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Mich nervt, dass es wahrscheinlich die Pax waren die sich falsch verhalten haben (1000e andere Pax dürfen ja sonst täglich mitfliegen) und dann die Presse noch mitspielt für Clickbait und eine Opfergeschichte aus dem eigenen Fehlverhalten macht. Immer sind es die anderen...
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Also auch wenn‘s ein Scherz sein sollte, 7:30h im A320neo sind weder für die Paxe noch für die Airlines ein Vergnügen. Das passt einfach nicht. Dementsprechend ist fraglich, ob und wie es mit den Strecken weitergeht, falls die Situation im nahen Osten anhält bzw. sich ausbreitet.
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Wirklich?! Ich benutze die Sitzlehnenverstellung nicht. Kann mich aber erinnern, das es vor Jahren bei Condor noch möglich war - da war der "Hebel" zur Verstellung unter(!!) dem Siitz neben der Schwimmweste. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, da ich mich gefragt habe, wer sich so einen "Schwachsinn" ausdenkt. Kann natürlich seiin, dass bei den neuen Recaro-Sitzen das "eingespart" wurde...
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Das finde ich persönlich gar nicht schlimm; eigentlich sogar besser, wenn die Lehne eine gute Neigung hat, damit der Idiot in der Reihe davor einem damit nicht die Knie zertrümmert. Ich bin knapp 180 groß und hasse es, wenn jemand die Lehne zurück macht - wie können das größere Menschen aushalten?
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Korrigiere - heute sind 7:22 h. PS: Die Zeit entspricht fast dem Weg nach ADD - vielleicht sollte DE mal mit ET verhandeln....?!
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Schlimmer als der Sitzabstand ist die Tatsache, dass die Sitzlehne nicht verstellbar ist….
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Ja, das stimmt natürlich. Dann hat man vielleicht mal einen Platz neben sich frei. Der Sitzabstand bleibt aber „optimiert“.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Larsi antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
https://avherald.com/h?article=528f27ec&opt=0 Hallo, Es wird noch etwas dauern, bis man weiß in welche Richtung es wirklich geht. -
Und zurück nach AYT, der MGH601/602 ist der reguläre Mavi Köln Umlauf.
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Wie definiert man denn medizinisches Englisch? Ich verstehe manchmal schon kaum medizinisches Deutsch. Man soll doch eigentlich in der Lage sein Notausgänge zu öffnen und somit bei der Evakuierung zu unterstützen und nicht medizinische Versorgungsmassnahmen durchzuführen. Der zitierte Artikel erscheint mir irgendwie nicht schlüssig. Fehlt da eventuell ein Detail ( Alkoholisierungsgrad der Fluggäste o.ä.)?
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Inzwischen sind einige Airworthiness Directives die 787 betreffend aufgetaucht, die zumindest in der Lage wären die Punkte "unzureichende Maintenance" mit "gleichzeitigem Ausfall von Komponenten" in Verbindung zu bringen. Ich poste sie hier mal im Original: https://www.federalregister.gov/documents/2015/05/01/2015-10066/airworthiness-directives-the-boeing-company-airplanes https://www.federalregister.gov/documents/2020/03/23/2020-06092/airworthiness-directives-the-boeing-company-airplanes https://forum.airliners.de/topic/69258-air-india-b788-kurz-nach-start-in-ahmedabad-verunglückt/page/11/#comment-987743 -
Wer am Flughafen oder an Bord meint "witzig" sein zu wollen, bzgl. Absturz oder USBVs usw. - selber schuld! Der chronisch unlustige Oliver P. ist auch mal in DUS stehen geblieben, als er kurz nach dem Boston-Marathon, Sprüche über Schnellkochtöpfe gebracht hat. Für solche Paxe habe ich NULL Empathie!
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Es ging ja nicht um die Frage, ob das jetzt noch relevant ist, sondern um die Frage, ob die Sicherheitsbilanz der 787 von Konstruktion bis heute berechtigterweise über jeden Zweifel erhaben ist. -
Eurowings mal wieder... https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/gesellschaft/2025/06/19/138559/absturz-witze-gemacht-deutsche-urlauber-vor-balearen-flug-aus-dem-flugzeug-geworfen.html Scheint, dass Geheimagenten der deutschen Sprachpolizei jetzt auch bei EW tätig sind.. Da drängt sich mir die Frage auf, ob diese billig und schnell in ihre Aufgaben eingewiesenen (Ausbildung kann man es ja wohl.kaum.nennen..) Flugbegleiter selbst ein "medizinisches Englisch" sprechen. Unfassbar, was einem bei Eurowings alles passieren kann.
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So ist es. Abflug ist um 15:00 geplant als LH9851.
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och da geht schon noch n bissl mehr - bei den Russen fliegen's z.B. BQS-DME mit A20N, da kann's auch schonmal >8hrs Flugzeit gehen^^
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Borussia Dortmund wieder mit AAL B738 (N994NN) FLL-CVG zum 2ten Spiel gegen Mamelodi Sundowns (Südafrika)
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D-AIVE wurde gestern mit der finalen Registrierung in TLS gesichtet. Also vielleicht geht’s heute schon nach MUC?
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Viele Pax dürfte man da aber nicht an Bord gehabt haben, um diese Strecke zu schaffen. Also einige müssten zumindest freie Mittelplätze gehabt haben.
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180 Paxe werden da aber nicht drin gewesen sein. Die Umwege werden den Usecase auch nicht wirklich (finanziell) attraktiver machen.
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Und das in einem A320 Neo mit Y180. Vergnügungssteuer muss man dafür echt nicht zahlen.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
d@ni!3l antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Wäre das nicht gefixed hätte sie die Änderungen nicht zugelassen bekommen, oder ? -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Wobei ich mich frage, warum "alle" dieser Meinung sind. Die 787 hat ja bereits Batteriebrände, einmal sogar in der Luft und ein Grounding der kompletten Flotte hinter sich. Die Geschichten einiger Whistleblower zur Qualität mal ganz außen vor gelassen. Klar, abgestürzt ist bisher noch keine, aber in Bezug auf Sicherheit war sie definitiv schon einige male Thema. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es da einen Zusammenhang mit dem jetzigen Absturz gibt. Ich glaube mein Ansatz ist hier ein anderer: ich meinte nicht die Wahrscheinlichkeit bezogen auf Vorfälle in der Vergangenheit, sondern die Wahrscheinlichkeit für in Frage kommende Ursachen eines gleichzeitig eintretenden doppelten Triebwerksausfalls ohne von außen erkennbare Fehlfunktion. Da würde ich es sogar so sehen, dass selbst wenn der doppelte Ausfall durch Verschulden von AI eingetreteten sein sollte, Boeing trotzdem ein Thema haben wird, weil sowas bei einem Flugzeug, welches keinerlei erkennbaren physikalischen Schaden erlitten hat und 30s vorher als völlig intakt galt aufgrund des redundanten Designs eigentlich nicht möglich sein sollte. -
Hat nix mit der aktuellen Situation vor Ort zu tun. Die Rückkehr war schon länger so geplant.