Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Dachte ich auch. Am Ende war es doch OS, die das nun übernehmen. Info kam gerade.
  3. Die Wartung kann auch nicht so schlecht sein, denn mit Ausnahme eines technischen Defektes in den letzten Wochen fliegen sie ihr Programm äußerst pünktlich und zuverlässig ab. Was die Pünktlichkeit angeht übertreffen sie dabei selbst ihren Auftraggeber!=)=)
  4. Da DUS nur im SFP 26 geplant ist bis Condor Ersatz für die ausgemusterten 757 bekommen hat ist davon auszugehen, dass dort in der Hauptsache WetLease zum Einsatz kommen wird.
  5. Also die Crews sind mindestens genauso nett wie die bei Condor selber, und ein Großteil von denen kann Deutsch. Catering gibt es auch bei Condor keins mehr. Außer, man kauft sich vorab was. Aber das ist sowohl auf einem opby BUC Flug, also auch Condor eigenen Flug dasselbe. Über die Wartung kann ich auch nix negatives berichten, sind mir noch keine Auffälligkeiten zu Augen und Ohren gekommen.
  6. ich kenne die E2 der Helvetic nicht, aber alle EMB in denen ich bisher war waren angenehmer als 737 und nicht groß schlechter als die A320 Serie. Mit denen sind 4h Flug normal
  7. macht dann 7 von 8 Flugzeugen. 1 läßt man dann stehen für Wartung, Spare etc? Wisst ihr auch wie es im SFP26 aussieht? Da man ja in DUS auch Flugzeuge hinstellt, werden die von anderen Basen abgezogen oder kommen bis dahin weitere Flieger zur Flotte?
  8. Die Flüge ab Leipzig/Halle, die für 5 Wochen ab Ende September stattfinden, werden von Fly4 durchgeführt (Quelle: Sundair-Website)
  9. Update zur Flottenverteilung im WFP 25/26: 3 in HAM 2 in LEJ 2 in NUE
  10. Aber anderer Zeitraum, deswegen dachte ich dass ich die auch noch einmal Notiere.
  11. Das sind aber genau die Vollcharter für Douro-Kreuzfahrten, die es auch diesen Sommer schon gab, mit genau denselben Flugnummern (Keine Neuigkeit?). Siehe: https://www.aeroroutes.com/eng/241225-x3ns25opo
  12. TUIfly im SFP26: HAJ-OPO / X32866 - X32867 / AN VT4 / Juli bis August DUS-OPO / X32864 - X32865 / AN VT4 / Juli bis August FRA-OPO / X32864 - X32865 / AN VT4 / Juli bis August MUC-OPO / X32864 - X32865 / AN VT4 / Juli bis August HAJ-KGS / X34372 - X34373 / +1 AN VT2 auf 5/7 HAJ-RHO / X34312 - X34313 / +1 AN VT7 auf 6/7 HAJ-DJE / X36584 - x36585 / +1 AN VT6 auf 2/7 HAJ-HRG / X36954 - X36955 / +1 AN VT4 auf 2/7 DUS-SSH / X36752 - X36753 / +2 AN VT3/7 / Vorführung aus WFP25/26 FRA-SSH / X36742 - X36743 / +2 AN VT3/7 / Vorführung aus WFP25/26 STR-XRY / X32222 - X32223 / +1 AN VT3 auf 2/7 STR-RHO / X34706 - X34707 / +1 AN VT1 auf 4/7 STR-KGS / X34854 - X34855 / +1 AN VT5 auf 4/7 STR-DJE / X36592 - X36593 / +1 AN VT1 auf 2/7
  13. Gebuchter Flug HAM-VIE-ATH-VIE-HAM. Gebucht bei OS, entsprechend planmäßig alles OS Flüge. Auf dem Rückweg VIE-HAM wegen missed Connection verpasst. Umgebucht auf EW op by 4X, leider langweilt sich das Gepäck seit gestern laut AirTag in Wien. Frage: wer ist hier Ansprechpartner: OS, EW oder 4X?
  14. Ja das ist mir auch aufgefallen. Oft ist auch nur der A 320 als Blech hinterlegt und die 321er/Neo weitestgehend nicht
  15. Der finale Flugplan wird wsl im Januar/Februar stehen. Bis dahin kann sich immer noch mal was ändern. Momentan sind ja auch noch keine NEOs eingepflegt.
  16. Kurze Frage weil gerade bei uns auch das Booking von Flügen für das Kalenderjahr 2026 ansteht. Ist der Flugplan Sommer 2026 ab DUS der Condor schon vollständig? Zumindest sind keine Direkt-Flüge nach Ibiza buchbar. Es gibt indirekte Flüge über Frankfurt. Hat DE die Flüge ab DUS nach herausgenommen und kommt da noch etwas?
