Halle besucht. Dort lernen Bodenverkehrsdienst-Mitarbeiter, wie sie die imposanten Enteisungsfahrzeuge - liebevoll "Elefanten" genannt - bedienen. Erst am Simulator, dann in echt. Gar nicht so einfach, wie wir erfahren durften. Hier geht's zum Video: https://youtu.be/b2WbqCUmOys
  8. Trial and error: Condor verabschiedet sich vorzeitig aus dem italienischen Domestic-Markt, am 20. August hebt morgens letztmalig eine Maschine vom Flughafen Palermo ab. Die Flugzeuge übernachten künftig in Rom
  9. Heute
  10. Die Hamburger Basis wird wie erwartet von 2 auf 3 Maschinen aufgestockt. Z.B. sind montags sechs Flüge geplant, nämlich 3xPMI, HER, CHQ und FNC.
  11. Bei kayak.de sind u.a. Flüge nach PMI und CHQ mit Marabu sichtbar (PMI mit Abflug 5:50 und Ankunft 22:20 in DUS).
  12. Eine Maschine müsste im Sommerflugplan 2026 in Hurghada stationiert sein. Bisher habe ich für diese Maschine 4/7 LEJ und 3/7 NUE gefunden (Quelle: kayak.de).
  13. Bitte mal ne Quelle nennen. Finde dazu nichts, dass base DUS kommen soll.
  14. KAL ist doch weiter nach LHR. Dafür kamen nach FRA: ETA 17:05 BA926 A21N GTNEC ETA 17:22 CI081 A359 B18917 ETA 17:34 BA681 A20N GTTNK ETA 17:42 VN055 B789 VNA862
  15. Gehört jetzt zwar nicht zu Swiss. Aber mal ganz ehrlich, welche Airline mit einer größeren Anzahl an Langstreckenflugzeugen hat denn heute nur ein einziges Produkt? ist das nicht ein Ideal, dem viele einfach hinterher rennen?
  16. Angeblich läuft es jetzt wieder, laut BBC.
  17. Discover Airlines München - Samos +1/7 auf 2/7 ab 1.6.26 Qatar Airways mit zusätzlichen Frequenzen im WFP25/26 (teils schon bekannt) Doha - Abu Dhabi +7/7 auf bis zu 42/7 Doha - Berlin +3/7 auf bis zu 21/7 Doha - Casablanca +1/7 auf 5/7 Doha - Dublin +3/7 auf 17/7 Doha - Frankfurt +3/7 auf bis zu 21/7 Doha - Johannesburg +4/7 auf 18/7 Doha - Kapstadt +2/7 auf bis zu 12/7 Doha - London Heathrow von bis zu 8 mal täglich auf bis zu 10 mal täglich Doha - Madrid +3/7 auf 17/7 Doha - Malé +7/7 auf bis zu 28/7 Doha - Manchester +3/7 auf bis zu 24/7 Doha - Phuket +7/7 auf bis zu 28/7 Doha - São Paulo +4/7 auf 18/7 Doha - Sharjah von 3 mal täglich auf bis zu 7 mal täglich Doha - Tokio Narita +3/7 auf bis zu 14/7 Doha - Toronto +2/7 auf 7/7 https://www.qatarairways.com/press-releases/en-WW/252659-qatar-airways-unveils-global-winter-schedule-increasing-flights-to-over-15-destinations-including-up-to-10-daily-flights-to-london-hea/ Air Arabia Ras Al Khaimah - Jekaterinburg 1/7 ab 27.10.25 mit A320 Ras Al Khaimah - Kazan 1/7 ab 31.10.25 mit A320 https://press.airarabia.com/air-arabia-expands-russian-network-from-ras-al-khaimah/ South African Airways Kapstadt - Mauritius 3/7 ab 9.12.25, 2/7 ab Mitte Januar 2026 bis Mitte März 2026 mit A320 https://www.flysaa.com/about-us/leading-carrier/media-center/media-releases/newsroom
  18. TK. Die haben ne ganze Serie an Tailstrikes hingelegt zuletzt (u.a. DUB + PRG). Ohne es geprüft zu haben (Schande über mein Haupt) referenziere ich da auf einen Kommentar - glaube im avherald - wo ein User schrieb, dass es auffällig sei, dass diese sich immer außerhalb der Türkei ereignen und es scheinbar dort nicht veröffentlich wird. Ich denke da auch immer an den "Privatkrieg" von Austrianwings mit TK, bin da aber erstmal vorsichtig denen komplett zu glauben. Sehe aber das Problem, dass dort Aufsicht und Eigner der Airline quasi eins sind (wobei sie das ja nicht exklusiv haben).
  19. Hoppla. Das war ja 2012..... Da hat sich bisher niemand gefunden?
  20. Sind Slots die BA abgeben muss (stammt noch von der BMI Übernahme).
  21. Gleiche Gefühle. Da fragste dich auch, warum immer erst die Maschinerie ins Rollen kommt, wenn einmal was passiert ist. Einfach nur ägerlich. Ohne jetzt jemals mit dem genauen Prozess vertraut gewesen zu sein, wäre meine grobe Antwort: Ja. SmartLynx hat schließlich auch erst in 2024 einen IOSA Audit bestanden. Sonst kannst du dich ja gerne mal durch die Liste bei der IATA durchklicken, da sind auch ein paar andere interessante Kandidaten dabei. Hilf mir auf die Sprünge bitte.
  22. Anders formuliert, BA259 sieht ab dem 26.10.25 etwas anders aus... Geld spielt ja derzeit dort keine Rolle. Firma dankt.
  23. Ita Airways hat einen neuen Fünfjahresplan beschlossen. Die italienische Airline will ihre Langstreckenflotte ausbauen und enger mit dem deutschen Teilhaber Lufthansa zusammenarbeiten. Der Beitritt zur Star Alliance ist bereits für 2026 geplant. Zum Artikel
  24. Riyadh Air hat in London Heathrow Slots für tägliche Flüe im WFP25/26 erhalten. https://www.acl-uk.org/wp-content/uploads/2025/07/LHR-W25-BA_RX.png
  25. London ACC aktuell down, wird so gut wie kein Traffic mehr akzeptiert. Deshalb schon einige Cancellations und Reroutings (grade für Atlantik-Crossings etwas schwierig grad). Und jetzt fangen auch die Diversions an: nach CDG, BRU, AMS, GVA, more to follow (werden sicher auch einige noch nach Deutschland kommen... CAL081 und KAL907 grad die ersten nach FRA)
  26. Also eigentlich sollte man ja keine Beträge ohne Inhalt schreiben, aber ich mach es dennoch mal und schreibe : Wow. Und dennoch bekommt man IOSA Rating? Ist das ggf. wertlos(er) als man denkt? Fairerweise muss ich sagen: Anerkennung an die DGCA, dass entsprechende Findings veröffentlich werden. Ich will nicht wissen, wie viele Airlines weltweit mit ähnlichen Findings durch die Gegend fliegen, die unter den Tisch gekehrt werden, weil Behörde und Airline quasi aus einer Hand kommen.... Ich denke da bspw. an eine Airline, die ihre Incidents "komischerweise" nur im Ausland hat und im Heimatland keine veröffentlicht werden....
  27. Weil es Sinn macht, auf der gesamten Langstreckenflotte dasselbe Produkt zu haben. Alles andere wäre ein "Gebastel"
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...