  17. SAS mit zusätzlichen Frequenzen im Hochsommer 2026 im Vergleich zu 2025 ab Kopenhagen (Zeitraum 22.6.26 bis 9.8.26): Barcelona +1/7 auf 8/7 Bari, Neapel je +2/7 auf 5/7 Biarritz, Santorin, Zadar je +1/7 auf 2/7 Bilbao +2/7 auf 4/7 Bologna +1/7 auf 9/7 Catania, Korfu, Salzburg je +1/7 auf 4/7 Edinburgh +1/7 auf 7/7 Florenz +5/7 auf 16/7 Harstad/Narvik, Malta, Sarajevo, Tirana, Tivat je +1/7 auf 3/7 Madrid +3/7 auf 7/7 Mailand Malpensa +7/7 auf 30/7 Palermo +1/7 auf 6/7 Pisa +1/7 auf 5/7 Porto +3/7 auf 5/7 Reykjavík +2/7 auf 11/7 Rhodos +2/7 auf 6/7 Rom Fiumicino +3/7 auf 12/7 Split +1/7 auf 15/7 Vágar (Färöer Inseln) +2/7 auf 10/7 https://x.com/CPHspotlight/status/1964036730618622092 zudem: Oslo - Rhodos +1/7 auf 2/7 ab 19.6.26 bis 9.8.26 Stockholm - Bodø +1/7 auf 3/7 ab 29.6.26 bis 21.8.26
  18. Auch von mir: toller Bericht. In Usbekistan war ich auch schon, auch die Fahrt mit dem Schnellzug (pünktlich, sauber, schnell und es gab etwas zu Essen und Trinken) lässt mich in Erinnerungen zu diesem tollen Land schwelgen. Kirgistan steht ganz weit oben auf der Liste.
  19. Dieses WE scheint der Wurm drin zu sein, in DUS sind die Umläufe DUS-FAO-DUS und DUS-LPA-DUS , beide operated by FlyAir 41 (9A-SHO) auch gecancelt
  20. Air France Konsolidiert zu Beginn des Sommerflugplans 2026 nun vollständig das Langstreckenangebot in Paris CDG. Die drei verbliebenen Langstrecken ab Paris ORY werden eingestellt und ab CDG aufgestockt. Paris Orly - Fort de France ab 28.03.2026 Paris Orly - Pointe-a-Pitre ab 28.03.2026 Paris Orly - St. Denis de la Reunion ab 28.03.2026 Per: https://www.aeroroutes.com/eng/250905-afns26cdg
  21. Vor allem, wenn jetzt teilweise mit A330 fliegt. Das ist dann schon eine Veränderung des Serviceangebots.
  22. Vier Stunden im E190-E2 sind sicherlich auch eine interessante Erfahrung.
  23. Serbien mit ASL A319 (YU-APK) BEG-RIX zum Spiel gegen Lettland Zypern mit CYP BCS3 (5B-DEC) LCA-LNZ zum Spiel gegen Österreich in Linz Färöer mit FLI A320 (OY-RCJ) FAE-AGP zum Spiel gegen Gibraltar Portugal mit AXY A343 (9H-BIG) EVN-BUD gegen Ungarn Slowakei mit ENT B38M (SP-EXA) BTS-LUX zum Gegner Luxemburg Schottland mit KLJ B733 (LY-BGS) CPH-SOB zum Spiel gegen Belarus in Zalaegerszeg, Ungarn Schweden mit KLJ B733 (LY-CHF) LJU-PRN in den Kosovo
  24. WM Quali 6. Spieltag: Spanien mit Iberia IB1413 (A321) EC-JQZ von SOF nach KYA gegen die Türkei Bulgarien mit Bul Air LZB7133 (B733) LZ-BOO von SOF nach TBS gegen Georgien Deutschland mit Lufthansa LH343 (A320) D-AIZB von BTS nach CGN gegen Nordirland Niederlande mit Klasjet ED8158 (B735) LY-JMS von AMS nach KUN gegen Litauen Finnland mit AirBaltic BT7701 (A220) YL-AAT von OSL nach KTW gegen Polen Kasachstan mit SCAT DV5257 (B39M) UP-B3727 von NQZ nach BRU gegen Belgien
  25. Das wöchentliche airliners.de-[Luftfahrttechnik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit Folgen der sinkenden Nachfrage nach Frachter-Umbauten, Verhandlungen zwischen Wizz Air und "Pratt & Whitney" und den noch weit entfernten Jahreszielen von Airbus. Zum Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...